Zum Inhalt springen

Abwrackprämie... Schade um die ganzen E30s :-(


Malteser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Bruder hat seinen Alltagshobel zerlegt und der wird für die AWP eingesetzt. Das gibt eh zu viele Corsas :-D

 

@RR

Dann brauch ich ja Kiesow nicht mehr zu besuchen ;-)

200903181810144.jpg

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heute beim BMW Händler in Hamburg gesehen "BMW bietet 5000€ Abwrackprämie"-anscheinend ist der run auf die AWP vorerst beendet,sodaß die Autohäuser schon öffendlich Werbung machen das Sie mehr zahlen.

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Z 1-Fahrer bekam ein Anschreiben von "seinem" BMW-Händler, in dem ihm der Händler ein Abwrackangebot von 5.000 Euro für seinen Z 1 unterbreitet hat. Gleichzeitig sollte ihm ein Leasingangebot über einen 116i schmackhaft gemacht werden. Dumm nur, daß ein Z 1 in dem Zustand zwischen 20.000 und 25.000 Euro gehandelt wird...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich noch kurz beim Händler vorbei, um meine Lackutensilien abzuholen. Abseits neben den Gebrauchtwagen steht die kleine, rote Limo. Außen unscheinbar, auf den ersten Blick kein Rost. Rund 120 Tkm, innen sehr, sehr gepflegt. Keine verschlissenen Sitze, originales Radio usw. Auf dem Armaturenbrett liegt ein Zettel auf dem "Abwrackprämie" steht. Jetzt muß ich erst mal einen :saufen:

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wird es unserem schönen, alpinweissen 318i auch bald ergehen, da sich meine Mama zwanghaft in den Kopf gesetzt hat, sich einen Neuwagen anzuschaffen...

 

Es ist wirklich eine Schande, da der Wagen in den letzten 2,5 Jahren so ziemlich alles an Technik neu bekommen hat (Fahrwerk, Motor, Auspuffanlage, etc...).

 

Da mein 318is seit heute morgen an akuter Inkontinenz (Kühlwasser, Servo) leidet und derzeit nicht fahrbar ist, muss ich übers Wochenende auf den alpinweissen zurückgreifen, um von A nach B zu kommen und nachdem ich ihn gerade eine längere Strecke gefahren habe, muss ich sagen: Es ist ein echtes Drama! Der Wagen fährt sich trotz geschätzten 350tkm so wunderbar geschmeidig und makellos, dass es einem die Tränen in die Augen treibt, wenn man bedenkt, dass er bald in den Schredder wandern soll. Das einzige wirkliche Manko ist der Rost, der an einigen Stellen durchkommt und eine spinnende ZV.

 

Aber die "vernünftige" Rechnung lautet so: Für den nächsten TÜV wären ca. 500 Euro fällig (vorwiegend Schweissarbeiten) und im Oktober schlägt die Steuer für Euro 1 zu Buche. Im Vergleich zu einem ach so tollen, neuen Auto natürlich eine unnötige Ausgabe. Vor allem wenn man bedenkt (O-Ton meiner Mutter) "was bei so einem alten Auto noch alles kaputtgehen könnte".

 

eine solche Überlegung könnte ich durchaus verstehen, wenn es sich um irgend eine alte Schüssel mit Reparaturstau handeln würde, die häufig Ihren Dienst quittiert, aber nicht in diesem Fall. Als wir den Wagen kauften, war er in einem ungepflegten und desolaten Zustand und wurde mit viel Liebe und Sorgfalt wieder aufgebaut und ansehnlich gemacht. Das hat nicht zuletzt auch einige Euro verschlungen. Und nur, weil der Rost an wenigen (nichtmals kritischen) Stellen nagt, ein solch "gutes" Auto direkt abzuschreiben, empfinde ich als bar jeder Vernunft.

 

Ich bedaure es zutiefst, dass ein so grundsolides Auto über den Jordan geht um einem schnöden Fiat Panda o.ä. zu weichen. Ich hätte ihn gerne gefahren, um meinen is zu schonen...

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist wirklich eine Schande, da der Wagen in den letzten 2,5 Jahren so ziemlich alles an Technik neu bekommen hat

 

 

Wie ich zuvor schon mal erwähnt habe:

 

Garage auf, Auto rein und Attacke...! Alles ausbauen, was durch Schrauben gehalten wird! Innerhalb von zwei Tagen kann nur noch die Rohkarosse stehen! Dem Antrag ist es völlig egal, ob da eine leere Blechhülle abgewrackt wird, oder ein verkehrstüchtiges Fahrzeug!

 

Anschließend suchst Du als Winterfahrzeug ein gleiches Fahrzeug, daß leicht reparaturbedürftigt ist und ersetzt die defekten Teile der Neuerwerbung durch die intakten Teile aus dem Wagen deiner Mutter.

 

Ich habe vor einer Woche aus einem 86er 318i noch einige Teile ausbauen können, bevor der Wagen (oder sollte ich besser schreiben: die Überreste...?) zum Abwracken gingen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*el-utz recht geb*

 

wenn du ehrenamtliche hilfe brauchst beim "entkernen" ........

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein Kumpel sagte gestern, letzte Woche wurden bei unserem Verwerter 5 E30 und 4 E 34 nur noch trockengelegt und gleich ab damit, die haben gar keine Zeit bei sooo alten Kisten noch was auszubauen. Zudem lohnt das Geschäft für normale Verwerter nicht.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wahr Wohl wahr...

 

Hab letzte Woche erfahren, daß der eta vom Onkel eines Freundes gewrackt wurde.

Ich hatte mich auf dieses Auto angemeldet....falls er denn mal verkauft werden sollte.

War ein 4türiger Garagen-eta aus erster Hand, bronzitbeige und nutria.

:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und, hättest du 2501,- Euro gezahlt?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei KIESOW in Noederstedt,da stehen in Reihen übereinander gestapelt Autos aus den AWP,Polo6N in Dreierlreihe,Golf 3&4,Astra G,Mercedes A oder C klasse,alles Autos die weit über die 2500euro wert sind,ist schon hart einen Audi A6 2,5TDI mit einem Peugeot cabrio auf dem Dach,zusehen der in die Verschrottung geht,da geht ein Film ab,der die Gebrauchtwagenhändler in diesem Jahr in den Ruin treiben wird.E36 aller typen gehen da in die Reihen oder in die Presse.......Es gab keine Parkplätze mehr.Der pure Irrsinn,den kleinsten paart spielen dort wohl e30,davon habe ich nur ein paar 316/318 in den Reihen gesehen,aber nicht bei den PKW die aus der AWP kommen.Diese Sache hat nur für Teilejäger einen Vorteil,für Leute die Autos für kleines Geld suchen,werden harte Zeiten anbrechen,und es werden wohl bald wie in der DDR die Angebote durch die Seitenscheiben ins Auto geworfen,nicht mehr nach DATA gerechnet.Der Grossteil waren guterhaltene Autos ab Bj 98,ob das ales so richtig ist.Naja Kiesow wird dadurch einige Millionen in die Kassen bekommen,ich habe die Welt nicht mehr verstanden,diese Autos wären noch zig jahre gefahren.

 

Da kann dir zu stimmen bei uns in Rastatt umkreis Karlsruhe war ich auch bei schrottplatz händlern.

da standen auch Fahrzeuge die ab bj.97- wegen Abrwrackprämie abgegeben wurden, der schrottplatz besitzer hatte auch kein platzt mehr, zur zeit sind die preise für metall auch unten 1t=40€ und die warten bis es wieder 90€ kostet.

 

Also ich habe meine Abwrackpremie bekommen letztes jahr durch ein unfall mit meinem E30 wo nur blechschaden war (kotflügel und motor innenlaufblech war verbogen) ließ ich meinem Freund karroserie bearbeiten und sommer lass ich dann neu lackieren ;-)

 

Zudem hab ich wieder E30 denn ich holen werde einen 318is bj.90 mit M-Technik2. :sabber:

 

Und ich pfeiffe auf abwrackpremie!!!

 

Aber was mich zuletzt aufgeregt hat bei einem schrottplatz in heilbronn in Raum Stuttgart was mein freund gesehn hat war ein diamantschwarzer E30 325i 2türer Vollaustattung vom werk mit M-Technik2 140tkm Scheckheftgepflegt, wegen Abwrackpremie bagegeben wurde es war vom Rentner gewesen. Der letzte besitzer war sein enkel und der hat es abgegeben zum verschrotten um neues fahrzeug zu ergattern.:wall::wall::wall::wall:

Ein Herz Für E30!

:e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich immer das hier alle erzählen das sie auf dem Schrott einen "vom werk aus M Technik 2" gesehen haben. Schaut ihr immer auf die Fahrgestellnummer und macht ne VIN abfrage und die Scheckhefte liegen auch dabei? Schon krass.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du wirst es nicht glauben aber ich habe wirklich schon mal ne 4 Türige Limo in Diamantschwarzmetallic und mit M-Tech 2 Komplett auf nem Schrottplatz gefunden mit Front und Heckschaden.

 

Heckschürze war sofort meine. Front war nichtmehr zu retten und die Schweller bzw. Türplanken waren schon abgebaut:motz:

 

Das war echt so ein Glücksfund. Klima, Sportsitze, Tempomat, Sitzheizung etc. etc. ich glaube der hatte das ganze Paket aber du glaubst auch nicht wie schnell sich die Geier um den Wagen gescharrt haben.

Ich war gerade dabei die Sitze auszubauen als sie mir schon der nächste Abkaufen wollte.

 

Nächsten Tag hin zum Tempomat ausbauen und die Karre war schon fast leer.........:-(. Darüber Ärger ich mich heute noch weil der Schrotthändler dort wirklich sehr sehr gute Preise hat. Habe Samstag erst nen paar Frontleuchten für 30€ im Absoluten Bestzustand ergattert.

 

Aber sowas habe ich bis jetzt erst einmal gefunden in meinen 6 jahren E30 Geschichte bzw. Schrottsuche. Zu 90% immer 4 Zylinder mit Null Ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm da fällt mir gerade was ein.

 

Meine Nachbarin hat nen urstig alten häßlichen Renault zu stehen ( nicht angemeldet bzw. noch nie auf sie angemeldet ).

 

Kann man den nicht auch zu Geld machen und für die 2500€ einen gebrauchten Kaufen oder ist das nur für Neuwagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das geht nicht. Das Fahrzeug muss mindestens ein Jahr durchgehend auf dich zugelassen sein.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam aber sicher nervt das Abwrack-Prämien-Gewinsel mehr als die ewig währende Diskussion um die Besteuerung nach Co-Gehalt...

Wenn`s jemanden stört, wieso legt ihr nicht die Kohle auf den Tisch und laßt den Verkäufer seinen Antrag zurückziehen? Aber dann lautet ja die Antwort wieder:"Was? 2,5k? Höchstens 250 isser wert, aber nur mit neu TÜV :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr.Pink klar glaube ich das es solche Fahrzeuge mal auf dem Schrott gibt. Nur diese Aussagen wie "heute stand ein abwrack 325i e30 mit M Technik ab Werk und Vollausstattung inkl gepflegten Serviceheft auf dem Schrott" finde ich etwas lächerlich, da ich das nicht glaube. Und wenn wirklich einer da stand, wer sagt dann das die Fahrzeuge ab Werk so waren?

 

 

So langsam aber sicher nervt das Abwrack-Prämien-Gewinsel mehr als die ewig währende Diskussion um die Besteuerung nach Co-Gehalt...

Wenn`s jemanden stört, wieso legt ihr nicht die Kohle auf den Tisch und laßt den Verkäufer seinen Antrag zurückziehen? Aber dann lautet ja die Antwort wieder:"Was? 2,5k? Höchstens 250 isser wert, aber nur mit neu TÜV :freak:

 

 

:applaus::applaus::applaus:

 

So siehts aus. Bei uns stand letzt ein Lagunengrüner 325 Touring ( OHNE M TECHNIK AB WERK :D und ein Serviceheft war auch nicht da) auf dem Schrott. Der Besitzer hat ihn selber gebracht und ich hab ihn gefragt ob er den nicht verkaufen will und Antrag zurückziehen, da ich grad einen Touring suche. Seine aussage war nur " wenn Sie mir 2500 geben, ja " Niemals hätte jemand für die Karre noch 2500 hingelegt. Spätestens wenn er hier im Talk als mobile link aufgetaucht wäre, hätte es nur gehagelt von Antworten wie:

 

2500 für den? Fehlende Niere, Fahrersitz aufgescheuert, Tüv noch 1 monat - MAXIMAL 500 euro.

 

Genauso wie alle sich aufregen das Fahrzeuge geschlachtet werden. Ich weiss noch wo ich mein IS angeboten habe. Da wurde mir meistens nur 500 geboten. Mir hat aber einer für den Motor schon 600 geboten ;-) Hätte ich den nicht gut nach Italien verkauft, hätte ich den auch geschlachtet !!!!!!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht nur Scheiße aufn Schrottplatz, ist eh so gut wie kein E30 mehr zu sehen außer den ein oder anderen Touring.

 

Naja machts nichts wird der Schrott endlich mal von der Straße geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und, hättest du 2501,- Euro gezahlt?

 

 

Nicht wenn ich weiß, daß er das Geld auf einen Fiat ausgibt ;-)

 

Den Fiat holt er sich eh.....der E30 ist weg......oder ist es doch die Einsicht, dass man nicht so tun würde, wie man redet? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Fiat erinnert mich an meine Mama... die hatte den Panda fest ins Auge gefasst, war aber heute beim Ford-Händler und tendiert nun zum neuen Ka. Allerdings müsste sie sich bis Ende des Monats entscheiden, weil angeblich sonst die Abwicklung der Prämie nicht mehr über Autohäuser selbst, sondern nur noch online funktionieren soll... Ich bin da nicht so recht im Bilde.

 

Ich hoffe nur, dass die ganze Sache nicht allzu schnell von Statten geht, da ich momentan Ihren E30 benutze, weil mein is kaputt ist.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuuaaaahhhh schlimm genug das sie den e30 verschrotten lässt und dann wechselt sie auch noch vom fiat panda (den ich gar nicht soooo schlecht finde) zum ford ka. *schüttel*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann der Mathes mal Bond zu jemandem sagen.

Also, ich arbeite in einem Gewerbegebiet. Dort stehen mehrere Autohäuser, unter anderem ein Renault-Autohaus.

Dort war heute der Schrotter. Der hatte auf seinem Transporter einen wegen braunen Pocken kaum noch vorhandenen Skoda auf der Ladefläche und hinten einen Ford Mondeo dran. Der Skoda war mit 2500 Euro 100 mal über Wert bezahlt, bei dem Mondeo sah ich das anders. Das war das Modell, was von 1997 an gebaut wurde! Ich denke mal, der war definitiv noch mehr wert als 2,5k.

Und ob man da mit einem Dacia besser kommt, wage ich zu bezweifeln.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich heute morgen vonner Arbeit kam, sah ich hinter Büschen auf einmal ein Doppelscheinwerfergesicht hervorgucken....ich dann hingegangen, es war ein VFL Eta...wunderschön, in Bronzitbeige-Metallic (glaub ich), mit brauner Innenausstattung...leichter Rostbefall unter dem Beifahrereinstieg...

 

Ich ging dann zu dem Haus, auf dessem Grundstück der Eta stand.Ich fragte den Herren ob der BMW denn zu verkaufen wäre, und er wies mich darauf hin dass der zu dem Renault Autohaus gehöre.Ab da an bremste plötzlich meine Vorfreude auf meinen allerersten 6 Zylinder BMW.Ich hatte schon so eine Vorahnung...

 

Ich wandte mich an den Verkäufer im Autohaus, der dann meinte "Der ist für Schrott erklärt worden, dank der Abwrackprämie!So ein wunderschönes Auto!"

 

Und wiedermal ein toller BMW weg von Deutschlands straßen....ich hatte mir schon ausgemalt welche Freude ich an ihm hätte....

 

Nundenn, ich suche immernoch vergebens einen günstigen BMW 6 Zylinder, vorzugsweise 320i,und die Abwrackprämie hat mir auf ein neues den Tag versaut....

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...