Zum Inhalt springen

Abwrackprämie... Schade um die ganzen E30s :-(


Malteser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leute selbst der Größte Depp wird nicht jedes Auto sofort in die Presse schicken.

Die Autos werden geschlachtet. M3 E30 glaub ich niemals da wären genug Leute vorher dar die das Ding geschlachtet hätten. Die Schrotties die ich kenne verdienen Geld und solche Autos würden richtig Reibach bringen.

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der ein- oder andere hat es vielleicht mitbekommen, dass ein BMW Händler einen Z1 Halter angeschrieben hat:

"Sie fahren immer noch ihren BMW Z1 Roadster Bj. 91 - wollen sie den nicht gegen doppelte Abwrackprämie eintauschen? Wir bieten einen 116i - der hat sogar Klima"

Das ist zwar der absolute Sonderfall, aber es gibt nun mal Leute die keine Ahnung haben was sie da besitzen.

 

Georg

 

Um Gottes Willen! Und das von einem BMW Händler ....:-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wenn der 528i von 97 war und knapp 200.000km gelaufen hat, gibts bei BMW derzeit 6.000 Euro Entsorgungspraemie. Der Schrotti wird auch nochmal 1.500 Euro gegeben haben. Macht zusammen 7.500 Euro. Das ist der Wagen am Markt nunmal einfach nicht mehr wert!! Mehr als 6.000 Euro erzielt auch ein 528i mit diesen Eckdaten eben nicht mehr.

 

An diese Anblicke werden wir uns gewoehnen muessen. :-(

 

Na,........... ob in der heutigen Zeit noch irgendwo in Deutschland ein Schrottie zu finden ist, der bereit ist für irgendein Auto noch viel Geld rauszutun ???? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen e39 mit dieser Ausstattung sind 1.500 € immer drin.

 

Falls nicht, immer zu mir mit den Dingern.... :D

Diskutiere niemals mit einem Idioten!

Erst zieht er Dich runter auf sein Niveau!

Danach schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!:brüll:

 

Bin werktags telefonisch von 10-20 Uhr unter NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 erreichbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern bei meinem Teileheini und der sagte mir, dass Er noch nicht einen E30 bei der Abwrackprämie dabei hatte ! Das macht doch Mut oder ???

Ich denke wer einen E30 fährt ist wahrer Liebhaber, denn günstig ist anders . Der E30 ist ja nicht unbedingt wirklich wirtschaftlich.... da gibt es dann eher Polo , Golf usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich denke wer einen E30 fährt ist wahrer Liebhaber .....

 

Da kann ich Dir nicht zustimmen. Gerade in letzter Zeit habe ich einmal auf die E30 und deren Zustand geachtet. Bei den Limo's sind bestimmt 50% am Ende ihrer Tage. Es ist ja nicht so, dass jeder, der ein altes Auto hat nun auch durch die Prämie ein neues Auto kaufen kann. Schließlich muss man die übrigen Taler auch noch haben. Und seien es "nur" 5.000 Euro. Die hat nun wirklich nicht jeder übrig.

 

Es fahren viele alte und "abwrackwürdige" E30 rum, die nur deshalb nicht verschrottet werden, weil die Besitzer keine Kohle für eine Alternative haben. Als Liebhaber würde ich meisten daher nicht bezeichnen. Eher als Zwangs-E30-Schrotthaufen-Fahrer.

 

Ein E30 teuer? Na ja, für eine große Inspektion an meinem Volvo bekomme ich einen E30 mit 1 oder sogar 2 Jahren TÜV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest keine zertifizierte!

 

Natürlich gibts fahrbereite und halbwegs brauchbare e39 im freien Ankauf nirgends für 1.500.-€.

Zu dem Kurs haben Sie ALLE irgendeinen größeren, technischen oder einen relevanten Karosserieschaden! Zum Schlachten ist ein relativ großer Heckschaden ja zweitrangig.

 

Dennoch bekomme ich hin und wieder auch recht billige, vollständig fahrbereite und halbwegs solide e39. Die verkaufe ich aber meist komplett an Exportkunden. Ist einfach unkomplizierter.

 

Der letzte war ein 520i Automatik von 1996. Zwar mit 220.000km, aber tadelloser Zustand.

Wäre auch um ein Haar ein Abwrackopfer geworden.

Ich hab der Eigentümerin auf Komissionsbasis die Abwrackprämie plus 1.000.-€ bezahlt.

Das Auto ging zwei Tage später für 3.900.-€ nach Frankreich.

 

Ein halbwegs solider und anständiger e39 kostet ca. 5.000 €. Entweder gleich beim kaufen oder bis das Jahr rum ist, in der Werkstatt. Alles andere sind Illusionen!!

 

Willst Du einen e39 oder nur Ersatzteile??

Diskutiere niemals mit einem Idioten!

Erst zieht er Dich runter auf sein Niveau!

Danach schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!:brüll:

 

Bin werktags telefonisch von 10-20 Uhr unter NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 erreichbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...