Zum Inhalt springen

Abwrackprämie... Schade um die ganzen E30s :-(


Malteser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab heute n 318i 4tr. Nfl vor der Presse gerettet. aber net für 2500 €uro.

 

Der Verkäufer meinte nur, das ich ihm damit den Kauf eines Neuwagen erspart habe.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


uuuuaaaahhhh schlimm genug das sie den e30 verschrotten lässt und dann wechselt sie auch noch vom fiat panda (den ich gar nicht soooo schlecht finde) zum ford ka. *schüttel*

 

So, nun ist es amtlich. Sie hat heute den Ford Ka bestellt. Liefertermin ist Anfang Juni, also gibts dann bei uns das große Schlachtfest...

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast dus gut...sowas würd ich auch tun wenns nen 320 wäre....ich will unbedingt einen!von mir aus auch mit rost, nur nich zu viel...für 800 euro nehm ich alles an...

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch findec es sehr fragwürdig und bedaure den verlust so vieler guterhaltener Farhzeuge, aber hört auf zu wimmern. Kauft Euch einen guten, ja auch die werden noch für Geld angeboten, und macht ihn fit..

 

Ich habe mir meinen Jugendtraum erfüllt und einen 635CSi gekauft, einen besseren Kauf hätte ich nicht machen können. Für das Geld hätte ich keinen annähernd so guten E30 325i Cab bekommen.

 

Nur umschauen muss man sich schon selbst danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute mal in dem Autohaus im Gewerbegebiet und habe gefragt, was denn mit dem Mondeo ist. "Der rote? Die Dame, die den fuhr, hat jetze ein Megane-Coupe. Das war glaube ich ein Anfangs-2000er, Januar oder Februar. Der war noch mehr wert, aber was solls?" Wie manche ihre SCheine verschenken... 8-/

Ich hätte es eingesehen, wenn da ein wertloser Fiasko oder eine Mühle verpresst wird, die wirklich weit unter 2500 bringen würde, aber ein Auto, für das man noch so 3000 Steine bekommen würde? Das sind meiner Meinung nach 500 Steine verschenkt.

Mir erschließt sich aus solchen Aktionen kein Sinn. Wie gesagt, der Skoda auf der Ladefläche sah schon beim Vorbeifahren nach Schrott aus, der Mondeo nicht.

Ich glaube, ich habe dort heute einen E34 aus den Polos und Nevadas vorschlunzen sehen. Bin mir aber nicht sicher, jedenfalls stehen dort immer wieder andere Franzenschüsseln und rumänische Schnellroster, scheinen ne hohe Fluktuation zu haben.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuuaaaahhhh schlimm genug das sie den e30 verschrotten lässt und dann wechselt sie auch noch vom fiat panda (den ich gar nicht soooo schlecht finde) zum ford ka. *schüttel*

 

So, nun ist es amtlich. Sie hat heute den Ford Ka bestellt. Liefertermin ist Anfang Juni, also gibts dann bei uns das große Schlachtfest...

 

 

Boah... :kotz: Ford! Und obendrein noch der KA! Der hat in Vergleichstets in puncto Rost sehr schlecht abgeschnitten - Ford, die tun was...!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich dazu noch sagen? Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Ich glaube, das passt ganz gut.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute n 318i 4tr. Nfl vor der Presse gerettet. aber net für 2500 €uro.

 

Der Verkäufer meinte nur, das ich ihm damit den Kauf eines Neuwagen erspart habe.

 

Sowas kaufst du? Bekommt man normalerweise geschenkt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dennoch keinen fahren wollen....aber auch keinen panda...

 

 

Fiat Panda werden bei uns nur "überdachter Gartenstuhl" genannt...

 

 

es gibt jetzt nen neuen ka....nicht mehr zu vergleichen mit dem eimer, den es bisher gab....

 

 

Meiner Meinung nach ist jeder Ford ein Eimer: Verschweißte Kotflügel, brummige Motoren, billig aussehende Armaturenbretter - völlig lieblos zusammengenagelt, schlechte Rostschutzvorsorge (da waren die 75er Gölfe noch besser!), sehr sparsam im Umgang mit Blechteilen an der Karosserie (schau mal beim Mondeo hinter die Schürzen vorn und hinten: da ist nichts!!!).

 

Und das Schlimmste war die Ford-Aktion in den Jahren 94 - 99, in der Ford ganz stolz war, durch ihre verlogene Propaganda rund 300.000 Fahrzeuge ohne Kat aus dem Verkehr gezogen zu haben...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Ford mit verschweißten Kotflügeln war der Sierra.

 

Werden die bei Ford jetzt geklebt? 8-/

 

Ford verschraubt seit Jahrzehnten keine Kotflügel mehr! :eek:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ganz normal verschraubt, weil der Aufwand zum wechseln einfach zu viel war, und die Fords unteranderem deswegen eine erhöhte Einstufung in der Versicherung hatten.

 

War ja ein Wahnsinn die zu wechseln, des graffel da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eines ist mir klar geworden. Nicht alle Leute wissen was sie fahren!!!!!!!!!!!

 

Bei uns in der Nähe ist ein Schrottplatz, der jetzt alles verschrottet. Man kann sich alles ausbauen wenn man will. Kostet so gut wie nichts oder geschenkt. Einziger Nachteil ist die Zeit!!! Es wird dort in einer Tour gepresst. Ein Auto nach dem anderen. Wenn man also was haben will muß man schnell sein. Sehr schnell. Denn warten tun die da nicht. Ist ein zu großer Ansturm. Teilweise vom Hänger runter (auch ohne Rampen) eben schnell Öl und Wasser ablassen und und danach direkt in die Presse.

 

Da wurden neben echten Schrotties auch schon richtige Autos VERNICHTET.

 

Wollte nur mal schauen was es da so gab. Ich hätte den Betreiber fast aus den Autos gezogen.

 

E30 320 is, M3!!! viele gute Cabrios (teilweise mit neuem Verdeck ?!?!?) Motor, Ausstattung, Verspoilerung, Radio, Navi, ect. alles gepresst worden. WAS SOLL DAS????????? Da reicht die Zeit nicht aus um ´nen Motor auszubauen oder die Lederausstattung!!! Alles wie es ist gepresst.

 

Da kann man nur sagen: Wie bescheuert kann ich denn in der Birne sein um solche Autos abzuwracken????????????????? Die sind doch bei weitem mehr wert!!!!

Ich hoffe nur, daß die Leute, die solche Raritäten schrotten, mit der Prämie und den neuen Autos kräftig auf die fre... fallen.

 

Was habt ihr denn so für Schätze gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt schon länger nicht mehr direkt aufn Platz bin nur immer vorbei gefahren.

 

Und irgendwelche besonderen Fahrzeuge sehe ich nicht, alles Brot und Butter Autos so geschätzt Bj 1994-2000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

E30 320 is, M3!!! viele gute Cabrios (teilweise mit neuem Verdeck ?!?!?) Motor, Ausstattung, Verspoilerung, Radio, Navi, ect. alles gepresst worden. WAS SOLL DAS????????? Da reicht die Zeit nicht aus um ´nen Motor auszubauen oder die Lederausstattung!!! Alles wie es ist gepresst.

 

Ich glaube kaum, dass jemand einen 320is geschweige den M3 einfach in die Prämie gibt ;). Leute die sowas besitzen, wissen meistens was sowas Wert ist ;)

 

Aber beim Rest gebe Ich dir 100% recht!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

E30 320 is, M3!!! viele gute Cabrios (teilweise mit neuem Verdeck ?!?!?)

Was habt ihr denn so für Schätze gesehen?

 

 

Das glaube ich erst wenn ich Bilder sehe. Kann mir nicht vorstellen, das es heutzutage noch leute gibt die nen M3 für 2500 euro weggeben. Evtl nen alter opi der sein Auto an nen Liebhaber geben möchte, aber nicht in die Presse.

Mach mal bitte Bilder davon.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass jemand einen 320is geschweige den M3 einfach in die Prämie gibt ;). Leute die sowas besitzen, wissen meistens was sowas Wert ist ;)

 

Aber beim Rest gebe Ich dir 100% recht!

Aber ich geb Dir da nicht recht.

Klar ist das nicht der "normalfall" aber es gibt genügend ältere Leute die sich damals so ein Auto als Neuwagen gekauft haben (320is is natürlich ein schlechtes Beispiel für D aber auch ein 318is is ja nicht gerade nur noch Schrottwert) und ihn bis jetzt gefahren haben.

Damals waren das - zwar teure aber trotzdem - nur Gebrauchsfahrzeuge von denen auch genügend bei Wind und Wetter gefahren wurden.

Wenn sich jemand nicht mit Autos beschäftigt dann weiß der evtl. gar nicht das dieses spezielle Modell noch so viel Wert ist.

 

Der Typ von dem ich meinen M3 geschossen hab der hat auch nicht kapiert, dass alleine an dem Vormittag an dem ich auf dem Weg war und danach bis die Anzeige aus dem Netz war so viele Leute angerufen haben.

Der wußte auch nicht, was das Auto in dem Zustand wirklich noch wert war.:D

 

Der ein- oder andere hat es vielleicht mitbekommen, dass ein BMW Händler einen Z1 Halter angeschrieben hat:

"Sie fahren immer noch ihren BMW Z1 Roadster Bj. 91 - wollen sie den nicht gegen doppelte Abwrackprämie eintauschen? Wir bieten einen 116i - der hat sogar Klima"

Das ist zwar der absolute Sonderfall, aber es gibt nun mal Leute die keine Ahnung haben was sie da besitzen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hast deinen schon gepresst? :devil: Ansonsten wär ich bereit 5001,- Euro zu bieten. :-D

 

Bei uns im Osten wird wirklich nur Schrott gepresst, der Typ von unserer Stiftin arbeitet beim örtlichen Schrotti und würde mich sofort anrufen wenn was interessantes reinkommt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut aufn dem größten Schrottplatz im Landkreis gewesen, 2 E30zigs waren da aber nur 4 Zylinder mit Keiner Austattung und ziemlich verranzt.

 

Also um die Fahrzeuge die ich dort auf dem Platz gesehen habe ist es wirklich nicht schade drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren ja auch nur Einzelfälle! Bin jetzt fast jeden Tag da gewesen. Solche Autos habe ich da nicht mehr gefunden. Sind wohl wirklich Leute gewesen, die nicht wussten, was sie haben. Oder mehr hatten!!!

 

Was ein Jammer. Ich hätte die mit Kußhand genommen und nicht nur 2501,- geboten.

 

Nun, ´nen Z1 habe ich noch nicht gesehen.

 

Was habt ihr denn sonst noch für Autos gesehen. Muß ja nicht nur BMW sein. Irgendwas, das noch was wert hatte??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil... der Schrotter war wieder mit dem B1000-Schleper beim Renault/Dacia-AH.

Ein oller Skoda, der fast auseinandergebrochen war und ein R19, der seine besten Zeiten auch hinter sich hatte. Da war es nicht schade drum. Und bisher kein einziger Trabant. Sehr schön!

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das nicht der "normalfall" aber es gibt genügend ältere Leute die sich damals so ein Auto als Neuwagen gekauft haben (320is is natürlich ein schlechtes Beispiel für D aber auch ein 318is is ja nicht gerade nur noch Schrottwert) und ihn bis jetzt gefahren haben.

Damals waren das - zwar teure aber trotzdem - nur Gebrauchsfahrzeuge von denen auch genügend bei Wind und Wetter gefahren wurden.

Wenn sich jemand nicht mit Autos beschäftigt dann weiß der evtl. gar nicht das dieses spezielle Modell noch so viel Wert ist.

 

Gut, aber das wird wohl dann auch die absolute Seltenheit sein, und so gut wie gar nicht mehr vorkommen. Das kann man natürlich nicht so plausibel sagen, aber Ich denke trotzdem, dass ein Rentner, der Bspw einen M3 besitzt, auch weiß, dass der mehr als 2,5k Wert ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heut auch mal bei uns beim Verwerter alter Schwede... Viele viele E36 und auch E34, E30 nur 2 ein 6 Zyl. Touring mit EFH und ESSD und ein VFL M10 mit MT1. Div. Audi A6 und das geilste war ein 97er 528i E39 mit schwarzem Leder, Klimaautomatik und grossem Navi mit TV mit knappen 200.000 auf der Uhr^^^Der Schrottler meinte auch die Leute sind alle so bescheuert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wenn der 528i von 97 war und knapp 200.000km gelaufen hat, gibts bei BMW derzeit 6.000 Euro Entsorgungspraemie. Der Schrotti wird auch nochmal 1.500 Euro gegeben haben. Macht zusammen 7.500 Euro. Das ist der Wagen am Markt nunmal einfach nicht mehr wert!! Mehr als 6.000 Euro erzielt auch ein 528i mit diesen Eckdaten eben nicht mehr.

 

An diese Anblicke werden wir uns gewoehnen muessen. :-(

Diskutiere niemals mit einem Idioten!

Erst zieht er Dich runter auf sein Niveau!

Danach schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!:brüll:

 

Bin werktags telefonisch von 10-20 Uhr unter NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 erreichbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...