Pepperpopper335 Geschrieben: 30. Dezember 2016 #1926 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2016 (bearbeitet) Kann mir denn keiner einen Hinweis zu meiner Motorkabelbaum Frage geben.....? Es haben doch sicher schon einige einen Automatik M50 verbaut.... Gruß Pepperpopper Bearbeitet: 30. Dezember 2016 von Pepperpopper335 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. Dezember 2016 #1927 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2016 Du sitzt doch in Berlin an der Quelle,treff dich doch mit Tino(e30.de) Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pepperpopper335 Geschrieben: 2. Januar 2017 #1928 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2017 Ja, das wäre eine Option. Ich schreibe ihn mal an. Scheint ja nicht mehr viel hier los zu sein in dem Tread... bzw. M5x Umbauten sind wohl langsam uninteressant geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 2. Januar 2017 #1929 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2017 (bearbeitet) Mach mir doch mal Foto vom ausgebreiteten Kabelbaum. Habe noch einen E34 525iA Kabelbaum und einen unbekannten Kabelbaum, vermutlich E36 320i. Der Automatikbaum hat doch zwei Anschlüsse für Steuergeräte, glaube ich hab dann einen passenden. Bearbeitet: 2. Januar 2017 von Sascha R. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DBLN Geschrieben: 3. Januar 2017 #1930 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2017 Ich habe damals auch einen Automatik Kabelbaum gehabt und habe ihn mit Anleitung von e30.de umgebaut. Also im Prinzip nur den Automatikteil raustrennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pepperpopper335 Geschrieben: 3. Januar 2017 #1931 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2017 Ein sinnvolles Foto kann ich leider noch nicht machen. Der Motor ist noch im Spender verbaut. Der endgültige Ausbau steht kurz bevor. Tino hat ziemlich schnell geantwortet.Es ist offensichtlich so, wie DBLN schreibt. Raustrennen scheint recht einfach und die DME braucht wohl nach dem Umbau auch kein Signal wegen der eingelegten Fahrstufe. Trotzdem vielen Dank Gruß Pepperpopper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 10. April 2017 #1932 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2017 Ich hab da mal ne frage zu den Longtube Krümmern.Kann man die noch montieren wenn der Motor schon im Wagen sitzt, oder muss man die mit dem Motor zusammen reinheben? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DBLN Geschrieben: 10. April 2017 #1933 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2017 Mein Krümmer lag damals etwas am Querträger an. Habe ihn aber im eingebauten Zustand montiert bekommen. Nachträglich habe ich den Querträger im bereich vom Krümmer eingedengelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-Franke Geschrieben: 12. April 2017 #1934 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2017 Ich hab da mal ne frage zu den Longtube Krümmern.Kann man die noch montieren wenn der Motor schon im Wagen sitzt, oder muss man die mit dem Motor zusammen reinheben? ich muss die Motorlager lösen und den Motor etwas anheben, dann bekomm ich den ebay Longtube-Krümmer rein & raus... Zitieren 6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 21. Mai 2017 #1935 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 (bearbeitet) Servus! Bin derzeit auch am M5X Umbau, und gerade dabei den E30 325i Endschalldämpfer passend zum M52 Kat zu machen.Jetzt habe ich hier im Beitrag gelesen, dass einer der Umbauer passende Flansche hingeschweisst hat. http://e30-talk.com/topic/24961-m50-umbau-thread-f%C3%BCr-alle-mit-fragen-und-erfahrungen-tips/page-85?do=findComment&comment=1507911 So stelle ich mir das eigentlich auch vor. Rohre nach M52 Kat bzw. MSD zurückgestutzt und passende Flansche dran. Kann mir jemand verraten woher ich solche (zum E30 ESD passende) Flansche beziehen kann? Der M52 Kat geht ja mit 2x 48 raus. Grüße und DankeHappi Edith: Hat sich erledigt. Manachmal macht es Sinn, sich die Sache am anderen Tag anzuschauen und nach der Lösung zu suchen. Bearbeitet: 21. Mai 2017 von HAPPI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pitcherpaul Geschrieben: 22. Mai 2017 #1936 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2017 Servus! Bin derzeit auch am M5X Umbau, und gerade dabei den E30 325i Endschalldämpfer passend zum M52 Kat zu machen.Jetzt habe ich hier im Beitrag gelesen, dass einer der Umbauer passende Flansche hingeschweisst hat. http://e30-talk.com/topic/24961-m50-umbau-thread-f%C3%BCr-alle-mit-fragen-und-erfahrungen-tips/page-85?do=findComment&comment=1507911 So stelle ich mir das eigentlich auch vor. Rohre nach M52 Kat bzw. MSD zurückgestutzt und passende Flansche dran. Kann mir jemand verraten woher ich solche (zum E30 ESD passende) Flansche beziehen kann? Der M52 Kat geht ja mit 2x 48 raus. Grüße und DankeHappi Edith: Hat sich erledigt. Manachmal macht es Sinn, sich die Sache am anderen Tag anzuschauen und nach der Lösung zu suchen.Macht auch Sinn hier die Lösung deines Problem zu präsentieren. Damit wäre allen mehr geholfen . Jetzt wissen wir nur das du kein Problem mehr hast..................... Zitieren Hier geht es zu meiner Umbaustory: http://e30-talk.com/topic/114269-umbaustory-320ivfl-cabrio-m52b28tu/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi-MB Geschrieben: 31. Mai 2017 #1937 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2017 Hallo zusammen, was ist denn mittlerweile eigentlich die idealste Lösung bzgl. Bremskraftverstärker in Verbindung mit M50 Brücke (nicht M52)? Ich habe noch einen Tandem-BKV aus dem 325iX. Lässt sich dieser problemlos verbauen? Danke und GrüßeAndi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-Franke Geschrieben: 1. Juni 2017 #1938 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2017 (bearbeitet) bei mir hats mit einem Renault-Clio BKV (Bucht, 20 Euro) gut geklappt. Lochbild passt, ein paar Details am BKV sind ggfs. abzuändern. Siehe hier: http://www.e30zone.net/e30zonewiki/index.php/Engine_Swap_-_M5x#Servo Bearbeitet: 1. Juni 2017 von der-Franke Zitieren 6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 7. Juni 2017 #1939 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2017 Servus! Ich bin nahezu fertig mit meinem M52 Umbau.Was mir fehlt sind ein paar Details für den M30 Luftfilterkasten. Ich habe mir bereits etwas "Turboschlauch" in 80mm, Plaste zum Abdichten der Stirnseite etc gekauft. Grundsätzlich habe ich schon einen Plan, aber ein paar Details wären hilfreich und evtl. ein paar Bilder vom oberen Deckel wie der Luftmassenmesser dort verbaut und fixiert wurde. Da der elektrische Anschluss des Luftmassenmessers durch den Deckel muss, geht ja etwas vom "Gewindegang" verloren. Langt das für die saubere Kontaktierung oder habt ihr das verlängert?Desweiteren muss ja dort abgedichtet werden.Wie habt ihr das gemacht? Danke im VorausJakob aka Happi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 7. Juni 2017 #1940 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2017 (bearbeitet) Macht auch Sinn hier die Lösung deines Problem zu präsentieren. Damit wäre allen mehr geholfen . Jetzt wissen wir nur das du kein Problem mehr hast..................... Die Lösung war sich die Sache mal an den beteiligten Teilen mal genauer anzuschauen.Wer viel misst, misst viel misst und so...Ich habe die Rohre am M52 Kat abgeflext, gekürzt und untereinander getauscht.Parallel habe ich am E30 (Polen)Pott die Rohre mit den Schraubflanschen vom E36 Pott versehen und passend zum (original Boysen) Pott hin verschweisst. Ich denke die original BMW Flansche könnte man auch nehmen vom Lochbild her. Der Polenkram war einfach zu wuchtig und unpassend. Die Schraubverbindung zw. E30 Pott und M52 KAT passt, wenn man es passend macht was den Dichtring etc. angeht. Wenn ich nun wüsste wie man hier was hochlädt, könnte ich nen Bild hochladen. GrüßeHappi Bearbeitet: 7. Juni 2017 von HAPPI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 8. Juni 2017 #1941 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2017 Wenn ich nun wüsste wie man hier was hochlädt, könnte ich nen Bild hochladen. Über den Button "Zum vollwertigen Editor wechseln". Unterhalb vom Textfenster findest du dann "Dateien anhängen". Maximale Dateigröße sind, glaube ich, 2MB. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 8. Juni 2017 #1942 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2017 Über den Button "Zum vollwertigen Editor wechseln". Unterhalb vom Textfenster findest du dann "Dateien anhängen". Maximale Dateigröße sind, glaube ich, 2MB. GrußMarkus Ja, wenn es größer ist als die 2 MB schlägt der Upload fehl.. Dass da 128 MB bei der maximalen Größe steht ist definitiv ein Fehler in der Forensoftware. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olztar Geschrieben: 16. Juni 2017 #1943 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2017 Moin. Kurze Frage: Ich möchte gerne die Kurbelgehäuseentlüftung bei meinem M52 gegen die KGE vom M50 tauschen. Ist das einfach so möglich? Beim M52 sieht das ja so aus, dass der Schlauch aus dem Ventildeckel in den Ölabschneider geht und von da aus einmal in die Ansaugbrücke und einmal in den Ölmessstab.Beim M50 geht der vom Ventildeckel einmal in den Faltenbalk vor der Drosselklappe. Und wohin geht der zweite Schlauch? Die M52 Brücke soll drauf bleiben. GrußChristian Zitieren Suche: - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit - Tankuhr 63L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 16. Juni 2017 #1944 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2017 Und wohin geht der zweite Schlauch? Zum Leerlaufregler Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olztar Geschrieben: 16. Juni 2017 #1945 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2017 (bearbeitet) Danke, aber da wage ich mal dir zu widersprechen. Der Leerlaufregler ist doch einmal am Faltenbalg und einmal an der Brücke angeschlossen?! Auf dem Bild geht Schlauch 3 zum Faltenbalg. Schlauch 5 ist halt die Frage. Bearbeitet: 16. Juni 2017 von Olztar Zitieren Suche: - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit - Tankuhr 63L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 16. Juni 2017 #1946 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2017 (bearbeitet) Ach so, ich dachte du meintest den zweiten Schlauch, der vom Faltenbalg abgeht... Schlauch Nummer 5 habe ich erst vor kurzen am M50 erneuert. Der führt zur Ansaugbrücke an den Anschlusspunkt, wo auch der Schlauch von der Ansauge zur LLR läuft: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/m50ansaug1bfsezim6k.jpg Bearbeitet: 16. Juni 2017 von M20B20-Fan Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 16. Juni 2017 #1947 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2017 Moin. Kurze Frage: Ich möchte gerne die Kurbelgehäuseentlüftung bei meinem M52 gegen die KGE vom M50 tauschen. Ist das einfach so möglich? Beim M52 sieht das ja so aus, dass der Schlauch aus dem Ventildeckel in den Ölabschneider geht und von da aus einmal in die Ansaugbrücke und einmal in den Ölmessstab.Beim M50 geht der vom Ventildeckel einmal in den Faltenbalk vor der Drosselklappe. Und wohin geht der zweite Schlauch? Die M52 Brücke soll drauf bleiben. GrußChristian Nein es ist nicht einfach so möglich. M50 hat seinen Ölabscheider im Ventildeckel integriert.Weiterhin unterscheidet sich die gesamte Ansaugung, die Ölwanne und der Peilstab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy.97 Geschrieben: 18. Juni 2017 #1948 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2017 Hallo Ich habe einen m50b25 aus einem e34 hier. ohne Getriebe. Es war mal ein Automatik. Kann man einfach ein m50 Getriebe anbauen oder gibt es da bei irgendwas Probleme? wenn ich das e36 325i Getriebe verbaue, brauch ich eine 328i Kardanwelle richtig? Und nein ich will kein M20 getriebe verbauen :) Hallo Ich habe einen m50b25 aus einem e34 hier. ohne Getriebe. Es war mal ein Automatik. Kann man einfach ein m50 Getriebe anbauen oder gibt es da bei irgendwas Probleme? wenn ich das e36 325i Getriebe verbaue, brauch ich eine 328i Kardanwelle richtig? Und nein ich will kein M20 getriebe verbauen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 18. Juni 2017 #1949 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2017 wenn ich das e36 325i Getriebe verbaue, brauch ich eine 328i Kardanwelle richtig? Kommt auf den Flansch an: Wenn es den 96 mm Lochkreis hat, dann ja, wobei auch die 325e 129 PS Kardanwelle passt. Wenn das Getriebe den 78 mm Lochkreis hat, dann brauchst du eine Kardanwelle aus dem E30 325i oder E36 323ti (also compact). Alternativ kannst du auch ein E36 Vierzylindergetriebe verwenden, welches hier auch einige im Forum so gemacht haben (so auch ich). Das Getriebe hat immer den 78 mm Lochkreis und du kannst die günstigeren Kardanwellen verbauen. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy.97 Geschrieben: 18. Juni 2017 #1950 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2017 und Wechsel von Automatik auf Manuell geht ohne Probleme? einfach manuelles Getriebe anstecken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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