Zum Inhalt springen

Pitcherpaul

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

Pitcherpaul hat zuletzt am 20. Februar 2016 gewonnen

Pitcherpaul hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

128 Ausgezeichnet

Über Pitcherpaul

  • Geburtstag 08.05.1981

Persönliche Angaben

  • Bundesland
    Hessen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    3.20 Cabrio VFL
  • Pannenhilfe
    ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Es geht um den M30. Sorry aber bin von der M52 Fraktion. Da kann ich nix zu sagen. Es geht um den M30. Sorry aber bin von der M52 Fraktion. Da kann ich nix zu sagen.
  2. Nicht gleich alles negieren das man noch nicht selbst erlebt hat. Zudem suggeriert deine Schreibweise das du eine Koryphäe auf dem Gebiet der Fehlersuche am KFZ bist, und das scheint "falsch" zu sein
  3. . höchstwahrscheinlich zieht der B25 so brutal los das es dich nach hinten drückt und du das Gaspedal nicht mehr ganz durchtreten kannst an deiner Stelle würde ich mal ganz brutal runterschalten und noch brutaler Gas geben Tippe mal auf Kurbelwellen Sensor. # Gruß
  4. Hallo, habe auch Interesse an der Cabrio Variante. Gruß
  5. Habe den M52B28Tu im Cabrio verbaut und das 2,79 Diff. Bisher habe ich nur 2 Probefahrten machen können und auch leider keine Vergleichsmöglichkeit. Was ich bisher sagen kann das es sich sehr harmonisch fährt. Eigentlich so wie man es von einem Cruiser erwartet aber es fehlt dem ganzen an Spritzigkeit. Allerdings bei 50 km/h im 5 Gang liegen grade mal 1100 Umdrehungen an. Beim tritt aufs Gas zieht er gleichmäßig davon ohne Geruckel oder sonstiges. So wie du wollte ich eigentlich das 2,93 verbauen aber wie bereits erwähnt wächst das nicht grade auf Bäumen. Denke das 2,93 ist die eierlegende Wollmilchsau Ob der Unterschied zwischen 2,79 und 2,93 so groß sein wird glaube ich nicht. Der Sprung von 2,79 auf 3,07 sollte aber deutlich zu spüren sein. Daher werde ich mir auch das 3,07 zulegen, sollte für die Landstraße perfekt sein. Und für längere Urlaubstrips wird das 2,79 eingebaut ( ist ja kein Hexenwerk ) Gruß
  6. Hier gilt es zwei Aspekte zu beachten . Von ästhetischen Gesichtspunkt aus betrachtet gehört die Batterie natürlich in den Kofferraum. ABER - was ist mit dem technischen Aspekt? Ich weiß ja unsere E30 sind keine Mars Rover an den alles bis ins Tausendstel durchdacht und 1000 prozentig sein muss aber ich kann mir nicht vorstellen das BMW ein 20 Kilo Klotz einbaut, den man nicht mal sieht, und dieser keine Funktion haben soll. Ich bin jetzt 36 und wenn alles gut geht soll mich das Cabrio noch mindestens 40 Jahre begleiten , ich möchte nicht in 20 Jahren feststellen das tragende und sicherheitsrelevante Karosserieteile Risse aufweißen. Klar ist das übervorsichtig aber mit diesem E30 mache ich keine Experimente. Zudem ist es ja so wie yokuhila sagt: durch den Alublock habe ich eh schon min. 30kg weniger auf der Vorderachse. Aber Schluss jetzt mit OFFTOPIC
  7. Jetzt habe ich doch glatt 2 Minuten überlegen müssen was du meinst. Dann dachte ich mir: Ist doch eine richtig gute...............und dann kam mir das ich sie nach hinten bauen soll Naja ich gehe ja schon stark auf die 40 zu Ach übrigens ist dein Cabrio mit diesen Pornofelgen einer der schönsten aus dem Forum. Daher gebe ich das Kompliment gerne an dich zurück.
  8. So könnte Ihr Motorraum in Zukunft aussehen: Hätte noch 2 weitere Bilder zur Motivationssteigerung aber der Server lässt mal wieder kein hochladen zu
  9. https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/bmw-3er-reihe-e30-coupe-327i-210212645/ - ohne Worte
  10. Ein Vorschlag hätte ich tatsächlich. Schick die Verpackungsanleitung doch bitte zur Post, die sollen das in ihr WIKI stellen als "So wird richtig gepackt" Anleitung für alle ahnungslose die solche Teile einfach in den Karton schmeißen und Watte dazwischenlegen. Ich habe schon ein Getriebe in Empfang nehmen müssen das in einem 2mm Karton gesteckt hat und dieser sich durch das auslaufende Öl aufgelöst hat. Genau das selbe mit einem Differential.......... da Fragt man sich schon was dem einen oder anderen durch den Kopf geht bei solchen Aktionen Top Verpackt!!!
  11. Ei Gude, Mauritiusblau gab es von 1990 bis 1994 für das Cabrio. Und da das VFL bis Ende 1990 gebaut wurde gab es die auch dort. Für mich die schönste Farbe überhaupt
  12. Super geil! Bin der Erste der gratulieren darf.
  13. Bin ja ein Freund von aufgelösten Threads. Nichts frustriert mehr als sich durch ein Thread zu wühlen um dann festzustellen das der TE die Lösung hat und diese für sich behält. Für alle die vor dem oben genannten Problem stehen hier die Auflösung: Das von mir gezeigt Bild zeigt das korrekte Anschluss Schema. Habe es so verbaut und es funktioniert. Gruß
  14. Ok ich merke schon was du für einer bist Er schreibt doch oben das der Vergaser neu ist...........aber weißt du was ich habe gar kein Bock mich mit solchen Vögeln um die Vorgehensweiße bei einer Fehlersuche zu streiten. Solange du nur kritisierst und nichts sinnvolles beiträgst kann ich dich nicht ernst nehmen
×
  • Neu erstellen...