Zum Inhalt springen

HU lange abgelaufen, Prüfung nicht bestanden, bis Nachprüfung fahren erlaubt?


hobbyschrauba
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Bekannter hat eine größere Fahrzeugsammlung und einen echten Klassiker neu aufgebaut. Das Auto war schon seit vielen Jahren auf ihn angemeldet. Nun hat sich der Neuaufbau über längere Zeit hingezogen als geplant, Nach zwei Jahren hat er es dann mit einer HU Überfälligkeit von auch fast zwei Jahren abgemeldet, bis dato aber niemals, und auch nicht zum Abmelden bewegt. Das Auto stand auch nicht sichtbar auf einem Grundstück, sondern in einer privaten Halle.
Also ist die überzogene HU erst beim Abmelden aufgefallen.

Die Verkehrsbehörde wurde aktiv, das ganze ging vor Gericht, das Ergebnis blieb bei ein paar Hundert Euro Strafe und einen oder zwei Punkte in Flensburg.

Ich würde mich beim Umgang mit Behörden oder Vorschriften niemals auf irgendwelche "wird schon gut gehen" oder "ist doch unrealistisch" Ideen verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 30 Minuten schrieb StefM3:

Die Verkehrsbehörde wurde aktiv, das ganze ging vor Gericht, das Ergebnis blieb bei ein paar Hundert Euro Strafe und einen oder zwei Punkte in Flensburg.

Interessant! Kommt auch hier wahrscheinlich darauf an wer bei der Behörde sitzt. Allerdings wundert mich die angegebene Höhe der Strafe, denn der aktuelle Bußgeldkatalog geht bis 8 Monate "überzogen", das liest sich für mich als wäre das da gedeckelt.

Bei mehreren hundert Euro und 2 Punkten muss da doch mehr gewesen sein als "nur" die abgelaufene HU!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

hier gibt es eine ganz gute Zusammenfassung der Ausnahmen bzw Regeln: 

 

https://www.bussgeldkatalog.org/fahren-ohne-tuev/#ausnahmesituationen

 

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/reparatur-pflege-wartung/hu-und-au/hu-ueberzogen-oder-durchgefallen/

 

viele Grüße

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cabrio was ich am vergangenen Freitag kaufte, hätte im August oder September 22 (braune Plakette) zur HU vorgeführt werden müssen. 

 

Aufgrund der brisanten Situation und vorangegangenem Rechtsstreit habe ich das Fahrzeug trotz lange überzogenem TÜV auf Achse dort weggeholt. 

Die mögliche Strafe ist mir durchaus bewusst, deshalb hatte ich eine Kopie des KV und des Urteils dabei. 

Ich hätte im Fall einer Kontrolle den Beamten den ganzen Klimbatsch gezeigt und auf Verständnis gehofft. Ob das funktioniert hätte? Keine Ahnung. 

 

Das Auto wird vom aktuellen Stellplatz Ende April zu einem Bekannten fahren (auf Achse, ca 4km über Land) und dort in der Halle für die HU fit gemacht. 

Den Weg zur HU werde ich ebenfalls auf Achse bestreiten (ca 18km). 

 

Da dies aber Fahrten sind, um die HU neu zu erlangen, mache ich mir auch hier keinen Kopf. TÜV Termin kann ich dann vorweisen und es kommt auch immer ein wenig darauf an, wie man in den berühmten Wald hineinruft.

 

 

Ein weiterer (neuer) Oldtimer in meinem Fuhrpark (ein "Low-Miler" 85er A-Corsa) steht ohne gültige HU und ohne Zulassung gerade im Nachbarort bei meinem Schwager. 

Was mir meinen Plan der Überführung gerade zunichte gemacht hat: Ich darf ein abgemeldetes Fahrzeug, egal ob mit oder ohne gültige HU, NICHT abschleppen sondern muss es zwangsweise mit dem Anhänger transportieren. 

 

Hier werde ich vermutlich mit roten Kennzeichen arbeiten, dass ist für mich stressfreier und die bekomme ich tatsächlich einfacher als Anhänger, Zugfahrzeug und jemand, mit entsprechendem Führerschein. 

 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch schon gemacht, abgemeldetes Auto auf den Hänger vor dem TÜV abgeladen. Nach der bestandenen HU und Rücksprache mit dem Prüfstellenleiter, dort abgestellt später am Tage  Kurzzeitkennzeichen dran und weggefahren…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb hobbyschrauba:

....

Bei mehreren hundert Euro und 2 Punkten muss da doch mehr gewesen sein als "nur" die abgelaufene HU!?

Nein, war es nicht. Es ging nur um diesen Sachverhalt. Die genaue Höhe habe ich mir nicht behalten. Auch die Tatsache, dass es sich um ein nicht vorsätzliches Versehen handelte und das Auto niemals in der Zeit bewegt wurde spielte keine strafminderende Rolle. 

 

am vor 6 Stunden schrieb hobbyschrauba:

 ...   Kommt auch hier wahrscheinlich darauf an wer bei der Behörde sitzt. ....

So ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 16.4.2024 um 10:33 schrieb StefM3:

Ein Bekannter hat eine größere Fahrzeugsammlung und einen echten Klassiker neu aufgebaut. Das Auto war schon seit vielen Jahren auf ihn angemeldet. Nun hat sich der Neuaufbau über längere Zeit hingezogen als geplant, Nach zwei Jahren hat er es dann mit einer HU Überfälligkeit von auch fast zwei Jahren abgemeldet, bis dato aber niemals, und auch nicht zum Abmelden bewegt. Das Auto stand auch nicht sichtbar auf einem Grundstück, sondern in einer privaten Halle.
Also ist die überzogene HU erst beim Abmelden aufgefallen.

Die Verkehrsbehörde wurde aktiv, das ganze ging vor Gericht, das Ergebnis blieb bei ein paar Hundert Euro Strafe und einen oder zwei Punkte in Flensburg.

Ich würde mich beim Umgang mit Behörden oder Vorschriften niemals auf irgendwelche "wird schon gut gehen" oder "ist doch unrealistisch" Ideen verlassen.

Oh shit. Ich hab auch noch nen E30 angemeldet ohne HU in der Garage stehen. Mein Plan war eigentlich den abzumelden um das Kennzeichen auf nem anderen zu benutzen.

 

Dachte eigentlich das geht ohne große Mühen über die Bühne (zur Not die 80 € und n Punkt), aber das hört sich doch etwas aufwendiger/kostspieliger an. Da muss ich mal schauen obs nichts doch klüger wäre vorher HU drauf zu machen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute zufällig am TÜV vorbei gefahren und hab mir gedacht, ich frag mal kurz nach.

 

Die Dame meinte dass es am besten wäre das Auto mit nem Anhänger vorbei zu bringen (hätte ich auch so gemacht bei ~4 Jahren überzogen oder rote Nummer) und dann wird ne normale HU gemacht und hab wieder 2 Jahre. Ist vermutlich die sicherste Lösung wenn man nicht riskieren will von der Polizei auf dem Weg zur HU angehalten zu werden oder bei der Zulassung an einen Arsch zu geraten der meint er muss jetzt den Anzeigenhauptmeister spielen.

 

Natürlich kostet so die Abmeldung ~100€ mehr da ja die HU dazu kommt aber dafür vermutlich im gesamten stressfreier und billiger als wenn man an einen unkooperativen Beamten gerät wie der Beitrag weiter oben.

 

Naja und halt das Auto muss dafür auch TÜV fertig sein, was bei mir jetzt nicht so direkt der Fall ist. Naja aber das ist ein anderes Thema.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 22.4.2024 um 15:17 schrieb Black Hurricane:

Oh shit. Ich hab auch noch nen E30 angemeldet ohne HU in der Garage stehen. Mein Plan war eigentlich den abzumelden um das Kennzeichen auf nem anderen zu benutzen.

 

Dachte eigentlich das geht ohne große Mühen über die Bühne (zur Not die 80 € und n Punkt), aber das hört sich doch etwas aufwendiger/kostspieliger an. Da muss ich mal schauen obs nichts doch klüger wäre vorher HU drauf zu machen

Bei der Standuhr sicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 16.4.2024 um 10:33 schrieb StefM3:

Ein Bekannter hat eine größere Fahrzeugsammlung und einen echten Klassiker neu aufgebaut. Das Auto war schon seit vielen Jahren auf ihn angemeldet. Nun hat sich der Neuaufbau über längere Zeit hingezogen als geplant, Nach zwei Jahren hat er es dann mit einer HU Überfälligkeit von auch fast zwei Jahren abgemeldet, bis dato aber niemals, und auch nicht zum Abmelden bewegt. Das Auto stand auch nicht sichtbar auf einem Grundstück, sondern in einer privaten Halle.
Also ist die überzogene HU erst beim Abmelden aufgefallen.

Die Verkehrsbehörde wurde aktiv, das ganze ging vor Gericht, das Ergebnis blieb bei ein paar Hundert Euro Strafe und einen oder zwei Punkte in Flensburg.

Ich würde mich beim Umgang mit Behörden oder Vorschriften niemals auf irgendwelche "wird schon gut gehen" oder "ist doch unrealistisch" Ideen verlassen.

Kommt immer drauf an ob die Frau den Beamten am Tag ( Nacht ) vorher wollte oder nicht. 

Wir hatten einen Traktor zuhause da war auf der TÜV Plakette 1982 gestanden. Also war er 1980 das letzte mal beim TÜV. 2012 wurde alles an mich übergeben und da habe ich Ihn abgemeldet statt umschreiben zu lassen.

Zitat der Zulassungsstelle: " Das regionale Kennzeichen BEI (Beilngries) ist dann aber weg" Das die Kiste über 30 Jahre überzogen hatte war ihnen egal

 

 

 

 

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb Black Hurricane:

...Die Dame meinte dass es am besten wäre das Auto mit nem Anhänger vorbei zu bringen (hätte ich auch so gemacht bei ~4 Jahren überzogen oder rote Nummer) und dann wird ne normale HU gemacht...

Sorry, aber das ist Quatsch.

 

Wenn ein Fahrzeug zugelassen ist, dann darf man es nicht mit roter Nummer bewegen. Egal wie lange die HU abgelaufen ist. 

Da hat ein Kumpel mal richtig auf den Sack bekommen und die Werkstatt, die ihm die Nummern gegeben hat, bekam gleich mit eine aufs Dach. 

 

Hier würde ich also eher das Fahren ohne gültige HU vorziehen.

 

Übrigens: 

Morgen ist es bei mir wieder so weit. Ich FAHRE ein Auto, das seit 2022 ohne gültige HU ist. Wenn ich hierzu nichts von mir gebe, ist alles glatt gegangen :D

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb Limofreak:

Wenn ich hierzu nichts von mir gebe, ist alles glatt gegangen

 

...ich korrigiere mal :

 

wenn ich hierzu nichts von mir gebe haben sie mich verhaftet

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder man hat den Mut, an einem schlafenden Hund der zwar an der Kette liegt vorbeizugehen ohne ihn zu Wecken. (Ihr könnt aber nicht ausreichend abstand trotz der Leine einhalten) Also Risiko!

oder man nimmt gleich ein Steak mit, und weckt ihn einfach gleich.:meinung:

Wenn ihr versteht was ich damit sagen will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre theoretisch möglich, dann aber nicht wegen überzogener HU @Pit-der Mohr :heilig::-D

 

Ich weiß ja net, wo ihr alle wohnt, aber zum Glück ist es bei uns (noch?) nicht so, dass man hier "Achtung Kontrolle" nachspielen muss... 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb Limofreak:

Sorry, aber das ist Quatsch.

 

Wenn ein Fahrzeug zugelassen ist, dann darf man es nicht mit roter Nummer bewegen. Egal wie lange die HU abgelaufen ist. 

Da hat ein Kumpel mal richtig auf den Sack bekommen und die Werkstatt, die ihm die Nummern gegeben hat, bekam gleich mit eine aufs Dach.

Zur Klarstellung, da es vermutlich ungünstig formuliert war. Die Dame hat nur vom Anhänger geredet, die rote Nummer war mein Gedankengang da ich zugang zu einer roten Nummer hab, was ja heute auch nicht mehr so selbstverständlich ist.

 

Aber gut dass du das erwähnst, das war mir nämlich nicht bekannt dass man bei einem zugelassenen Auto nicht mit einer roten Nummer fahren darf. Dann fahr ich natürlich nicht mit der roten Nummer zum Tüv sondern mit dem Anhänger. Oder halt doch auf eigener Achse. Steak und Hund und so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem zugelassenen Fahrzeug ist korrekt - darf nicht mit roter Nummer.

 

Aber lasst die rote Nummer mal aussen vor, ausser ihr seid Händler und habt das Auto gekauft.

Die roten Nummern sind mittlerweile streng überwacht und wer euch als Händler eine leiht und erwischt wird ist sie danach meist los. Das Risiko geht keiner ein.

Mit den roten Kennzeichen wurde so viel Schindluder getrieben dass die jetzt streng überwacht werden.

 

Ist wire mit den Kurzzeitkennzeichen.

Das gilt für ein Auto und früher hat man es blanko bekommen.

Dann haben aber windige Händler innerhalb der 5 Tage damit X Autos überführt (z.B. zur Grenze) und wenn sie angehalten wurden haben sie vergessen die VIN in das zugehörige Blatt einzutragen, weil "Nix vastehen Onkel von Behörde"

Resultat: Es gibt es nur noch wenn der obige Onkel auch den Fahrzeugschein dazu sieht und die Nummer direkt eintragen kann.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dir aber auch nix nützen, weil ohne HU kein KZK.
Zumindest meistens.
Meine Gazelle hat in B KZK ohne HU bekommen, zum Zweck der Vorführung.
Gab's ne richtige Zulassungsbescheinigung, hab ich so auch noch nicht gesehen.
Ich mach nachher mal n Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur allgemeinen Kenntnisnahme, da der Ein oder Andere das bestimmt ergänzend zu seinem vorhandenen Wissen lernen möchte!IMG_3127.png

 

Quelle: https://www.autobild.de/artikel/fahren-ohne-zulassung-14640521.html

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Fahren mit vorläufiger Zulassung. Das hatte ich bereits 2-3x. 

Du bekommst das Kennzeichen, welches Du möchtest oder welches vorhanden ist, jedoch ohne Stempel (Glaube der vom Landkreis ist drauf - bin mir nicht sicher, das letzte Mal ist ca 6 Jahre her). 

Mit diesem Schild bekommst du ein Schreiben der Zulassungsstelle, welches dich befähigt, Fahrten zur Erlangung der HU, Werkstattbesuch, Einstellfahrten, etc durchzuführen. Meist begrenzt auf 1-2 Wochen, danach verliert es seine Gültigkeit. 

 

Wg. roter Nummern: Ich habe das Glück, dass ich die von meiner Werkstatt immer noch ausgehändigt bekomme, sollte ich angehalten werden, überführe ich FÜR die Werkstatt ein Auto. Kam bisher nie dazu, aber das ist die Aussage vom Chef. Klar, da kann man jetzt wieder drüber diskutieren, was da alles sein kann... Aber solange das von dem Chef der Werkstatt kommt, ist es mir erstmal "egal".

 

Aber nochmal: Es gibt meist einen Grund, wenn man mit langer überzogener HU unterwegs ist. Wenn man freundlich argumentiert und einfach mal die gute Kinderstube walten lässt, ging es schon so manches mal glimpflich bzw. ohne Probleme klar, dass ich irgendwas gemacht habe, was die Cops nicht so geil fanden. Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus. 

 

Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, gab es mal neue Nachbarn. Die riefen die Cops, weil ich mit einem Nicht-zugelassenen Motorrad auf der Strasse auf und ab fuhr. 

Die damals noch grün-silbernen Staatsbeamten kamen, fragten. Es handelte sich um eine 2Takt Yamaha aus 1971, die von 1988 bis 2003 nicht gelaufen war. Wie soll ich so ein Motorrad über eine HU bringen? Wo soll ich das Motorrad abstimmen? Die Polizisten hatten ein Einsehen, ich versprach, so wenig wie möglich Krach zu machen und zu fahren. Alles entspannt. Etwas später freute sich besagter Nachbar über eine Flasche Wein und bis heute sind wir gut miteinander. 

 

Es gibt sooooo viele Beispiele, wo man Gnade vor Recht ergehen lassen kann, wenn nur der Umgang miteinander passt. Und da ist es egal, ob es ein bescheuerter Nachbar, ein nach dem Gesetz handelnder Polizist oder sonstwas ist. Es geht einfach darum, den Respekt vor dem anderen nicht zu verlieren, auch wenn man mal Mist macht oder etwas nicht so ganz legal ist. Damit bin ich schon zu Mofa Zeiten gut gefahren und halte es noch heute so. 

Klar - vielleicht bekomme ich auch mal eine auf den Sack, aber sind wir kurz realistisch: Das hätte mir vor 25 Jahren schon passieren können... Und irgendwann erwische auch ich mal einen Polizist, der vielleicht nicht mit sich reden lässt. Aber bis dahin lasse ichs drauf ankommen und überführe heute ein Auto in eine private Werkstatt, um die schon länger fällige HU zu erlangen. Bei meinem Fuhrpark muss ich nämlich auf Werkstattkosten achten und außerdem ist es ja ein Hobby. Und in Verbindung mit dem KV und meinem doch sehr aktuellen Gerichtsurteil mache ich mir keine Gedanken, einem Polizisten zu erklären, weshalb ich auf den Straßen unterwegs bin... 

 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahren mit ungestempelten Kennzeichen und eVB ist keine weitere Möglichkeit, sondern genau das, was im Beitrag vor deinem geschrieben steht
Ein Schild mit einem Schreiben der Zulassungsstelle reicht da garantiert nicht.
Oder übernimmt deine Zulassungsstelle für diesen Zeitraum die vorläufige Deckung im Schadensfall?
Rote Nummer ausleihen?
https://www.allianzdirect.de/kfz-versicherung/rote-kennzeichen-ratgeber/#:~:text=Das%20rote%20Autokennzeichen%20d%C3%BCrfen%20nur,Werkstatt%20leiht%2C%20begeht%20eine%20Straftat.

Schrieb Georg ja schon.
Was du für wen uberführst ist in dem Fall völlig rille, es sei denn, du bist in der Werkstatt angestellt.

Muss denn jeder immer zwingend seine semilegalen Aktivitäten im Netz breitlatschen?





Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist eben nicht das, was im Beitrag vor dem meinen steht.

 

Es geht darum, bei der Zulassungsstelle bereits mit dem Behördenstempel versehene, jedoch noch ohne HU beklebte Kennzeichen zu fahren. Dafür brauchts neben den Schildern und der EVB eine schriftliche Zusage der Zulassungsstelle. Diese wird zeitlich befristet ausgestellt und hat ausserdem ein Klebesiegel auf eben diesem Schreiben. Auf diesem Schreiben sind auch alle Fzg. Daten vermerkt, sprich man bekommt keinen KFZ Schein. 

 

Ich wollte in meinem Post auch keine halblegalen Aktionen heroisch wirken lassen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es zwar rechtliche Verstöße gibt, die aber dennoch erklärbar sind und somit u.U. auch nicht geahndet werden, sofern man sachlich argumentieren kann. Ich mache ja eine solche Aktion nicht aus Jux und Dollerei... 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das eine.

Worauf Dani hinaus will ist Deine Beschreibung zu dem roten Kennzeichen.

Es ist völlig egal was der Chef der Werkstatt macht und was Du sagst.

Fakt und leicht nachprüfbar ist, dass Du nicht in der Werkstatt angestellt bit und damit auch kein Fahrzeug "für den Chef zum TÜV fahren" darfst.

 

Es geht hier nicht darum, Dich ärgern zu wollen, sondern darum dass irgendwann in Zukunft jemand über Google das liest, sich denkt, dass das funktioniert und dann Probleme bekommt.

Immer dran denken: Die Google Bots haben das in wenigen Sekunden dauerhaft registriert und präsentieren es als Suchergebnis.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...