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316 Vfl soll Urlaubstauglich werden


firstcarrera2
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Habe ich tatsächlich damals genauso gemacht.

Da mein Frontblech absolut rostfrei und das komplette Auto im erstlack ist, bin ich da etwas pragmatischer vorgegangen.

Einfach ausgeschnitten, entgratet, versiegelt und mit nem Kantenschutz versehen.

Fällt montiert absolut nicht mehr auf.

Gruß Thomas 

20180725_160036.jpg

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Um die Wartezeit zu nutzen,  habe ich mich schon mal den Anbauteilen gewidmet. 

      20240323_143629.jpg

 

Die Korrosion am Spiegelfuss des nachzurüstenden rechten Außenspiegels habe ich mit dem Excenterschleifer zuerst mit 180er und dann mit 400er Papier herausgeschliffen und grundiert. 

Ich werde hier in 40 Jahren nochmals berichten, ob es dauerhaft funktioniert hat. 

 

Die Spiegelkappen wollte ich nicht lackieren und habe diese gereinigt und die Kratzer mit Schleifpolitur aufgearbeitet. Auf den Fotos glänzt es stärker als tatsächlich. 20240330_115209.jpg20240330_120348.jpg20240330_122658.jpg20240330_124833.jpg

 

frohe Ostern euch allen 🙂

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Der Alufraß wird leider wieder kommen, da hilft langfristig nur Austausch.

 

Ansonsten zu beneiden, ich kann aus der Ferne und mangels Möglichkeiten hier wenig bis gar nichts unternehmen! Tolles Projekt!

 

Woher hast du lackieren gelernt? Prinzipiell kann man alles lernen, zutrauen würde ich es mir selbst jedoch nicht.


Bearbeitet: von BMW_Classic
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am vor 4 Stunden schrieb BMW_Classic:

Der Alufraß wird leider wieder kommen, da hilft langfristig nur Austausch.

Hm. Die Frist ist bei mir jetzt doch schon einige Jahre. Bisher kam da nix wieder...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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am vor 21 Stunden schrieb firstcarrera2:

Die Korrosion am Spiegelfuss des nachzurüstenden rechten Außenspiegels habe ich mit dem Excenterschleifer zuerst mit 180er und dann mit 400er Papier herausgeschliffen und grundiert. 

 

am vor 14 Stunden schrieb Mahathma:

Hm. Die Frist ist bei mir jetzt doch schon einige Jahre. Bisher kam da nix wieder...

Habt Ihr eine spezielle Grundierung verwendet?

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Nein, normaler Primer. Es gibt aber spezielle Grundierung, etwa für Felgen. 

Ich habe die Korrosion vollständig herausgeschliffen und auf die saubere und trockene Oberfläche grundiert. 

Aluminium auf keinen Fall nass schleifen und wenn, dann vorher gründlichst trocknen lassen. 

 

Ich bin da zuversichtlich 😉

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am vor 8 Stunden schrieb helheb:

hat der noch die geschlossene Niere mit der Hupe dahinter?

 

Ja, Niere ist etwa ab oberes Viertel geschlossen und Tröte sitzt dahinter. 

Gibt es eine ganz offene?

 

Ich werde die entsprechenden Zargen auch für den größeren Kühler verwenden. 

 

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am vor 29 Minuten schrieb firstcarrera2:

Ja, Niere ist etwa ab oberes Viertel geschlossen und Tröte sitzt dahinter. 

Gibt es eine ganz offene?

 

Ich werde die entsprechenden Zargen auch für den größeren Kühler verwenden. 

 

Ja, z.b. die Standard m20 Niere oder die vom sportevo 🥳

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am vor 32 Minuten schrieb touringDani:

Die Klammern sitzen am Schloßträger, da sindse alle gleich.
Nur zwischen den Stegen ist das Dings zu, halb offen oder offen.
Wie sind eigentlich die Nachbauten? Offen?


 

Die geschlossene kann ja auch aufgedremmelt werden

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am vor 17 Stunden schrieb touringDani:

Die Klammern sitzen am Schloßträger, da sindse alle gleich.
Nur zwischen den Stegen ist das Dings zu, halb offen oder offen.
Wie sind eigentlich die Nachbauten? Offen?


 

Hab nen Nachbau, der ist "halboffen"

IMG-20190521-WA0013.jpg

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am Am 8.4.2024 um 10:21 schrieb firstcarrera2:

So, also hier mal ein Update:

 

Bis auf die vor vielen Tagen bestellten original BMW Neuteile wie Kleinteile, Dichtungen,  Türfangband und die Scheiben- Chromleisten, welche ich leider online bestellt habe und nun schon mehrfach von DHL fehlgeleitet wurden, ist die Karosse soweit fertig.

 

20240407_215224.jpg20240408_051702.jpg20240408_052328.jpg20240408_052430.jpg

 

Jetzt geht es an die Technik 🙂

Wirklich schön geworden. Das Tempo ist beachtlich.

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Ein Träumchen! :applaus:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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