Zum Inhalt springen

316 Vfl soll Urlaubstauglich werden


firstcarrera2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

der Wagen hat ja sogar eine grüne Plakette, ist da ungeregelter Kat verbaut? der sollte ja vor der Wiederanmeldung raufliegen meiner Meinung nach, dann läuft der 316 relativ gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 12 Minuten schrieb firstcarrera2:

Sämtliche Lackdefekte habe ich mit einem gelbem Lackstift markiert. Mann kann sehen, dass nahezu jedes Teil am Auto irgendwelche Dellen oder Kratzer oder beides hat. Dazu kommt, dass Dach und Haube sowieso lackiert werden müssen. 

So habe ich mich dann doch zu einer komplett- Lackierung der Aussenhaut entschlossen. 

Kommt auf den Bildern gar nicht so rüber. Ein paar Gebrauchsspuren darf ein altes Auto meiner Meinung nach haben, zumal bei Urlaubsfahrten sicher noch ein bisschen was dazu kommen kann. Wenn alte Lacksubstanz weg ist oder überlackiert ist, dann ist es weg. So, wie Du die Sache aber angehst, :daumen: gehe ich davon aus, dass es eine Top-Neulackierung wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb BMW_Classic:

Bekommt man mit ungeregeltem Kat überhaupt die Euro 2 Norm? Wäre mir neu.

Evtl. gab es Nachrüstungen mit Steuergerät und Lambdasonde und Kat, dann wäre es ein G-Kat und damit ist Euro 1 möglich, was die grüne Plakette ermöglichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 40 Minuten schrieb MartinE30:

Ein paar Gebrauchsspuren darf ein altes Auto meiner Meinung nach haben, zumal bei Urlaubsfahrten sicher noch ein bisschen was dazu kommen kann. Wenn alte Lacksubstanz weg ist oder überlackiert ist, dann ist es weg. 

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Jedoch habe ich die anfangs erwähnten Karlackablösungen auf den liegenden Flächen und doch einige Dellen und Kratzer rundum.

Die Entscheidung fiel mir nicht leicht.

Ich mag untestaurierte Erstlack Fahrzeuge sehr.

 

Die grüne Plakette ist ein fake, wohl um in Umweltzonen einfahren zu können. Sie ist auch nicht ausgefüllt. 

Das Auto wurde von 2007 bis zu seiner Abmeldung 2019 laut Tüv- sowie Werkstatt Belegen nur noch ca 3.000 km gefahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

Evtl. gab es Nachrüstungen mit Steuergerät und Lambdasonde und Kat, dann wäre es ein G-Kat und damit ist Euro 1 möglich, was die grüne Plakette ermöglichen kann.

für den 316 90 PS kenne ich nur das Nachrüstzeugs von GAT mit der ABE und dem vorzunehmenden Eintrag der dann sicher die grüne Plakette ermöglichte da der Eintrag mit "nachger.Kat" erfolgte und das gab dann grün. Heute ist das sicher nicht mehr relevant

 

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb touringDani:

Die Plakette gibt's für 6 Kröten beim Schilderdienst...
Euro1 wäre auch maximal eine gelbe Plakette.

Zum Projekt:
Gefällt emoji106.png

Edit:
Nichma gelb, gar nix gibt's, da EZ. vor 1993.
 

War da nicht die Einstufung Benziner und Diesel unterschiedlich

 

Hatte da beim Benziner mit nachrüstkat Euro 1 mit grünem Papier bekommen.

Sei es darum, eh nicht mehr relevant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb helheb:

War da nicht die Einstufung Benziner und Diesel unterschiedlich

 

Hatte da beim Benziner mit nachrüstkat Euro 1 mit grünem Papier bekommen.

Sei es darum, eh nicht mehr relevant

Ja, aber da musste  was umgeschlüsselt werden laut alter Threads.

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 31 Minuten schrieb Müllerman:

Ja, aber da musste  was umgeschlüsselt werden laut alter Threads.

Ja steht doch in dem Ausschnitt drin den ich da eingestellt habe aus der aber,

 

Passt schon, denke wir meinen das gleiche, bin halt schon etwas älter und die Zeit derumrüsterei mit solchen Sachen ist ja auch bald 30 Jahre her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
am vor einer Stunde schrieb firstcarrera2:

Auch wenn es momentan etwas wild aussieht, noch bin ich froh mit meinem Auto 😅

20240309_175257.jpg

20240309_175615.jpg

20240312_180756.jpg

20240312_180816.jpg

20240312_182635.jpg

20240312_182755.jpg

Und dann frisch lackiert und ohne Beulen nach Bella i....

 

Da würde ich dann ultranervös unterwegs sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll passieren...einfach genießen

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 41 Minuten schrieb luca:

Was soll passieren...einfach genießen emoji6.png

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Stimmt hast Recht und dann findet man bestimmt wieder eine Lösung bardol..., San jo..., oder pellegr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau dafür wurde das Auto ja angeschafft.

 

Er muss den Spagat können zwischen 12 Stunden (tempolimitierte) Autobahnfahrten bei konstanter Drehzahl, kurvigen Passstrassen und auch mal den ganzen Tag auf einem unbewachten Parkplatz stehen können.

 

Trotzdem werde ich gut aufpassen auf den kleinen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Minuten schrieb luca:

Genau dafür wurde das Auto ja auch gebaut und ein gut gewarteter E30 macht normalerweise nie Probleme. Ich hab nie Ersatzeile dabei oder mehr Werkzeug als das originale Bordwerkzeug.

Aufpassen muß man immer, aber in der Regel passen die Anderen mehr auf weil sie das Modell toll finden. Auf jedem Autobahn Rastplatz werde ich auf das cabrio angesprochen. Selbst in Neapel oder in Palermo achten die Menschen auf den E30. Stand ausversehen mal 1 Tag unverschlossen an der Strasse und es hat nichts gefehlt...;-)

kenne ich, ich habe aber eher Angst, daß etwas hineingelegt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 30 Minuten schrieb firstcarrera2:

So,

ein paar Neuigkeiten gibt es  bereits wieder 🙂

20240317_070856.jpg20240317_060822.jpg20240317_070815.jpg20240317_191516.jpg20240317_191451.jpg

 

 

 

Hmm, da hätte ich gleich noch die Seitenscheiben raus und die Ecken mit auslackiert m.M.

 

Aber irgendwo ist halt gut, wenn der fertig ist kann ich ja einen hinstellen und dann bitte genau so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW wird sich bei der Öffnung im Frontblech für die Klima schon was bei gedacht haben. Aus lauter Langeweile machen die das nicht. Auch damals nicht. :meinung:
Weiter machen! :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn wie schnell es bei dir vorangeht. Ich wünschte, ich könnte das auch von meinem behaupten. TOP! :daumen: Kann ich mal rumkommen und wir putzen gemeinsam?

 

Zu den scheinwerfern: Reinigung geht auch mit Corega und destilliertem Wasser. Hatte ich bei meinem ersten E30 gemacht und hervorragende Ergebnissen erzielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...