Zum Inhalt springen

316 Vfl soll Urlaubstauglich werden


firstcarrera2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ein E21 318 im Mintgrün wie auf dem letzten Bild war mein erstes Auto mit 18
Meins auch...E21 316 in Mintgrün und innen beige. Hab dann die 5x13 Original BMW Alus im Alpinadesign mit 185/70 Schlappen drauf geschraubt.
Natürlich auch ein illegales in Italien gekauftes Sportlenkrad ohne ABE und den passenden Schaltknaufund dazu ein Blaupunkt Nashville

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk



 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 6 Minuten schrieb luca:

Meins auch...E21 316 in Mintgrün und innen beige.

Da habe ich nur Kindheits- Jugenderinnerungen daran. Genau so einen mintgrünen 316, innen beige, hat sich mein mittlerweile verstorbener Onkel nagelneu bei BMW bestellt, als der e21 neu heraus gekommen ist. War davor immer FIAT Fahrer und wollte jetzt mal was richtiges haben. Mit dem Auto bin ich einige mal mit ihm zum Skifahren gefahren. Fand ich klasse. Er hat das Auto fast bis zu seinem Tod Anfang der 90er gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

schönes Gespann ist das geworden

 

zum Vergaserthema würde ich jetzt die ruhigen Stunden nach der kompletten Überholung des Wagens nutzen und mich da einlesen, ist ja auch keine Raketenwissenschaft, dazu gibt es ja ein paar Lektüreseiten die ich mal hier anhänge, falls noch nicht bekannt. Die Umstellung auf Weber könnte im 02 forum mehr Wissende haben, da im E30 Bereich das sehr früh mit der Einspritz- und Kattechnik verloren ging.

 

und damit die verstaubten Englischkenntnisse wieder aufgefrischt werden noch das ganze auf auswärts

 

 

Pierburg 2BE(2).zip

001.PDF 002.PDF 2BE.pdf 003.PDF 004.PDF 005.PDF 006.PDF 007.PDF


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb firstcarrera2:

besitzt jemand hier echte Erfahrungen mit dem Weber Ersatz Vergaser?

es gibt im Forum den einen oder anderen Beitrag, aber meist wurde das gemacht, um mehr Leistung zu bekommen. Wegen des H-Kennzeichens darf man vermutlich auch aufpassen, auch wenn hier z.B.

 

Vergaseranlage BMW 316 1,8l E30, 318i E30, 318 E21 | 03.010.010 (dbilas.com)

 

mit TÜV Gutachten geworben wird.

 

PS: Sehr schönes Auto! :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der dbilas Anlage würde der kleine bestimmt Feuer spucken 😅

Aber ich meinte den hier:

 

Screenshot_20240502-144310_Samsung Internet.jpg 

Es geht mir vor allem um die Zuverlässigkeit, da hier die Startautomatik mit manuellem Choke umgangen wird.

Der 2BE hat mich die letzten Tage schon einige Nerven gekostet... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Kit ist ja derzeit nicht lieberbar (Timms)

 

alternativ mit bestimmt mehr Spaß und natürlich mehr Geld

 

https://www.dbilas.com/Ansaugtrakt/Vergasertechnik/Vergaseranlagen/Strasse/BMW/M10/1058/Vergaseranlage-BMW-316-1-8l-E30-318i-E30-318-E21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

Da steht doch nur "Sonderbestellung" mit längerer Lieferzeit. 8-/

tja, darum der Hinweis von mir zu Dbilas oder mal bei ahrend02 tuning versuchen, die haben sowas auch im Angebot, aber ob die Leistungscharakteristik dann noch zum Wohnwagen ziehen passt ist fraglich2, kenn solche Umbauten im Prinzip nur aus dem Bergrennsport oder Rundstreckenautos


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Minuten schrieb helheb:

 aber ob die Leistungscharakteristik dann noch zum Wohnwagen ziehen passt ist fraglich2, kenn solche Umbauten im Prinzip nur aus dem Bergrennsport oder Rundstreckenautos

Exakt, 

mein Auto soll ja genau das nicht sein.

Sondern ein gemütlicher, komfortabler und vor allem zuverlässiger Reisewagen, mit dem auch meine Frau gerne mitfährt. 

 

Zuviel Leistung kann dem abträglich werden 😉

 

Ich hab den Weber Ersatz Vergaser jetzt bestellen können, er soll in den nächsten Tagen bei mir ankommen. 

Das ein oder andere möchte ich ja noch optimieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...