emmac Geschrieben: 23. März #51 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März Sieht nach einem Plan aus! Respekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas H. Geschrieben: 23. März #52 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März Hallo, so wurde auch mein Frontblech ausgeschnitten für die Klima. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 24. März #53 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März Habe ich tatsächlich damals genauso gemacht. Da mein Frontblech absolut rostfrei und das komplette Auto im erstlack ist, bin ich da etwas pragmatischer vorgegangen. Einfach ausgeschnitten, entgratet, versiegelt und mit nem Kantenschutz versehen. Fällt montiert absolut nicht mehr auf. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: 31. März Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März Um die Wartezeit zu nutzen, habe ich mich schon mal den Anbauteilen gewidmet. Die Korrosion am Spiegelfuss des nachzurüstenden rechten Außenspiegels habe ich mit dem Excenterschleifer zuerst mit 180er und dann mit 400er Papier herausgeschliffen und grundiert. Ich werde hier in 40 Jahren nochmals berichten, ob es dauerhaft funktioniert hat. Die Spiegelkappen wollte ich nicht lackieren und habe diese gereinigt und die Kratzer mit Schleifpolitur aufgearbeitet. Auf den Fotos glänzt es stärker als tatsächlich. frohe Ostern euch allen 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 31. März #55 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März (bearbeitet) Der Alufraß wird leider wieder kommen, da hilft langfristig nur Austausch. Ansonsten zu beneiden, ich kann aus der Ferne und mangels Möglichkeiten hier wenig bis gar nichts unternehmen! Tolles Projekt! Woher hast du lackieren gelernt? Prinzipiell kann man alles lernen, zutrauen würde ich es mir selbst jedoch nicht. Bearbeitet: 31. März von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 31. März #56 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März am vor 4 Stunden schrieb BMW_Classic: Der Alufraß wird leider wieder kommen, da hilft langfristig nur Austausch. Hm. Die Frist ist bei mir jetzt doch schon einige Jahre. Bisher kam da nix wieder... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 1. April #57 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April am vor 21 Stunden schrieb firstcarrera2: Die Korrosion am Spiegelfuss des nachzurüstenden rechten Außenspiegels habe ich mit dem Excenterschleifer zuerst mit 180er und dann mit 400er Papier herausgeschliffen und grundiert. am vor 14 Stunden schrieb Mahathma: Hm. Die Frist ist bei mir jetzt doch schon einige Jahre. Bisher kam da nix wieder... Habt Ihr eine spezielle Grundierung verwendet? Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: 1. April Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April Nein, normaler Primer. Es gibt aber spezielle Grundierung, etwa für Felgen. Ich habe die Korrosion vollständig herausgeschliffen und auf die saubere und trockene Oberfläche grundiert. Aluminium auf keinen Fall nass schleifen und wenn, dann vorher gründlichst trocknen lassen. Ich bin da zuversichtlich 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: 1. April Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April am vor 21 Stunden schrieb BMW_Classic: Woher hast du lackieren gelernt? Bin immer noch am lernen 😄 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag firstcarrera2 Geschrieben: 6. April Autor Beliebter Beitrag #60 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April Guten Morgen Die urlaubstauglichkeit ist diese Woche endlich um einen entscheidenden Schritt näher gerückt 🙂 20240405_193722.mp4 Aus Angst vor Farbtonabweichungen habe ich Türen und Hauben am Auto gelassen. Das Schiebedach liegt in seiner Öffnung obenauf. mehr und mehr wird das Auto so, wie ich mir meinen E30 vorstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. April #61 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April Ja, fast schon urlaubstauglich :D. Von dem was man da sehen kann sieht der Lack echt toll aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 6. April #62 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April Sehr geil!Ist das Royal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag firstcarrera2 Geschrieben: 6. April Autor Beliebter Beitrag #63 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April Ganz perfekt ist es noch nicht, ein paar Stellen muss ich später noch polieren. Es ist Arktisblau. Sieht auf manchen Fotos etwas sehr grau aus. Bin aktuell gerade draußen am Hohlraumwachs sprühen und zusammenbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag firstcarrera2 Geschrieben: 8. April Autor Beliebter Beitrag #64 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April So, also hier mal ein Update: Bis auf die vor vielen Tagen bestellten original BMW Neuteile wie Kleinteile, Dichtungen, Türfangband und die Scheiben- Chromleisten, welche ich leider online bestellt habe und nun schon mehrfach von DHL fehlgeleitet wurden, ist die Karosse soweit fertig. Jetzt geht es an die Technik 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 8. April #65 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April hat der noch die geschlossene Niere mit der Hupe dahinter? Wenn Klima, würde ich die offene verwenden und eben die Tröte woanders verbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: 8. April Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April am vor 8 Stunden schrieb helheb: hat der noch die geschlossene Niere mit der Hupe dahinter? Ja, Niere ist etwa ab oberes Viertel geschlossen und Tröte sitzt dahinter. Gibt es eine ganz offene? Ich werde die entsprechenden Zargen auch für den größeren Kühler verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 8. April #67 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April am vor 29 Minuten schrieb firstcarrera2: Ja, Niere ist etwa ab oberes Viertel geschlossen und Tröte sitzt dahinter. Gibt es eine ganz offene? Ich werde die entsprechenden Zargen auch für den größeren Kühler verwenden. Ja, z.b. die Standard m20 Niere oder die vom sportevo 🥳 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 8. April #68 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April am vor 26 Minuten schrieb helheb: Ja, z.b. die Standard m20 Niere oder die vom sportevo 🥳 Ach wo? Aber irgendwo müssen doch die Klammern halten? Ich kenne mur ganz geschlossen und halboffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. April #69 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April Die Klammern sitzen am Schloßträger, da sindse alle gleich.Nur zwischen den Stegen ist das Dings zu, halb offen oder offen.Wie sind eigentlich die Nachbauten? Offen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 8. April #70 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April am vor 32 Minuten schrieb touringDani: Die Klammern sitzen am Schloßträger, da sindse alle gleich. Nur zwischen den Stegen ist das Dings zu, halb offen oder offen. Wie sind eigentlich die Nachbauten? Offen? Die geschlossene kann ja auch aufgedremmelt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. April #71 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April am vor 17 Stunden schrieb touringDani: Die Klammern sitzen am Schloßträger, da sindse alle gleich. Nur zwischen den Stegen ist das Dings zu, halb offen oder offen. Wie sind eigentlich die Nachbauten? Offen? Hab nen Nachbau, der ist "halboffen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 9. April #72 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April am Am 8.4.2024 um 10:21 schrieb firstcarrera2: So, also hier mal ein Update: Bis auf die vor vielen Tagen bestellten original BMW Neuteile wie Kleinteile, Dichtungen, Türfangband und die Scheiben- Chromleisten, welche ich leider online bestellt habe und nun schon mehrfach von DHL fehlgeleitet wurden, ist die Karosse soweit fertig. Jetzt geht es an die Technik 🙂 Wirklich schön geworden. Das Tempo ist beachtlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. April #73 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April Ein Träumchen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag firstcarrera2 Geschrieben: 21. April Autor Beliebter Beitrag #74 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April Vielen Dank 🙂 Alle Flüssigkeiten, Filter, Bremsen, und viel Gummiware sind nun erneuert. Hohlraumwachs und Fett ist überall drin. Eigentlich wollte ich letzte Woche schon TÜV und Anmeldung gemacht haben, aber die Startautomatik des Vergasers macht Probleme und funktioniert nicht zuverlässig. Gestern habe ich das Auto zu einem Spezialisten bringen müssen, der sich die nächsten Tage dem Problem annehmen wird. Die Vergaser Problematik wurde von mir eindeutig unterschätzt. Einen schönen Sonntag euch allen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 21. April #75 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April So ein E21 318 im Mintgrün wie auf dem letzten Bild war mein erstes Auto mit 18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.