Beliebter Beitrag Keeg Geschrieben: 11. Februar Autor Beliebter Beitrag #276 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar Servus zusammen, es freut mich zu sehen, dass sich so viele schon in den Startlöchern befinden und ihre Teilnahme planen. Eure Betrachtungen zum Nachwuchs/nächste Generation/letzte Generationen bringen mich gleichermaßen zum Grübeln und Schmunzeln. Noch vor meinem 18. Geburtstag habe ich mich nach einiger Zeit des stillen Mitlesens im E30-Talk angemeldet. Für mich stand fest, dass ich einen E30 fahren und als erstes Auto besitzen möchte und daran hat sich bis heute nichts geändert. Meinen malachitgrünen eta besitze und fahre ich seitdem. Im Studentenalter, so wie Müllermann und Julius aktuell, habe ich seinerzeit meine erste Treffen organisiert. Die Preise und Teileverfügbarkeiten zum E30 waren vor 10/15 Jahren aber auch noch gänzlich andere als heute. Wer aktuell mit dem E30-Hobby beginnt, tut dies unter ganz anderen Bedingungen wie die alten Hasen unter uns, wofür ich meinen Respekt zolle. Unterdessen bin ich selbst "aufgerutscht" und helfe mit Wissen und Erfahrung weiter, von dem ich hier früher so viel abgeschöpft habe. Und genau das ist für mich die Community als großes Ganzes, die sich gegenseitig unterstützt und das alles am Leben hält. Durch das E30-Hobby sind für mich viele tolle Freundschaften entstanden, welche weeeeeeiiiit über das Blech hinausgehen und sehr persönlich sind. In Meiningen waren seit jeher alle Generationen vertreten und haben sich dabei stets gegenseitig bereichert. Ob im Kindersitz auf der Rückbank, mit BF17 und einem Elternteil auf dem Beifahrersitz oder als E30-Erstbesitzer hinter'm Steuer: Alle sind sie schon in den Marstall eingebogen und genau das macht es aus. Grüße Fabi Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 11. Februar #277 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar Na das haste mal schön gesagt Fabi, und nenn mich bitte Lukas, weiß nicht was ich mir bei dem Nutzernamen durch den Kopf geschossen ist. Ja, diese Community ermöglicht es schon vielen nen E30 fahren/reparieren/pflegen, etc. zu können. Wie du bereits sagtest, die derzeitige Situation mit dem Hobby anzufangen ist ne ganz andere. Wenn man mal vom Kaufpreis absieht sind da halt Rost, Billigteile mit grausiger Qualität, entfallende Artikel, die horrenden Preise von vernünftigem Ersatz, usw. . Aber es lohnt sich, ist halt nur in mancher Hinsicht schwer. Wenn ich tatsächlich nach Meiningen kommen sollte, könnt ihr ja sehen wie runtergerockt meine Karre ist, zerkratzt, verbeult, eine Rostblume am Radlauf, vom Kilometerstand, der defekten Klima, der manchmal spinnenden Elektronik und den Sitzen will ich gar nicht anfangen. Vielleicht bringe ich wen aus der Familie mit, der wollte sich vielleicht auch das RAW, die Loks und die Autos ansehen, dann kann man sich die Kosten teilen. Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag esgey Geschrieben: 11. Februar Beliebter Beitrag #278 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar Die wenigsten hier haben perfekte Autos. Meine beiden E30 sehen auch aus wie Gebrauchtwägen mit deutlichen Mängeln. Wir haben sogar Leute die mit absichtlich abgerockten Kisten kommen. Meiningen ist und bleibt ein Treffen für Leute, die Pokale und das ganze Chi-Chi verabscheuen. Hier zählt noch der Kontakt zu den Menschen und nicht bloß der Kontakt zum Bankberater bei der S@nt@nder-Bank. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 11. Februar #279 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar Ich würd mir das mal vormerken. Mal sehen wie sich das ganze vor allem kilometertechnisch über die Saison ausgeht. Werde dieses Jahr einige Treffen anfahren und noch dazu muss der Motor ja erstmal 2000km schonend eingefahren werden. Ich schulde dem @esgey ja auch noch n Kasten Bier Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 11. Februar #280 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar am vor 13 Minuten schrieb GearX: Ich würd mir das mal vormerken. Mal sehen wie sich das ganze vor allem kilometertechnisch über die Saison ausgeht. Werde dieses Jahr einige Treffen anfahren und noch dazu muss der Motor ja erstmal 2000km schonend eingefahren werden. Ich schulde dem @esgey ja auch noch n Kasten Bier Stell ihn bei mir für eine, vielleicht 2 Wochen ab und ich fahr dir die da drauf . Bei meinen Strecken die ich normalerweise Zug fahre wäre der in Nullkommanix eingefahren. Ach und das mit dem Bier: Warum bringt jeder nicht einfach nen Kasten aus seiner Heimat mit und dann wird durchgetauscht? Hatte ich schon mal von der Uni aus gemacht, war ganz interessant. Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 11. Februar #281 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar am vor 1 Stunde schrieb GearX: Ich würd mir das mal vormerken. Mal sehen wie sich das ganze vor allem kilometertechnisch über die Saison ausgeht. Werde dieses Jahr einige Treffen anfahren und noch dazu muss der Motor ja erstmal 2000km schonend eingefahren werden. Ich schulde dem @esgey ja auch noch n Kasten Bier Juhuu Bier... simpsons_bier_bier_bier_bett.wmv Weiß zwar gar nicht mehr wofür, aber einen Grund zum Saufen brauche ich ja eh nicht mehr... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 12. Februar #282 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar am Am 11.2.2024 um 13:27 schrieb Müllerman: Ach und das mit dem Bier: Warum bringt jeder nicht einfach nen Kasten aus seiner Heimat mit und dann wird durchgetauscht? Das beschreibt eigentlich ganz gut den Ablauf der Getränkeversorgung in Meiningen der letzten 10 Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 12. Februar #283 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar am Am 11.2.2024 um 12:55 schrieb esgey: Wir haben sogar Leute die mit absichtlich abgerockten Kisten kommen. Ich mach das nicht mit Absicht, auch wenn’s so aussehen mag Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 12. Februar #284 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar am vor 4 Minuten schrieb der-wasguckstdu-dreier: Ich mach das nicht mit Absicht, auch wenn’s so aussehen mag Du darfst gern versuchen dein Auto abgerockt zu nennen nach Meiningen, dann wirst du ja hoffentlich auch meins gesehen haben. Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 12. Februar #285 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar Die Rechnung habt ihr ohne das Taubertal gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 12. Februar #286 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar am vor einer Stunde schrieb pngbr: Die Rechnung habt ihr ohne das Taubertal gemacht Dem Festival? Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 12. Februar #287 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar am vor 4 Minuten schrieb Müllerman: Dem Festival? Dem Schrauber-Festival, nicht mit dem Open-Air Konzert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 12. Februar #288 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar Jop, Jochen und auch Artur waren die beiden an die ich dachte... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 12. Februar #289 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar (bearbeitet) Der Unterschied ist halt das Julius‘ und mein Wagen unfreiwillig so durchgenudelt aussehen. Bearbeitet: 12. Februar von Müllerman Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 13. Februar #290 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar am Am 11.2.2024 um 13:27 schrieb Müllerman: Warum bringt jeder nicht einfach nen Kasten aus seiner Heimat mit und dann wird durchgetauscht? Wer möchte sich schon freiwillig Kölsch antun??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag pngbr Geschrieben: 13. Februar Beliebter Beitrag #291 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar Der Unterschied ist halt das Julius‘ und mein Wagen unfreiwillig so durchgenudelt aussehen.Ist doch vollkommen egal!Vom zusammengef(l)ickten E30 bis hin zum total restaurierten Fahrzeug ist dort alles am Start. Es geht um die Gemeinschaft und nicht um das an den Pranger stellen, dass der Zustand nicht perfekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag touringDani Geschrieben: 13. Februar Beliebter Beitrag #292 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar Wär auch langweilig, nur Zustand 1 und absolut Serie.Für jeden was dabei, sag ich mal.Mich zum Beispiel interessieren eher die technischen Details der Umbauten, ob da was glänzt oder der Eimer nur grundiert ist interessiert nachrangig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 13. Februar #293 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar am vor 1 Stunde schrieb ripeete: Wer möchte sich schon freiwillig Kölsch antun??? Stimmt auch wieder. Kommt Hellers nicht auch aus der Stadt mit K? Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 13. Februar #294 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar am vor 19 Minuten schrieb Müllerman: Stimmt auch wieder. Kommt Hellers nicht auch aus der Stadt mit K? muss passen, k.A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 14. Februar #295 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar Ich täte mal Kölsch testen. Vielleicht ist es ja besser als Fairy Ultra oder sogar FIT?! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. Februar #296 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar Nein Heiko, du liegst ganz falsch. Kölsch ist nicht fürs Geschirr, sondern für die Füße. Obwohl, jetzt dass Ostern nähert, kann es wieder aktuell werden... ( Auflösung ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag touringDani Geschrieben: 14. Februar Beliebter Beitrag #297 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar Kölsch taugt nichtmal für die Schneckenfalle.Und Zeugs, was in Reagenzröhrchen ausgeschenkt wird, kann kein Bier sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. Februar #298 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar da bin ich absolut bei dir. Nun, leider, ist das Zeugs hier Religion, und ausgeschenkt kriegt man kaum was anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 14. Februar #299 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar Ich liebe ja die Witze darüber, aber trinken täte ich schon mal wieder eins. Also wer sowas regional hat, ruhig mitbringen! 👍 Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 14. Februar #300 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar (bearbeitet) Ich als "lokaler" bin definitiv nicht unbedingt ein Kölsch fan, die richtige Sorte frisch gezapft taugt aber durchaus gut. Die Größe der Reagenzgläser ist der Tatsache geschuldet, dass es schnell schal wird. Ist aber bei entsprechender Taktung des Köbes (Bierausschankfachkraft) ideal, weil du andauernd ne neue Runde stehen hast und er auch die ein oder andere Runde mittrinkt. Muss da z.b an Päffgen Kölsch denken, gibt's nur im Brauhaus oder ein paar Gastros oder eben im Fass ab 10l. Könnte durchaus passend vorher ein Fässchen erwerben und mitbringen Bearbeitet: 14. Februar von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.