Zum Inhalt springen

Alpina Replica

Christian R
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 8 Minuten schrieb helheb:

ich denke mal, da ist der Sperrschalter für die EFH gemeint der vor den Fensterheberschalter ist, die für die Sitzheizung sehe ich nicht:-p

Also ich sehe hier vor dem Sitzheizungsschalter einen Fensterheber- bzw. eDachschalter! :klug:

image.jpeg

Und hinter dem ersten Sitzheizungsschalter sieht man, höchstwahrscheinlich, den Rahmen vom 2. Sitzheizungsschalter. :meinung:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

am vor 20 Minuten schrieb Christian R:

Das elektronische Heckrollo ;) jedenfalls wenn der Schalter auf dem hinteren Teil der Mittelkonsole gemeint ist.

Yep... ich sagte ja (wie es der Rene auch richtig gelesen hat) vor der Sitzheizung.

E-Dach sitzt doch oben im Himmel...

Aber an ein Heckrollo habe ich nicht gedacht... immer diese Limousinen

Si vis pacem para bellum

am vor 23 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

E-Dach sitzt doch oben im Himmel...

Soll Leute geben die den Schalter für das eDach nach unten verlegen. ;-)

am vor 3 Minuten schrieb RS-Tuner:

Meinst du ältere.... wie Pit und Leute mit einem ehemaligen roten Teppich 8-/

Si vis pacem para bellum

am vor 7 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

Meinst du ältere.... wie Pit und Leute mit einem ehemaligen roten Teppich 8-/

Weiß nicht ob Pit das gemacht hat.

Ich werde es wahrscheinlich machen wenn ich meinem Touring das eDach verpasse.

am vor 3 Stunden schrieb RS-Tuner:

Jepp, da sitz er in meinem Touring(-projekt).

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

• 7 Monate später...

Der Esd musste doch weichen. Kleiner Nachteil, die Alpina Optik habe ich kaputt gemacht. Qualitativ gefällt mir der Eisenmann aber besser als der alte. Der Klang ist aktuell ziemlich gleich geblieben aber der Eisenmann hat erst gute 100km hinter sich. Gefällt mir aber sehr gut. Relativ dezent.

Angebaut habe ich ihn letztendlich mit Original Schellen die ich zwei mal mit hitzebeständigem Lack lackiert habe. Ich wollte ihn eigentlich lieber mittels Halter die am ESD angeschweißt werden befestigen. Letzten Endes habe ich aber niemanden gefunden der das machen kann/will ohne Aufwand. Mal schauen ob sich das bewährt. 

IMG_7726.jpeg

IMG_7727.jpeg

IMG_7707.jpeg

Bearbeitet: von Christian R

am Am 21.12.2023 um 14:03 schrieb RS-Tuner:

Weiß nicht ob Pit das gemacht hat.

Nein, habe ich nicht da beide Limos nur manuelle Dächer haben und mir das für das gelegentliche ankippen reicht.

Ein Freund hat das schon vor über 30 Jahren umgerüstet, ob gleich mit dem Schalter nach unten oder ob als Zwischenlösung erstmal wie Original weiß ich nicht mehr.

Die Lösung mit dem Schalter unten finde ich gut, hat mein 190er auch so.

Schön lässig, den Arm von der Armlehne etwas nach vorne strecken und betätigen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Finde ich richtig cool das du das so durchgezogen hast mit Replica,und auch offen dazu stehst.

Ich selbst habe ja sogesehen einen Schnitzer Nachbau. 1zu1 also mit Karosse Motor und allem. Und kam auch exakt auf die Leistungsangabe von Schnitzer. 

Allerdings E36 sei dazu erwähnt. 

Jedenfalls ist es fur mich einfach schön wenn auch was anderes ausser M-Technik gebaut wird oder wie auch immer😊

am vor einer Stunde schrieb Businesstouring:

Finde ich richtig cool das du das so durchgezogen hast mit Replica,und auch offen dazu stehst.

In der Regel wird das Auto für einen echter Alpina gehalten. Ein Bekannter hat einen echten Alpina ohne Dekor und Schriftzüge der wird dahingehen oft für ein Replica gehalten. 
Den wirklich großen Teil zum Alpina hat aber der Vorbesitzer erledigt, sprich er hat da mehr durchgezogen als ich. 

Für mich hat ein Replica auch immer einen schlechten Beigeschmack, hauptsächlich weil ich damit schlechte Ac Cobra auf Ford xxxx Basis kenne oder Porsche Replica auf Käfer Basis. Beim e30 sehe ich das nicht so eng, weil Alpina es ja ganz genau so gemacht hat. Aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden, manche mögen original, manche tief, breit, hart, manche stehen voll auf Breitbau, ein Rallylook oder sonst was. Mir gefällt der Alpina Look sehr, weil es doch recht selten ist, für meinen Geschmack zwar gebastelt aber nicht verbastelt. 

Eventuell geht’s nächstes Jahr dann an die Bremsanlage. Ich glaube wirklich fertig wird das Auto nie. 

am vor 12 Minuten schrieb Mahathma:

Eure beiden Autos, also den E30 "Alpina" und den E36 "Schnitzer" sehe ich niemals als schnöde Replicas.

Ihr habt beide das absolut Wesentliche (mM) im Sinne der beiden "Tuner" umgesetzt, nämlich den Motor nach deren Ideen umgebaut. Damit seid ihr doch verdammt nah am Original 'dran. Nicht nur Optik, auch die Fahreigenschaften sind doch annähernd identisch.

Das hat mal überhaupt gar nix mit 'nem Gfk M3 mit M40 oder M20B20 zu tun... :freak:

Vielen Dank an dieser Stelle,auch wenn nicht mein thread ist 👍Hört man sehr sehr selten so etwa.

am vor 39 Minuten schrieb MartinE30:

Solange man bei einem Weiterverkauf ehrlich ist, gibt es da nichts auszusetzen

Bei Alpina ist das ja einfach, würde ja im Schein stehen. Letzten Endes muss natürlich jeder für sich entscheiden was ihm ggf. lieber ist. Ein echter Alpina wäre auch am Ende wahrscheinlich teurer gewesen und für mich persönlich eher schlechter, weil es einfach keinen auf dem Markt mit einem neuen Motor usw. gibt. Dazu noch mit der Ausstattung die dank des Vorbesitzers für mich perfekt ist, weil wirklich alles da ist was ich cool finde. 

Ein Wertgutachten habe ich auch machen lassen. Ich denke es ist relativ objektiv und ich bin zufrieden da es in etwa den Ausgaben entspricht.

Ist ein Wiederherstellungsgutachten über insgesamt 22 Seiten vom TÜV Nord.
Ich weiß nicht mehr genau was ich bezahlt habe aber meine unter 400€. Der „Deal“ war das ich etwas Geduld mit bringe.
Der Prüfer kannte sich recht gut aus, weil BMW Fan jedoch kein expliziter e30 Fan. Ich bin damit sehr zufrieden und der Prüfer war finde ich auch top. Zustandnote ist eine 2+ geworden wobei ich das fast etwas zu gut finde. Aber ganz schlimm ist die Kiste wohl nicht. 

https://e30clusters.com/product/alpina-diy-set/

Ich denke, das dürfte ja bekannt sein. Wobei ich mir für dieses Unterfangen ein neues KI holen würde.

Mir gefällt dein Alpina-Umbau sehr gut und ich bin ja auch am Überlegen meinen Vvfl umzubauen.

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...