Zum Inhalt springen

Alpina Replica


Christian R
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

am Am 18.4.2023 um 11:33 schrieb emmac:

Bei Eisenmann kannst du die Rohre mWn nach Wunsch schweißen lassen wenn du den neu kaufst. Sowohl Durchmesser, Austrittrichtung, als auch mit Eisenmann Gravur oder ohne usw.

 

Ich habs zwar in anderen Threads schon ein paar mal geschrieben, aber Eisenmann fertigt keine Endrohrvarianten mehr auf Wunsch.

Du bekommst 2x70mm schräg abgewinkelt und gerade scharf abgeschnitten und das wars.

 

Die Endrohre werden nicht mal schräg scharf abgeschnitten, selbst das muss man selbst machen, wenn man das möchte.

 

Qualität, Verarbeitung und Passgenauigkeit ist Spitzenklasse, wie zu erwarten bei ca. 1000€, allerdings wie René schon sagte, das Zubehör ist echt mieß und ohne Aufpreis für einen Stahlblech Halter zu bezahlen (der auch noch erstaunlich teuer ist für normales verzinktes Blech)

kannst du den Auspuff nichtmal montieren.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Schmidei:

 

Ich habs zwar in anderen Threads schon ein paar mal geschrieben, aber Eisenmann fertigt keine Endrohrvarianten mehr auf Wunsch.

Du bekommst 2x70mm schräg abgewinkelt und gerade scharf abgeschnitten und das wars.

 

Die Endrohre werden nicht mal schräg scharf abgeschnitten, selbst das muss man selbst machen, wenn man das möchte.

 

Qualität, Verarbeitung und Passgenauigkeit ist Spitzenklasse, wie zu erwarten bei ca. 1000€, allerdings wie René schon sagte, das Zubehör ist echt mieß und ohne Aufpreis für einen Stahlblech Halter zu bezahlen (der auch noch erstaunlich teuer ist für normales verzinktes Blech)

kannst du den Auspuff nichtmal montieren.

Wenn man die ESD über Reuter bestellt, ist eine Auswahl nach Wunsch noch möglich. Auch kann man die MTII Heckschürze angeben, da hier nochmals anders.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön.

 

ich habe mich vorerst dagegen entschieden. Aber vielleicht kommt das ja noch. Mit etwas Glück bleibt der Eisenmann eingetragen. Dann wäre nur die Frage ob bei Reuter die identische Nummer drauf steht. 
 

Ich hoffe das es bald mit dem Umbau los geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 19.5.2023 um 09:57 schrieb Tom101:

Wenn man die ESD über Reuter bestellt, ist eine Auswahl nach Wunsch noch möglich. Auch kann man die MTII Heckschürze angeben, da hier nochmals anders.

 

Soweit mir gesagt wurde, gibt es verschiedene Varianten für MT Schürzen oder ohne, Endrohre auf Wusch bekommt man aber nicht, so zumindest der Stand als ich meinen bestellt hab.

Ich hab so gut wie alle Händler die ich im Internet gefunden hab angeschrieben und überall die gleiche Antwort.

 

Ich wollte 2x 65mm scharf schräg.

 

Kann sich aber auch wieder geändert haben, wollte es nur erwähnt habe, weil das doch ein Ausschlusskriterium für den Ein oder Anderen sein kann.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Sieht gut aus...läuft er schon?

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne er hängt nur drin. Es fehlen noch ein paar Kleinteile für die Revision der Schaltung. Ein ganzer Karton von Bmw mit neuen Schrauben neue Kupplung usw. wird auch noch verbaut. Das neue Diff ist auch drin. In ein paar Wochen gehts dann mit Trailer zu Kolb Motorsport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....dann ist ja erst mal Winterpause. Hoffe der neue Motor erfüllt deine Erwartungen.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb MartinE30:

Machst Du die Krümmerhörnchen auch noch schön? Wobei Deine noch lange nicht so rostig sind, wie die meisten.

 

Nun ja, wenn schon ein kolbteil reinkommt und das Ziel eine buchlohe replika  dann wird da schon noch ein etwas anderer Krümmer rankommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Minuten schrieb Christian R:

Herr Kolb hat mir erstmal die Originale Abgasanlage empfohlen und von einem Fächerkrümmer eher abgeraten. Aber ich bin bezüglich der ganzen Abgasanlage noch nicht sicher und lasse sie darum erst einmal so. 

Interessante Empfehlung, deckt sich wohl auch mit der Erfahrung von Lucca nach motorumbau und fächerkrümmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich habe gelesen das Drehzahl nicht korrekt wäre die momentanverbrauxhsanzeige falsch ist und Tankinhalt auch. Wobei mich das irgendwie wundern würde da Tank inkl. Geber usw. ja alles bleibt. Falls nur die Momentanverbrauchsanzeige um einen Liter falsch anzeigt könnte ich damit leben. Wenn die Tankanzeige aber total daneben liegt würde mich das stören. Andererseits habe ich gelesen das jemand auch beim Umbau auf 327 alles vom 320i gelassen hat und alles perfekt funktioniert. Wenn dem so ist wäre das natürlich am schönsten.

Für den bc2 gilt das quasi genau so wobei ich da entspannter bin. Da kann ich auch später tauschen. Nur wäre mir wichtig das zum Abstimmen alles korrekt angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ihr dürft Daumen drücken. Leider kam der frühe Wintereinbruch dazwischen. 

Es ist nun alles fertig und ich werde ihn abholen, dank des Regens hoffe ich das das Salz weg ist und bevor die nächste kalte Phase kommt… 

 

Ich werde berichten. Bin gespannt ob alles heile bleibt und auch direkt eine Fahrt quer durchs Land hält. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 26.10.2023 um 17:03 schrieb Christian R:

konnte mir einiges ansehen. Für BMW Motoren Fans sicher der Oberhammer

Kolb hatte vor Corona ein nettes Oldtimer Treffen zum Ende der Saison hin veranstaltet. da war das gesamte, kleine Dorf voll mit Oldies. Gabs einiges zu sehen - nicht nur BMW. Schade, dass es das nicht mehr gibt. Aber evtl. war es fürs Dorf etwas zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sehr gut! Die Verbrauchswerte kann ich bestätigen bei der Fahrweise. Auf Strecke komme ich bei moderater Fahrweise mit 9.2l aus, allerdings jetzt Super+.

Fahre die Standartübersetzung des 325iA und bin mehr als zufrieden. Die Schaltpunkte haben sich etwas verändert wegen des höheren Drehmoments.

 

Thermisch verhält er sich wie früher und beim 325 ist ja ein Ölkühler Serie. Selbst bei 1 Std. Stop und Go bei 30 Grad bleibt der Zeiger in der Mitte! Ausgefahren hab ich ihn noch nicht, aber bis 200 zieht er schön ohne wirklich angestrengt zu wirken. Macht einfach nur Spaß. Perfekt zum offen crusien und wenn man Lust hat ist genug Leistung vorhanden.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...