Zum Inhalt springen

Alpina Replica


Christian R
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Freut mich zu lesen! Meiner hat 208 PS, reicht vollkommen aus.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meiner ist ein 2.8er.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag' mal, wie hast du das mit dem Motor hinbekommen? Also den B20 zum Kolb gegeben, einen B25 "organisiert" oder hast du den komplett vom Kolb gekauft?

Werde aus dem Thread nicht so ganz schlau...

...und frage für einen Freund :freak:

 

Nee, Quatsch. Jemand aus der Familie besitzt einen 320i dessen Motor es auch schon ziemlich "hinter" sich hat. Karosse ist gemacht und lackiert, womit der E30 optisch sehr gut dasteht. Da kam der Gedanke an einen B28 von Kolb. Dieser verlangt aber scheinbar einen B25 zum aufarbeiten. Oder doch nicht?

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ganz einfach nett gefragt. Man kann ja auch nen ollen b25 einbauen, nur wäre das eben arschig. Den b20 konnte er nicht gebrauchen.
 

So zahlt man eben etwas mehr den m20b20 habe ich privat für kleines Geld verkauft. Der lief zwar sehr gut und sah optisch auch chic aus aber… .

Wenn es konkret wird einfach bei Kolb fragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es hier komplett bleibt, die E Antriebe für Ausstellfenster sind verbaut. Funktioniert super ist am Ende doch etwas mehr Arbeit als gedacht aber soweit gut. 
 

Leider ist mir ein wirklich blödes Missgeschick passiert. Ich wollte den Schalter (original Fensterheberschater) ebenfalls in die Mittelkonsole haben. 
 

Also abgeklebt und den Dremel vom Kumpel genommen. Das ist ein ziemlich kurzer 12v ein paar Tage älter. Ich bin einmal mit dem rauen Bohrfutter aufs Klebeband gekommen. Natürlich durch, natürlich ne Macke eingebaut. Echt ärgerlich man sieht es kaum aber sowas stört mich richtig. Falls jemand eine neuwertige liegen hat (mit min 3 Ausschnitten…) Sonst muss ich mal bei bmw schauen. 

IMG_5332.jpeg

IMG_5330.jpeg

IMG_5336.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb Christian R:

Falls jemand eine neuwertige liegen hat (mit min 3 Ausschnitten…) Sonst muss ich mal bei bmw schauen.

Man könnte alternativ auch eine Kuhhaut drüberspannen lassen. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich tatsächlich überlegt aber ich gestehe die meisten Arbeiten gefallen mir nicht so. 
Bevor da auch nur eine Naht etwas schief wäre oder so hätte ich lieber eine normale originale Mittelkonsole die perfekt ist. 
 

Achja, ich habe vorerst über den Zigarettenanzünder getestet und noch nichts geändert. Ich möchte eigentlich kein Kabelbaum anfassen. Über den Zigarettenanzünder wäre denke ich eine Möglichkeit da der maximal zum Handy laden genutzt wird. Nur habe ich festgestellt das hier wirklich immer 12v anliegen. 
 

Ich hatte überlegt ob man eventuell die grauen Stecker vom Fensterheber umbauen könnte. Vielleicht habt ihr ja einen Tip wie man das elegant lösen könnte.


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es der Sattler kann dann sieht es top aus! :daumen:

 

IMG_8972.JPG


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht klasse aus aber ich bräuchte dann… Handbremssack Mittelarmstütze, Schaltsack und beide Hälften der Mittelkonsole in hellem Leder. Ich denke 1000€ sind da ganz schnell weg. Ich will nächstes Jahr erstmal fahren und habe dann eigentlich andere Pläne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb helheb:

der Klimaschalter ist falsch eingebaut, hähä. Es gibt immer was zu meckern

Sieht in dieser Position aber wesentlich eleganter aus....nennt man künstlerische Freiheit!

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Christian R:

Das sieht klasse aus aber ich bräuchte dann… Handbremssack Mittelarmstütze, Schaltsack und beide Hälften der Mittelkonsole in hellem Leder. Ich denke 1000€ sind da ganz schnell weg. Ich will nächstes Jahr erstmal fahren und habe dann eigentlich andere Pläne. 

Du hast wenigstens eine realistische Vorstellung....was Preis und Leistung betrifft....hab manchmal das Gefühl das das einigen hier fehlt.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Christian R:

Damit es hier komplett bleibt, die E Antriebe für Ausstellfenster sind verbaut. Funktioniert super ist am Ende doch etwas mehr Arbeit als gedacht aber soweit gut. 
 

Leider ist mir ein wirklich blödes Missgeschick passiert. Ich wollte den Schalter (original Fensterheberschater) ebenfalls in die Mittelkonsole haben. 
 

Also abgeklebt und den Dremel vom Kumpel genommen. Das ist ein ziemlich kurzer 12v ein paar Tage älter. Ich bin einmal mit dem rauen Bohrfutter aufs Klebeband gekommen. Natürlich durch, natürlich ne Macke eingebaut. Echt ärgerlich man sieht es kaum aber sowas stört mich richtig. Falls jemand eine neuwertige liegen hat (mit min 3 Ausschnitten…) Sonst muss ich mal bei bmw schauen. 

IMG_5332.jpeg

IMG_5330.jpeg

IMG_5336.jpeg

Für was ist denn der Schalter vor der Sitzheizung?

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

Für was ist denn der Schalter vor der Sitzheizung?

Ich tippe mal auf Betätigung eDach!? 8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Minuten schrieb RS-Tuner:

Ich tippe mal auf Betätigung eDach!? 8-/

ich denke mal, da ist der Sperrschalter für die EFH gemeint der vor den Fensterheberschalter ist, die für die Sitzheizung sehe ich nicht:-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...