Zum Inhalt springen

Alpina Replica


Christian R
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Mich würde interessieren welchen Endtopf mit welchen Endrohren du fährst.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist soweit ich weiß ein in Holland gebauter mit E Zeichen. Sehr dezent vom Klang. Ich will aber mal schauen wie er mit dem neuen Motor ist und auch mal schauen was der Motorenbauer sagt. Eventuell würde ich den auch noch tauschen. 

Ich kann, wenn es wichtig ist mal den riesen Ordner mit Rechnungen wälzen. Eventuell finde ich da noch mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, mir ging es um die Endrohre. Gefällt mir sehr gut und da ich mir einen Auspuff anfertigen lasse sollen sie in etwa so aussehen. Bilder von unten hast du nicht zufällig?

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das wäre klasse! :daumen:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Minuten schrieb luca:

Mich würde interessieren welchen Endtopf mit welchen Endrohren du fährst.

Das allergleicht  habe ich mich auch gefragt als ich gerade die Bilder gesehen habe. Schaut echt gut aus.

 

 

Sauberer Wagen :applaus:

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

schön, dass Dir das Auto gefällt. Wobei man nach dem Patina wirklich suchen muss. ;-)  Ich denke, ich darf und kann mir dazu ein Urteil erlauben. Ausch wenn die letzten Änderungen nicht mehr beschrieben wurden ....

 

Hier ist die Geschichte dazu.

 

Gruß Stefan

 

PS:   Swen hatte vorher einen Eisenmann montiert. Er war da die erste Zeit sehr angetan von, auf Dauer nervte er aber. Zu laut und optisch zu aufdringlich. Darauhin habe ich ihm einen Auspuffbauer im Ruhrgebiet empfohlen, der mir auch schon Anpassungen gemacht hat.
Die Anlagen werden wohl aus Holland vertrieben, haben aber eine E-Kennzeichnung mit Zulassung, sind also nicht illegal. Bei der Wahl der Endrohre hat er sich letzlich auf meine Empfehlung für eine Nummer kleiner entschieden als er ursprünglich wollte. Das Maß müßtest könntest Du ja noch hier kundtun.

 


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast PN!

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei noch ein paar Bilder. Falls der Auspuff nicht so gut mit dem neuen Motor harmoniert würde ich ihn ggf. abheben jedoch erst nächstes Jahr (ca 04/23). Er sitzt super mittig, nichts klappert usw. Die Schweißnähte sind so naja aber davon sieht man normalerweise auch nichts. Den Durchmesser der Rohre kann ich die Tage noch einmal messen.
 

Die Felgendeckel sind zwar neu aber irgendwie ist, vermutlich durch meine Blödheit bzw. häufiges absprühen Wasser rein gekommen. Hat jemand eine Idee. Von innen lackieren bzw. Grundierung drauf. Fluid Film, so lassen? 
 

Beste Grüße 

 

 

 

 

 

CA627ACD-0585-474A-8107-42F8E3EE3B8D.jpeg

0EACE97C-53FC-4CA0-A305-949D4CC94AD2.jpeg

DD1AC237-0909-4481-96DD-7EE1DE06F250.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rohre gefallen mir sehr, aber wie Wolfi schon geschrieben hat ist die Schweissarbeit eines Auspuffbauers nicht würdig.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. Wobei man mit etwas schleifen schon einiges retten könnte. Aber da ich sowieso noch  nicht weiß ob die Tröte bleibt... .

Prinzipiell müsste man ihn mal abbauen, die überflüssigen Punkte weg machen, vermutlich mit einem Dremel (mit einer Fächerscheibe kommt man da wohl schwer dran) und dann alles über polieren. 

Bald stelle ich das Auto auf Böcke, ein paar Dosen Fluid Film rein jagen und die Felgen mal von innen richtig sauber machen. Und dann geht es schon zum Motorenumbau/ tauschen. 

 

Hat zufällig von euch jemand einen Tipp, wo man gute Differentiale bekommt? Bei Ebay Kleinanzeigen ist ein Anbieter, der will aber für ein schönes mit Sperre 2500€ haben. (Mit Z3 Deckel allerdings) Gefällt mir optisch gut, aber der Umbau wird so schon teuer und irgendwie passt das vom Verhältnis nicht so wirklich, finde ich. (Auch wenn der Deckel mit 400€ gehandelt wird, über 2000€ für ein Diff?) Oder ist das mittlerweile normal? 


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 48 Minuten schrieb Christian R:

Sehe ich genau so. Wobei man mit etwas schleifen schon einiges retten könnte. Aber da ich sowieso noch  nicht weiß ob die Tröte bleibt... .

Prinzipiell müsste man ihn mal abbauen, die überflüssigen Punkte weg machen, vermutlich mit einem Dremel (mit einer Fächerscheibe kommt man da wohl schwer dran) und dann alles über polieren. 

Bald stelle ich das Auto auf Böcke, ein paar Dosen Fluid Film rein jagen und die Felgen mal von innen richtig sauber machen. Und dann geht es schon zum Motorenumbau/ tauschen. 

 

Hat zufällig von euch jemand einen Tipp, wo man gute Differentiale bekommt? Bei Ebay Kleinanzeigen ist ein Anbieter, der will aber für ein schönes mit Sperre 2500€ haben. (Mit Z3 Deckel allerdings) Gefällt mir optisch gut, aber der Umbau wird so schon teuer und irgendwie passt das vom Verhältnis nicht so wirklich, finde ich. (Auch wenn der Deckel mit 400€ gehandelt wird, über 2000€ für ein Diff?) Oder ist das mittlerweile normal? 

Falk-differentiale.de wird immer empfohlen, füer billig ist das aber nicht mehr zu bekommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Christian R:

Hat zufällig von euch jemand einen Tipp, wo man gute Differentiale bekommt?

http://limitedslip.de/

 

hat auch immer bereits fertig aufgebaute Differentiale im Angebot - billig gibt es aber auch dort nicht. Der Inhaber antwortet aber schnell und zuverlässig auf E-Mails.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bottrop. Dort habe ich angerufen, der Mitarbeiter war ganz nett aber konnte nicht wirklich was sagen, hat sich dann eine Weile auf Türkisch o.ä. unterhalten und mir dann gesagt ich sollte lieber eine Nachricht schreiben sein Chef würde meistens beantworten, was jedoch dauern würde. 

Fand ich dann nicht ganz so vertrauenswürdig, wäre eben bitter letzten Endes mit Versand fast 2600€ auszugeben und dann macht das Ding Geräusche oder ist undicht. Habe dem Falk mal eine Mail geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich schon etwas flexibel. Zum einen weiß ich sowieso nicht wie der Motor tatsächlich so geht und zum anderen fahre ich keine Rennen. Darum wäre ich erstmal bei einer Standard 325i Übersetzung. Ob es jetzt 3.7 oder 3.9 wäre… denke 4.1 ist definitiv zu kurz. 
Wäre da also etwas flexibel und brauche weder was ganz kurzes noch was langes um auf der Bahn dauerhaft 220+ zu fahren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim 2.8er Umbau kannst Du eine längere Übersetzung nehmen. Was hast Du aktuell drunter?

Sprich halt mal mit dem Kolb.

 

@all,

Irgendwo gabs doch auch mal so einen Diff.- Rechner Tabelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

beim 2.8er Umbau kannst Du eine längere Übersetzung nehmen. Was hast Du aktuell drunter?

Sprich halt mal mit dem Kolb.

 

@all,

Irgendwo gabs doch auch mal so einen Diff.- Rechner Tabelle?

Da hilft es Mal bei e30.de unter werkstatt sich einzulesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...