Zum Inhalt springen

Parkplatzunfall


750erSchrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 50 Minuten schrieb 750erSchrauber:

und logischerweise auch früher oder später die Versicherung.

 

am vor 50 Minuten schrieb 750erSchrauber:

Gutachter der gegnerischen Versicherung ein Hausverbot erteilt

Wie macht man das, wenn man noch nicht die Versicherung weiß?

Und warum? Der kommt ja nicht einfach so vorbei, weil er zuviel Zeit hat, sondern die machen einen Termin.

bzw die gegnerische Versicherung schickt dir ein Formular, für den Unfallhergang etc, und da kannst du ankreuzen ob du oder Sie einen Gutachter bestellen.


Bearbeitet: von Djembejungler

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 2 Stunden schrieb Djembejungler:

 

Wie macht man das, wenn man noch nicht die Versicherung weiß?

Und warum? Der kommt ja nicht einfach so vorbei, weil er zuviel Zeit hat, sondern die machen einen Termin.

bzw die gegnerische Versicherung schickt dir ein Formular, für den Unfallhergang etc, und da kannst du ankreuzen ob du oder Sie einen Gutachter bestellen.

Ich habe gerade den link in diesem Thema verwendet, das heißt nachher habe ich die Versicherung.

Mir geht es darum, das der Gutachter Mami nicht auf dem falschen Fuß erwischt. Jetzt oder Morgen geht es so los wie Du das beschreibst, Formulare werden verschickt, ausgefüllt

u.s.w., aber jetzt ist der Stein am rollen, und was wir doch alle festgestellt haben, es gibt nix zu verschenken. Nicht gierig sein, aber zu verschenken haben wir auch nichts.

 

Grüße Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter! Du hast echt einen an der Klatsche!

Wie kann man einen lächerlichen Parkplatzrempler an einem 15 Jahre alten Corsa [Zitat] im Original Zustand [Zitat Ende] derart aufbauschen, Anwälte, Werkstätten und Behörden damit beschäftigen, und dann hier so tun als wäre das wichtiger und schlimmer als der Ukraine-Konflikt.

Du versuchst krampfhaft die Versicherung zum Zahlen zu bringen, verweigerst denen aber den Zugang zum Auto

So langsam zweifle ich echt an ob es diesen Vorfall jemals gab …

Selten so eine Opfer-Rollen Show gesehen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst du keine Angst haben das der Gutachter deine Mutter auf falschem Fuß erwischt... weil von alleine kommt da keiner, sind ja nicht die Zeugen Jehovas.

 

Auch kommen die Gutachter nicht direkt von der Versicherung (nicht das ich das bis jetzt erlebt oder gehört hätte) sondern sind eigenständige Sachverständige die von der Versicherung beauftragt werden ,bzw einen Vertrag mit dieser Versicherung haben.

 

Es könnte sogar sein das der Gutachter den DU beauftragst , auch der GLEICHE von der Versicherung ist ;)

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Tipp: Mach mal deine Adresse raus! Ist im Bild von deinem Kostenvoranschlag ersichtlich.

 

Un ich versteh das ganze eh nicht:

Ich hätte mit dem Verursacher, der ja die Versicherung (warum auch immer) heraushalten will, den Kostenvoranschlag gezeigt und die Summe (evtl mit 10% Aufpreis) in bar gefordert. Zahlt er es , wärst du der Winner.

 

Jetzt ist es aber so, das du ihn mit der Anwältin dazu zwingst, wird so ausgehen:

 

Fiktiv:

Gutachter sagt 5000€ Schaden, Wiederbeschaffungswert vom Corsa ist 2000€, ist ein wirtschaftlicher Totalschaden also gibt es nur 2000€ abzüglich des Restwertes des Corsa 500€

also bekommst du 1500€.

 

...ist ja dann auch nicht gierig

 

 

 

 

 

 

 

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 55 Minuten schrieb Djembejungler:

Als Tipp: Mach mal deine Adresse raus! Ist im Bild von deinem Kostenvoranschlag ersichtlich.

 

Un ich versteh das ganze eh nicht:

Ich hätte mit dem Verursacher, der ja die Versicherung (warum auch immer) heraushalten will, den Kostenvoranschlag gezeigt und die Summe (evtl mit 10% Aufpreis) in bar gefordert. Zahlt er es , wärst du der Winner.

 

Jetzt ist es aber so, das du ihn mit der Anwältin dazu zwingst, wird so ausgehen:

 

Fiktiv:

Gutachter sagt 5000€ Schaden, Wiederbeschaffungswert vom Corsa ist 2000€, ist ein wirtschaftlicher Totalschaden also gibt es nur 2000€ abzüglich des Restwertes des Corsa 500€

also bekommst du 1500€.

 

...ist ja dann auch nicht gierig

 

 

 

 

 

 

 

Ich sehe das genauso, 1.500 für die Kasse von Mami, und 500 Restwert, ich hab doch gesagt, ich steh auf dem Boden, und genau darauf stell ich mich ein. Das ist realistisch. Meine Anwältin hat genau den Auftrag mit dem Gegner zu verhandeln. Genau den Auftrag. Ich weiß nicht wie lange der Typ Seine Versicherung nicht mehr bezahlt hat, es ist mir aber auch egal. Ich weiß nicht wie sehr er unter Druck steht. Keine Ahnung.

Die Versicherung ist ermittelt.

 

Norddeutsche Grüße Ralph:schweißen::-UU:rauchen::klug:

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Djembejungler:

Als Tipp: Mach mal deine Adresse raus! Ist im Bild von deinem Kostenvoranschlag ersichtlich.

 

Mach ich, warum nicht.

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb Noses:

Du bist doch Comedian oder sowas? Das ist eine Art versteckte Kamera für Internetforen, oder?

Gib es zu bitte, sonst fange ich wirklich das zweifeln an.

Spar Dir doch Deinen Kommentar Noses, ich weiß nicht was Dein Kommentar jetzt gebracht hat.

Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb 750erSchrauber:

Ich sehe das genauso, 1.500 für die Kasse von Mami, und 500 Restwert, ich hab doch gesagt, ich steh auf dem Boden, und genau darauf stell ich mich ein. Das ist realistisch. Meine Anwältin hat genau den Auftrag mit dem Gegner zu verhandeln. Genau den Auftrag. Ich weiß nicht wie lange der Typ Seine Versicherung nicht mehr bezahlt hat, es ist mir aber auch egal. Ich weiß nicht wie sehr er unter Druck steht. Keine Ahnung.

Die Versicherung ist ermittelt.

 

Norddeutsche Grüße Ralph:schweißen::-UU:rauchen::klug:

Das wird so richtig in die Hose gehen.

Wer als Laie da selber so rumfuhrwerkt verschenkt bares Geld....

Naja... wie schon gesagt: Viel Erfolg.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer das ausgeht, eins ist gewiss  - habt hier bloß kein Mitleid mit einer Versicherung. 

Versicherungen sind radikale Abzocker, Lügner und Wahrheitsverdreher.

 

Ich bin schon als Kind nach unverschuldeten Unfall um eine Rente betrogen worden.

Von dem größten Versicherer in unserem Land. 


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb VD:

Das wird so richtig in die Hose gehen.

Wer als Laie da selber so rumfuhrwerkt verschenkt bares Geld....

Wieso, er hat doch 'ne Anwältin, die für ihn drin rumfuhrwerkt.  Und die wird schon das Maximum rausholen. Wenn er das Auto für ihn kostenfrei instandgesetzt bekommt, eventuell noch einen notwendigen Leihwagen oder seinen Ausfall ersetzt bekommt hat er doch keinen Schaden. Wenn er bei einer Auszahlung den Zeitwert bekommt und sich davon ein wertgleiches Auto kaufen kann ohne Verlust zu machen ist es doch i.O.

 

Das Versicherungssystem ist doch eigentlich nicht dazu da, dass sein Altwagen saniert wird oder er neben dem Schaden auch noch auf Kosten der Beitragszahler zusätzlich seinen nächsten Urlaub finanziert bekommt. Bei allen Beteuerungen seinerseits bis hierhin könnte natürlich der Eindruck entstehen, das es darum ging, was natürlich ganz sicher niemals von ihm so gemeint ist. Ist mir klar.

 

Wenn ein 18 Jahre alter Corsa mit 190T km vielleicht Tausend EURO wert ist kann der Schaden auch nur Tausend EURO betragen. Da machts auch keinen Unterschied, ob er gewaschen wurde und glänzt oder nicht.  Das ist wie mit Steuern, wenn ich nur Tausend EURO Steuern bezahle kann ich am Jahresende auch nur max. Tausend Steuern zurückbekommen. Kapieren nun mal nicht alle.

Schlimm genug, dass für so einen Kram geschätzt mal mind. noch 3T EURO für Anwälte und Gutachter drauf gehen. Denn eigentlich unnötig, weil der Verursacher ja bezahlen will oder wollte. Und der Geschädigte auch die Pflicht der Kostenminimierung hat.  Bei so einer Abwicklung muss man sich nicht wundern, dass Versicherungen sich erstmal querstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb 750erSchrauber:

Spar Dir doch Deinen Kommentar Noses, ich weiß nicht was Dein Kommentar jetzt gebracht hat.

Ralph

Naja - nimm es mir bitte nicht krumm, aber nach so einigen "Beiträgen" die Du schon vor einiger Zeit gebracht hast, ist der Thread hier nun mal ebenfalls etwas sonderbar weil teilweise ziemlich konfus.

Da darf man sich nicht wundern, wenn jemand der das alles verfolgt hat auch mal an der Seriosität zweifelt.

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 52 Minuten schrieb StefM3:

Wieso, er hat doch 'ne Anwältin, die für ihn drin rumfuhrwerkt.  Und die wird schon das Maximum rausholen. Wenn er das Auto für ihn kostenfrei instandgesetzt bekommt, eventuell noch einen notwendigen Leihwagen oder seinen Ausfall ersetzt bekommt hat er doch keinen Schaden. Wenn er bei einer Auszahlung den Zeitwert bekommt und sich davon ein wertgleiches Auto kaufen kann ohne Verlust zu machen ist es doch i.O.

 

Das Versicherungssystem ist doch eigentlich nicht dazu da, dass sein Altwagen saniert wird oder er neben dem Schaden auch noch auf Kosten der Beitragszahler zusätzlich seinen nächsten Urlaub finanziert bekommt. Bei allen Beteuerungen seinerseits bis hierhin könnte natürlich der Eindruck entstehen, das es darum ging, was natürlich ganz sicher niemals von ihm so gemeint ist. Ist mir klar.

 

Wenn ein 18 Jahre alter Corsa mit 190T km vielleicht Tausend EURO wert ist kann der Schaden auch nur Tausend EURO betragen. Da machts auch keinen Unterschied, ob er gewaschen wurde und glänzt oder nicht.  Das ist wie mit Steuern, wenn ich nur Tausend EURO Steuern bezahle kann ich am Jahresende auch nur max. Tausend Steuern zurückbekommen. Kapieren nun mal nicht alle.

Schlimm genug, dass für so einen Kram geschätzt mal mind. noch 3T EURO für Anwälte und Gutachter drauf gehen. Denn eigentlich unnötig, weil der Verursacher ja bezahlen will oder wollte. Und der Geschädigte auch die Pflicht der Kostenminimierung hat.  Bei so einer Abwicklung muss man sich nicht wundern, dass Versicherungen sich erstmal querstellen.

Moin Moin, eröffnet wurde das Thema von mir erstmal völlig ohne Hintergedanken, ich wollte einfach info"s sammeln. Und die habe ich auch bekommen und zwar reichlich. Selbst wenn ich den einen oder anderen Beitrag nicht zielführend finde, lerne ich daraus. Ich kann auch bestimmt das eine oder andere besser erklären oder formulieren.

Stef M3, der Gegner will gerne Seine Versicherung raushalten und will gerne bezahlen, aber nur 500 Euro, und das ist mir zuwenig.

Ich habe mit Ihm telefoniert. Wenn er eine vernünftige Summe anbieten würde, wäre die Sache schon lange vom Tisch. Schon lange.

Ich habe keine Wahl als eine Anwältin einzusetzen, und mir ist das egal was die Anwältin kostet.

Gruß Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb StefM3:

Wieso, er hat doch 'ne Anwältin, die für ihn drin rumfuhrwerkt.  Und die wird schon das Maximum rausholen. Wenn er das Auto für ihn kostenfrei instandgesetzt bekommt, eventuell noch einen notwendigen Leihwagen oder seinen Ausfall ersetzt bekommt hat er doch keinen Schaden. Wenn er bei einer Auszahlung den Zeitwert bekommt und sich davon ein wertgleiches Auto kaufen kann ohne Verlust zu machen ist es doch i.O.

 

Das Versicherungssystem ist doch eigentlich nicht dazu da, dass sein Altwagen saniert wird oder er neben dem Schaden auch noch auf Kosten der Beitragszahler zusätzlich seinen nächsten Urlaub finanziert bekommt. Bei allen Beteuerungen seinerseits bis hierhin könnte natürlich der Eindruck entstehen, das es darum ging, was natürlich ganz sicher niemals von ihm so gemeint ist. Ist mir klar.

 

Wenn ein 18 Jahre alter Corsa mit 190T km vielleicht Tausend EURO wert ist kann der Schaden auch nur Tausend EURO betragen. Da machts auch keinen Unterschied, ob er gewaschen wurde und glänzt oder nicht.  Das ist wie mit Steuern, wenn ich nur Tausend EURO Steuern bezahle kann ich am Jahresende auch nur max. Tausend Steuern zurückbekommen. Kapieren nun mal nicht alle.

Schlimm genug, dass für so einen Kram geschätzt mal mind. noch 3T EURO für Anwälte und Gutachter drauf gehen. Denn eigentlich unnötig, weil der Verursacher ja bezahlen will oder wollte. Und der Geschädigte auch die Pflicht der Kostenminimierung hat.  Bei so einer Abwicklung muss man sich nicht wundern, dass Versicherungen sich erstmal querstellen.

Selbst ein 18 Jahre alter Corsa mit 190 tkm ist im Wiederbeschaffungswert wesentlich mehr wert als 1000 €.

Wie ich oben schon erklärt habe, ist der Wiederbeschaffungswert der Preis eines vergleichbaren Fahrzeugs bei einem seriösen Händler. Und eben nicht der Verkehrswert (Verkehrswert = Was hätte der Geschädigte bei einem Verkauf vor dem Unfall bekommen).

 

Und nein, das ist eben nicht wie mit Steuern. Selbst wenn er den Corsa geschenkt bekommen hätte (= nix bezahlt) stände ihm der Wiederbeschaffungswert (abzgl. Restwert) zu. Oder halt die Reparaturkosten (bei fiktiver Abrechnung dann halt nur netto)  zzgl. Wertminderung (ja, auch bei einem 18 Jahre alten Corsa kann es die geben).

 

Die Kosten für Sachverständige und Rechtsanwälte richten sich nach der Schadenhöhe. Werden also üblicherweise nicht 3000,- €.

Das Versicherungen sich quer stellen hat nichts mit der Einschaltung von Sachverständigen und Rechtsanwälten zu tun, sondern damit, dass die Versicherungen versuchen Geld zu sparen - das geht nun mal am besten bei Ahnungslosen, die diese Fachleute nicht einschalten. Denn die wissen nicht was ihnen entgeht bzw. zusteht.

 

So wie der 750er-Schrauber es immer noch nicht verstanden hat. Er versucht nämlich seinen Gewinn doch irgendwie zu maximieren, weil er den Verursacher damit übervorteilen will, dass der seine Versicherung heraushalten will... deswegen soll der ja mehr bezahlen... Und dann geht es nach hinten los, weil er immer noch nicht die richtigen Leute dazugeholt hat... selbst schuld...

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Minuten schrieb VD:

ist der Wiederbeschaffungswert der Preis eines vergleichbaren Fahrzeugs bei einem seriösen Händler

Der Preis wird doch laut Schwackeliste bestimmt, oder nicht?!

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 34 Minuten schrieb Djembejungler:

Der Preis wird doch laut Schwackeliste bestimmt, oder nicht?!

Ne, nix Liste.

So ein Wiederbeschaffungswert muss vom Sachverständigen am Markt ermittelt werden.

 

Grade momentan stimmen die Listen nicht mehr mit dem tatsächlichen Marktgeschehen überein, da der Gebrauchtwagenmarkt ziemlich leergefegt ist und die Preise kräftig angezogen haben. Das können die Listen gar nicht mehr abbilden.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb Djembejungler:

Von allen hier genannten Preise sind doch noch fiktiv, und die Versicherung wird /wurde erst noch ermittelt...

Außer die 500 € vom Verursacher.

Und der von der Werkstatt gefertigte Kostenvoranschlag.

 

Das waren konkrete Angebote ;-)

Aber hilft halt grundsätzlich nicht weiter.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 24.10.2022 um 23:14 schrieb 750erSchrauber:

Der Unfallgegner will um JEDEN Preis Seine Versicherung raushalten, warum weiß ich nicht,

Und, hast du ihm nach dem Preis gefragt? Wenn es jeder Preis ist, kann es dein Nachteil ja nicht sein.

Wenn er dir den Preis am Gutachten latzt, wo is das Problem? Kann man ja schriftlich festhalten, freies Vertragsrecht zwischen Privatleuten und so.

 

Vielleicht hat er ja einen guten Grund dazu, und wenns zu deinem Nachteil nicht wäre, wo ist das Problem? Hast du je diese Problemlösung in Betracht gezogen? Ich meine, immerhin ist er Ortsbekannt und hat dir seine Daten gegeben, ich denke nicht, dass er mit dem Bezahlen selbst ein Problem hat. Wenn er Unternehmer aus dem Ort ist, muss ja jemand etwas über ihn wissen? Seriöser Kollege? Läuft das Geschäft?

 

Vielleicht droht ihm Unbequemes, weil er einfach zu viele Unfälle gebaut hat? Vielleicht mangelt es ihm nicht an Geld? Ich kenne solche Unternehmer nämlich... Im Stress wird viel Geld erwirtschaftet, mit den Nebenwirkungen der Ablenkung, Müdigkeit und des Alkoholkonsums (etc.).

 

 

- Ich hätte ihn halt mal nett gefragt, WARUM es für ihn ein Problem ist das über die Versicherung zu machen.

- Dann hätte ich ihm gesagt, dass es für mich natürlich ein Risiko ist, mich auf irgendwas seltsames einzulassen, das müsse er doch verstehen, gerade bei den heute üblichen Preisen, die er als Unternehmer ja bestimmt auch kennt.

- Dann hätte ich ihn gefragt, wie sein Vorschlag lauten würde, um dieses Problem zu lösen, ein Vorschlag, bei dem Er und Ich ohne Nachteil aussteigen.

... Er hätte dir die Visitenkarte ja nicht gegeben, wäre er nicht zu einer konstruktiven Lösung bereit, denke ich... oder hab ich was überlesen?

=> Und wenn nach diesem Gespräch nichts herausschaut, was für dich akzeptablel ist, eben Versicherung und gut ists. Daten sind ja bekannt, Zeugen gibt es, also kein Problem?

 

edit:

Ich habe mal bei einer unglücklichen Aktion 2 Transporter beschädigt (neuer Sprinter, alter Tranist). Also 1 Haftpflichtschaden. Beim alten Transit war nur eine Rückleuchte gerissen, der Fahrer/Besitzer davon wollte von mir 20€ für eine neue Depo (er meinte, er hat die gerade erst getauscht), aber bitte ohne Versicherung, weil der TÜV abgelaufen war (und der ganze Transit hat eher mitgenommen ausgesehen, der Fahrer war wohl irgend ein Handwerker mit slawischen Wurzeln).

Ich hab ihm die 20€ natürlich gegeben. Bei einem größeren Schaden hätte ich das nicht gemacht, aber in der Situation habe ich eben mein Risiko abgeschätzt, und bin zum Schluss gekommen, ihm diesen Gefallen zu machen. Hat mir ja auch leid getan, ihm Arbeit gemacht zu haben...


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb albert_10v:

Und, hast du ihm nach dem Preis gefragt? Wenn es jeder Preis ist, kann es dein Nachteil ja nicht sein.

Wenn er dir den Preis am Gutachten latzt, wo is das Problem? Kann man ja schriftlich festhalten, freies Vertragsrecht zwischen Privatleuten und so.

 

Vielleicht hat er ja einen guten Grund dazu, und wenns zu deinem Nachteil nicht wäre, wo ist das Problem? Hast du je diese Problemlösung in Betracht gezogen? Ich meine, immerhin ist er Ortsbekannt und hat dir seine Daten gegeben, ich denke nicht, dass er mit dem Bezahlen selbst ein Problem hat. Wenn er Unternehmer aus dem Ort ist, muss ja jemand etwas über ihn wissen? Seriöser Kollege? Läuft das Geschäft?

 

Vielleicht droht ihm Unbequemes, weil er einfach zu viele Unfälle gebaut hat? Vielleicht mangelt es ihm nicht an Geld? Ich kenne solche Unternehmer nämlich... Im Stress wird viel Geld erwirtschaftet, mit den Nebenwirkungen der Ablenkung, Müdigkeit und des Alkoholkonsums (etc.).

 

 

- Ich hätte ihn halt mal nett gefragt, WARUM es für ihn ein Problem ist das über die Versicherung zu machen.

- Dann hätte ich ihm gesagt, dass es für mich natürlich ein Risiko ist, mich auf irgendwas seltsames einzulassen, das müsse er doch verstehen, gerade bei den heute üblichen Preisen, die er als Unternehmer ja bestimmt auch kennt.

- Dann hätte ich ihn gefragt, wie sein Vorschlag lauten würde, um dieses Problem zu lösen, ein Vorschlag, bei dem Er und Ich ohne Nachteil aussteigen.

... Er hätte dir die Visitenkarte ja nicht gegeben, wäre er nicht zu einer konstruktiven Lösung bereit, denke ich... oder hab ich was überlesen?

=> Und wenn nach diesem Gespräch nichts herausschaut, was für dich akzeptablel ist, eben Versicherung und gut ists. Daten sind ja bekannt, Zeugen gibt es, also kein Problem?

 

edit:

Ich habe mal bei einer unglücklichen Aktion 2 Transporter beschädigt (neuer Sprinter, alter Tranist). Also 1 Haftpflichtschaden. Beim alten Transit war nur eine Rückleuchte gerissen, der Fahrer/Besitzer davon wollte von mir 20€ für eine neue Depo (er meinte, er hat die gerade erst getauscht), aber bitte ohne Versicherung, weil der TÜV abgelaufen war (und der ganze Transit hat eher mitgenommen ausgesehen, der Fahrer war wohl irgend ein Handwerker mit slawischen Wurzeln).

Ich hab ihm die 20€ natürlich gegeben. Bei einem größeren Schaden hätte ich das nicht gemacht, aber in der Situation habe ich eben mein Risiko abgeschätzt, und bin zum Schluss gekommen, ihm diesen Gefallen zu machen. Hat mir ja auch leid getan, ihm Arbeit gemacht zu haben...

Moin Albert, ich bin doch Realist. Der Typ heisst Jens, wir duzen uns. Ich kannte Ihn nicht. Ich habe genau das gemacht was Du gesagt hast, ich habe mit Jens dreimal telefoniert, ABER, er bleibt dabei, 500 Euro gibt er mir, und keinen Cent mehr. Und da habe ich gesagt: Pass ma auf Jens, das ist unrealistisch. Und darauf hin hat er gesagt: Dann musst Du einen Anwalt einschalten. Und genau das habe ich getan. Jens wollte doch das ich einen Anwalt einschalte.

Und jetzt warte ich-wir ab. Gruss Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...