Zum Inhalt springen

Schon wieder PC probleme Kleine probleme


750erSchrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 2 Stunden schrieb Fabi*:

bei dem PC muss man schon Masochist sein

😄😄😄

Da hast du Recht.

 

Ich wollte den Pc auch keinem ans Herz legen. Das war einfach nur der billigste den die im Moment anbieten.

 

Ich bin auch ehrlich.

Hab mir nicht den gesamten Thread durchgelesen und hab eigentlich auch keine Ahnung wonach Ralph genau sucht 😄🫣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor einer Stunde schrieb Eton:

😄😄😄

Da hast du Recht.

 

Ich wollte den Pc auch keinem ans Herz legen. Das war einfach nur der billigste den die im Moment anbieten.

 

Ich bin auch ehrlich.

Hab mir nicht den gesamten Thread durchgelesen und hab eigentlich auch keine Ahnung wonach Ralph genau sucht 😄🫣

Moin Eton, sage ich noch was dazu.

Moin D-Fence, folgendes passiert in dieser Sekunde, ich führe jetzt eine Win - Datensicherung durch und zwar auf dem Atapi CDDVDW Laufwerk. Da war Win 10 drauf, aber es gab einfach keine Möglichkeit dieses Win 10 wiederzubeleben. Keine Chance, ich habe alles versucht. Auf dem USB Stick ist Win 8.1 64 bit, ich werde nach der Datensicherung Win 7 formatieren und Win 8.1 installieren. Wenn wir uns heut nicht mehr sprechen ist etwas schiefgelaufen. Ralph :-UU

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb 750erSchrauber:

ich führe jetzt eine Win - Datensicherung durch und zwar auf dem Atapi CDDVDW Laufwerk. Da war Win 10 drauf, aber es gab einfach keine Möglichkeit dieses Win 10 wiederzubeleben. Keine Chance, ich habe alles versucht.

Es gibt kein CD Laufwerk auf dem "was drauf" ist!

 

Entweder is ne CD mit Windows eingelegt oder keine Ahnung was Du versuchst hier begreiflich zu machen oder was für Dich Windows 10 ist (evtl. ein Aufkleber "Windows 10 ready"?).

 

Ich hab schon vor X Beiträgen geschrieben kauf Dir nen gebrauchten PC mit W10 und gut is. Ich hab natürlich auch nur ein Beispiel verlinkt - da muss man halt mal genauer nachschauen (aber zumindest nicht so ein absolutes Kackfass wie der letzte Vorschlag).

 

Irgendwie kann ich mich bei deinen Beiträgen nicht entscheiden ob Du versuchst hier die Leute zu vergackeiern oder ob Du wirklich so unbefleckt durchs Leben gehst wie Joey Heindle.

 

Sorry, aber hier bringt jede Debatte nix mehr weil das Problem wurde schon vor X Seiten gelöst -> Neuer/gebrauchter anderer PC.

 

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem? :freak:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 19.12.2022 um 20:11 schrieb el_horst:

Wahrscheinlich funktioniert sogar noch der Upgradepath mit der Windows 7 Lizenz.

Hab ich vor 1-2 Monaten so gemacht. Hat noch funktioniert.

Jetzt allerdings der Kampf gegen Windmühlen Windows 11 :freak:...

 

PS: Die Motorsägenstory hab ich wohl verpasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßt Euch Leute, seid doch nicht so gemein. Grüß Dich D-Fence, ich würde mich sehr freuen wenn Du das Thema sperren würdest. Jeder b.z.w. auch ich kann sich die Sachen dann ja durchlesen, aber posten werde ich nicht mehr. Dieser Vorgang mit dem ATAPI Laufwerk ist ja jedem unbegreiflich und mir sowieso. Trotzdem Danke für die Tipps. Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss zu gute halten das waren 3 Fragen und das aktuelle Problem begann erst bei AFAIR Beitrag 32

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 31 Minuten schrieb Djembejungler:

DVD laufwerk mit integrierter HDD?? Echt jetzt?

Nützt ja nix, wenn das Thema noch nicht gesperrt ist. lieber Djembejungler, ich habe mir im Sommer für 150 Euro einen gebrauchten PC gekauft.

Das es eine alte Möhre war wußte ich. Gut fande ich Win 10. Das Betriebssytem Win 10 lief nach ca. einer Woche nicht mehr reibungslos hoch, und es mußte immer wieder die Win 10 Hilfe aufgerufen werden, bis Win 10 gar nicht mehr hochgefahren ist.

 

Das Atapi Laufwerk CDDVDW stand auf Sata 1, und es waren noch zwei Sata Anschlüsse verbunden. Nur als Beispiel: Ein Kabel verband Sata 2 mit Sata 3. Ich bin KEIN Computer Experte. Natürlich habe ich mir mal die Laufwerke angeschaut, es gab ein Laufwerk C, es gab ein Laufwerk D, und ein merkwürdiges Laufwerk E, auf dem Laufwerk E lagen die Dateien von Win 10. Das es alles ein bißchen komisch war habe ich gesehen, aber solange Win 10 über die Hilfe gestartet ist war mir das egal. Bis der PC einfach nicht mehr hochgefahren ist. Wie der Typ, der Verkäufer das gemacht weiß ich nicht, ist mir aber auch scheißegal. Ich wollte den PC zurückgeben, hatte der Typ aber keinen Bock drauf, und dann gab es zwischen uns einen heftigen Streit.

Ende vom Lied, er hat mich bei den Kaki Bullen angezeigt wegen schwerer Bedrohung, laut Seiner Aussage bin ich mit einem Knüppel in Seinen Laden gekommen und hätte gedroht seinen Laden kurz und klein zu schlagen. Ich habe den Kaki Bullen erzählt was wirklich abgelaufen ist, und mittlerweile wurde das Verfahren gegen mich eingestellt. Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ralph, mal ehrlich, du hast es bis zu einer Anzeige gegen dich geschafft, wegen eines 150 euro rechners, mit vermutlichem softwareproblem?

An deiner stelle hätte ich jemanden gesucht, der Windows neu aufspielt...

Software und hilfe hätten vielleicht 50 gekostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb ripeete:

Also Ralph, mal ehrlich, du hast es bis zu einer Anzeige gegen dich geschafft, wegen eines 150 euro rechners, mit vermutlichem softwareproblem?

An deiner stelle hätte ich jemanden gesucht, der Windows neu aufspielt...

Software und hilfe hätten vielleicht 50 gekostet

Moin ripeete, genau das was Du sagst hätte ich machen müssen. Genau das. Ich war schon in einem PC Shop in Kaki und hatte schon einen Stick mit Win 10 in der Hand. Der sollte 80 Euro kosten, hätte hätte Fahrradkette.

Als ich die Post mit der Anzeige wegen schwerer Bedrohung bekommen habe, habe ich auch gedacht: Wie dumm bist Du eigentlich. Ist doch klar. Jetzt aber zum Abschluss, ich habe schon vor 200 bis 300 Euro auszugeben, und da lässt sich was finden, es soll nach wie vor nur ein Office PC sein. So jetzt aber, vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung, ich habe fertig. Ralph :daumen::-UU:smbmw: 

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht gleich so ? Du bekommst heutzutage schon recht akzeptable Rechner mit Win XXXXX

 

Ich selbst habe damit bisher gute Erfahrung gemacht. 

 

nur als Beispiel 

 

https://www.ebay.de/itm/115378253033?hash=item1add146ce9:g:RgUAAOSwjRJimiMe

 

Die Hütte reicht locker. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre was, gefällt mir sehr gut.

am vor 1 Stunde schrieb Sven H.:

Warum nicht gleich so ? Du bekommst heutzutage schon recht akzeptable Rechner mit Win XXXXX

 

Ich selbst habe damit bisher gute Erfahrung gemacht. 

 

nur als Beispiel 

 

https://e30-talk.com/auktion/auktion.php?url=https://www.ebay.de/itm/115378253033?hash=item1add146ce9:g:RgUAAOSwjRJimiMe

 

Die Hütte reicht locker. 

 

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sven H.  Schon wieder so eine Ur uralt Möhre ............ das ding ist 10 Jahre alt und nicht mal Windows 11 Kompatibel  :klatsch: ( weil die Hardware kein TPM 2.0 unterstützt  das gabs vor 10 Jahren noch nicht) und noch viel Krasser, dieser alte Eimer ist nichtmal Freigegeben für Windows 10, das gabs damals auch noch nicht .....   Dann noch die Tatsache das die Kiste wirklich mit Windows 11 verkauft wird Deutet ja schon auf einen äußert Seriösen Händler hin, ernsthaft so nen Computer darf niemals mehr als 100€ Kosten und das würd ich nicht mal zahlen für so nen Eimer, mehr ist dieses zeug einfach nicht wert !!! Für das Geld bekommst schon nen Nagelneuen Office PC der um Welten schneller bei weitaus weniger Stromverbrauch ist und dann auch die nächsten 5-6 Jahre hält, die Verlinkte Kiste ist halt uralt und die Leistung bei dem Stromverbrauch und die Lautstärke um die CPU überhaupt kühl zu halten ist alles andere als noch Up to Date. 

 

Mit den Teilen hab ich unseren Office PC in der Werkstatt vor ein paar Tagen aufgerüstet. 

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b84e6a221294ffae25dd9ad10e24076bca2c35792a3885b1369 

 

Dazu fehlt noch Gehäuse, Netzteil das man evtl vom Alten Rechner übernehmen kann, und ggf. nen DVD Laufwerk wenn man sich sowas noch in den PC bauen will ( macht heutzutage aber niemand mehr ) 

 

 

Achja und was Kaufargument Windows 10 angeht, das ist absolut kein Kaufargument, denn Fakt ist das der Windows 10 Support schon nach und nach eingestellt wird. 

Die Teile für den Rechner die ich Verlinkt hab sind voll Windows 11 Kompatibel ;-) 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber deine Argumentation ist nicht sehr hilfreich. Mein Nachbar hat das von mir verlinkte Teil. Und was soll ich jetzt großartig schreiben............ Er läuft und macht sein Ding. Für jemand der einfach nur ein Rechner braucht um ein paar Alltagssachen zu machen reicht das teil sowas von aus. 

 

Bei deinem Link brauchst halt noch ein Gehäuse, Kabel etc....... und irgendein Win XXX  oder halt Linux , musst es selbst zusammen bauen und installieren. ( kann nicht jeder, bzw traut sich nicht jeder )  sumaro kommst teurer. 

 

Ich verstehe auch nicht warum du sagts das der ohne Win verkauft wird ???


Bearbeitet: von Sven H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Prozessortyp ist 10 Jahre alt - keine Ahnung wie lange sowas gebaut wird. Die Komponenten dürften dann allerdings ja lt. Verkäufer zumindest nicht gebraucht sein. Da von einer "10 Jahre alten Möhre" zu sprechen ist doch ziemlicher Quatsch. Ansonsten: was interessiert einen Privatanwender die Freigabe - so lange das Dingen rennt, reicht's.

 

Zum Aufrüsten reicht auch in den meisten Fällen zumindest noch einfach der Verbau einer SSD. Mit einer SSD aus meinem alten Rechner (Board scheint abgeraucht zu sein) habe ich letzte Woche ein Laptop (Asus X5DIJ)  für den Notbetrieb von "quasi nicht benutzbar" zu "Surfen, Email und Office ist problemlos möglich" aufgerüstet. Beide Male war/ist ein Lubuntu installiert.

 

Jetzt kommen da noch 2GB zusätzlicher RAM rein und der Rechner reicht für den Partykeller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man gut, das dass Thema noch nicht zu ist. Es ist natürlich ein einziges lernen. Kurz nochmal, mein alter PC, Win 7 hat mich 8 Jahre getragen, auch gebraucht gekauft für damals 200 Euro. Ich habe die Win OEM Nummer gesehen, alles war OK, und die Kiste läuft heute noch.

 

Zum -neuen- PC, Ihr habt recht, auf dem CDDVDW Laufwerk kann sich kein Win 10 verstecken, ist nicht möglich.

Meine alte Win 7 Festplatte ist in dem -neuen- PC verbaut. Ich habe ohne mein zutun 4 Wechseldatenträger. Laufwerk E:, F:, G:, und H:, was das für Laufwerke sind und wo die herkommen weiß ich nicht. Lesen kann ich bei allen vieren, null Speicher, null Bytes gespeichert. Der Händler hat mich verarscht, aber Scheiß drauf. Nicht in Ordnung von Ihm, aber mein Kumpel Fred sagt, das Leben ist kein Ponyschlecken. Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Noses:

Du hast (oder hattest) einen eingebauten Kartenleser mit 4 Slots? Gab es früher gerne, und wenn keine Karte im Slot ist das ist das Volume 0 Bytes groß.

Lieber Noses, es ist einfach gut wenn man zwei Sachen mit einander vergleichen kann. Gebrauchter PC 1, läuft in dieser Sekunde reibungslos (Office PC), null Probleme, PC zwei, der Händler hat mich verarscht. Natürlich habe ich zurück gefragt, wie sieht das aus, meinst Du es ist alles in Ordnung, Die Antwort von dem Händler, komm vorbei, mein Sohn hat Plan. Kostet mein Geld. Geht gar nicht. Ich lasse mich nicht verarschen, keinen Bock drauf. Ich bin kein Reichsbürger oder so eine Scheisse, aber Deutschland ist mein Land. Und das wird auch so bleiben. Seid mir nicht böse, aber es wird noch einen Rechtsstreit zwischen dem Händler und mir geben. Ich habe den Händler wegen Steuer Hinterziehung angezeigt, bei der Staatsanwaltschaft in Kiel.

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...