Zum Inhalt springen

Schon wieder PC probleme Kleine probleme


750erSchrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Scheineiliger Du hast mich nicht ganz verstanden. Es geht nicht um die Dokumentenkompatibilität, bei der Du natürlich recht hast.

Es geht darum, dass jemand der beruflich am Rechner sitzt, meist in der MS Welt zu gange ist und wenn er dann zu Hause einen Rechner mit Linux oder iOS hat, dann auch meist andere Programme nutzen muss/will, vor allem wenn er (Linux) nicht viel geld ausgeben will/kann und daher z.B. auf Libre Office o.ä. zurückgreifen will.

 

Mit dem letzten Absatz geb ich Dir natürlich recht - das hab ich schon vor einigen Seiten geschrieben und es in meinem vorletzten Post noch mal bestätigt.

Aber - und auch wenn ich gleich kontra von einigen kriege - wenn man die bisherigen Posts in denen nicht sowieso nur was geplaudert wurde so anschaut, dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass eine erhebliche Beratungsresistenz besteht und ich hab mir schon mehrfach vorgenommen, nix mehr zu schreiben - aber wenn jemand durch seine Handlung nicht nur sich selbst schadet, sondern ggf. sogar anderen, dann kann ich einfach den Mund nicht halten.

 

Um es mal knallhart zu schreiben: Ein PC der nicht geschützt ist kann richtiggehend zur Virenschleuder werden und bei einem bösartigen Virus sogar z.B. eine DDOS Atacke auf eine Webseite starten die besucht wird.

 

Und ja, es hat nicht jeder die 500er im Geldbeutel mehrfach stecken, aber es gibt Dinge für die muss man einfach in den sauren Apfel beissen.

Wenn Du nen geplatzten Reifen am Auto hast gibts auch keine Möglichkeit da ein Leukoplast draufzukleben - da muss man halt auch nen neuen Reifen kaufen oder das Auto stehen lassen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 7 Stunden schrieb D-FENCE:

Irgendwie ist es schon traurig wenn ein kompletter leie versucht mit einem Computer Dinge zu machen die einfach so nicht funktionieren. Ich versteh mittlerweile garnicht mehr wo du deine Intentionen her nimmst die unmöglichsten Konstellationen laufen zu lassen die grundsätzlich ohne sich mit Computern auszukennen eben nicht umsetzbar sind, du versuchst Sachen umzusetzen die man dir nichtmal erklären kann weil dir das nötige Grundverständnis fehlt um zu verstehen was man von dir will. 

 

Fängt ja schon damit an das du Windows 10 und XP versuchst gleichzeitig zu betreiben, das kann zwar funktionieren aber dazu muss man wissen das Windows XP nach wie vor die Startroutine von MS dos benutzt, Windows 10 kennt diese Startroutine überhaupt nicht. Ohne bootloader den du selbst configurieren musst ist da absolut nichts machbar, das ist die gleiche Geschichte wie Linux, was sogar noch ein anderes datei system hat was erstmal nicht kompatibel mit Windows ist. Ich bezweifle ohnehin das du irgendwas mit Linux anfangen kannst, ohne mit der Shell umgehen zu können. Linux hab ich auch erstmal lernen müssen im mich damit zu befassen.

 

 

Das einfachste wär wirklich einfach nen verdammten halbwegs aktuellen gebrauchten PC zu kaufen. Wo Windows 10 drauf ist und gut ist. 

 

Und das mit Vista Himmel hergott, ein 20 Jahre altes Betriebsystem ...... In Worten zwanzig Jahre .........

Grüß Dich D-Fence, ich finde es Stellenweise nicht gut, immer gleich vom Noob zu sprechen, oder vom blutigen Anfänger oder ich weiß nicht was.

Man kann auch den Fuß ein bißchen still halten, kann man, muß man aber nicht.

Es gibt tolle Hilfe, und ich habe die Sachen im Hinterkopf.

 

Im Moment versuche ich für kleines das Maximum herauszuholen.

 

Meine Frage an das Forum war, warum bootet der USB-Stick nicht mit Suse. Auf den ersten Master kann ich den Stick nicht stellen. War ja ein Tipp von BMW02-Schrauber. Geht nicht, hab alles versucht.

Ich lade den Stick jetzt gerade noch mal mit Suse, und das mache ich ja innerhalb des Linux Betriebssystems, d.h. ich fahr Linux, ich erstelle unter Linux einen Bootfähigen Stick, Warum bootet der nicht?

Siehe Fotos, auf dem Stick sind ja die selben Dateien.

 

Ich funk gleich nochmal durch. Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb Georg:

Aber - und auch wenn ich gleich kontra von einigen kriege - wenn man die bisherigen Posts in denen nicht sowieso nur was geplaudert wurde so anschaut, dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass eine erhebliche Beratungsresistenz besteht und ich hab mir schon mehrfach vorgenommen, nix mehr zu schreiben -

 

Sehe ich genauso - keine Ahnung zu haben, ist nicht schlimm. Chronische Beratungsreisitenz dagegen schon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Grüßt Euch liebe Gemeinde, kleines Update.

Mit einer 20 Jahre alten Kopie von Win XP habe ich eine Festplatte formatiert und XP draufgespielt.

Unter Linux habe ich die Festplatte eingehängt und eine Vista Version auf die XP Platte von Linux rüberkopiert.

Wußte ich nicht, Vista kann man aus dem Xp Programm heraus installieren. Läuft. War voraktiviert, ging ohne Key.

Das selbe Spiel nochmal, von Linux eine Win 7 Version auf Vista kopiert, und unter Vista Win 7 64 Bit Home Basic installiert.

D.h, ich sage Guten Morgen mit meinem neuen Betriebssystem.

Heute Abend versuche ich Win 8 zu installieren, Win 10, ich komme.

Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßt Euch,

ein kleines Update, wer kein PC-Spieler ist kann da nichts mit anfangen.

Resi Bio Beginning Hour läuft, nur die Demo, aber das Spiel soll heftig sein. Ich kann es nicht glauben. Bitte keine Kommentare, wenn es nicht sachdienlich ist. Den Weg hab ich beschrieben, ich denke die nächste Meldung kommt von mir

wenn Win 10 läuft. Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßt Euch,

ich habe jetzt die dritte Festplatte mit XP formatiert.

Ich habe Linux, Win Vista 64 Bit, Win 7 64 Bit, und jetzt wird Vista aufgespielt, danach Win 7, und dann Win 8.1, ich bin sehr gespannt. Drückt den Daumen.

Möglicherweise melde ich mich noch mal mit Win 8.1 64 Bit. Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen MS DOS, die gute Win 98 SE (könnte ich sogar noch mit Key hier liegen haben), Windows ME und zur Sicherheit gehört noch Windows NT drauf.

 

Bestimmt findet sich irgendwo auch noch Platz für OS/2

 

EDIT: WIN2K nicht zu vergessen...


Bearbeitet: von el_horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott, liebe Gemeinde.

Ich hab Billiii Gates Win 8.1 64 Bit abgezockt.

Mein neues System. Ich hab noch eine Festplatte liegen, ich werde versuchen mir Win 10 zu holen, aber ob ich auf Win 10 Bock hab weiß ich noch nicht.

Resi, Beginning Hour. Ich bin sehr gespannt. Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Minuten schrieb 750erSchrauber:

Grüß Gott, liebe Gemeinde.

Ich hab Billiii Gates Win 8.1 64 Bit abgezockt.

Mein neues System. Ich hab noch eine Festplatte liegen, ich werde versuchen mir Win 10 zu holen, aber ob ich auf Win 10 Bock hab weiß ich noch nicht.

Resi, Beginning Hour. Ich bin sehr gespannt. Ralph

Cool, ich habe es neulich geschafft Elon Musk abzuziehen. Ich bin mit dem E30 zur Tankstelle statt zur Ladesäule gefahren. :-UU

 

Schönen Abend noch :lenchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Gerade eben schrieb Sven H.:

Cool, ich habe es neulich geschafft Elon Musk abzuziehen. Ich bin mit dem E30 zur Tankstelle statt zur Ladesäule gefahren. :-UU

 

Schönen Abend noch :lenchen:

Cool, bin mit am Start.

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was ist nun besser, verarscht werden von Billiiii, oder sich grade machen mit Linux?

Keine Ahnung.

Linux hat ein Riesenproblem, wenn es ein PC-Spiel gibt, dann muß das unter Linux laufen.

Der Typ, der mir Linux angedreht hat, ist auch irgendwie ein bißchen ein Verschwörungs-Theoretiker. Er hat Firefox so eingestellt, das Firefox keine Spuren hinterlässt. Dummerweise konnte ich

das als Anwender nicht mehr ändern. Nerv. Keine Chance.

Letzter Satz: Linux ist Schrott, Win 8.1 64 Bit ist geil. Ralph:smbmw:

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 43 Minuten schrieb emmac:

Ralph, Du bist echt ne Marke!

Grüß Dich emmac,

alle schwärmen so von Linux.

Ich habe jetzt ja Linux ein halbes Jahr kennen gelernt.

Wenn die Leute sagen, Win is für Doofe, dann ist Linux aber für 10 mal Doofe, jeder kleine Scheiß wird von Linux vor gemacht. Für richtig Dumme, z.B. ich hätte die Möglichkeit Linux mit 8 GB Ram zu fahren, geht nicht. Linux installiert Spiele in ein

Laufwerk C: , aber das Laufwerk ist nicht zu finden, verarschen kann ich mich alleine. Und besser. Entweder ein Programm was richtig alternativ und top ist, oder gar nichts. Meine Meinung, aber jeder kann und soll Seine eigene Haltung

haben. Mit meiner fünften Festplatte hol ich mir Win 10, wenn die grauen Jungs das zulassen, aber, abwarten und Tee trinken. Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Hat Billliiii (hoffentlich hab ichs richtig geschrieben) schon lange nahezu nix mehr mit MS zu tun ausser ein paar Aktien.

 

2. Is weder Windowas fas für Doofe noch Linux doof. Wenn ich einen Rechner mit Linux fahren will, muss ich mich einfach auch mal mit den geäönderten Gegebenheiten auseinandersetzen anstatt komplett blauäugig ne Linux Distribution aufzusetzen und dann irgendwas zu installieren ohne dass der Rechner sauber eingerichtet ist.

 

Nimms mer ned persönlich, aber so langsam geht mir das was Du so von Dir gibst immer mehr auf den Keks weil ich von den meisten Posts mittlerweile Kopfschmerzen bekomme da es so ein Unsinn ist.

Und was fachlich richtiges zum E30 hab ich irgendwie noch nicht gelesen.

 

Und bevor die Standard Antwort kommt, von wegen dann lies es nicht - das geht ja ned weil es sich ned auf einige Threads beschränkt.

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb touringDani:

Die grauen Jungs?
Sonst tragen die Pfleger normalerweise weiße Klamotten.
Weitermachen, du schaffst das.
Irgendwann läuft CAOS auf Festplatte Nr. 34, dann gibt's Respektemoji1787.png




 

Grüß Dich, touringDani, wie war das noch?

Wer nichts fachliches beitragen kann Punkt Punkt Punkt

 

Ralph:-UU

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb 750erSchrauber:

Grüß Dich, touringDani, wie war das noch?

Wer nichts fachliches beitragen kann Punkt Punkt Punkt

 

Ralph:-UU

Merkst Du eigentlich, dass Du Dich selber immer mehr anzählst?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb Georg:

Merkst Du eigentlich, dass Du Dich selber immer mehr anzählst?

@George, ich versteh Dich mutwillig nicht George, ich kann mich nicht erinnern das Hausi etwas gesagt hat, oder ein Admin.

Stimmts oder habe ich Recht. Was soll das jetzt?

Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, aber du hast schon nahezu unendlich fachlichen Input bekommen, ignorierst ihn aber konsequent, machst irgendeinen Blödsinn, postest den hier, machst Dich damit lächerlich und bist auch noch stolz drauf.

 

Damit stellst Du immer wieder aufs Neue unter Beweis, dass Du entweder den Input nicht liest oder ihn nicht verstehst/verstehen willst. Da brauchst Du Dich auch nicht zu wundern, wenn Du hier Gegenwind bekommst.

 

Dass Du mit Linux nicht glücklich werden wirst, war mir übrigens schon am 10. Februar klar. Du versuchst Dinge, die einfach nicht funktionieren können, bzw. nur als WorkAround mit Ach&Krach laufen. Aber wie gesagt: das ist alles in den Beiträgen auf den ersten drei oder vier Seiten beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 52 Minuten schrieb 750erSchrauber:

@George, ich versteh Dich mutwillig nicht George, ....

Dieser Satz ist unverständlich mutwillig wäre ein synonym für "absichtlich" und wenn Du mich absichtlich nicht verstehen willst wäre es wiederum ne Frechheit.

 

am vor 53 Minuten schrieb 750erSchrauber:

@George, ich versteh Dich mutwillig nicht George, ich kann mich nicht erinnern das Hausi etwas gesagt hat, oder ein Admin.

Man muss nicht immer was sagen. Wenn jemand stark daneben liegt kriegt er Mecker und wenn er noch mal so stark daneben liegt fliegt er irgendwann

Aber man kann auch anders "daneben" liegen und 20x 5% daneben sind auch 100%.

Zur Info: Ich betreibe selbst seit >20 Jahren ein Forum das in der Zeit als man an den Autos noch schrauben konnte teilweise 5-stellige Besucherzahlen am Tag hatte - also bin ich sicher nicht ganz unbeleckt was User angeht.

 

Aber wenn Du es deutlich haben willst:

Wie Horst auch schon schrieb.

Du postest hier Dinge bei denen es jedem anderen über das wie Du angeblich vorgegangen bist die Fußnägel hochrollt.

Du zeigst Dich mehrfach als beratungsresistent - warum sollen andere dann noch helfen?

Es ist ja nicht nur der PC (und glaub mir, hier hat es einige Leute die von der Materie Ahnung haben) sondern auch das unsägliche Motorrad, die Sache mit der Kettensäge  oder der sonderbare Unfall wo Du angeblich Dinge veranlasst hast dass man nur noch den Kopf schütteln kann, um nur eine kleine Auswahl der von Dir selbst erstellten Themen zu nehmen.

Großkotzig gesagt: Ich bin Dipl.-Ing. Elektrotechnik/Informationstechnik mit >30 Jahren Berufserfahrung und mit der IT seit 1986 verbandelt und da kommst Du daher, was alles schei*e ist und das was man Dir rät ist es auch und dann wunderst Du Dich wenn das was Du entgegen den Ratschlägen machst nicht auf Beifall stößt weil Du in kürze wieder da landen wirst wo Du am Anfang warst.

*GroßkotzmodusAus*

 

 

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb Georg:

Dieser Satz ist unverständlich mutwillig wäre ein synonym für "absichtlich" und wenn Du mich absichtlich nicht verstehen willst wäre es wiederum ne Frechheit.

 

Man muss nicht immer was sagen. Wenn jemand stark daneben liegt kriegt er Mecker und wenn er noch mal so stark daneben liegt fliegt er irgendwann

Aber man kann auch anders "daneben" liegen und 20x 5% daneben sind auch 100%.

Zur Info: Ich betreibe selbst seit >20 Jahren ein Forum das in der Zeit als man an den Autos noch schrauben konnte teilweise 5-stellige Besucherzahlen am Tag hatte - also bin ich sicher nicht ganz unbeleckt was User angeht.

 

Aber wenn Du es deutlich haben willst:

Wie Horst auch schon schrieb.

Du postest hier Dinge bei denen es jedem anderen über das wie Du angeblich vorgegangen bist die Fußnägel hochrollt.

Du zeigst Dich mehrfach als beratungsresistent - warum sollen andere dann noch helfen?

Es ist ja nicht nur der PC (und glaub mir, hier hat es einige Leute die von der Materie Ahnung haben) sondern auch das unsägliche Motorrad, die Sache mit der Kettensäge  oder der sonderbare Unfall wo Du angeblich Dinge veranlasst hast dass man nur noch den Kopf schütteln kann, um nur eine kleine Auswahl der von Dir selbst erstellten Themen zu nehmen.

Großkotzig gesagt: Ich bin Dipl.-Ing. Elektrotechnik/Informationstechnik mit >30 Jahren Berufserfahrung und mit der IT seit 1986 verbandelt und da kommst Du daher, was alles schei*e ist und das was man Dir rät ist es auch und dann wunderst Du Dich wenn das was Du entgegen den Ratschlägen machst nicht auf Beifall stößt weil Du in kürze wieder da landen wirst wo Du am Anfang warst.

*GroßkotzmodusAus*

 

 

 

Grüß Dich Georg, ich habe mehrfach das Forum um Hilfe angerufen, es kam IMMER Hilfe, aber auch viele Kommentare von der Seitenlinie. Muß das sein?

KA.

Großkotzmodus ein: Ich bin Maschinenbautechniker, ich fahre meinen E30 Cabby seit 19 Jahren, und das Fahrzeug war noch nicht einmal in der Werkstatt, ob ich Plan hab oder nicht, dieses zu beurteilen überlass ich anderen. Ich schraub seit 36 Jahren an

Autos und Motorrädern. Aktuell schraube ich an einer Z650. Die wurde für 2 gekauft, und wird für 4,5 verkauft,  mindestens, top Zustand, Speichen Felgen, es geht nicht besser.

Großkotzmodus aus.

 

Mein Kumpel gibt mir eine Stiehl Kettensäge mit kurzem Schwert, mehr brauch ich nicht.

Für die Scheiß KTM habe wir KEINE Zeit. KEINE ZEIT.

Mammis Corsa ist und bleibt meine Privatsache.

Lieber George, war noch was? Immer dieses nervige nachtreten, versteh ich nicht?

Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb 750erSchrauber:

Grüß Dich, touringDani, wie war das noch?

Wer nichts fachliches beitragen kann Punkt Punkt Punkt

 

Ralph:-UU

 Du bist doch nicht mehr ganz sauber, machst jetzt noch @touringDani an oder was?  So viele User haben versucht Dir zu helfen, du hast alles konsequent ignoriert. Ich verstehe aber auch die Admins nicht warum sie dich und Deine ganzen Spam nicht löschen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb Sven H.:

 Du bist doch nicht mehr ganz sauber, machst jetzt noch @touringDani an oder was?  So viele User haben versucht Dir zu helfen, du hast alles konsequent ignoriert. Ich verstehe aber auch die Admins nicht warum sie dich und Deine ganzen Spam nicht löschen. 

 

 

Lieber Sven H, IMMER schön locker bleiben MEIN FREUND, erstmal hab ich Dani nicht angemacht, ALSO, Fuß stillhalten, was hast DU mir der Sache zu tun. Die Admins melden sich, aber nicht weil DU es forderst. Alles OK bei Dir.?

Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...