Zum Inhalt springen

Schon wieder PC probleme Kleine probleme


750erSchrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Dual Core Bj 2015, Win 7 ultimate, hatte 4 Gb Ram, so und so viel Hertz, langt fuer meine Zwecke dicke.

Jetzt habe ich mir noch mal 2 x 2 Gb Ram Riegel besorgt. Ich habe 4 Steckplaetze fuer Ram.

 In der System Steuerung zeigt er mir 8 Gb verbaut und jetzt kommst 3 Gb verwendet??????????????

1 Gb brauch Win 7, warum verwendet er nicht 7 Gb.???

Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du eine 100GB Festplatte hast, und nur Windows installierst ist die Festplatte ja auch nicht gleich zu 100% verwendet. Beim Arbeitsspeicher ist es das gleiche, solange keine Anwendung den Arbeitsspeicher voll macht, wird er eben auch nicht voll verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Minuten schrieb Mr.X:

Denke mal Du redest von einem PC und keinem Klapprechner.  2 X 4 GB wäre vorteilhafter.

 

Kommt auch auf dein Board an , bei manchen muss man die RAM Geschichte konfigurieren.

Moin Mr. X, kein Klapprechner. Ich versuche jetzt 2 x 4 Gb zu ersteigern in der Bucht. ich verlass mich auf Dich. Ralph:-UU

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb Noses:

Eine sehr geile seite Noses, damit werde ich mich mal ein Bisschen befassen.

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb 750erSchrauber:

und jetzt kommst 3 Gb verwendet??????????????

OK, verwendet und verwendbar macht halt schon nen unterschied. Wenn du die 8Gb verwenden willst musst du auf ein 64Bit Windows umsteigen, der Prozessor ist ja zumindest mal für 64Bit geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sebastian, Du wirst es kaum glauben, Ich habe hier neben mir Win 7 Home Premium liegen.mit seriem schluessel und allem was Dazu gehoert. Original Packung usw. Das muesste doch 64 bit leisten koennen.? Ralph

 

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Flaschenhals 32Bit ist Steinzeit.

 

Wenn Du heute Zocken willst ist 64 ein muss, ebenso als min 8 GB Ram.

 

Und die 8 GB sollte auch der GRAKa Speicher haben.

 

Abgesehen davon denken die Leute immer tolles Spiel kostet auch nur nen Fuffi, das sie aber erstmal einen 1000er in ihren PC stecken müssen damit sie auch vernünftig spielen

 

können , das ist dann die Kehrseite. Am Ende steht man da und glotzt auf 20 FPS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb 750erSchrauber:

muesste doch 64 bit leisten koennen.? Ralph

 

Deine CPU muss 64 Bit fähig sein. Dann musst Du alle Treiber auf deinem PC auf die 64Bit Version bringen. Am besten man setzt das ganze System neu auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Minuten schrieb 750erSchrauber:

Moin Sebastian, Du wirst es kaum glauben, Ich habe hier neben mir Win 7 Home Premium liegen.mit seriem schluessel und allem was Dazu gehoert. Original Packung usw. Das muesste doch 64 bit leisten koennen.? Ralph

 

Das kommt darauf an ob es Win 7 Home Premium 32 Bit oder Win 7 Home Premium 64 Bit ist, es gibt alle Win 7 Versionen in 32 und 64 Bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Noses:

Steht doch auf seinem Screenshot Win7 Ultimate 32bit. Für 64bit muss sowieso neu installiert werden, dann hat sich Win7 hoffentlich auch erledigt.

Das ist ja mein Problem, gebraucht Teile Hoecker, ich hatte ein bisschen Geld mit, verbessert mich, Win 8,1, hol ich mir von Windows, also von Bill persoenlich, allerdings ohne Schluessel, den muss ich irgendwo kaufen haate er nicht. Win 10 dasselbe, denn hat er mir fuer einen Dreissiger Win 7 verscheuert.:rauchen:

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows ,Windoof . Es gibt auch Alternativen.

 

Linux Mint! Die neue Version heißt 21.

 

Geh auf die Homepage und lade die Datei herunter in Deinem Fall ja denn 64Bit. Brenn das ganze als ISO auf ne Disc und installiere es.

 

Alles andere macht Linux-Du musst keine Treiber suchen etc.  Und das ganze gibt es zum Null-Tarif.

 

Wenn Du an teure Apple PC s denkst -Apple ist ein Linux System.

 

Einfach mal ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb Mr.X:

Windows ,Windoof . Es gibt auch Alternativen.

 

Linux Mint! Die neue Version heißt 21.

 

Geh auf die Homepage und lade die Datei herunter in Deinem Fall ja denn 64Bit. Brenn das ganze als ISO auf ne Disc und installiere es.

 

Alles andere macht Linux-Du musst keine Treiber suchen etc.  Und das ganze gibt es zum Null-Tarif.

 

Wenn Du an teure Apple PC s denkst -Apple ist ein Linux System.

 

Einfach mal ausprobieren!

Das merk ich mir, einen PC formatieren, System neu auf setzen, hab ich mit Win 95, 98 gemacht und Xp. mehrfach. Kein Problem, das was Du gesagt hast werd ich mir mal merken. Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff du gehst mit dem Rechner nicht ins Internet :freak: Das würde ich mit Win7 Tunlichst sein lassen, egal welche Version. W7 ist lange schon am EOL und da noch so viele Win 7 benutzen und es eben keine Sicherheitsupdates gibt ist das ein Risiko hoch 10 vor allen in Combination mit der alten CPU. 

 

Und ja 32bit kann nur 3.2gb Ram Adressieren, das hat auch nix mit Windows zu tun sondern mit dem 32bit System selbst 

 

Mein Laptop mit Core I5 Dualcore und 8gb Ram läuft perfekt mit Windows 10 ;-) mit deiner Win 7 Serien Nummer könntest du unter umständen noch Windows 10 aktivieren, musst mal ausprobieren ob Microsoft den Code noch Akzeptiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Ich würde als erstes schauen, das WINDOWS 7 auf 10 aufzurüsten. Das geht heute noch immer kostenlos und auch das mit dem Schlüssel sollte kein Problem sein :klug:Anleitungen:

 

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-upgrade-immer-noch-kostenlos/#:~:text=Ladet euch den Windows-10,installiert das Betriebssystem weiterhin kostenlos.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-10-kostenlos-11348619.html

https://www.chip.de/news/Windows-10-kostenlos-Windows-7-Gratis-Update_127005018.html

 

Zuvor würde ich empfehlen, die Festplatte zu klonen oder zumindest die wichtigsten Daten zu sichern, im Fall was schiefgeht ;-)

 

Wenn das geschafft ist, sieht man weiter. Erst dann würde ich nach einer geeigneten Speichererweiterung für den RAM schauen 

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb D-FENCE:

Ich hoff du gehst mit dem Rechner nicht ins Internet :freak: Das würde ich mit Win7 Tunlichst sein lassen, egal welche Version. W7 ist lange schon am EOL und da noch so viele Win 7 benutzen und es eben keine Sicherheitsupdates gibt ist das ein Risiko hoch 10 vor allen in Combination mit der alten CPU. 

 

Und ja 32bit kann nur 3.2gb Ram Adressieren, das hat auch nix mit Windows zu tun sondern mit dem 32bit System selbst 

 

Mein Laptop mit Core I5 Dualcore und 8gb Ram läuft perfekt mit Windows 10 ;-) mit deiner Win 7 Serien Nummer könntest du unter umständen noch Windows 10 aktivieren, musst mal ausprobieren ob Microsoft den Code noch Akzeptiert. 

Geilöer Tipp D-Fence, sehr geiler Tip. Ralph:smbmw:

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Kai:

Eben. Ich würde als erstes schauen, das WINDOWS 7 auf 10 aufzurüsten. Das geht heute noch immer kostenlos und auch das mit dem Schlüssel sollte kein Problem sein :klug:Anleitungen:

 

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-upgrade-immer-noch-kostenlos/#:~:text=Ladet euch den Windows-10,installiert das Betriebssystem weiterhin kostenlos.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-10-kostenlos-11348619.html

https://www.chip.de/news/Windows-10-kostenlos-Windows-7-Gratis-Update_127005018.html

 

Zuvor würde ich empfehlen, die Festplatte zu klonen oder zumindest die wichtigsten Daten zu sichern, im Fall was schiefgeht ;-)

 

Wenn das geschafft ist, sieht man weiter. Erst dann würde ich nach einer geeigneten Speichererweiterung für den RAM schauen 

Ich habe ja 4 Riegel a- 2 Gb, und ich habe 4 Steckplaetze. Ralph ich wollte mir aus irgendwelchen gruenden, sowieso 2 Riegel a- 4 Gb besorgen. Ich weiss allerdings nicht mehr welchen Grund ich hatte. Jetzt hab ich ja den Tipp von Mr. X.

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das erste Problem stellt sich dar, mein DVD player ist nicht in der Lage die Win 7 OEM preinstallations Dvd Zu lesen, Und Booten geht es mit dieser DVD auch nicht. Nicht lesbar ueber den Explorer und bootet nicht.

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CD Laufwerk wer macht den Sowas noch ? Vergiss mal das Win7 gedöns und mach Win 10 drauf, selbst ohne Seriennummer kannst Win10 Nutzen. Alles was du brauchst ist nen USB Stick mit mindestens 8gb, damit kannst dir nen Bootbaren USB Stick machen, wenn dein PC Bj2015 ist sollte der Problemlos von USB Stick booten können. Ich nehme mal stark an du hast an ein PC mit UEFI ? Das wäre sehr wichtig zu wissen für die Installation.  Ich lege dir auch sehr ans Herz für 30€ ne 250gb SSD zu Kaufen und die als Systemplatte zu nutzen. 

 

PS : Mit diesem Tool "Windows USB/DVD Download Tool" kannst du Problemlos aus einer Windows ISO eine USB Installation erstellen. 

 

Die Iso saugst  von Microsoft 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb Mr.X:

 

 

Wenn Du an teure Apple PC s denkst -Apple ist ein Linux System.

 

Einfach mal ausprobieren!

Ich muss dich Korrigieren, das MacOS oder früher OSX genannt hat mit Linux nix gemeinsam

 

Apple hat noch nie irgendwas mit Linux am Hut gehabt, das Apple Betriebsystem ist ein UNIX Derivat und das hat eben auch nix mit Linux zu tun, wer bisschen die Apple Geschichte kennt und sich mit der Hard und Software auseinander setzt der weiß auch das Steve Jobs damals nie auf Linux gesetzt hat ( wie auch das gabs es schlicht und ergreifend nicht zu der zeit ) sondern er und Wozniak haben mit UNIX gearbeitet, und so ist auch das Mac Betriebsystem das Kommerziell erfolgreichste Unix System. Und jetzt kommt der Clou, von UNIX wurde GNU abgeleitet und daraus hat Linus Torwald LINUX Entwickelt aus versehen. 

 

Ums noch genauer zu nehmen basiert MacOS auf Openstep von NeXtstep welches ja bekanntlich eine von Steve Jobs gegründete Firma ist nachdem er bei Apple rausgeflogen ist und die nahmen ein BSD als basis für Openstep ( und nen BSD wiederum ist ein UNIX Derivat ) 

 

Also ganz so einfach kann man es nicht machen zu sagen auf was genau das MacOS basiert, wobei es basiert auf Darwin was wieder auf Openstep was wiederum auf BSD und MACH basiert usw. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...