Zum Inhalt springen

Schon wieder PC probleme Kleine probleme


750erSchrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 19 Stunden schrieb 750erSchrauber:

Seid mir nicht böse, aber es wird noch einen Rechtsstreit zwischen dem Händler und mir geben. Ich habe den Händler wegen Steuer Hinterziehung angezeigt, bei der Staatsanwaltschaft in Kiel.

Ernsthaft? Du kaufst dir alten Scheiß, hast keine Ahnung davon, kommst deshalb nicht damit klar und willst deshalb gleich noch einen Rechtsstreit führen?

am vor 19 Stunden schrieb 750erSchrauber:

Ich bin kein Reichsbürger oder so eine Scheisse, aber Deutschland ist mein Land. Und das wird auch so bleiben.

WTF? Glücklicherweise gehört dir das Land nicht!

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das wird so ein Rechtstreit wie der mit der Versicherung wegen dem Schaden an dem Corsa.

 

Gibts da wenigstens mittlerweile nen Fortschritt oder blockierst Du den weiterhin?

 

BTW: Was machst Du denn beruflich?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Grüßt Euch liebe E30 Fangemeinde,

es gibt etwas neues.

Ich war heute bei einem PC-Experten in Wrist. Ich kann den Mann nur weiter empfehlen. PN.

Absolut Top. Der Mann weiß wo von er redet.

Ergebnis: Ich habe meinen PC mitgebracht, er hat mir eine 500GB Festplatte verkauft für 70Euro, mit dem aktuellsten Betriebssystem von Linux.

Der Mann hat sich alles in allem drei Stunden Zeit genommen, wichtige Sachen bei Linux mit mit zusammen eingerichtet, alles erklärt, es geht nicht besser. Zum Nulltarif, Klasse.

Einsame klasse. Für mich und meine Zwecke geht es nicht besser. Ralph :-UU

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon klar, dass Du jetzt für die doppelten Kosten eine Lösung gefunden hast, die Dir hier im Forum bereits vor knapp zwei Monaten (19.12.) vorgeschlagen wurde?

 

Aber schön, dass Du jetzt glücklich bist.

 

Ach ja: immer schön das Betreibssystem aktuell halten. Die Meldungen kommen nicht ohne Grund.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb el_horst:

Dir ist schon klar, dass Du jetzt für die doppelten Kosten eine Lösung gefunden hast, die Dir hier im Forum bereits vor knapp zwei Monaten (19.12.) vorgeschlagen wurde?

 

Aber schön, dass Du jetzt glücklich bist.

 

Ach ja: immer schön das Betreibssystem aktuell halten. Die Meldungen kommen nicht ohne Grund.

 

 

Moin el_horst, alles OK. Ich hatte das ja schon so gesagt, ich muß nicht das neuste GTA spielen, die Zeiten sind vorbei. Ich brauche einfach keinen Hochleistungs PC, brauch ich nicht. Ich brauch auch keinen Windoes Support. Es gibt aber kleine tolle PC-Spiele die spiel ich dann doch mal, aber die werden natürlich nur noch 64 Bit unterstützt. Mir hätte ein 8.1 64 Bit völlig gereicht. Ich nehm mir mal die Zeit und lese mir die fünf Seiten noch mal durch. Aber wie gesagt, Ende Gut...

Und immer dankeschön für die zahlreiche Beteiligung und die Tipps. Ralph :-UU

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, das zu sagen, aber wer einem absoluten Laien in der Richtung ein Linux aufs Auge drückt .... :klatsch:

 

Nix gegen Linux an sich und mittlerweile gibt es da tolle Pakete - aber es ist halt nicht der Mainstream und jede noch so kleine SW die man braucht muss für Linux sein - da is nix mit den Standardprogrammen die jeder empfiehlt.

 

Ich hoffe Du wirst damit glücklich

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb 750erSchrauber:

Grüßt Euch liebe E30 Fangemeinde,

es gibt etwas neues.

Ich war heute bei einem PC-Experten in Wrist. Ich kann den Mann nur weiter empfehlen. PN.

Absolut Top. Der Mann weiß wo von er redet.

Ergebnis: Ich habe meinen PC mitgebracht, er hat mir eine 500GB Festplatte verkauft für 70Euro, mit dem aktuellsten Betriebssystem von Linux.

Der Mann hat sich alles in allem drei Stunden Zeit genommen, wichtige Sachen bei Linux mit mit zusammen eingerichtet, alles erklärt, es geht nicht besser. Zum Nulltarif, Klasse.

Einsame klasse. Für mich und meine Zwecke geht es nicht besser. Ralph :-UU

70€ :klatsch:  , ich tät den an deiner Stelle Verklagen.  Wahrscheinlich hat dir der Held noch eine HDD angedreht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb 750erSchrauber:

Es gibt aber kleine tolle PC-Spiele die spiel ich dann doch mal, aber die werden natürlich nur noch 64 Bit unterstützt.

 

Da sehe ich doch schon die nächste Klage am Horizont :poppkorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Grüßt Euch, es gibt eine kleine Neuigkeit.

Mit meinem aktuellen Linux System kann ich von Mikrosoft Win 10 herunterladen.

Habe ich getan und auf einen USB Stick kopiert.

Ich hatte vorher auf dem Stick Win 8.1 aber der Stick war nicht bootfähig.

Jetzt mit Win 10 drauf bootet der Stick, es gibt aber eine kleine Fehlermeldung, NTLDR is Missing.

Kann jemand helfen, was bedeutet das? Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 40 Minuten schrieb emmac:

Grüß Dich emmac, vielen Dank, viel zu lesen. Aber ich habe heute Zeit.

Es sind im PC beide Festplatten verbaut.

Über das Hilfe Menü von Win 10 komme ich an die Win 10 C: Ebene. Die Fehlermeldung ist immer die selbe, bad system config.

Bekomme ich irgendwo eine heile Config her. Die könnte ich ja über den USB Stick in das Win 10 System kopieren?

Ich bleib heute am Ball, Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Liebe E 30 Fangemeinde,

wer nichts konstruktives zu sagen hat, kann sich gerne zurückhalten, zum Glück ist das ein freies Forum.

 

Zum Thema: ich bin tatsächlich ein bißchen angenervt, von Linux.

Linux, das viel und hochgelobte Programm, startet nur noch im Recover-Modus. Es ist kein Problem, aber es ist einfach Scheiße.

Ich wollte heute Dark Souls 1 installieren, und Linux installiert fleißig, in C: Programme, das Problem ist, es gibt kein Laufwerk C:, irgendwie gibt es bei Linux keine Laufwerke.

Ende vom Lied, über Wine laufen die Sachen, aber nicht wenn Linux die Dateien eine 1/2 Stunde lang in einen Ordner kopiert der gar nicht da ist.

Kleiner Frust.

Win 7 ist jahrelang arschglatt gelaufen, ich habe einen Schlüssel für Win 8.1, der Schlüssel ist gültig, dann schmeiß ich Linux in die Tonne, und Surf mit Win 8.1,

scheißegal ob das jemanden passt, oder nicht passt. Die Trojaner sind verhungert, und auf die Update Scheiße kann ich verzichten.

 

Frage ans Forum: Wer hat noch eine Win 8.1 original Windows DVD rumliegen, ich habe zwar einen Schlüssel, aber bitte mit Win Schlüssel.

Kauf ich für kleines. Bitte nur PN. Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das was ich schreibe is konstruktiv:

 

Ja, Linux ist nicht jedermanns Sache zumal nicht für einen Noob der sich da erst mal richtig einarbeiten müsste- auch wenn es mittlerweile Distributionen ähnlich Windows gibt.

 

Aber:

Wer in der heutigen Zeit mit einer veralteten Windows Version rummacht, für die es ausser den nicht mehr vorhandenen Updates schon nicht mal mehr die Sicherheitsupdates gibt, der handelt nicht nur für sich selbst fahrlässig sondern auch für andere.

Man hat sich heute schneller irgendwelche Viren oder Trojaner eingefangen wie man als Laie auch nur im entferntesten denkt und das schadet dann auch anderen.

Die verhungerten Trojaner hast Du so schnell wieder auf Deiner Kiste so schnell schaust Du gar nicht und wer Updates nicht einsieht, die es ja nur wegen neuen Sicherheitslücken einer äußerst komplexen Software gibt, dem ist IMHO nicht zu helfen.

Alternativ: PC mit Windows ** lokal für alte Spiele (neue laufen da ja dann eh nicht) und für die externe Kommunikation nen Collegeblock und Briefmarken.

 

Man bekommt für wenig Geld einen (gebrauchten) PC mit nem aktuellen Betriebssystem und ja man muss sich vielleicht umgewöhnen - aber das müssen alle.

Selbst die großen Firmen kommen hier an einem Austausch der Soft- oder sogar Hardware nicht vorbei. Auch bei mir is jedes Jahr der große Patch auf die neueste Built fällig und ich sitz ne Gedenkstunde lang vor dem updatenden PC.

 

Ich weiß ned ob Du mit dem was Du hier von Dir gibst "cool" rüberkommen willst aber auf andere wirkt das eher naiv und das zweite schreib ich nicht.

 

JM2C

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt wie bei allem - man muss die Dinge bestimmungsgemäß nutzen.

 

Du kannst mit 'nem Formel 1 Wagen ganz hervorragend Rennen fahren und mit den passenden Reifen vielleicht sogar Deinen Acker pflügen. Spaß macht aber nur eine von diesen beiden Sachen. Du kannst dir jetzt selber denken, was Du mit Wine versuchst.

 

Den Rest spare ich mir jetzt wegen chronischer Beratungsresistenz - steht eh schon alles im Thread was Du wissen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe E 30 Gemeinde, schönen Vaddertach.

Wer kann helfen, ich habe drei Festplatten, eine mit Linux, läuft, eine mit XP, läuft, und die Festplatte wo mal Win 10 drauf war, aber die Installation ist endgültig kaputt.

 

Frage: Auf die dritte Festplatte würde ich zur Sicherheit ein zweites Linux installieren, die Dateien kommen aus dem Netz, ich habe mit Linux einen Startfähigen USB-Stick erstellt, siehe Bilder, aber er

bootet nicht, Warum nicht, was versteh ich nicht.

 

Eine Frage habe ich noch, nur ein Beispiel, ich habe Win XP, und besitze einen Vista Update Stick, macht man dieses Update innerhalb von XP, oder bootet der Stick und erkennt das Xp, und überschreibt es

ohne Formatierung? Ralph

 

 

linux 2.png

Linux 1.png

linux 3.png

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Kotz, tut mir leid Liebe Gemeinde, wenn ich ein bißchen angenervt bin, Linux schafft es nicht einen USB Stick zu formatieren, was für ein Schrott.

Holt Euch Windows, da wisst Ihr das Ihr verarscht werdet, holt Euch kein Linux, DA GEHT GAR NIX. So ein Schrott. Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem alten System muss wohl das Bios entsprechend umgestellt werden.

Vista ist Schrott, XP ist auch Schrott…

Halte beim booten F1 gedrückt.

 

Habe seit 05 nur noch Rechner aus Cupertino…


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Scheineiliger:

Habe seit 05 nur noch Rechner aus Cupertino…

Das macht halt nur bei Leuten SInn, die  beruflich nicht viel am PC sitzen weil man sich das Leben durch die zwei Welten selbst schwer macht.

Ich hab es mittlerweile sogar aufgegeben, andere SW in den Bereichen einzusetzen die ich auch beruflich nutze, weil ich keine Bock habe bei jedem Brief den ich daheim schreibe mir aufs neue zu überlegen wo die Formatierung X sich im gegensatz zu Office nun wieder befindet.

 

Ausserdem jammert der Fragesteller ja schon wegen 200,-€ rum. Wie soll man da ein Apple Produkt das deutlich teurer ist wie ein vergleichbarer Billig-PC rechnen?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 18.5.2023 um 18:05 schrieb 750erSchrauber:

Hallo Liebe E 30 Gemeinde, schönen Vaddertach.

Wer kann helfen, ich habe drei Festplatten, eine mit Linux, läuft, eine mit XP, läuft, und die Festplatte wo mal Win 10 drauf war, aber die Installation ist endgültig kaputt.

 

Frage: Auf die dritte Festplatte würde ich zur Sicherheit ein zweites Linux installieren, die Dateien kommen aus dem Netz, ich habe mit Linux einen Startfähigen USB-Stick erstellt, siehe Bilder, aber er

bootet nicht, Warum nicht, was versteh ich nicht.

 

Eine Frage habe ich noch, nur ein Beispiel, ich habe Win XP, und besitze einen Vista Update Stick, macht man dieses Update innerhalb von XP, oder bootet der Stick und erkennt das Xp, und überschreibt es

ohne Formatierung? Ralph

 

 

linux 2.png

Linux 1.png

linux 3.png

Irgendwie ist es schon traurig wenn ein kompletter leie versucht mit einem Computer Dinge zu machen die einfach so nicht funktionieren. Ich versteh mittlerweile garnicht mehr wo du deine Intentionen her nimmst die unmöglichsten Konstellationen laufen zu lassen die grundsätzlich ohne sich mit Computern auszukennen eben nicht umsetzbar sind, du versuchst Sachen umzusetzen die man dir nichtmal erklären kann weil dir das nötige Grundverständnis fehlt um zu verstehen was man von dir will. 

 

Fängt ja schon damit an das du Windows 10 und XP versuchst gleichzeitig zu betreiben, das kann zwar funktionieren aber dazu muss man wissen das Windows XP nach wie vor die Startroutine von MS dos benutzt, Windows 10 kennt diese Startroutine überhaupt nicht. Ohne bootloader den du selbst configurieren musst ist da absolut nichts machbar, das ist die gleiche Geschichte wie Linux, was sogar noch ein anderes datei system hat was erstmal nicht kompatibel mit Windows ist. Ich bezweifle ohnehin das du irgendwas mit Linux anfangen kannst, ohne mit der Shell umgehen zu können. Linux hab ich auch erstmal lernen müssen im mich damit zu befassen.

 

 

Das einfachste wär wirklich einfach nen verdammten halbwegs aktuellen gebrauchten PC zu kaufen. Wo Windows 10 drauf ist und gut ist. 

 

Und das mit Vista Himmel hergott, ein 20 Jahre altes Betriebsystem ...... In Worten zwanzig Jahre .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Georg die Kompatibilität von MS erzeugten Dokumenten ist längst bei 100%. Der Hinweis auf die Rechner weist nur darauf hin, das Win- basierte PC bei mir schon längst verdrängt wurden.

Wie übrigens bei der Mehrzahl der Nutzenden das Smartphone oder ein Tablet, maximal noch ein Laptop verwendet wird.

 

Deshalb von mir noch der letzte Hinweis an @750erSchrauber

hau' weg den alten Kram und Kauf einen Rechner von denen:

https://www.afbshop.de/gebrauchte-pcs/mini-pc
 

 


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...