Zum Inhalt springen

Wide Body Kit TÜV


Seantex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe dieses Wide Body Kit für den E30 gefunden (https://lw-performance.eu/product/bmw-e30-lw-performance-custom-wide-body-kit/?v=c562607189d7) und finde es einfach nur wunderschön. Daher meine Frage, ist es möglich, dieses eintragen zu lassen, natürlich mit Distanzscheiben(vorne: https://www.schmiedmann.de/de/produkt/1942727-neu?produkt=13115S; hinten: https://www.schmiedmann.de/de/produkt/1942729-neu?produkt=13225S), wenn ja, was müsste ich machen, damit dieses möglich wäre

LG Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ob man das konkrete Bodykit eintragen kann, hängt davon ab, was du fürs Bodykit vorlegen kannst und was der Prüfer sehen möchte. Ein Materialnachweis wird wohl das mindeste sein.

 

Bei den Spurplatten steht zumindest mit TÜV dabei, am besten frägst du nach ob es sich hier um ein Teilegutachten handelt.

 

Am besten sprichst du mit deinem Prüfer, der muss es ja ab nehmen und nicht das Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind schon Ferien?

 

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Set aus Litauen kommt, wird es sehr wahrscheinlich keine papiere dazu geben.

Materialgutachten ist das mindeste. Am besten mal zum Tuv fahren und direkt nachfragen was er braucht.

www.pansionbegic.com

---Uraub in Kroatien---
***Pension direkt am Meer. Für mehr infos schickt mir eine PN oder pansionbegic@hotmail.com Es gibt rabatt für formsmitglieder.
www.pansionbegic.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst Du was das für ein Arbeitsaufwand ist? Allein bei der anfallenden Spachtelorgie würde ich schreiend weglaufen.

 

Und irgendwann gehts dann los mit den Rissen.

 

Will damit nur sagen das man einen E 30 , mit sowas gründlich ruinieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Minuten schrieb Mr.X:

Weisst Du was das für ein Arbeitsaufwand ist? Allein bei der anfallenden Spachtelorgie würde ich schreiend weglaufen.

 

Und irgendwann gehts dann los mit den Rissen.

 

Will damit nur sagen das man einen E 30 , mit sowas gründlich ruinieren kann.

ich sehe das gleich - egal ob es jemandem gefällt oder nicht. Das ist doch über längere Zeit zum scheitern verurteilt und wenn da einer nicht Karosseur ist und einen TÜV'ler als Freund hat, der ihm gewillt ist zu helfen, seh ich da echt schwarz. Aber ich bin auch Österreicher.. vielleicht ist das in Deutschland einfacher 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich dann an, von wegen die Geschmäcker sind verschieden :eek:

 

Und was die Basis für eine solche Bastelorgie anbelangt, so bleiben da nur karosserietechnisch "tote" E30 bei denen man da einfach nix mehr kaputt machen kann. Alles was sich irgendwie "normal" wieder aufbauen lässt ist mittlerweile zu schade dafür. Sehe ich zumindest so...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

08d29179-93b2-4020-bcdd-d84e7dfd1493?rul

be990fb9-0cde-4162-ba2b-6431b6aa7dc0?rul

62835ac8-0d22-447d-a10e-24c18bf58a63?rul

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lto-live-to-offend-widebody-kit-bmw-3er-e30-mit-tuev/2122944298-223-4381

 

mit Materialgutachten 

 

duck und weg


Bearbeitet: von Djembejungler

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 50 Minuten schrieb bastIS:

Hat der TE gefragt wie euch das Kit gefällt oder hat er gefragt wie's mit TÜV aussieht? Wieso nicht einfach nichts schreiben, wenn man fachlich nichts beitragen kann. 

Tja, Benehmen (und Zurückhaltung) ist ja leider heute (nicht nur) im Netz Glückssache! :watch:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, hattest du jetzt ernsthaft erwartet, dass hier nur sachlich und themenbezogen geantwortet wird? Wirklich? 8-/

 

Man könnte ja hier im Forum ja auch mal einen Thread starten, in dem man die Vorzüge der E-Mobilität anpreist und sich dann über die Reaktionen und Beiträge wundern... ;-)

 

 

Ansonsten ist doch rein sachlich alles gesagt: Hersteller und Prüfer kontaktieren, dann wird man sehen ob Anforderungen und Unterlagen "kompatibel" zu bringen sind. Wenn nicht, dann halt nicht...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb Djembejungler:

Mit dem Bodykit fährt hier einer in der Umgebung rum. Das sieht nicht so schlecht aus 

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Tja, Benehmen (und Zurückhaltung) ist ja leider heute (nicht nur) im Netz Glückssache! :watch:

Ihr habt ja recht. Ich hab mir zuviel Gedanken gemacht und natürlich zuwenig. von der Sache wurde etwas gesagt, der TE wird wahrscheinlich in allen BMW Foren sein Produkt bewerben, werden wir nochmal etwas vom TE hören, eher nicht. (Kann sein, muß aber nicht)

 

Ich habe Fachlich keinen Beitrag, will jemand meinen Senf hören: Klare Antwort NEIN.:-UU:smbmw:

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Beratung beim TÜV wird das sowieso nichts. 
Für die Rennstrecke könnte man sich dafür entscheiden, da gelten ja andere Maßstäbe.

Die anderen erinnern irgendwie an Modellautos mit Kabelfernsteuerung aus den goldenen 70ern von Dickie Toys…:hase:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TE hat sich hier angemeldet, einen Thread erstellt und sich nie wieder daran beteiligt...

 

Warum auch? Ich glaube er hat seine Mission erfüllt und wir kennen das Bodykit. Ob es seine Firma ist, er von dieser "unterstützt" wird oder, oder...

Es ist nur eine Vermutung und keiner hier weiß es genau. Aber sieht danach aus.

 

Irgend einer liest das hier, kauft den Kit und der kleine Aufwand hat sich gelohnt. Markting halt...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft bis jetzt keiner da hier mehrfach Bedenken mit TÜV Abnahme geäußert wurden. ;-)

 

Der TE möchte ja ausfindig machen, ob er für das KIT irgendwie eine TÜV Abnahme bekommt. Das wird vermutlich für das Marketing noch gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs,

was für Produkt beworben, ich habe einen relativ billigen e30 mit relativ wenig km gefunden, jedoch finde ich die Karosserie echt nicht schön, da meiner Meinung nach die Kombination nicht passt und auch eindeutig neue Teile drauf gehören und suche mir daher ein Bodykit, um das Auto aufzuschönen. Da mir die Verkäufer vom Kit nicht geschrieben haben, habe ich auf eBay 2 gefunden, eines wurde hier bereits erwähnt und beide haben Materialgutachten. 
Also nochmal zum klarstellen. Derzeit besitze ich einen Toyota GT86 2019 und will mir ein neues Projekt Auto zulegen und will mich dementsprechend auch austoben und da gehört meiner Meinung nach, solange es (in Österreich) eintragbar ist ein Bodykit dazu, da ich davon ein großer Fan bin, also macht auf mich auf mehr Fragen gefasst, da ich sehr neu beim Thema E30 bin.

:D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dir das antun willst?  Hau rein.

 

Informier Dich aber vorher über gute Materialien wie zb. Karosseriekleber ,Spachten usw.

 

Also nicht das Zeugs was man im Baumarkt findet.

 

Bei der TÜV Abnahme ist wohl nicht der Kit das Problem ,sondern die Felgen und Reifengrössen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...