Zum Inhalt springen

Kaufen oder


Old-Speedy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Den Text habe ich auch etwas seltsam gefunden. Vielleicht findet sich noch jemand der Lust hat?

Zunächst werde ich ihn anschreiben und die von euch aufgeworfenen Fragen stellen, außerdem soll er noch Fotos z.B. Motorraum, Reserveradmulde, Türkanten, Kanten der Kotflügel machen.

Sehen was er daraus macht.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Michael, deine Seite hab ich gesehen, so wie dir ging es mir häufer - aber Schnee von gestern.

An dir ist ein Schriftsteler verloren gegangen. Ernsthaft. Deine Berichte/Erzählungen sind schon interessant.

Eine Kaufberatung wie Ingos Ratgeber bzw. die hier habe ich nicht gefunden. Hab ich da was übersehen.

Gruß

Hermann

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, jetzt hab ich's.

 

Danke, super

Da steht noch eine Menge drin was ich bis jetzt nicht wusste. Sehr interessant und gerade für "Nixwisser" verständlich.:applaus:

Wenn sich der Verkäufer genervt gibt, "anedere Mütter haben auch schöne Töchter".

Vieles kann sicherlich vorab geklärt werden, wenn die gestellten Fragen da schon zuviel sein sollten - abhaken.

Ist schließlich mein Liebstes was der haben will :freak:

Die Frage nach Unfallfreiheit wurde auch so schon beantwortet :  "zu Unfall kann ich leider als Leihe nix sagen."

Zum Schluss kommt als Testfrage "Gebrauchtwagenprüfung durch ADAC? "

Habe ich mal gemacht, dauerte  etwas mehr als 1Std, dafür 7 Seiten Expertise.

 

 

 

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 53 Minuten schrieb Old-Speedy:

Die Frage nach Unfallfreiheit wurde auch so schon beantwortet :  "zu Unfall kann ich leider als Leihe nix sagen."

 

 

 

 

die Aussage alleine lässt schon sehr tief blicken!

 

So wie der sein Auto lobhudelt, hat der sich sicher schon mit der Frage befasst. diese Antwort ist die juristische Absicherung für: ich habe nicht die Wahrheit gesagt aber auch nicht gelogen.

 

Der wäre für mich abgehakt!


Bearbeitet: von emmac

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 12.1.2022 um 10:46 schrieb touringE30_1988:

Ich würde Dir abraten das Verdeck dauerhaft eingeklappt im Verdeckkasten zu lassen, das ist Mist und sorgte für dauerhafte Schäden, wenn es feucht war ist es eh bald Schrott.

E-Verdeck oder manuell macht sehr wohl einen Unterschied, denn das E-Verdeck geht irgendwann kaputt, und echt 'automatisch' ist es schon mal gar nicht auf Knopfdruck.

 

Zum 320i habe ich folgendes zu sagen:

Das Leder ist nicht original und wurde komplett erneuert. Für manch einen mag das 'toll' sein, für mich nicht, denn das original Leder war top. Für mich wirft es Fragen nach der tatsächlichen Laufleistung von angeblich 157.000 km auf. Das Leder ist so robust, das es deutlich länger als 157.000 km hält, es sei denn das Auto war ein 'Flutopfer' o.ä.

Man darf auch nicht außer acht lassen, dass viele E30 Kombiinstrumente bereits min. einmal wegen Defekten ersetzt wurden.

 

Die Felgen müssen einem gefallen, für mich gibt es nur echte BBS Kreuzis auf dem E30 oder Alpinas.

 

Die Fotos zeigen echtes Original Leder im E30 Touring, meiner hat ca. 400.000 km gelaufen!

E30_3.jpg

E30_15.jpg

 

Da hast du schon Recht, das Leder bei BMW ist generell sehr gut. Meine Sitze sehen nach 430.000km auch noch gut aus.

 

20180817_181547.jpg

 

20180817_181607.jpg

 

20180817_181642.jpg

 

Trotzdem habe ich sie neu gemacht, weil das Leder trotzdem hart und „spröde“ ist, weil die Sitzbank hinten irgendwann trotzdem reißen wird, weil die Seitenwagen Einstieg am Fahrersitz bei genauer Betrachtung trotzdem nicht mehr so aussehen wie der Rest. Außerdem wollte ich eine Sitzheizung haben und ich habe diese Lederbezüge bei Ebay noch für gutes Geld versteigert und das konnte ich dann gleich in die neue Ausstattung stecken.

 

Wobei ich die neue ganz unspektakulär genommen habe, schwarzes Leder, schwarze Nähte und eben kein Schnickschnack wo man sofort sieht, dass die neu gemacht ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

am vor einer Stunde schrieb 750erSchrauber:

 

Naja, den würde ich nun auch nicht haben wollen. Mich stoßen die Endrohre, die Sitze und die Scheinwerfer ab. Sieht ein wenig aus wie eine Proleten Karre (ist aber nur meine Meinung) Auch finde ich könnten es in dem Preisbereich ein paar Bilder mehr sein, grad vom Innenraum.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Minuten schrieb Laafer:

 

Da hast du schon Recht, das Leder bei BMW ist generell sehr gut. Meine Sitze sehen nach 430.000km auch noch gut aus.

 

20180817_181547.jpg

 

20180817_181607.jpg

 

20180817_181642.jpg

 

Trotzdem habe ich sie neu gemacht, weil das Leder trotzdem hart und „spröde“ ist, weil die Sitzbank hinten irgendwann trotzdem reißen wird, weil die Seitenwagen Einstieg am Fahrersitz bei genauer Betrachtung trotzdem nicht mehr so aussehen wie der Rest. Außerdem wollte ich eine Sitzheizung haben und ich habe diese Lederbezüge bei Ebay noch für gutes Geld versteigert und das konnte ich dann gleich in die neue Ausstattung stecken.

 

 

 

 

 

Wobei ich die neue ganz unspektakulär genommen habe, schwarzes Leder, schwarze Nähte und eben kein Schnickschnack wo man sofort sieht, dass die neu 

 

 

Wenn die Fotos das neue Leder zeigen ist es sehr gut gemacht.  Normal sieht man es sofort wenn sie neu sind. 

Bei meinem e39 Touring sieht es immer noch gut aus,  nach 470.000 km.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das sind die "alten" 430.000km Sitze...

 

Hier dafür habe ich die Bezüge verkauft

 

https://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Cabrio-Leder-Sitz-Bezuege-Wangen-Rueckenlehne-/133962475225?nma=true&si=QFAkBIRRHQy9wP6OXl40RAMofOE%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

 

Von den neuen habe ich noch kein Bild und klar sieht man dass, wenn die neu gemacht sind, das sieht man aber auch in einem E32 oder E34. Was mir nicht so sehr gefällt, wenn die Leute dann Farbige Keder nehmen oder irgendwelche Applikationen, wo man sofort sieht, dass das nie so vom Werk gekommen ist. Klar gab es das bei den Design Edition auch, aber grundsätzlich sieht man es, sofort, wenn man sich auskennt, ob sowas original ist, oder nicht. Aus dem Grund habe ich nichts verändert.

 

Was Leder mit hohen Laufleistungen angeht, ich weiss es. Das warn alles Autos von mir mit mehr als 300.000km. Kommt halt aber auch sehr drauf an, wie der oder die Vorbesitze die Autos gepflegt haben. Aus dem Grund interessieren mich Kilometer gar nicht mehr, für mich zählt nur noch „Zustand, Zustand, Zustand. (Außer ich kaufe ne Wertanlage, die nicht dann aber auch nicht fahre….)

CIMG0906.JPG

 

CIMG0907.JPG

 

CIMG0908.JPG

 

CIMG0909.JPG

 

20160819_145641.jpg

 

20160819_145731.jpg

 

20160819_145746.jpg

 

20160901_174306.jpg

 

20160901_174647.jpg

 

20160901_174229.jpg

 

Mein Alltags E46

 

20190808_172740.jpg

 

20190808_172740.jpg

 

Ich sagte ja schon, BMW hat sehr gutes Leder. Aber ich glaube wir scheifen ab.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb Laafer:

Naja, den würde ich nun auch nicht haben wollen. Mich stoßen die Endrohre, die Sitze und die Scheinwerfer ab. Sieht ein wenig aus wie eine Proleten Karre (ist aber nur meine Meinung) Auch finde ich könnten es in dem Preisbereich ein paar Bilder mehr sein, grad vom Innenraum.

 

 

Endrohre :

Topf abbauen, Rohre kürzen und gut. Ist selbst als Lohnauftrag bezahlbar. Zur Not einen guten (!) Zubehörendtopf kaufen

 

Scheinwerfer :

1x für 150,- den Komplettkarton kaufen und gut. Passt, leuchtet perfekt und sieht top aus.

Und ja, ich weiß das aus erster Hand weil ich die im vergangenen Jahr für meine Limo und danach für den weissen Baur gekauft habe. Allerdings waren sie damals noch 30,- günstiger.

Ich rate zu dem Set gleich mit Birnen.

https://www.ebay.de/itm/333585861704?fits=Platform%3AE30|Make%3ABMW&hash=item4dab444c48:g:2RIAAOSwCjpcHph8

https://www.ebay.de/itm/221622687029?fits=Platform%3AE30|Make%3ABMW&hash=item3399bdd535:g:bqkAAOSwNphcHpVU

 

Sitze :

sind offensichtlich Recarositze und in denen sitzt man um ein vielfaches besser als in den Werks Sportsitzen.

Kann man aber nur beurteilen wenn man die auch längere Zeit gefahren hat.

Gefahr besteht allerdings das man darin speziell im Cabrio zu hoch sitzt.

Muß man checken, vielleicht hat der Anbieter die Sitze auch nur (optisch) ungeschickt eingestellt (ganz nach oben, Lehne zu gerade).

Außerdem kenne ich nicht Hermanns Statur.

 

Wirklich stören würde mich nur das Kotfarbene Verdeck aber frei dem Motto "irgendwas ist immer" würde ich diese Kröte gerne schlucken.

Einmal nach Masipulani Rainer oder einem guten Kollegen und ein neues schwarzes Dach und gut ist.

 

 

Warum man sich derart wenig Mühe beim Text gibt und wenn man dafür schon zu blöd oder zu ängstlich ist (um nicht festgenagelt zu werden), nicht wenigstens die mögliche Anzahl an Bildern ausschöpft werde ich nie verstehen.

Für mich gehört immer ein Bild vom Motorraum und zweidreivier vom Innenraum dazu.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Stunden schrieb Laafer:

Nein, das sind die "alten" 430.000km Sitze...

 

Hier dafür habe ich die Bezüge verkauft

 

https://e30-talk.com/auktion/auktion.php?url=https://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Cabrio-Leder-Sitz-Bezuege-Wangen-Rueckenlehne-/133962475225?nma=true&si=QFAkBIRRHQy9wP6OXl40RAMofOE%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

 

Von den neuen habe ich noch kein Bild und klar sieht man dass, wenn die neu gemacht sind, das sieht man aber auch in einem E32 oder E34. Was mir nicht so sehr gefällt, wenn die Leute dann Farbige Keder nehmen oder irgendwelche Applikationen, wo man sofort sieht, dass das nie so vom Werk gekommen ist. Klar gab es das bei den Design Edition auch, aber grundsätzlich sieht man es, sofort, wenn man sich auskennt, ob sowas original ist, oder nicht. Aus dem Grund habe ich nichts verändert.

 

 

 

 

 

 

 

Was Leder mit hohen Laufleistungen angeht, ich weiss es. Das warn alles Autos von mir mit mehr als 300.000km. Kommt halt aber auch sehr drauf an, wie der oder die Vorbesitze die Autos gepflegt haben. Aus dem Grund interessieren mich Kilometer gar nicht mehr, für mich zählt nur noch „Zustand, Zustand, Zustand. (Außer ich kaufe ne Wertanlage, die nicht dann aber auch nicht fahre….)

 

 

 

CIMG0906.JPG

 

CIMG0907.JPG

 

CIMG0908.JPG

 

CIMG0909.JPG

 

20160819_145641.jpg

 

20160819_145731.jpg

 

20160819_145746.jpg

 

20160901_174306.jpg

 

20160901_174647.jpg

 

20160901_174229.jpg

 

Mein Alltags E46

 

20190808_172740.jpg

 

20190808_172740.jpg

 

Ich sagte ja schon, BMW hat sehr gutes Leder. Aber ich glaube wir scheifen ab.

 

 

Also, die alten Sitze des E30 hätte ich niemals erneuert, die sahen doch noch sehr gut aus. 

 

Was Laufleistung angeht sehe ich es wie du. Die meisten Leute hatten nie ein Auto mit 300.000 plus km im sehr gepflegten Zustand. Mein 325i Touring sieht erheblich besser aus als die meisten Touring mit deutlich unter 200.000 km, er hat aber knapp über 400.000 gelaufen und ist zu 80 % im Erstlack. 

 

Auch mich gilt Zustand,  Zustand und nochmal Zustand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 12.1.2022 um 10:53 schrieb touringE30_1988:

Rein von den Fotos betrachtet halte ich den 318i für den deutlich besseren Wagen, es gilt aber auch zu prüfen ob der Lack original der 1. Lack ist, wenn ja ist das möglicherweise ein wirklich gutes Auto.

Der Grüne ist nachlackiert, deutlich erkennbar an den Farbresten im Bereich es Einfüllstutzens und der Lackkante hinter dem Stossfänger. Daher finde ich es sehr nachvollziehbar, bei der werblichen Anpreisung von Rostfreiheit und schnellen Lackarbeiten genauer nachzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich könnte mir das gut vorstellen in dem grünen zu sitzen und eine schöne Runde zu drehen. ICH würde an dem Wagen gar nichts machen, sondern den Sommer Spaß haben. Keine Folie abnehmen, keine Schraube lösen und nichts. Voraussetzung: Die Sachen die gemacht sind, sind gut gemacht. HU bestanden (Grundsätzlich gesehen eine schöne Sache), der Wagen fährt geradeaus und so weiter...     .Ich glaube nicht, das ich mir den Wagen kauf und er nach einer Woche auseinander fällt. Wie im Forum schon gesagt, neuer Lack, keine Fotos vom Motorraum, muß man alles im Hinterkopf haben. Ich sehe ein anderes Problem. Der Cabby Käufer der 16K auf den Tisch legt will natürlich auch wieder die Super Sahne Ober Schnidde. (Versteh ich total). Und da ist eine Preisdiffenz von 10K zwischen K und VK und die ist im Moment unüberbrückbar.515036830_325igrnrestauriert.thumb.PNG.32090cdb0d3f7ccb9f0438db5fa392e1.PNG

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt Zeit kommt Rat, den hab ich ja schon von euch - soll aber nicht heißen, dass jetzut im stillen Kämmerlein überlegt und ausgesucht wird.

@ Pit:  Bin kein Sitzriese, in Recaros komm ich rein, aber schlecht wieder raus , bin nicht mehr der Jüngste :klug:

Wenn ich glaube was gutes gefunden zu haben, frag ich wieder.

Ist immer wieder schön neue Denkanstöße u. Tipps zu bekommen.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es jetzt nicht falsch, aber ich würde den Threat gleich für mein Anliegen mit nutzen, da die Frage die selbe ist.
Ich möchte mir gern als letztes Fahrzeug für meine "Flotte" einen E30 Limo zulegen. Motor ist egal, deswegen ist mir dieses Angebot ins Auge gesprungen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-316i/2018943404-216-1430

 

Ich habe nicht viel Ahnung, gerade bei E30 nicht. Was ich bisher gelesen habe macht der M40B16 Motor doch oft Probleme mit der Nockenwelle und Hydros. Deswegen bin ich bei der hohen Laufleistung doch etwas skeptisch.

Vom sichtbaren Rost her finde ich geht es für den Preis und von innen sieht er für mich gut aus, deutlich besser als mein E34 und E39 beim kauf.

Die Frage ist jetzt, fällt euch etwas bei dem Angebot auf? Ich muss direkt dazu sagen, ich wohne am anderen Ende von Deutschland, heißt ich fahre nicht zur Besichtigung hin und würde das Auto anhand von den Bildern und eventuellen Aussagen kaufen.

Kann man Versuchen den auf 3500€ runter zu handeln oder ist der Preis für den Zustand gerechtgertig? (Eig wäre 3500 meine Grenze, aber mir gefällt hier besonders die Farbe und der Zustand vom Innenraum)

 

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten und Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Lemmy45:

Ich muss direkt dazu sagen, ich wohne am anderen Ende von Deutschland, heißt ich fahre nicht zur Besichtigung hin und würde das Auto anhand von den Bildern und eventuellen Aussagen kaufen.

Das würde ich bei dem Auto lieber sein lassen und was kaufen, was Du vorher besichtigen kannst. Der Bereich um den Abschlepphaken und der Windschutzscheibenrahmen wurden schonmal nicht fotografiert, vielleicht auch aus gutem Grund. Du solltest auch die Radhäuser genau ansehen, insbesondere hinten rechts. Um den Motor würde ich mir nicht viel Gedanken machen, der Karosseriezustand ist

ausschlaggebend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 3500€ bekommst Du heute nur noch eine Restaurationsbasis, nicht mehr. Die sichtbaren Roststellen lassen auf deutlich mehr unter der Oberfläche schließem. Ja, ist ein schickes Auto, braucht aber einiges an Arbeit und der M40 Motor wird Deine geringste Sorge sein. Den kriegt man in den Griff und ist damit glücklich oder man baut halt um. Für ein Sorglos-Sonntagsauto musst Du deutlich mehr hinlegen, sogar wenn es ein M40-NFL-Viertürer ist.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich für 3500€ keinen Rostfreien, top dastehenden E30 bekomme ist mir bewusst. Mit etwas Rost kann ich leben, soll ja kein Sonntagsauto sein, sondern eins das Regelmäßig von März bis November bewegt werden soll.

Man kann ja um Bilder von den angesprochenen Stellen (Abschlepphaken, Windschutzscheibenrahmen, etc.) bitten, ein ehrlicher Verkäufer sollte da ja nichts zu verbergen haben.

Ich weiß auch das man einen E30 und E34 so nicht vergleichen kann, aber meinen E34 habe ich nahezu Rostfrei im Sommer 2020 für deutlich weniger bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oh Gott...

 

Ich werde ja beizeiten meine weiße NFL Limo anbieten und wollte da eigentlich irgendetwas um die 8 ansetzen aber wenn ich diese Schrottbude für 4 sehe muß ich wohl nochmal neu kalkulieren :klatsch:

Dagegen ist meiner ja ein Neuwagen  :angeber:

Mängelfrei, kein Rost, die ganz ganz große Inspektion mit 1x alles (Tank, Bremse, FW, Servo Lenkgetriebe, Kühlsystem usw.) und Karosserie, insgesamt 140 Werkstattstunden und alles bebildert.

Bei aller Bescheidenheit, aber da liegen Welten dazwischen.

Und wenn meine Limo so ausgesehen hätte, hätte ich garnicht angefangen.

Ich (!) sehe da etwas im Wert von 1500,- (1700,- bei guter Laune) zum aufbrauchen und den Tüv etwas überziehen, also für ein Jahr und dann verebayen.

 

Mal zum Vergleich :

 

43022584fi.jpg

 

das Foto ist allerdings von ca. 1 Jahr vor der Überholung.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Fotos zu urteilen würde ich hier Rost an jeder Ecke erwarten. Schwellerköpfe, Wagenheberaufnahmen etc.

Und auch denke unter dem Teppich von den Vordersitzen sind ggf. schon Löcher.

 

Dieses Auto wird so wohl auch nicht unbedingt TÜV bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,aber ich verstehe den Sinn dieser Disko nicht. Wir reden über den Erwerb von Oldtimern-also Altblech.

Pit der Mohr hat es doch mit seinem Beitrag auf den Punkt gebracht.

Entweder man gerät an Leute wie Pit,die ihre Autos pflegen und auch was investieren und zahlt dafür einen höheren Preis oder man begibt sich ins untere Preissegment.

Dann spachtelt und schweisst man sich dumm und dämlich incl. alles was an Reparaturen noch so fällig ist.

 

Die Photostories hier über Komplettrestaurationen sind schon geil , machbar aber nur von Leuten die die Räumlichkeiten,das Werkzeug,das Geld und die Zeit haben und natürlich das "Können".

 

Und vernünftige E30 zu finden ist heut zu Tage alles andere als einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe weder die Räumlichkeiten noch die Zeit. Dennoch habe ich letzten Monat ein weiteres "Projekt" mit erfolgter HU abgeschlossen. Wobei "abgeschlossen" bei älteren Autos nie zutreffend sein kann ;-)

 

Was vieles ausgleicht, ist der Wille! Man braucht einfach Durchhaltevermögen. Rest kann man lernen, organisieren, einkaufen...

 

Was mich aber am verlinkten E30 "stört", ist so einiges.

Zum einfach Fahren dürfte dieser viel zu weit heruntergerockt sein. Neben den schon genannten Roststellen wird ein Prüfer auch über den verbeulten Tank begeistert sein.

Wie die Bremsleitungen und die Fahrwerksgummis aussehen möchte ich nicht wirklich wissen. Auch der Zustand des M40-Motors ist da mehr als "nachfragewürdig", denn entweder wurde da mal was am Ventiltrieb und den Pleuellagern gemacht, oder er steht kurz vor dem Exitus.

 

Sehe den, so wie Pit auch, viel zu hoch eingepreist an.

 

Großen Investitionen in das Fahrzeug stehen meiner Meinung entgegen, dass dies wohl das unbeliebteste E30-Modell ist: 4-Türer, Nfl und der kleinste M40.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb Mr.X:

Sorry,aber ich verstehe den Sinn dieser Disko nicht. Wir reden über den Erwerb von Oldtimern-also Altblech.

Pit der Mohr hat es doch mit seinem Beitrag auf den Punkt gebracht.

Entweder man gerät an Leute wie Pit,die ihre Autos pflegen und auch was investieren und zahlt dafür einen höheren Preis oder man begibt sich ins untere Preissegment.

Dann spachtelt und schweisst man sich dumm und dämlich incl. alles was an Reparaturen noch so fällig ist.

 

Die Photostories hier über Komplettrestaurationen sind schon geil , machbar aber nur von Leuten die die Räumlichkeiten,das Werkzeug,das Geld und die Zeit haben und natürlich das "Können".

 

Und vernünftige E30 zu finden ist heut zu Tage alles andere als einfach.

 

Und dennoch ist 4000€ für einen 316i in schlechten Zustand viel zu viel.

Wenn man bedenkt, dass man in das Auto damit es wieder in gutem gebrauchtem Zustand da steht locker 3000€ und mehr investiert (bei Eigenleistung)

(Eigentlich würde ich 5000€ und mehr schreiben, aus meiner Erfahrung, aber dann wird gejammert, dass das unrealistisch ist)

 

Dann steht man bei über 7000€ für einen normalen 316i in halbwegs ansehnlichen Zustand, ohne irgendwelche nennenswerte SA außer dem Schiebedach und auch kein VFL Modell, wo man sich zumindest den 

schwachen Motor mit Chrom schönreden könnte.

 

 

Einen Schlechten Zustand kann man schon in Kauf nehmen, wenn die Motorisierung passt, er die richtige Farbe und richtige Ausstattung hat oder ein seltenes Modell ist, aber selbst dann muss der Preis passen.

 


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...