Zum Inhalt springen

Kaufen oder


Old-Speedy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da sieht man nix, denn das Blech des Schwellers ist 2,0mm stark. Den Rost sieht man vom Fensterschacht der hinteren Scheiben aus. Aber so richtig gut geht das nicht, denn vor dem Übergang B-Säule/Schweller ist noch ein Blechteil zur weiteren Verstärkung eingebaut. Das stört den Blick...

 

Zudem ist sicher jeder VK begeistert, wenn man die innere Verkleidung abbaut und/oder die Fensterschachtleiste weghebelt :ironie:

 

Roststelle halte ich für machbar. Sicherlich ein wenig Arbeit...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die schwarze Enstiegsleiste ist die mit Clips befestigt? Könnte ich da das Endoskop reinschieben) um waszu sehen?

Wenn der Rost nur an der Oberseite ist, dann wäre das auch für mich kein Problem und ich hätte dann einen guten 318 zu einem guten Preis. Das Dach kann noch warten. Den Riss nochmal mit Dcfix kleben und gut ist. Im Regen fahr ich ohnehin nicht.

Als VK würde ich auch nicht das ganze Auto auseinandernehmen.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 14.2.2022 um 12:53 schrieb Mahathma:

Einen fahrbaren Nfl zu finden, bei dem die Anzahl der Türen und der Motor egal ist, sollte doch unter 4k€ möglich sein.

 

Allerdings dürfte der Markt bei Old- und Youngtimer sich haupsächlich auf gepflegtere Exemplare und solche zum Restaurieren aufteilen. Dazwischen ist es wesentlich dünner.

Meine Ansprüche sind eig nur NFL, dass es ein Schalter sein soll, die Farbe nicht Rot ( dieses Weinrot ginge) sein darf und er Stoffsitze haben soll, da ich Leder nicht mag.

Anzahl der Türen und welcher Motor vorbei ist, ist mir egal.

 

am Am 14.2.2022 um 13:28 schrieb Pit-der Mohr:

 

...der verlinkte silberne ist ja noch schlimmer als der Delphin von Seite 1...

Den Delphin könnte man zumindest anmelden und fahrend auch die übrigen Mängel ermitteln und dann sehen was wird.

 

Was wäre denn eurer Meinung nach für den ersten verlinkten von mir, der Dunkelgraue (Delphin?) für 4k€, ein Preis bei dem man sagen könnte, ok mit dem was man auf den Bildern sieht, kann man den dennoch kaufen? 2,5k-3k€?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auto landet spätestens beim ersten tüv termin beim karosseriebauer und dann sind die kosten ruckzuck grösser, als wenn du ein gescheites kaufen würdest.

Demnach solltest du das graue ca. geschenkt haben, damit du am ende finanziell besser da stehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb Old-Speedy:

Die schwarze Enstiegsleiste ist die mit Clips befestigt? Könnte ich da das Endoskop reinschieben) um waszu sehen?

Wenn der Rost nur an der Oberseite ist, dann wäre das auch für mich kein Problem und ich hätte dann einen guten 318 zu einem guten Preis. Das Dach kann noch warten. Den Riss nochmal mit Dcfix kleben und gut ist. Im Regen fahr ich ohnehin nicht.

 

Diese meine ich

SurmaczLeiste.jpg

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist geclipst. Die Plastiknupsis sind aber gerne mal über die Jahre ausgehärtet und man kann nicht versprechen, dass die so auch wieder einrasten. War bei mir zumindest so.

 

Ansonsten sieht man im Inneren des Schwellers wirklich selten etwas. 2mm Blech brauchen eine Weile zum Durchrosten. Der Rost liegt zwischen den Lagen des Schwellers und des Blechs außen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir sah es darunter so aus, war aber von oben auch deutlich zu erkennen.

Nur von innen aus dem Schweller sieht man da nichts.

 

Schweller.jpg

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal einfach, bei der besichtigung (und vor dem kauf!) muss man nur das blech aufflexen!

 

Als verkäufer würde ich nichtmal den abbau der einstiegsleiste zustimmen. Anheben, drunterkriechen, hebebühne/grube ok, aber nicht der aubbau irgendwelcher zerbrechlichen teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio NFL V8 3l 218PS in Rot.

Mir ist das rote Cabrio vom Hans aus dem e30.de Forum --- Erfahrung mit 5HP18 ----- angeboten worden. Technisch alles neu wie

Bremsleitungen,Radaufhängungen, Bremsen Felgen,Räder, Lenkgetriebe usw. Am Motor und Getriebe sind die Wellendichtungen 

neu gemacht worden und die Ventilschaftdichtungen so wie die Kurbelwellenentlüftung. Neuer Kühler wie alle Flüssigkeiten nach dem Umbau.

Die Karosserie hat ein paar kleine Roststellen, aber nichts wildes, Kofferraum soweit sauber und die Radläufe hinten auch OK... Kotflügel noch die ersten

ohne Demontage.

Ist der erste Lack und das Leder ist gut und das Dach geht Elektrisch und sieht soweit gut aus.

Ein V8 ist schon was und der VB liegt bei 16.000 Euro für mich, aber da geht bestimmt noch etwas.

Was würdet ihr dazu sagen... da hier gerade diskutiert wird.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Das ist blöd...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da ist mal ein 18er Cabrio, welches man eben nicht mit "e30" in der Suche findet:

 

BMW 318i 318i in Bayern - Gremsdorf | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Stunden schrieb MartinE30:

Da ist mal ein 18er Cabrio, welches man eben nicht mit "e30" in der Suche findet:

 

BMW 318i 318i in Bayern - Gremsdorf | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

 

 

Das sollte Ihm mal jemand erzählen...:rauchen:

Irgendwie ungünstig, ich verkauf einen E30, der ist aber so gar nicht zu finden.8-/

Für mein Empfinden macht das Fahrzeug einen tollen Eindruck.


Bearbeitet: von 750erSchrauber
Symantik oder wie?

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht von schlechten Eltern. Wenn ich eine 318i C suchen würde, würde ich da mal hinfahren und mir den anschauen.

Steht in Waldbröl Nord-Rhein-Westfalen. :smbmw:

 

https://www.ebay.de/itm/295018320487?hash=item44b0765267:g:~B8AAOSwkQpimQGQ#shpCntId

 

 

318i c waldröl1.PNG

318i cwaldbröl2.PNG

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
am vor 4 Stunden schrieb MartinE30:

Der sieht aber auch nicht schlecht aus. Ich schau mir das gerne an. Wenn die Komponenten die mit der Automatik in Verbindung stehen gut eingestellt sind habe ich mit einer Automatikschaltung kein Problem.:smbmw::drive:

bmw 318i innen.PNG

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 20.6.2022 um 13:35 schrieb 750erSchrauber:

Würde für 11K weggehen, war dem VK aber zu wenig. Sehe ich nur in meiner Beobachtungsliste: Mindestpreis wurde nicht erreicht.:smbmw::rauchen:

BMW 318i C.PNG

Nur für neugierige, so wie mich. Hab ich durch Zufall gefunden, steht für 12.9 fest. Schönes Fahrzeug. (Habe mit dem Verkauf b.z.w. Verkäufer nichts zu tun, ich bekomme auch keine Provision).:smbmw::-UU

BMW 318i C 12000Euro.PNG

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...