Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Exzentrische Motorlager bringen meist die fehlenden Millimeter.
Auch hilfreich, um den Kram in Flucht zu bringen.

Bearbeitet: von RS-Tuner

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

am vor 4 Stunden schrieb touringDani:

Exzentrische Motorlager bringen meist die fehlenden Millimeter.
Auch hilfreich, um den Kram in Flucht zu bringen.

das braucht der M42 eigentlich nicht

was geht :

die Zusatzriemenscheibe auf eine Nut kürzen, Servoriemen in der Klimarille laufen lassen und eine gekröpfte M40 Scheibe auf die Servopumpe machen und an der Pumpe bissel mit Beilegen fummeln bis die Flucht passt

oder eben unten am Plaste vom e36 Lüfter im Bereich vom Servoriemen was wegnehmen

Geht von der Effizienz nix über einen Sauglüfter mit dicht abschließender Umhausung.

Da fehlt bei vielen Aftermarket-Basteleien und die Leute wundern sich, warum die Karre heiß wird...

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

Servus,  schön das es weiter geht.  Ich bin sehr gespannt was bei deinem ersten Start rauskommt,und drück dir die Daumen das alles glatt geht 👍🏻

Reicht für heute... Batterie rein und anlassen sollte gehen.

Baue aber noch den Kühler ein, will die Wapu nicht trocken laufen lassen und außerdem ists besser, wenn der Motor direkt nach dem ersten Start ne Weile läuft. Das is zumindest bei den Ami V8 ein Thema, wenn die "flat tappet lifter" haben. Die sollen unbedingt 15-20min bei 2000-3000rpm nach dem ersten Start laufen, damit Lifter und Nockenwelle sich sauber einlaufen.

Beim M42 passiert im Prinzip das gleiche, deswegen versuche ich es mal auf diese Weise...

IMG_20260411_211637.jpg

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

Top.

Ja würde ich auch so machen....nur ein Kaltstart und dann nen schönen Einlauf mit etwas Drehzahl für gute Durchölung...da freut sich das Triebwerk.

Viel Spass beim ersten Anfeuern👍😎

am vor 20 Stunden schrieb Schlabbeloui:

Da fehlt bei vielen Aftermarket-Basteleien und die Leute wundern sich, warum die Karre heiß wird

Ok, dann unternehme ich an meinem drucklüfter schnell was, damit mein motor endlich mal überhitzt, wie er soll.

(Die tatsächliche effizienz ist mir in der tat unbekannt)

Glückwunsch, das freut mich für dich😀

Vielleicht schaffen wir das ja wirklich dieses Jahr mal mit ner gemeinsamen Ausfahrt.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...