Schlabbeloui Geschrieben: 23. Februar 2021 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2021 Und ich habe mir extra Gran Tourismo gekauft, um mein Farbkonzept zu visualisieren. Mineralblau (BMW 231) mit bronzefarbenen Felgen... in meinem Fall erstmal die RH7513 (MIM 1900), später vielleicht mal OZ Ultraleggera oder Autec Wizard (sauleicht und viel billiger als di eOZ) Und ja... mir ist klar, dass meiner kein M3 ist Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: 23. Februar 2021 Autor Beliebter Beitrag #52 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2021 Tja, da ich nunmal schon Gran Tourismo kaufen musste, um das Auto zu visualisieren und meine Sitze abgelaufen sind und ich noch jede Menge Holzreste rumfliegen hatte... Mir blieb ja garnichts anderes übrig als ein kleines Wochenendprojekt zu starten Tut echt gut, wenn mal was in 1,5 Tagen fertig ist Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 24. Februar 2021 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2021 vor 11 Stunden schrieb Schlabbeloui: Mineralblau (BMW 231) Achtung, Mineralblau ist keine metallic Farbe und schaut in echt weniger kräftig/tiefgehend und glänzend aus, wie auf dem Entwurfsfoto. Bitte google mal nach Fotos von original mineralblauen e30. Ich persönlich finde die Farbe auch im original schön, sie ist aber anders, als oben von Dir gezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 24. Februar 2021 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2021 vor 2 Minuten schrieb MartinE30: Achtung, Mineralblau ist keine metallic Farbe und schaut in echt weniger kräftig/tiefgehend und glänzend aus, wie auf dem Entwurfsfoto. Bitte google mal nach Fotos von original mineralblauen e30. Ich persönlich finde die Farbe auch im original schön, sie ist aber anders, als oben von Dir gezeigt. Ja, das ist mir bewusst und gefällt mir fast noch besser als auf dem Rendering. Um der Farbe etwas mehr "Tiefe" zu geben werden wir wahrscheinlich noch eine Schicht Klarlack drüber legen. Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. März 2021 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2021 Mineralblau mit M-Technik2 als Teaser Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 4. März 2021 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2021 Schönes Winterauto (07-04) Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 4. März 2021 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2021 ...nicht vergessen, das Bild ist schon uralt, müsste runde 10 Jahre her sein. Damals waren e30 noch nicht auf 911er Wertniveau. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: 27. August 2021 Autor Beliebter Beitrag #58 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2021 (bearbeitet) Mal wieder ein Update... ohne viel Kommentare. Die Karosseriearbeiten sind immer noch im Gange: Käfiganbindung Übler Scheiss im Radkasten... das rote Blech stammt aus einem E36 Schlachter, im Prinzip isses jetzt also ein E30,5 Hier wartet auch noch einiges an Arbeit... "Tankrohr" neu Zwischendurch mal Tacho aufbereiten... Vom Konzept her ist die Sache mittlerweile rund und viele coole Teile warten auf den Einbau: - E-Lüfter mit großem Kühler (aus E36 Compact) - PMC Short Shifter und harte (nicht starre) Motor- und Getriebelager - Einzel-Zündspulen - Sturz-Korrekturlager - Domstreben vo/hi - Bilstein Pro-Kit und Semislicks liegen schon ewig rum, dachte am Anfang ja noch es geht schnell - Alle Achsteile sind aufbereitet, Vorderachsträger ist an den neuralgischen Punkten verstärkt - PU Lager rundum - 45% Sperrdifferential, frisch aufbereitet - ca. 3000 Kleinteile aufbereitet oder neu - erstmal kommt der bereits genannte Rallyemotor rein, ein zweiter Motor und eine Diesel-Kurbelwelle liegen parat für einen 2l-Umbau Luisi Lenkrad und neue Sitze stehen noch auf der Liste, vielleicht noch Makrolon-Scheiben und Armaturenbrett beflocken... mal sehen, was an Kohle übrig bleibt. Wenn der Aufbau kommt gibts denke ich regelmäßig Updates, die Karosseriearbeiten sind hier ja schon vielfach und besser gezeigt worden... Bearbeitet: 27. August 2021 von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: 27. August 2021 Autor Beliebter Beitrag #59 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2021 Unnerum komplett rasiert... muss Gewicht sparen Ein paar originale VDO-Instrumente von Ender der 80er habe ich auch noch ergattern können: Und grad noch ein schönes Bild gefunden, wie eines der "Fred Feuerstein" Löcher geflickt wurde: Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: 29. Oktober 2021 Autor Beliebter Beitrag #60 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2021 (bearbeitet) Juhuuuu... die Karosseriearbeiten neigen sich dem Ende zu: Der Hintern ist wieder dran Ersatz für die Reserveradmulde Neuer Auspuffhalter, gibt ja keine Reserveradmulde mehr... So siehts nachm Einbraten aus Natürlich war in den Kästen hinten auch so einiges vergammelt... CAD mal anders... Cardboard aided Design für die Trittbretter Schön Gewindenieten verteilen, kommt immer gut VOR dem Lackieren Das Ganze wird wahrscheinlich in Polycarbonat geschnitten und mit dem Heißluftfön angeformt. Dann entweder Griptape oder Gummi drauf. Oder wenn ich zu viel Zeit habe Sprühkleber, Sand und schwarzer Lack. Sollte auf jeden Fall leichter und schöner werden als Riffelblech! Ich freu mich wie ein kleines Kind auf den Lack... ein Jahr und bestimmt 400 Stunden Karosseriearbeiten waren eigentlich nicht angedacht Hab dafür sauviel gelernt und die Basis für den Aufbau ist perfekt! Bearbeitet: 29. Oktober 2021 von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 29. Oktober 2021 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2021 am Am 24.7.2020 um 18:12 schrieb crankshaft: Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung auch sagen: Mach' es nicht zu "perfekt und schön", außer natürlich du hast Zeit und Motivation in großem Maße. Sonst hast du am Ende das Problem wirklich alles schön machen zu müssen und das kostet Zeit und Geld Ach verdammt, schon wieder "falsch" gemacht Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: 30. Oktober 2021 Autor Beliebter Beitrag #62 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2021 (bearbeitet) Achja... ein kleines Highlight habe ich vergessen: Der Heigo-Schraubkäfig ist soweit wieder eingepasst, alle Befestigungspunkte verstärkt und neu gebohrt. Hier fehlen die ganzen Querstreben, die fürs einpassen nicht benötigt werden. Auch hier wieder viele Stunden Arbeit, damit es hübsch wird... beengte Platzverhältnisse entstehen bei so einem Projekt automatisch Eindeutig zeitgenössisch sagt die Postleitzahl Bearbeitet: 30. Oktober 2021 von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 12. November 2021 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2021 Grüße von der Nachtschicht, vor Mitternacht ist Füller drauf Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 12. November 2021 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2021 Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: 12. November 2021 Autor Beliebter Beitrag #65 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2021 Kontrolllack ist auch drauf, morgen kann das große Schleifen beginnen Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. November 2021 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2021 Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 13. November 2021 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2021 Das Heckblech sogar gelötet, wie es sich gehört. Große Klasse! Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 13. November 2021 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2021 Bin auf die Lackierung gespannt, Mineral Blau wäre auch einer meiner Wunschfarben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 13. November 2021 Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2021 am vor 3 Minuten schrieb bastIS: Bin auf die Lackierung gespannt, Mineral Blau wäre auch einer meiner Wunschfarben Ist sehr dunkel in "real life", aber ich finds mega. Dunkel als es hier wirkt: Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: 13. November 2021 Autor Beliebter Beitrag #70 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2021 Das große Schleifen darf noch warten... heute Nahtabdichtung, danach Unterboden und Innenraum lackieren. Unterbodenschutz bleibt aus Gewichtsgründen weg, aber Nahtabdichtung ist einfach ein muss gegen die braune Pest! Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: 13. November 2021 Autor Beliebter Beitrag #71 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2021 Geil, geil, geil Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: 13. November 2021 Autor Beliebter Beitrag #72 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2021 Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 13. November 2021 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2021 Gefällt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: 15. November 2021 Autor Beliebter Beitrag #74 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2021 Tadaaaa... Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 15. November 2021 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2021 sehr schöne Farbe ! Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.