Zum Inhalt springen

Ami E30 M3


Eckard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heiko,

 

es wäre hilfreich wenn du postings nicht nur überfliegst sondern auch geistig verarbeitest. Fällt mir nicht zum erstenmal auf. Viel posten - wenig antworten.

 

Mein Satz "Zum M-T Paket (Plaste usw.) gehörten eigentlich die 7x15 Kreuzspeichen und nicht die 14" Kreuzer..." wurde bestimmt von jedem als Wertungsfrei verstanden, er sollte nur auflisten was zu dem Paket gehörte.

Eben u.a. und am auffälligsten der Plastikbausatz.

Das wobei es eigentlich bei dir klingeln sollte war die Felgenaussage.

 

Egal.

Pit:

Jetzt lies doch bitte nochmal den Threadverlauf ab #64 und besonders Deine Beiträge durch. Ich habe nirgends irgendwelche persönliche Bemerkungen noch missverständliche Dinge gepostet. Was bezweckst Du mit Deinen Posts? Wenn Dir meine Freude über meinen Wagen nicht gefällt oder Du mit meiner Person

(wir kennen uns nichtmal persönlich) nicht klarkommst, warum antwortest Du dann überhaupt?

Ich denke es sollte auch neueren Usern die Möglichkeit gegeben werden sich hier "einzugrooven"...

Falls ich hier nicht erwünscht bin, kann man mich gerne "entfernen".

 

Lass uns doch einfach komunizieren ohne persönlich zu werden....DANKE!

 

Gruß!

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gratulation zum neuen Auto - und der IS ist doch auch der "M3 des kleinen Mannes"... somit steckt ein bisschen M3 eh schon drin. 

 

Der Kurs ist doch nebensächlich. Unsere ganzen "Gurken" (hoffe, ihr nehmt mir das jetzt nicht krumm) sind doch Liebhaberei und Hobby.... egal was es kostet - wir lieben die Dinger doch und wenn ich was liebe, gibt man total unvernünftig Geld dafür aus.

 

Ist doch einfach schön, unvernünftig zu sein. 

 

Ach ja... Überkaro  :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Senfe normalerweise nicht rum hier aber war das nicht der 318is, der für knapp 21.000€ angeboten wurde ? Ich hätte geglaubt, dass der sich bis 2037 noch die 14“ eckig steht.

 

Zustand sicherlich gut und bei weitem besser was sonst so angeboten wurde aber nichts an Ausstattung drin oder ?

 

Farbe , m tech definitiv cool 💪👌👌

Ausstattung gibt Abzüge in der B Note und der Preis... naja ne 😉

Aber so lange der Käufer glücklich ist, ist alles bestens.

Ich Senfe normalerweise nicht rum hier aber war das nicht der 318is, der für knapp 21.000€ angeboten wurde ? Ich hätte geglaubt, dass der sich bis 2037 noch die 14“ eckig steht.

 

Zustand sicherlich gut und bei weitem besser was sonst so angeboten wurde aber nichts an Ausstattung drin oder ?

 

Farbe , m tech definitiv cool 💪👌👌

Ausstattung gibt Abzüge in der B Note und der Preis... naja ne 😉

Aber so lange der Käufer glücklich ist, ist alles bestens.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi .....?

 

Ich habe nicht den Preis gezahlt der im Netz stand.

Was für ein Ausstattungsumfang wäre für einen IS denn mindestens wünschenswert?

Ich meine dieser Is hat Alles was mir wichtig war, Das kein Radio sondern nur eine Radiovorbereitung als SA vorhanden ist, halte ich nicht für einen Makel.

Dafür hat er die hinteren Ausstellfenster. Finde ich cool!

Ich habe noch ein 325 Cabrio mit nahezu allen Extras. Für mich liegt der Reiz im Jahreswagenzustand. Der Wagen ist eine Zeitkapsel.

 

.......und er war mir jeden Cent wert:

 

VG!

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MTech II gabs für den is als Option ab Werk, auch wenn das Auto damit optisch schneller aussieht, als es ist - VIN Abfrage klärt alle Fragen dazu.

 

Im Ausland wurden manche Autos von BMW mit 14 Zoll statt mit 15 Zoll ausgeliefert - zumindest beim 320is in Italien war das so. Evtl. hat das Auto deshalb auch keinen Kat.

 

Viel Spaß mit dem Auto. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

Ist eine itlalienische Erstauslieferung......

 

Bei der Vin-Abfrage habe ich leider nichts zu der Bereifung finden können.

Könnte natürlich auch sein, dass sich im Laufe der Jahre mal jemand 15" gegen 14" getauscht hat um beim Verkauf der 15"er ein Paar Scheine mehr rauszuholen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen rostfreien E30

Wäre mir da nicht so sicher. Mein 92 er hat keine erkennbaren Durchrostungen, endoskopische Untersuchung in den Schwellern und den Längsträgern zeigten absolut einwandfreien Zustand. Das Auto hat anfänglich 2 oder 3 Winter gesehen, danach nur noch Schönwetterfahrzeug mit der Ausnahme von einigen Gewittern.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steff,

 

ich glaube nicht das wir darauf eine Antwort erhalten aber ich habe "ganz zufällig" noch den Screenshot dieser Rosine von meiner Mobile-Beobachtungsliste... :-D  :freak:

 

IMG_20200422_121013838 (Mittel).jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Pit... möörci für die Anzeige... Zum Preis sag ich nur... :eek:


Bearbeitet: von Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steff!

..hatte ich gestern schon geschrieben. Den Preis aus dem Netz habe ich nicht bezahlt.

Dennoch möchte ich auch zum Schutz des Verkäufers keine Zahl nennen, okay?

....zumindest muß der IS doch nicht ganz soo uninteressant gewesen sein, es haben "die Rosine" :daumen:  ja offensichtlich nicht wenige Interessenten auf Ihrem

Mobile Parkplatz stehen gehabt....... :-D

 

Gruß!

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........................

....zumindest muß der IS doch nicht ganz soo uninteressant gewesen sein, es haben "die Rosine" :daumen:  ja offensichtlich nicht wenige Interessenten auf Ihrem

Mobile Parkplatz stehen gehabt....... :-D

 

Gruß!

Heiko

 

Vielleicht haben die "Interessenten" den Boliden auch nur zum Amüsement geparkt, um zu sehen wielange die Rosine die Freaks erheitert.

Gut, ist recht schnell jemand gegen gelaufen, hätte ich nicht gedacht.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses.

Allerdings muss man mit etwas Spott rechnen, wenn statt des M3 dann eine Standardbimmel für fast die Hälfte gekauft wird.

Sieht irgendwie nach "ich muss jetzt unbedingt einen E30 kaufen, egal was es wird..." aus.

Ansonsten, viel Spaß damit.

 

PS:

Kommt noch n Motor rein oder bleibt das so?

Ich mein, wenn schon am Radio gespart wurde...

Sonst macht eben das Pfeifen an den Ausstellfenstern den Sound


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Vielleicht erleben wir ja noch die Zeiten, in denen 318is im Schnitt 15.000 Euro aufwärts kosten. Wundern würde mich das nicht.

 

Klar erleben wir das noch - dann kostet aber auch das Toastbrot bei Aldi 1,79 € statt 0,59 € - wobei ich eher auf den Preisanstieg beim Toastbrot wetten würde. 

 

Man muss die Autos fahren .- dann steht auch ein Erlebniswert dagegen und man kann mit dem faktischen Wertverlust leben.

 

Aber neue Auto reden sich Deutschen offenbar in Punkto Kosten auch meistens schön:

 

https://www.spiegel.de/auto/autokauf-deutsche-unterschaetzen-tatsaechliche-kosten-ihres-autos-stark-a-e9230430-6794-4690-96cd-a988f53b93c4

 

PS: Das hatte jetzt nichts mit dem Auto zu tun, welches der TE geshopt hat - da würde ich mir eher noch ein paar Bilder mehr wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber neue Auto reden sich Deutschen offenbar in Punkto Kosten auch meistens schön:

 

Da bin ich voll und ganz bei dir! Auch wenn wir uns das allemal leisten könnten fahren wir nur "alte Karren". Wertverlust? Keiner! Werkstattkosten? Bei den alten Kisten kann ich vieles selbst erledigen. Versicherung? Teils Oldtimer (Spottbillig), teils "Altware" also auch nicht teuer...

 

Beim geleasten VAG mit vier Ringen oder dem BMW F-irgendwas ist das genau so.

 

Deshalb ist es irgendwo sche..egal was der TE für den iS bezahlt hat. Und ob es nun ein solcher statt M3 geworden ist. Wenn ich nicht anderweitige "Baustellen" hätte, würde hier auf dem Hof ein brillantroter iS mit Überkaro zum Restaurieren stehen. Ist allemal billiger wie der Leasinfu.. .

 

Von daher finde ich den iS  :sabber: . Ob der 14" Felschen hat ist doch wohl  :klatsch: . Sind effektiv 16 Schrauben....

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erleben wir ja noch die Zeiten, in denen 318is im Schnitt 15.000 Euro aufwärts kosten. Wundern würde mich das nicht. Klar erleben wir das noch - dann kostet aber auch das Toastbrot bei Aldi 1,79 € statt 0,59 € - wobei ich eher auf den Preisanstieg beim Toastbrot wetten würde.

 

Auch auf die Gefahr hin hier den Thread thematisch unzulässig zu verbiegen:

 

Ich denke, angesichts der vom Staat aktuell beliebig ausgereichten Fantastilliarden, werden wir auf mittlere Sicht für den aktuellen Preis eines Kastenwagens, nur noch ein Kastenbrot kaufen können.

 

 

 

Man muss die Autos fahren .- dann steht auch ein Erlebniswert dagegen und man kann mit dem faktischen Wertverlust leben.

 

Sehe ich auch so: "Vergnügungswirksam" anlegen das liraisierte Papiergeld, weil "vermögenswirksam" nicht mehr möglich.

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...