Zum Inhalt springen

Ami E30 M3


Eckard
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Meine bescheidene Lebenserfahrung als schon länger hier lebender ist, dass jedes Mal die Daumenschrauben ein kleines Stückchen mehr angezogen wurden - es ist richtig, es gab nie den ganz großen Bums, aber es kommt eben Scheibchenweise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber so viele Threads schweifen dann ab und enden immer in "Jammererei".. ich bin zwar erst seit 2 Jahren hier, aber Himmel, es ist schon oft eine Heulerei die seinesgleichen sucht obwohl es Deutschen und Österreichern so gut geht und alle nicht hungern müssen und sogar ein Hobby betreiben können, das Geld kostet. 

 

Ich mag schon langsam echt keine Threads mehr anfangen zu lesen.

 

Es "ging" ursprünglich um einen M3... dann wurden für mich nicht nachvollziehbare Meinungen zu dem Kauf eines IS gemacht.. und jetzt simma bei wieder was anderem.. kommt schon.. muss das sein? 

 

Meine Meinung.... ansonsten stimme ich Bamowe absolut zu

:applaus:  Stimmt!! Mein Vorschlag: alle Beiträge hier ab Nummer 85 an folgenden Thread hängen:   https://e30-talk.com/topic/205230-sinkende-old-und-youngtimerpreise-durch-die-coronakrise/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus:  Stimmt!! Mein Vorschlag: alle Beiträge hier ab Nummer 85 an folgenden Thread hängen:   https://e30-talk.com/topic/205230-sinkende-old-und-youngtimerpreise-durch-die-coronakrise/

 

 

Das würde ja eine "never ending story werden . . . " :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

 

na dann hast Du ja alles richtig gemacht:

 

1. Dem in meinen Augen sportlichen Preis (Preis/Leistungsverhältnis) (auch nach der erneuten Besichtigung) den virtuellen Stinkefinger gezeigt ( 50.000 ERuro sind immerhin knapp 100.000 DM!

2. Dich nach einem halbwegs gleichwertige) Ersatz umgesehen

 

 

Ich kenne zwar nicht die Substanz deines neuen Projektes, bin aber davon überzeugt, daß Du genug Vorsicht hast walten lassen, um keine "Rübe" Dir anzulachen. Ein Bekannter von mir, der auch in diesem Forum vertreten ist (StefM3) hat schon mal vor langer Zeit zu mir gesagt, daß er oftmals teurere Fahrzeuge gekauft hat, als hier oft "besprochen" wurde.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn durchgemessen : Erstlack :klug:

 

 

.....halt ,stop! Stimmt nicht ganz. die Seitenschweller, Frontschürze und Heckschürze vom M-Tech 2 Paket sind schon mal lackiert worden.

     Der Rest ist original.


Bearbeitet: von Eckard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt ein sehr ordentlicher Zustand. Lack auf Türbremse, hmm, ja, OK. Aber was ist mit dem horizontalen Spalt oben am Grill zur Motorhaube? Ist der etwas groß oder täuscht das? Ist das re/li gleich?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Türfangband (Türbremse) war wohl ab Werk immer lackiert?

Bei meinem Cabrio sieht das dann so aus, Fahrerseite (schon mal repariert):

 

DSC_3591.JPG

 

Beifahrerseite (noch original):

 

DSC_3590.JPG

 

Sohnemann´s is, Lazurblau:

 

DSC_3582.JPG

 

......beim M3 den ich mir letztens angeschaut habe, war das Türfangband auch lackiert, und der war auch noch im Erstlack.

 

IMG-20200409-WA0005.JPG

 

Gruß!

Heiko

 

 


Bearbeitet: von Eckard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind die Dinger alle lackiert.

An 2 Sätzen Touringtüren, an den Cabriotüren vom Delphin, an der Gazelle, am kleinen weißen, an den Türen vom weißen 2T, die noch hier hängen.

Keiner von denen wurde neu lackiert, muss also echt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass du den M3 nicht gekauft hast. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass so eine M3 Restauration mal schnell an Unsummen verschlingen kann. Bei dem US Model sehe ich 35-40. Ok, finde jetzt den 318is auch nicht als kluge Entscheidung auch wenn er nur 15 oder so gekostet hat. Ist aber letztendlich dein Geld.

Viel Spaß mit dem neuen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Toller Zustand und kein Blender. Es gibt sie noch........

 

Und es gibt sie doch noch - die wirklich schönen echten 318is. Wenn man ein wenig mehr Bares in die Hand nimmt (und nicht an jeden Euro spart).

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 318IS hat noch Gesicht,was der M3 durch hohe Preise verloren hat,was nutzt es wenn man  zB. in Bremen austellt und die Leute nur das Preisschild sehen,mit dem Kopf schütteln,oder hinter vorgehaltener Hand reden. Die Dinger werden untergehen oder sich die Reifen plattstehen,wer ein 1Hand Auto besitzt der behält das Ding,das ist mir in Gesprächen auf Oldtimertreffen aufgefallen. Wenn selbst im Fernsehn die Preise von M3 in Amerika bekannt werden,dann füttert keiner mehr Händler die KFZ  Importieren,RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich liebe niederländisch (ernst gemeint)! Das Auto hat Mistlampen! :-D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...