Beliebter Beitrag enno Geschrieben: 4. November 2020 Autor Beliebter Beitrag #76 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2020 ENDLICH Es geht nun weiter. :)Seite einer Woche wird nun täglich von einem Mitarbeiter an meinem Wagen gearbeitet. Und es geht voran, alle Teile wurden nun gefüllert. Die Karosse ist feingeschliffen und Nahtabdichtung gemacht. Bis ende der Woche ist sein Ziel alle Teile geschliffen zu haben, Nahtabdichtung gemacht zu haben und am Schweller, sowie Heckblech Steinschlagschutz rauf. Das würde bedeuten das nächste Woche Lack aufgebracht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag enno Geschrieben: 9. November 2020 Autor Beliebter Beitrag #77 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2020 Update Die Vorarbeiten sind gemacht. Feinschliff, Nahtabdichtung und Uschutz in den Kotis wurde gemacht. Heute heißt es anstehen vor der Lackierkabine. Alle Teile sind bereits auch aufgereiht. Da bin ich ja mal auf morgen gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag enno Geschrieben: 12. November 2020 Autor Beliebter Beitrag #78 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2020 Nun ist es vollbracht!:)Der Lack ist drauf!!!! Auf den ersten Blick bin ich sehr zufrieden. In dem Hallenkunstlicht, sieht alles super aus. Gestern sollte dann das Finish kommen, die Jungs müssen sich nämlich beeilen. Beim Klarlack wollte ich Diamantklarlack haben. Der wird bei Mercedes für die Hochpreisigen Autos genommen und soll nach 2 Tagen richtig richtig hart sein. Nächste Woche gehts dann rüber zum Karosseriebauer und der setzt mir noch die Teile ran. Auch Spaltmasse einstellen und Türen macht er. Will ihn dann noch lieb fragen, ob sie gleich die Stoßleisten und Zuerleisten anbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 12. November 2020 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2020 Schaut doch sehr gut aus auf den Bildern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 12. November 2020 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2020 Sieht sehr schön aus!Welche Farbe ist das?Auf meinem Bildschirm sieht es Lazurblau aus. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 12. November 2020 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2020 Die Farbe ist wieder Royalblau-Metallic.Mit Taschenlampe hat man dann auch wieder den Farbwechsel ins leichte Lila gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 19. November 2020 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2020 Das ist ja völlig falsch. Da wurde viel zu wenig Spachtelmasse benutzt! Wie das richtig geht, sieht man in diversen Sendungen auf DMAX. So ein neu lackierter E30 sieht schon toll aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 19. November 2020 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2020 Die Farbe ist wieder Royalblau-Metallic.Mit Taschenlampe hat man dann auch wieder den Farbwechsel ins leichte Lila gesehen.Genau die richtige (Art von) Farbe für ein Cabrio, sieht super aus LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 19. November 2020 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2020 wieviel muss man denn für so eine Lackierung einplanen ?Hab noch meinen alten Cabrio mit vereinzelt Rost hier und da. Da müsste der Unterboden auch vorher Komplet entlackt und behandelt werden, trau mich garnicht was anzufangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 19. November 2020 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2020 Danke schön! :)Farbe ist ja immer Geschmacksache, aber mir gefällt sie auch. ;) Nun geht´s wieder nicht weiter. Die Karobauer haben keine Zeit um meine Teile anzubauen und Spaltmaße einstellen. Was ich für alles Hinlegen darf, ist noch nicht raus. Der erste Kostenvoranschlag belief sich auf 5500,- Euro, wurde zwischendurch auf 6800,- erhöht. Wegen den zusätzlichen Karosseriearbeiten und das sehr viel bis aufs Blech runtergeschliffen wurde.Mir war es aber wichtig das so wenig wie möglich Spachtel verwendet wurde und noch "Altmodisch" verzinnt wird.Da ich noch den Diamentklarlack gewählt habe und möchte das Sie mir die Spaltmaße einstellen, rechne ich mit gute 7500,- Euro. Das ist eine stolze Hausnummer, einige hier werden dann wieder mit Ihren 2000,- Euro Lackierungen kommen. Doch dafür wird nichtmal mehr in Polen lackiert.Von zwei Firmen in Polen hatte ich jeweils ein Angebot was sich auf 4000,- Euro belief. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 19. November 2020 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2020 richtig lecker, der anblick. wird ein schönes auto.weiterhin viel spassgruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag enno Geschrieben: 26. November 2020 Autor Beliebter Beitrag #87 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2020 Mein Auto meldet sich langsam an, zur Rückkehr in seine Garage. Zwischendurch kam mal wieder die nächste Bestellung von BMW. Andere kaufen sich nen Persa fürs Wohnzimmer, ich gönne meinem Cabbi nen komplett neuen Teppich. Frisch Produziert. Dazu wurden noch die Verdeckdichtungen und Aluleisten zur gesenkten MwSt geholt. Ebenso alle Dichtungen für Tür, Verdeckdeckel, Haube, Kofferraum. Und mein Werkzeugkasten aufgefüllt.Fehlen tut nun noch der 17/19 Maul, falls einer ne Teilenummer hat, nehm ich die Info gern an. Inzwischen hat BMW Classic den Wert eines neuen Kleinwagen bekommen. Und hier das Ergebnis vom Lackierer und Klempner. Muss dann noch lieb bitten, dass mir die Dreiecksfenster eingesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 26. November 2020 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2020 Sehr cool was Du da treibst und immer gut zu sehen das ich nicht der einzig bekloppte bin der so übelst die Kohle raus haut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 27. November 2020 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2020 Sehr schön und die Liebe zum Detail finde ich persönlich klasse...das sowas nicht billig wird war dir sicher vorher klar... Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 27. November 2020 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2020 (bearbeitet) Sauberes Stück Arbeit! Ein neuer Teppich steht ja nun auch ganz oben auf meiner Weihnachtswunschliste. laut ETK ist der Teppich für vorne entfallen und nur hinten... Woher zaubert man das, wenn nicht bei BMW? Bearbeitet: 27. November 2020 von 325_e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 28. November 2020 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2020 Danke schön! Ja, es war mir vorher klar das da einiges an Geld rein geht. Ich will ja auch alles neu haben und was es neu nicht mehr gibt, dann auf Neuwertig aufarbeiten.Mein Ziel ist es, ein "Neuwagen" zu haben der 33 Jahre alt ist. Also den Teppich fürs Cabrio gibt es bei BMW Leebmann in Anthrazit. Ich würde mal behaupten, dass der Teppich bei allen E30 der gleiche ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 28. November 2020 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2020 Nee, iss er nicht. Cabrios haben wegen der Verstärkungen eine etwas anderen... Aber einen 33 Jahre alten "Neuwagen" zu fahren kann ich nur nachvollziehen. Geile Sache! Mach weiter so Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 28. November 2020 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2020 Genau, Teppich für Cabrio ist anders aber den anderen gibt´s auch noch in Anthrazit.Nur das kleine Stück an der Sitzbank gibt´s nicht mehr aber das schmerzt sowieso am meisten mit 200 Euro, und so wird einem die Entscheidung abgenommen das man nicht so viel Kohle für so wenig Teppich ausgibt. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 29. November 2020 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2020 Keine Ahnung wie die Qualität ist. Vielleicht hat da schon jemand Erfahrung. Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 29. November 2020 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2020 Keine Ahnung wie die Qualität ist. Vielleicht hat da schon jemand Erfahrung. DSC_0522.jpeg Gesendet von meinem F5321 mit TapatalkDas ist halt kein Formteil wie der Originale.Nen Kumpel hat sowas im 02 drin und er sagt es ist ok, habe es aber selber noch nicht gesehen, glaube da fehlt dann auch die Dämmung drunter. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. November 2020 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2020 Das ist halt kein Formteil wie der Originale.Nen Kumpel hat sowas im 02 drin und er sagt es ist ok, habe es aber selber noch nicht gesehen, glaube da fehlt dann auch die Dämmung drunter. Grüße Beim 02 ist das bis Werksferien '73 ab Werk ein mehrteiliger Teppich, der sich einfach nachfertigen lässt. Denn kann man natürlich auch bei den Eckleuchtern ab Mj. '74 verbauen. Beim E30 war es immer ein 3D Formteil und ein mehrteiliger passt hier imho einfach nicht. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 11. Dezember 2020 Autor #97 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2020 (bearbeitet) Letztes Wochenende hab ich mein Baby wieder bekommen. Er ist nun wieder in seiner Umgebung. :) Nun geht es los mit dem Zusammenbau.Habe als erstes den Lack mit Wachs versehen, bevor ich überhaupt anfange. Aber habe schon das erste Problem, ich bekomme die Tüllen für die Zierleisten am Koti nicht rein und die Tüllen von den Emblemen nicht. Habe natürlich neue gekauft, aber als ob sie um 0,5mm zu groß sind.Habs mit warm machen versucht, mit Gleitmittel, keine Chance. Hat einer ne Idee oder ein Tip wie es geht? Und noch was, sollten die Kotis unten wieder geklebt werden? Oder lieber nicht und regelmäßig die Ecken sauber machen um dann Hohlraumkonservierung rein zu machen. Bearbeitet: 11. Dezember 2020 von enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 11. Dezember 2020 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2020 Letztes Wochenende hab ich mein Baby wieder bekommen. Er ist nun wieder in seiner Umgebung. :) Nun geht es los mit dem Zusammenbau.Habe als erstes den Lack mit Wachs versehen, bevor ich überhaupt anfange. Aber habe schon das erste Problem, ich bekomme die Tüllen für die Zierleisten am Koti nicht rein und die Tüllen von den Emblemen nicht. Habe natürlich neue gekauft, aber als ob sie um 0,5mm zu groß sind.Habs mit warm machen versucht, mit Gleitmittel, keine Chance. Hat einer ne Idee oder ein Tip wie es geht? Und noch was, sollten die Kotis unten wieder geklebt werden? Oder lieber nicht und regelmäßig die Ecken sauber machen um dann Hohlraumkonservierung rein zu machen.Ich glaube die Tüllen sind 9,5mm.Denke von Werk aus haben die 10er Löcher gestanzt das es nach dem Lacken noch passt. Wenn jetzt nen 2. mal Lackiert wird kann es schon zu klein sein, aber das ist nur meine Theorie, vielleicht kann das wer bestätigen. Grüße und schön weiter machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 12. Dezember 2020 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2020 (bearbeitet) Das sieht doch sehr gut aus! Die Tüllen waren bei mir auch ne Qual. Ich habe glaube ich bei der Motorhaube (mit Gleitmittel) gedrückt bis mein Daumen blass wurde, der Abdruck der Tülle war noch lange zu sehen. Wenn er halbwegs eingefädelt ist mit Vorsicht und nem ganz leichten Hammer reinhauen, aber nicht danebenhauen . Ich habe irgendeinen langen Gegenstand genommen, der vorne ne Fase hatte, die Spitze ins Loch gesteckt. Die an den Kotflügeln hatte ich vor der Lackierung nicht entfernt, die saßen zu fest. Die Kotflügel habe ich auch nicht mehr angeklebt. Ich habe an allen Kontaktstellen dauerflexible Butylmasse verwendet. Dann können die auch mal zur Kontrolle demontiert werden. Bearbeitet: 13. Dezember 2020 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 12. Dezember 2020 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2020 Ging mir genau so... Neuer Lack macht die Löcher halt noch kleiner. Aber die Kotflügel sind bei meinem Cabrio wieder "orschinol" geklebt. auch egal... Jetzt hast du was schönes bis zum Frühjahr zu tun. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.