Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 26. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #101 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2020 Jetzt möchte ich aber mal eine wirkliche Werkzeug-Empfehlung abgeben, zwar nicht unbedingt dieser Hersteller, aber dieser Gerätetyp, zwarmein Stabschleifer, mit dem kommt man an Stellen die sonst unzugänglich sind, das Teil habe ich sehr intensiv im Einsatz Es scheint niemanden zu stören, dass es kein E30 ist Dann mache ich mal weiter: Heute Nachmittag angefangen zu schnibbeln... Bis man da mal herausgefunden hat, wo und wie man am besten rausschneidet kostet verdammt viel Zeit, es reicht ja nicht einfach zu verstehenwie das zusammengesetzt ist, sondern man muss zuerst überlegen wie man das ganze auch wieder herstellen kann, vor allem wie man das sinnvollheraustrennt.....Wenn man das alles ausgetüftelt hat, bleibt zum Schluss das hier.... Dieses kleine Elend ist die Wagenheberaufnahme Daraus soll wieder ein Teil des Innenschwellers werden.... Als Erstes musste die Wagenheberaufnahme wieder angefertigt werden, da ich diese aus 1,8mm Blech hergestellt habe, war da nicht viel mit dengeln.... Ob das der Originalen Form entspricht und ob die original überhaupt unten am Falz mit verschweißt wurde konnte ich nicht mehr herausfinden und die Hinteren,noch relativ intakten wollte ich jetzt auch nicht freilegen, also hab ich einfach beschlossen, dass es bestimmt nicht schadet wenn die dort mitverschweißt sind.Und eingeschweißt Die Aluscheine hab ich angeklemmt, damit ich die Höhe und vor allem die Lage genau bestimmen kann. Tada Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 27. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #102 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2020 Nachdem die Wagenheberaufnahme wieder instandgesetzt wurde, war der Innenschweller als Nächstes drann Nach gefühlt tausendmal anklemmen und Stück für Stück anpassen.... .... und 2 Stunden Arbeit (ohne Vorbereitung der Karosse) war alles soweit. Dann final eingeklemmt und eingeschweißt Danach musste ich mich um die Bodengruppe kümmernGrob in Form gebracht und dann mit einem kleinen Helfer in Position gehalten, damit ich von unten die Größe anreißen konnte Und eingeschweißt, ganz ist es noch nicht fertig, hatte noch was anders zu erledigen. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 28. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #103 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2020 Ich merke gerade, dass ich das Bild von der eingepunkteten und teils ausgeschweißten Bodengruppe gar nicht mehr zum Post hinzugefügt hab...Egal, heute gings dort weiter Ich liebe den Schweißaparat, den mit ein Freund verkauft hatDas ist von innen geschweißt und von unten fotografiert Weiter im TextAlles verschliffen Danach ging es an die nächste BaustelleMa hätte das Blech vielleicht auch weglassen können, doch da es aus 1,2mm Blech gefertigt ist, denke ich dass es bestimmt eine aussteifende Funktion hat, sonst hätte es BMW wohl aus 0,7er Blech gemacht. Rostiges entfernt Neues gedengelt Alles in Position gebracht und dann zusammengepunktet.Ich hatte das zwar schon in Position gepunktet und überlappend zusammengepunktet, damit ich das neue Blech passgenau zuschneiden konnte, ich hab es zwar sehr exakt hinbekommen, doch sicher ist sicher Der aufmerksame Mitleser hat bestimmt bemerkt, dass mein neues Blechlein länger ist als das Alte und das um ca. 2cm.Warum? Damit ich die Schweißnaht verdecke Allerdings wurde dadurch diese Abänderung vom Original nötig: Wieder zurück zum AblaufBlech ausgeschweißt Ich dachte mir dann, dass dort Ablauflöcher sehr sinnvoll wären, als ich auf die Fahrerseite schaute, hab ich gesehen dass dort auch 2 Löcher sind. Diese Löcher finde ich aber kontraproduktiv, die Räder treiben das Spritzwasser direkt in diese Löcher und durch den Wind und das Spritzwasser, kannes eigentlich nur nach hinten in den Falz wandern, der ist abgedichtet und schon ist die Katastrophe vorprogrammiert, was man ja auch sieht...Also hab ich Spritzwasser geschützte Abläufe gemacht Sieht doch fast aus, als wäre es ein neues Reperaturblech Die Karosse vorbereitet und die Bodengruppe zum Innenschweller abgedichtet.Und genau das hat weiteren Fortschritt heute verhindert, denn die Dichtmasse soll noch etwas trocknen... Dann hab ich noch kurz die Stelle vorne oben am Schwellereck untersucht Nach schleifen und strahlen sieht das doch ganz gut aus, da trenne ich nix raus. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 29. Januar 2020 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2020 Alles Gute zum Geburtstag Michi.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 29. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #105 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2020 Danke dir Kai, Heute nach dem Mittagessen die Versteifung wieder eingeschweißt Fast wie original Danach die nächsten Stellen auf Durchrostung untersucht.Hier war alles super Hier nicht Nachdem ich das Löchlein wieder gestopft hatte zur nächsten Stelle Das raustrennen wäre nicht zwingend erforderlich gewesen, doch so ists aus alle Fälle besser... Jetzt muss ich kurz etwas weiter ausholen.Ursprünglich war ich mir ja nicht sicher ob ich die M-Schweller verbaue oder nicht und da der Schweller an so vielen Stellen Rost hatte, von dem ich dachte erkäme von innen, hatte ich geplant die Schweller komplett zu tauschen.Das geht mit den Zubehörschweller, ist zwar viel Aufwand und nicht 100%ig wie original, funktioniert aber recht gut, hab ich so an einem Astra gemacht und meinVater macht das gerade an seinem Passat. Ich habe allerdings bemerkt, dass die Schweller bis auf die 4 Ecken keinen Rost von innen hat, sogar die hinteren Wagenheberverstärkungen sind gut obwohl am Eckalles total vergammelt ist, ich habe sogar die Schweller mit dem Endoskop untersucht. Da ich jetzt sowieso die M-Schweller verbaue, kann ich nicht ganz perfekter Reparaturen auch noch verstecken.Der Ausschlaggebende Faktor ist allerdings dieser: Die Kontur passt nicht ganz, normal kein Problem und merkt kein Mensch mehr, doch der E34 schließt ohne M-Schweller mit der Dichtung dort ab und dadie Sicke nicht so tief ist wie original, stünde die Dichtung vor und mit dem M-Schweller ists noch schlimmer, denn dieser "liegt" in dieser Sicke undstünde dann auch zu weit nach außen, die Abschlussleisten der Tür wären demnach zu weit innen...Zudem ist der Zubehörschweller dünner als der Originale, zum Flicken gut genug, für den Austausch ungeeignet. Also hab ich mich doch fürs Stückeln entschieden, ist die bessere Lösung.Denn mit original Austauschteilen wäre ich bei über 1000€ und müsste zudem die B-Säule durchtrennen, also keine Option Daher den Ausschnitt aus den Zubehörschweller etwas zurechtgedengelt und eingeschweißt Ich weiß, dass Eigenlob stinkt, aber das habe ich doch recht gut hinbekommen Hier sieht man warum ich den Außenschweller unten noch nicht verschlossen hab, so kann ich innen noch an alles ran zum Grundieren und verschleifen Und fertig für heute Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 30. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #106 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2020 Heute habe ich dann den Außenschweller wieder verschlossen.Ich hab leider komplett vergessen Bilder zu machen, als ich den Ausschnitt schöner gemacht hab und das Reperaturblech angepasst hab.... Das Erste Bild, das ich gemacht hab war von meiner Kotflügelbefestigung, die habe ich etwas vom Original abgewandelt.Zum ersten weil ich nicht durch den Schweller bohren wollte und zum 2. da meine Längere Versteifung der Originalen Befestigung mit einer Blechmutter im Wege steht. Der E34 hat im Bereich der Koti-Schrauben eine Ausbeulung, scheinbar damit der Koti nicht komplett am Falz anliegt und Wasser und Schmutz weg kann.Der E30 hat dafür 2 große Löcher, solche werde ich auch in meine E34 Kotis bohren, weil das mit dem Abstand offensichtlich nicht funktioniert.Jedenfalls bot sich die Ausbeulung dafür an, einen Schlitz zu schneiden und einen "Stehbolzen" reinzuschieben: Klappt prima, deshalb das vordere Blech auch passend angefertigt, das hintere konnte ich ja vom Zubehörschweller austrennen Wer aufmerksam war, hat sich bestimmt gedacht warum ich die Abdichtung der Versteifung schon gemacht hab, da ich die sowieso nochmal verbrenne....Ja, das wurde mir auch klar sowie ich die Abdichtung fertig hatte, also nochmal weg damit Alles verschliffen und grundiert Von innen durch die Lautsprecheraussparung den Schweller innen versiegelt Abdichtung zum letzten Mal hergestellt Sieht doch gut aus Und Blechnachschub ist auch eingetroffen Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 31. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #107 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2020 Heute ist nicht viel geschehen, schonmal deswegen weil mir der rechte Fuß aus unerfindlichen Gründen weh tut wie sau. Heute gings an diese Stelle Ich hatte mir von einem Schlachter auf dem Schrottplatz schon ein Reparaturblech ausgetrennt Leider: Problem ist, dass beim Schweller der Bereich bei der Zierleiste zu Rund ist und nicht weit genug nach oben ragt um die Stelle zu sanieren. Bei dem Radlauf Rep.-Blech passt das sehr gut, etwas Nacharbeit ist/war zwar noch erforderlich, doch soweit passt das Also nochmal etwas nachgedengelt Hier passt das leider nicht ganz und läuft nach oben, ohne den M-Schweller blöd, da die Zierleiste nicht passen würde, doch der Schweller verdeckt dasund da ich das nicht wirklich in eine andere Form dengeln kann bleibt das so. Oben hab ich es gut an den Schweller angepasst, etwas Feinarbeit ist zwar noch erforderlich, doch fürs erste passt das. Der Bereich der Stoßleiste weicht sehr von Original ab und ist auch schlecht gemacht, da nehme ich das Teil vom Schlachter her Auch die Einkerbung stimmt von der Form nicht Nachdem das alles Begutachtet und grob angepasst war, dass alles passt, habe ich mit dem Freilegen des Bereiches begonnen Da das Bodenblech zum Innenschweller ein Loch hatte, habe ich den Falz abgetrennt um weiteres zu sehen Da dort Rost war, habe ich das Blech kurzerhand ausgetrennt Wenn man ehrlich ist, hätte man das auch sauber versiegeln können und zu 99,9% damit nie Ärger bekommen, aber ich kann mir nicht helfen..... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 31. Januar 2020 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2020 Wat ne Gammelkiste! für die Arbeit! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 31. Januar 2020 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2020 Unglaublich was du da bastels, mein allergrößten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 2. Februar 2020 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2020 Sorgst für Motivation,super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 2. Februar 2020 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2020 Sorgst für Motivation,super! Das kann ich nur bestätigen. Habe hier seit, öh, acht Jahren so einen 1er GTI stehen.Mit dem wärst du in deinem Tempo vermutlich schon seit 7,5 Jahren fertig... Habe zumindest schon mal einen Kleinanzeigen suchauftrag nach Sandy II angelegt Weitermachen und Weitermotivieren! Gruß aus dem NordenOlli Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 4. Februar 2020 Autor #112 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2020 Wat ne Gammelkiste! für die Arbeit! Ach iwo, so schlimm ist er doch gar ned, das ist doch kaum der Rede wert Danke für die Komplimente Leute Das Wochenende ist nicht viel passiert, Samstag waren Bezirksmeisterschaften und Sonntag hatte ich einfach keine Lust.Gestern hatte ich anderes zu tun und auch heute hatte ich nur kurz Zeit.Bin gespannt wann mich mein Chef anruft, dass die Arbeit wieder startet, doch bei der Witterung könnte ich noch etwas Glück haben und scheinbar steht nochzu wenig Büroarbeit für mich an, dass es sich lohnen würde mich aus der Kurzarbeitsphase zu holen.Für den 5er gut, fürs Konto schlecht, weil ich dafür auch kein Gehalt von der Firma bekomme....Ich erwähne das, weil ich schon ein paar mal gefragt wurde wie das geht, dass ich Januar zuhause bin, ich bin im Baugewerbe als Zimmerermeister tätig. So genug Off-Topic, weiter geht's Den rostigen Innenschweller noch entfernt Wieder eingeschweißt Den Rahmen vorbereitet, dass er wieder verschlossen wird Blech hergestellt und eingeschweißt Das war bis jetzt noch der einfache Teil des Ganzen.... Jetzt hab ich noch kurz eine Frage, weil mir mein Schweißschirm gebrochen ist Das Teil ist mir gleich beim Ersten Einsatz gebrochen, damals habe ich es mit 2K Kleber geklebt und hat jetzt auch jahrelang gehalten, doch heute hab iches durch schlichte "Dummheit" wieder gebrochen, jetzt ist da eine Schraube drinn, aber wird auch nichts auf Dauer denke ich.... Frage:Kann man das Teil einzeln kaufen?Wenn ja:Wo und wie heißt das Teil?Wäre spitze wenn mir da jemand helfen könnte. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 4. Februar 2020 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2020 Ich kenne das Ding unter dem Namen Kopfband... Auf deinem Bild sieht das so ähnlich aus wie bei meinen Helmen von Optrel. Dort bekommt man anscheinend Ersatzteile auch einzeln. Meine Helme sind ähnlich dem Model "e650". Zumindest die Helmform passt. Und auf dieser https://www.optrel.com/produkte/zubehoer-ersatzteile/zubehoer-und-ersatzteile-fuer-optrel-augenschutz-und-atemschutz-produkte/ Seite ist auch das Kopfband aufgeführt. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 4. Februar 2020 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2020 Frage:Kann man das Teil einzeln kaufen?Wenn ja:Wo und wie heißt das Teil? Wäre spitze wenn mir da jemand helfen könnte. Das Kopfband bekommst du normal in jedem Geschäft das auch sonstiges Schweißzubehör führt, in Ö wäre es zB der „Werkzeugmarkt“ oder so Werkzeugläden wie „zgonc“ . Schau mal in Läden wo du dein Schutzgas herbekommst (wenn du es von einem Dritten beziehst) Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 5. Februar 2020 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2020 Deine Geduld möchte ich gerne haben.. Viel Erfolg beim schweißen. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 5. Februar 2020 Autor #116 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2020 Danke euch, hab schon was gefunden Heute Nachmittag die Wagenheberverstärkung wieder zusammengesetzt Und dann zu dieser Stelle.... Nach ewigen gedengele war das Blech dann gemacht Das Blech bei der Hinterachsaufnahme hat sich verdächtig aufgebeult und nach etwas schleifen fand ich auch gleich Rost.Also hab ich das Blech in den Bereich zurückgeschnitten Sieht jetzt schlimmer aus als es istKurz mit der Drahtbürste hingeputzt und schon sieht es besser aus In dem Bereich ist das Bodenblech auf den Rahmen aufgesetzt und nur ganz außen angepunktet.Das was ich weg geschnitten habe, war nur mit Karosseriedichtmasse verklebt.Da ich nicht wirklich ran kann um da was neues einzuschweißen und der Aufwand, den es kosten würde da was einzuschweißen in keiner Relation zum Ergebnis steht, habe ich beschlossen das Blech und den Rahmen miteinander zu verschweißen und dann von Innen sauber versiegeln.Also alles sandgestrahlt und verschweißt Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 7. Februar 2020 Autor Beliebter Beitrag #117 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2020 Was gestern alles geschehen ist, hab ich euch noch etwas vorenthalten, damit das zwischendurch nicht so chaotisch aussieht.. Zuerst eine richtig bescheidene Aufgabe erledigt, Innenradhaus machen.... Dieses Eck ist immer totaler Mist zu machen, vor allem ohne Muster.....Danach das Blech aus dem Schlachter von Innenradhaus befreit und sandgestrahlt, damit ich festlegen kann wo ich schneide Die Linien fürs heraustrennen festlegen war echt nicht ohne, nirgendswo eine Kante oder ähnliches wo man Messen könnte, also zum Großteil rein nach Gefühl gemacht... Das hat weit über eine Stunde gedauert, schließlich muss das auch alles wieder passen....Das war dann der Stand gestern. Heute Blech und Karosse vorbereitet und erstes Teil eingeschweißt Danach den unteren Teil vorbereitet Zuvor musste aber erstnoch das hier eingeschweißt werden, damit ich die Punkte von Innen nochmal grundieren kann Ob das dem Original entspricht weiß ich nicht, ich habs einfach so gemacht, weil ich auch kein Muster hab wo ich spicken könnte Dann war es endlich soweit und der untere Teil konnte eingeschweißt werden Den nächsten Teil hab ich heute nur noch vorbereitet, der Hunger wurde zu groß, die Lust zu klein und irgendwann muss auch mal gut sein. Ziemliches Stückwerk, ich weiß, mir wäre es auch lieber gewesen das alles aus einem Blech zu machen, das war aber leider nicht möglich...Das Originalblech war beim Schweller zu kaputt, das Einstiegsreparaturblech hatte die Falsche Kante für die Türdichtung, die Rundung imTüreck und der Übergang zur Zierleiste passte nicht und das Radlaufreparaturblech passte bei der Stoßleiste nicht, passt aber unten ziemlichgut, ging aber nicht weit genug nach vorne.... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 9. Februar 2020 Autor Beliebter Beitrag #118 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2020 Vorgestern hatte ich keine Lust was zu tun und gestern habe ich das schöne Wetter etwas genutzt und Wartungsarbeiten am Passat in der Sonneerledigt, wie z.B. ESD tauschen, nach knapp 2 Jahren war der total am Ende, taugt auch nix mehr der Schrott, im E34 kommt definitiv was aus Edelstahl drunter.... Heute gleich das Loch gestopft Dann den Falz begutachtet und meine Entscheidung nur partiell zu tauschen für richtig empfungen Endlich kann er wieder komplett auf der Bühne stehen ohne zusätzliche Stütze Lift of... ...und gleich wieder set down 2. Seite begutachtet und Plan zurechtgelegt Das Reperaturblech für die Fahrerseite scheint beim Spender schonmal neu eingeschweißt worden zu sein.Leider wurde das Schlecht ausgeführt und die Schweißpunkte waren echt Horror auszubohren, der Falz wurde nicht konserviert und rostetund zum schlimmsten, habe ich (weil ich auch nicht dran gedacht hab) unten zu wenig weggeschnitten, hätte ich den Schweller wie geplantkomplett getauscht hätte das gepasst, so allerdings wäre es anders besser gewesen Schwellerstück entfernt Mit dem Endoskopf die Verschrauppunkte der Schubstrebe untersucht Hilft nix Naja, eigentlich hätte auch das nicht sein müssen Rostiges Entfernt Weiteres begutachtet Ich hätte gerne noch was erledigt, doch ich hatte noch einen Plan fertig zu stellen.... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jens190 Geschrieben: 9. Februar 2020 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2020 Immer schön zu sehen wie es hier vorran geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gecksavy Geschrieben: 16. Februar 2020 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2020 Zitieren Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 16. Februar 2020 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2020 ORDENTLICH durchgeklempnert, top! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 16. Februar 2020 Autor Beliebter Beitrag #122 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2020 Danke für die netten Worte Leute. Eigentlich wollte ich ja wieder warten bis das Eck komplett fertig ist, bevor ich euch wieder ein Update gebe, doch da ich die letzen Tage kaum Zeit und auch keine Lust hatte und sichdaher kaum was getan hat, gebe ich euch mal kurz ein kleines Zwischenupdate, weil doch Interesse besteht und ich euch nicht direkt auf dem Trockenen sitzen lassen will Zuerst den vorderen Teil des Innenschwellers wiederhergestellt Dann ging es an dieses Blech Also ein größeres Blech genommen und die Mulde reingeklopft, durch die Mulde und das verformen des Bleches wölbt es sichund verzieht sich etwas, dass du wenn man es aus einem passenden Blech klopft am Ende ein Blech hat, das nicht passt Sieht doch ganz gut aus Danach das Bodenblech wieder eingeschweißt Und wieder zu meinem Lieblingsteil, dem einschweißen des Innenradhauses (das ist sarkastisch gemeint, den Teil hasse ich am ganzen Auto am meisten) Ich habe hier zuerst einen kleinen Teil eingeschweißt, damit ich die Mulde für die Zierleiste bzw. den M-Schweller nicht in das Innenradhaus klopfen muss, bzw.das Innenradhaus am Falz dementsprechend anpassen muss.Zudem hab ich jetzt eine relativ gerade Kante und nicht wie bei der Beifahrerseite eine schiefe Kante, die sich auch noch wölbt, was das ganze auch etwas einfacher machen sollte. Das ist der aktuelle Stand, ich hab so wenig Lust das Innenradhaus schon wieder neu zu machen, dass sich gerade weinig am 5er tut.... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 23. Februar 2020 Autor #123 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2020 Es ist mal wieder Zeit für ein Update, viel hat sich nicht getan, Arbeit ging wieder los.... Innenradhaus fertig gestellt Spritzschutzblech wieder eingeschweißt Ab jetzt muss ich alles sofort grundieren oder einölen hab ich festgestellt, wenn ich mehrere Tage nicht dazu komme aneiner blanken Stelle weiter zu machen, läuft das Blech an..... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 25. Februar 2020 Autor Beliebter Beitrag #124 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2020 Es gibt wieder ein Update. Sieht aus als ob ich das nur blank geschliffen hätte, doch.... Wagenheberaufnahme wieder instand gesetzt Das Reparaturblech für die Fahrerseite war schöner gemacht als das für die Beifahrerseite Alles Vorbereitet Wieder eingeschweißt Kontrolle Grundiert Und auch von Innen versiegelt Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 1. März 2020 Autor Beliebter Beitrag #125 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2020 Ich hatte ganz vergessen ein Foto mit geschlossener Tür zu machen, es einzuschweißen dass es auf einem Bild gut aussieht ist ja noch einfach,es so einzuschweißen, dass es auf dem Foto gut aussieht und die Spaltmaße und Fluchten wieder passen ist was ganz anderes... Zwischendurch die Handschuhe wieder geflickt Ob die das Fertigstellen des 5ers noch miterleben..... Schweller wieder komplettiert Man erkennt es nicht richtig, aber das dort unten sieht echt nicht schön aus....die zwei Reparaturbleche passen von der Rundung unten nicht wirklich zusammen, belastet mich aber nicht weiter, weil ja der M-Schweller drüber kommt, das was wichtig war, der Bereich um die Tür, ist spitze geworden, daher steh ich da jetzt einfach drüber... Déjà-vu (ja das ist gegoogelt, ich hätte einfach Deja wü geschrieben ) Sieht auf den ersten Blick besser aus als auf der Beifahrerseite, doch nur auf den ersten Blick.... Naja, einfach mal alles freilegen und entfernen Die zwei Bilder gibts jetzt einfach mal so, das Blech ist schon wieder angeschweißt, hab aber kein Foto gemacht, weil ich eigentlich heute mehr schaffen wollte, dazu später mehr Gut wenn man eine Schablone hat, mehr oder weniger Probieren und anreisen Fertig So bei uns war heute spitzen Wetter, ich hab auch das Motorrad ausgewintert, mir aber fest vorgenommen nicht zu fahren heute, weil es stellenweise nochnass auf der Straße ist....Also beschlossen den Innenschweller fertig zu machen, als ich den fertig hatte ist mir aufgefallen, wenn ich zuerst die Wagenheberaufnahme mache, komme ichnoch besser ran solange der Innenschwelle nicht drinn ist.Also damit begonnen Das hat mich aber so wenig gefreut, dass ich nachdem ich das Blech grob zugeschnitten hatte es zur Seite gelegt hab und die BMW gestartet hab Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.