Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und kann auch bei 12°C aufm Sofa sitzen ohne zu frieren. 

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein temporäres Flugverbot für den Berliner Politikbetrieb wäre schon mal ein Anfang.

 

Es gibt schon längst Untersuchungen, die bestätigen, wie hoch der Schaden durch die Stau und Verkehrs-aufhaltetaktik entstehen. Abhilfe? Eher nicht.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/staukosten-der-stillstand-kostet-milliarden/23977168.html


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

heute Nacht auf der Fahrt nach Hause bin ich mit einer "allgemeinen Verkehrskontrolle" Opfer von Racial Profiling geworden.

Racial Profiling deshalb, weil ich Weisser, deutsch, ungefährlich, alleine, scheinbar vermögend (wegen teurem Auto) und normal gefahren bin, dadurch habe ich exakt in das Abkassiermodell des verlängerten Arms des Finanzamt gepasst und zack war ich dran. Leider nix gefunden trotz allen Erstklässlertricks.

Dass ich deshalb natürlich nur pampige Antworten gab hat Blondie nicht davon abgehalten, mir mit der von mir bezahlten Taschenlampe die ganze Zeit ins linke Auge zu leuchten und eine Besserwissermoralpredigt reinzusingen, dass das alles ok wäre und warum ich denn so schlechte Laune hätte.

Mich kotzt dieser Staatsapparat nur noch an.

 

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach...weil Blondie vom gemeinen deutschen Durchschnittsmichl nichts zu befürchten hat... (da kann man schon mal den großen Bären raushängen lassen)

 

Selbe Aktion...blos "streiche" FeuerFritz "setze" Araber-Clan-Mitglied... meinst ob Blondie dem auch so frech ins Äuglein blinkert... oder doch vor Angst Ausfluss bekommt ;-)

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Video vom Ganser,

 

es ist Teil der job description von solchen Leuten, dass sie uns jetzt alles erklären. Ein Krieg ist aber noch nie vom Himmel gefallen, selbst der WK II nicht. Es gibt immer unterschiedlichste Interessenlagen und Frontstellungen. Aber am Ende gibt es immer einen, der sich dazu entschließt, die Politik mit "anderen Mitteln" (Clausewitz) fortzusetzen, den Rubikon zu überschreiten oder eben die "Würfel zu werfen". Und bei der Ukraine ist das sehr eindeutig, wer diesen letzten Befehl gab - und aus dieser Verantwortung kann man diesen Herrn nicht mit dem Verweis auf die Interessenlagen entlassen. Das bleibt an ihm und seinem ganzen Land kleben wie Pech - Deutschland hat in diesem Punkt langjährige Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb FeuerFritz:

mir mit der von mir bezahlten Taschenlampe die ganze Zeit ins linke Auge zu leuchten

FeuerFritz ,Du hast das nicht drauf.  In so einem Fall setzt man gepflegt die Sonnenbrille auf und fordert die Aussendienstfinanzamtshiflsarbeiterin ,mit den Worten : " Reden Sie bitte weiter ,vielleicht kommt ja noch was interessantes" zum

weiterführen der einseitigen Kommunikation auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb FeuerFritz:

Guten Morgen,

heute Nacht auf der Fahrt nach Hause bin ich mit einer "allgemeinen Verkehrskontrolle" Opfer von Racial Profiling geworden.

Racial Profiling deshalb, weil ich Weisser, deutsch, ungefährlich, alleine, scheinbar vermögend (wegen teurem Auto) und normal gefahren bin, dadurch habe ich exakt in das Abkassiermodell des verlängerten Arms des Finanzamt gepasst und zack war ich dran. Leider nix gefunden trotz allen Erstklässlertricks.

Dass ich deshalb natürlich nur pampige Antworten gab hat Blondie nicht davon abgehalten, mir mit der von mir bezahlten Taschenlampe die ganze Zeit ins linke Auge zu leuchten und eine Besserwissermoralpredigt reinzusingen, dass das alles ok wäre und warum ich denn so schlechte Laune hätte.

Mich kotzt dieser Staatsapparat nur noch an.

 

Selbst Schuld! Was treibst dich auch im Dunkeln noch rum! :klug: :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/entlastung-energie/

 

Ziemlich interessant - bei den sog. "Corona-Maßnahmen", war man in der Lage, von heute auf morgen zu entscheiden und dies umzusetzen. Wenn mal eine Bundestagsabstimmung erfolgte, dann konnte das Thema durchgepeitscht werden und der BR hatte auch immer einen Termin frei, um es abzusegnen. Der BuPrä hat schon mit gezücktem Füller parat gestanden, um nur möglichst schnell alles zu unterzeichnen.

 

Bei den angekündigten Entlastungen muss auf einmal der Dienstweg ganz formal eingehalten werden. Man hat den Eindruck, die versprochene Entlastung muss vorher über entsprechend höhere Umsatzsteuerzahlungen etc. erst einmal vom Verbraucher eingezahlt werden, bevor man es wieder verteilen kann ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entlastung:-D   Für den Bürger:-D  Unbürokratisch:-D   Die Chancen auf ein 6 er beim Lotto stehen besser.

Da waren doch noch die Flutopfer - ist bei denen inzwischen was angekommen?

Und die Entlastungen für Corona-Schäden?

 

Die hauen im Moment die Kohle raus als gäbe es kein Morgen ,für die jetzigen "Wichtigen Dinge".

 

Da steht Otto Normalverbraucher erst mal hinten an.  Das Repertoire an Ausreden in der Politik für - gibbet nich - ist riesengroß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Repertoire an Ausreden für " Mimimimi.... mir geht's so schlecht.... mimimi.... und die anderen sind Schuld.... mimimi" ist schier unerschöpflich.,..

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb MartinE30:

@Video vom Ganser,

 

es ist Teil der job description von solchen Leuten, dass sie uns jetzt alles erklären. Ein Krieg ist aber noch nie vom Himmel gefallen, selbst der WK II nicht. .....

Ich glaube nicht, dass das als Belehrung gemeint ist, sondern als eine Analyse der Geschehnisse. Er rechtfertigt Putins Verhalten nicht, im Gegenteil, aber er  erklärt aus historischer Entwicklung, warum es soweit gekommen ist. 
Um etwas zu verstehen, muß man die gesamten Zusammenhänge verstehen. Und zwar nicht nur aus der eigenen Sichtweise, sondern auch aus der des jeweiligen Gegenüber. Im Falle der Russen braucht es eigentlich nur einen Rückblick in die jüngere Geschichte, z.B. auf die Ursachen für den Finnland Krieg 39/40, um deren geopolitisches, territoriales Sicherheitsverständnis zu verstehen.
Um zukünftig solche Eskalationen zu verhindern sind solche Analysen wichtig, auch wenn die Zeit gerne deutlich macht, dass aus der Geschichte viele nichts lernen.

 

 


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb MartinE30:

Bei den angekündigten Entlastungen muss auf einmal der Dienstweg ganz formal eingehalten werden. Man hat den Eindruck, die versprochene Entlastung muss vorher über entsprechend höhere Umsatzsteuerzahlungen etc. erst einmal vom Verbraucher eingezahlt werden, bevor man es wieder verteilen kann ... 

... die "Sofortmaßnahmen" wurden ja im März angekündigt... Vollzogen werden diese aber erst im Juni!!! :klatsch::-D... ich kenn jedenfalls eine andere Bedeutung von dem Wort "sofort"... vor allem wenns mein Chef in den Mund nimmt...

 

Wenn sich der Abwärtstrend beim Sprit so weiter einpendelt... glaubt doch niemand mehr daran, wenn der Liter Super wieder bei 1,70 ist, dass der Staat dann im Juni nochmal 30 Cent davon abzieht :klug::-D...

 

Wie MartinE30 schrieb... zuerst muss noch mal kräftig eingezahlt werden...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Mr.X:

Entlastung:-D   Für den Bürger:-D   .....

 

Macht ja auch keinen Sinn. Wenn ich der Meinung bin, dass Preise für Grundbedürfnisse erhöht werden müßten um einen besseren Zustand / eine bessere Welt zu erreichen ist es hinfällig an anderer Stelle diese Preiserhöhungen auszugleichen. Sonst bleibt alles beim alten.

Stellt sich also nur die Frage, ob und wie effektiv diese Maßnahme wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Was für einen Virenschutz würdet ihr mir für meinen PC Empfehlen? Benutze noch den vom Kaspersky , der aber in ein paar Tagen ausläuft und ich mir nicht sicher bin, ob ich den nochmal verlängern sollte.  War eigentlich immer zufrieden mit dem Kaspersky, nur jetzt wegen dem Krieg weiß ich nicht ob der noch sicher ist!!.... 

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
am Am 6.4.2022 um 18:44 schrieb Onkel Geri:

Benutze noch den vom Kaspersky

Die wunderbare ,grenzenlose Freiheit der Kommunikation. Es sollte jedem klar sein das das auch die grenzenlose Überwachung ist. Auf dem Gelände von AT&T hat die NSA  eine Zweigstelle. Da weiß man gleich wie Privat die eigenen Telephongespräche sind.

 

So eine Antivirensoftware , egal von wem hat die totale Kontrolle über Deinen PC. Und in wie weit nun irgendein Geheimdienst den Fuss ,bei einem Anbieter , in der Tür hat ist abhängig vom jeweiligen Land.

 

Ob nun McAffee oder Norton , Kaspersky egal , wenn Du bisher mit dem Kasper zufrieden warst bleib dabei.

 

Ich persönlich verzichte auf deren Dienste,denn das grösste Risiko sitzt immer vor dem PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb Mr.X:

So eine Antivirensoftware , egal von wem hat die totale Kontrolle über Deinen PC. Und in wie weit nun irgendein Geheimdienst den Fuss ,bei einem Anbieter , in der Tür hat ist abhängig vom jeweiligen Land.

Naja, und Windooze selbst is kein einziges backdoor (bzw. back-window)?

Nach dem darf man eh nicht gehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich werden immer noch die ganzen Virenscanner getestet etc.

Eine neutrale Betrachtung führt aber eigentlich dazu, dass mittlerweile die Windows Bordmittel ausreichen.

 

Ergo: Kasper deinstallieren, manuell noch die Ordner löschen und ggf. mal die Registry cleanen und dann die Windows Sicherheit einschalten - die wird sich eh melden sobald nach nem Neustart kein Scanner mehr erkannt wird.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viren hin oder her, erschreckend ist wie abhängig die meisten von PC , Handy und Co geworden sind. Die haben dazu ein Verhältnis wie der Süchtige zum Heroin.

 

Wie konnte die Menschheit nur ohne und vor dem WWW. überleben??

 

Deshalb stehe ich zb. nur auf alte Kisten und Motorräder ohne das ganze Elektronik Gedöns ,mit Gepiepe , Geblinke und Hexenwerk das dir erzählt wo man langzufahren hat:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Minuten schrieb Noses:

Die Frage könnte man auch zum Auto stellen ;-)

 

...probiere es doch einfach mal ein paar Jahre aus und berichte uns dann...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

...probiere es doch einfach mal ein paar Jahre aus und berichte uns dann...

Na ich sehe keinen Grund dazu. Ich stelle aber auch das Internet so nicht in frage. Schon gar nicht im Internet. Analog könnte ich mich beim Auto fahren ja auch darüber aufregen warum eigentlich so viele Auto fahren müssen.

Oh, moment mal :-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...