Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 9 Stunden schrieb MartinE30:

Aber sowas wie in der Ukraine geht einfach gar nicht -

Doch das geht. Es gibt momentan ca 28 "Kriege" auf der Welt. Und so ganz egal wo was stattfindet,scheint es nicht zu sein. Du unterscheidest ja auch.

 

Ich bin aufgewachsen mit dem Vietnamkrieg,gab es jeden Tag live,ungeschönt und in Farbe. Und das ging dann immer so weiter,nur die Akteure haben gewechselt.

 

Kriege gab es immer und wird es immer geben. Nur lass ich mich nicht vor einen Karren spannen- weder für Agressoren oder scheiß Befreier die im Endeffekt noch schlimmer sind.

 

Entschuldigen muss ich mich dafür , das ich das Wort Moral benutzt habe. Das haben die Menschen ja schon lange ins Klo geworfen.

 

Dann gehen sie alle auf Friedensdemos /Umweltdemos ,um ihr Gewissen zu beruhigen oder weil es gerade IN ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 14 Stunden schrieb Mr.X:

Du unterscheidest ja auch.

Der  einzige Unterschied, den ich mache ist der, ob was in Europa, also quasi vor der Haustüre ist, da wir davon direkter und unmittelbarer selber betroffen sind, als woanders (und ja, ich war damals auch schon gegen den Einsatz der Nato im Kosovo - aber das war im nachhinein betrachtet eine kleinere Nummer, als das, was aktuell in der Ukraine abgeht, was es aber auch nicht "besser" oder weniger schlimm macht. Nebenbei bemerkt hatten damals auch die Russen ihre Hände im Spiel, nur konnten die damals nicht so, wie sie wollten).  Und diese Unterscheidung hat nichts mit Doppelmoral zu tun sondern hat einen praktischen Differenzierungsgrund - nämlich die Betroffenheit von Deutschland.

 

Außerdem ist es auffallend, dass bei dem Thema IMMER, fast zwingend, der Verweis auf "den Ami" kommt - wer oder was das dann auch im Einzelfall sein soll.

 

Das nervt - "der Ami" kann noch tausend andere Kriege machen und es wird immer noch nichts daran ändern, dass das, was in der Ukraine abgeht, nicht geht - PUNKT. Bereits mehrere Millionen Flüchtlinge mitten in Europa sind ein Faktum, welches man nicht klein reden kann. Zudem hat niemand den ach so cleveren Schachspieler Putin gezwungen, die Ukraine anzugreifen zumal zu dem Zeitpunkt, wo es passierte, klar war, dass die Amerikaner und ihre Verbündeten dann Waffen ohne Ende an die Ukrainer liefern werden (bzw. schon hatten) und das Ganze zum berühmten Stellvertreterkrieg aufblasen. Das wurde sehenden Auges in Kauf genommen, weil man wohl dachte, das Land hat man schnell im Griff.

 

Das, was man mit dem ewigen Whatabout xy zeigt, ist schlicht mangelndes Abstraktionsvermögen (was haben 28 andere Kriege konkret mit der Ukraine zu tun?).  Man beurteilt normalerweise jeden Sachverhalt einzeln und wirft nicht alles in einen Topf. Wenn Du eine Diskussion über die USA führen willst, dann sag das deutlich, aber relativiere nichts mit anderem. Im Übrigen bin ich auch bereits in einem Alter, wo ich schon jede Menge Kriege über den Bildschirm habe flimmern sehen ... leidglich in Europa war von 45 bis 90 halbwegs Ruhe, wenn man mal von den Interventionen der UdSSR in der DDR, in Ungarn und der CSSR absieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Eton:

So So... Jens Spahn ist jetzt vom "Gesundheitsexperten" zum "Energieexperten" mutiert 🤣🤣🤣

...schon bei uns in der Grundschule (1974-1978) gab es Flachpfeifen die man zu nichts gebrauchen konnte. Egal ob in Mathematik, Sport, Freund sein, Bilder malen, Fahrrad oder Rollschuhe fahren, wenn eins nicht klappte war das andere meist nicht besser, und so ist es halt heut auch noch.

Später dann in der Lehre sind genau die größten Nieten dann zum Jugendbetriebrat gegangen, um wenigstens dort Zuspruch für "irgendwas" zu bekommen.

Und heute bin ich mir ziemlich sicher, dass genau diese Versager in der Politik hocken, mit einer Ausnahme, die sie nicht mal einen Beruf gelernt haben.


Bearbeitet: von FeuerFritz
Satzstellung

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb FeuerFritz:

schon bei uns in der Grundschule (1974-1978) gab es Flachpfeifen die man zu nichts gebrauchen konnte

Naja... sind wir mal nicht zu hart mit dem Jens...

In einer Sache ist er wirklich Experte.

Und zwar im Steuergeld verschwenden, indem er Masken-Deals mit seinem Ehemann einfädelt. Und damit auch noch ungeschoren davon kommt 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 3.4.2022 um 08:13 schrieb RS-Tuner:

Und einer war fast immer mit dabei. Der Ami. Und genau der reibt sich gerade die Hände und schaut bei der Spaltung Russlands von Europa fröhlich zu.

Der Russe hat zwar den ersten Schritt gemacht aber die wahren Verantwortlichen sitzen in Europa, in der Ukraine und vor allem in Amerika.

Es gibt genug Experten die davor gewarnt haben was passieren wird wenn man den Russen in die Ecke drängt.

 

Joe Biden wusste es schon 1997

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, ein paar Jahre später kann auch ich die spontane Aussage meines Vaters verstehen, als er mir so ca. 1997 rum, ich damals bei der ersten Mercedes M-Klasse mitarbeitend nach Tuscaloosa durfte und stolz wie Bolle war, sagte: "...was? zu den Kriegstreibern?"

Hat ne Weile gebraucht bis ich es blickte, aber so Rückblickend, könnte ich nichts dagegen sagen.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Eton:

Naja... sind wir mal nicht zu hart mit dem Jens...

In einer Sache ist er wirklich Experte.

Und zwar im Steuergeld verschwenden, indem er Masken-Deals mit seinem Ehemann einfädelt. Und damit auch noch ungeschoren davon kommt 😜

Ist das nachgewiesen, wie konnte er sich da rauswinden? Kaum zu glauben. 8-/

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb 750erSchrauber:

Ist das nachgewiesen, wie konnte er sich da rauswinden? Kaum zu glauben. 8-/

Ist das eine ernstgemeinte Frage?

Oder nur Sarkasmus?

Ich kann es nicht ganz einordnen🙈

Nicht böse gemeint 😉

 

Falls ernstgemeint.

Ja, Herr Spahn war an mehreren Masken-Deals beteiligt. Ein Deal davon wurde mit einer Firma geschlossen, in der sein Mann arbeitet (oder zu dem Zeitpunkt gearbeitet hat).

Kann man alles im Netz nachlesen.

Auch im Mainstream.

Ist also keine Verschwörungstheorie. Bzw. war es eine, die sich dann als Tatsache heraus gestellt hat.

Wie er sich da rauswinden konnte?

Da kann ich nur spekulieren.

Es scheint kaum jemanden zu interessieren. Also richtig winden musste er sich gar nicht. Da die Presse zwar mal kurz drüber berichtet hat, aber halt kein Fass aufgemacht hat, wie es sich m.M.n. gehört hätte.

Das gleiche war doch auch mit seiner Villa. Es scheint niemanden von der Presse zu interessieren wo die Millionen herkommen.

Das verläuft irgendwie immer im Sande.

Dann ist mal kurz Ruhe und ein halbes Jahr später ist er dann plötzlich der "Energieexperte".

Ich weiß auch noch, dass sein Nachfolger, der Karl, damals bei Amtsantritt gesagt hat, er würde sich der Masken-Deal-Affäre annehmen. Bisher hatte er aber wahrscheinlich zuviele andere Dinge um die Ohren. Vielleicht kümmert er sich ja noch (was ich aber stark bezweifle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Eton:

Ist das eine ernstgemeinte Frage?

Oder nur Sarkasmus?

Ernstgemeint.

Wir haben ja eine lebendige Opposition und die nehmen solche Themen gerne dankbar an (Zum Glück haben wir eine Opposition), und dann haben wir noch unseren Fersenbeißer Markus Lanz, und von Maskendeals habe ich nicht so richtig etwas gehört. Aber ich bekomme auch nicht alles mit. Aber ich werde mich da mal ein bißchen einlesen. Von Jens Spahn Seiner Open House Ersteigerung von Masken habe ich schon viel gehört, wurde breit diskutiert. (Meinst Du die Aktion?).

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,Ja - Politik ist die einzigste Sparte wo man ohne Erfahrung , Qualifikation , Prüfungen oder Test die Geschicke einer ganzen Nation leiten kann. Und Dank diverser Nebenjobs ,nochmal richtig abgreift.

 

Der Clou dabei - egal was man versaut , niemand zieht einen zur Rechenschaft.

 

Schlimmer sind aber die ,die solchen Leuten ,mit ihrer Stimme bei der Wahl die Karriere ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 59 Minuten schrieb Mr.X:

Ja,Ja - Politik ist die einzigste Sparte wo man ohne Erfahrung , Qualifikation , Prüfungen oder Test die Geschicke einer ganzen Nation leiten kann. Und Dank diverser Nebenjobs ,nochmal richtig abgreift.

 

Der Clou dabei - egal was man versaut , niemand zieht einen zur Rechenschaft.

 

Schlimmer sind aber die ,die solchen Leuten ,mit ihrer Stimme bei der Wahl die Karriere ermöglichen.

Ist rechtlich nicht möglich sie dafür zu belangen.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Mr.X:

Der Clou dabei - egal was man versaut , niemand zieht einen zur Rechenschaft.

Stimmt.  So wie hier  oder   in diesem Fall , wo im ersten Fall Mio., nach heutigem Stand Milliarden in den Sand gesetzt worden sind .

 

am vor 2 Stunden schrieb Mr.X:

 

Schlimmer sind aber die ,die solchen Leuten ,mit ihrer Stimme bei der Wahl die Karriere ermöglichen.

 

Naja, bei Bundestagswahlen wählt man keine Personen, sondern Parteien. Und nicht überall wo geschrien wird "Wir sind dafür" ist auch "Wir sind dafür" drin geschweige denn wird es erreicht. Wenn man als Wähler nicht ganz verblendet ist stellt man fest, dass es in jeder Partei zu den verschiedenen Themen gute und schlechte Denkansätze gibt und beurteilt danach vielleicht noch, was erreichbar und sinnvoll ist und welche Folgen womit entstehen könnten.
Realisten wählen also unter der Maxime "Wer ist das kleinste Übel",  Träumer glauben, dass Ihre Partei fehlerfrei sei und die Welt verbessere.
Ohne was von den drei o.stehenden Bsp. zu beschönigen - Phrasen wie solche beweisen eigentlich nur, dass der Anteil der .....  hmm ,  ....  immer größer wird.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Realisten wählen also unter der Maxime "Wer ist das kleinste Übel"

Und auch die, die nicht wählen, haben einen Einfluss auf das Ergebnis der Wahlen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb 750erSchrauber:

Meinst Du die Aktion?

Fütter einfach Deine Suchmaschine mit Begriffen wie:

Spahn Masken Deal

Spahn Masken Affäre

Spahn Masken Ehemann

 

Man findet ausreichend Informationen 😉

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...unsere kompetente Ricarda nah bei den Burgern glänzt malwieder mit Kompetenz :

 

43336761in.jpg

 

...genau mein Humor, ich hätte es nicht besser schreiben können...

 

 

Im Ernst :

wenn das Geschütz ihren zarten Hintern mal ins wahre Leben bequemen würde dann würde sie lernen das um ihre Heimat herum (natürlich Berlin :roll: :klatsch: ) schon so gut wie überall Tempolimit herrscht und da wo es noch nicht gilt, fast jeder, auch große, neue, gut motorisierte PKWs mit max. 100 schleichen...

Die Spritpreise, die tägliche Gehirnwäsche der Weltretter und spaßfreien Bälger und der Verkehr reguliert das schon selber, da braucht sich Dicki garnicht extra vom Kuchenbüfett zur Pressekonferenz bemühen.

 

Ich fahre 1x pro Woche eine Autobahnstrecke von ca. 50 KM und wenn ich da mit um die 140 fahre bin ich praktisch immer der schnellste.

Wenn mich auf der Fahrt ein Pkw, vielleicht auch mal zwei überholen dann ist das viel.

(nur für die Akten : selbstverständlich blockiere ich nicht mutwillig die linke Spur und die Witterung hat damit auch nichts zu tun)

 

 


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb Mr.X:

Lol , ist der so hässlich das er dauerhaft eine tragen muss?????

Ich finde, der Ehemann vom Spahn sieht besser aus als man es erwartet.

 

Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden ✌️

 

Und ich weiß auch, dass Dein Post nicht unbedingt ernst zu nehmen ist, sondern wahrscheinlich nur einen tiefen Hass (oder eine Enttäuschung) gegenüber den politischen Akteuren wiederspiegelt. Den ich durchaus nachvollziehen kann 🙏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...