750erSchrauber Geschrieben: 24. März 2023 #2051 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2023 Wo ist hier der Fake, da fehlt doch eine Null?? https://www.ebay.de/itm/155458725420?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D2%26asc%3D20220920135554%26meid%3D6a4795936a6041a49625d53b25f07b63%26pid%3D101197%26rk%3D3%26rkt%3D12%26sd%3D234932336084%26itm%3D155458725420%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2047675%26algv%3DDefaultOrganicWeb&_trksid=p2047675.c101197.m1850 Zitieren "Du schaffst das Butch" we are soldiers of love Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. März 2023 #2052 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2023 Rechtslenker!? Am besten im Selbstversuch kaufen und herausfinden wo der Haken ist. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. März 2023 #2053 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2023 Kollege damals in der Technikerschule hatte einen 109er Camel Trophy Landy RHD, er fuhr immer rückwärts durch den McDrive. Da das für die meisten deutschen Autofahrer eine schier unlösbare Aufgabe darstellt, will sowas halt keiner haben! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag emmac Geschrieben: 24. März 2023 Beliebter Beitrag #2054 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2023 er fuhr immer rückwärts durch den McDrive.Anstatt einfach auszusteigen und rein zu laufen ‚because I can!‘ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 24. März 2023 #2055 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2023 (bearbeitet) Schöner 323i. .... wenn auch mit verschiedenen Abweichungen vom Original. Bearbeitet: 24. März 2023 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 24. März 2023 #2056 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2023 ...Blinkerhebel mit BC Funktion, was für eine Verschwendung. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 24. März 2023 #2057 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2023 (bearbeitet) am vor 1 Stunde schrieb StefM3: Schöner 323i. .... wenn auch mit verschiedenen Abweichungen vom Original. Saphirblau…😱 Tolles Teil! Kleingeld müsste man haben. Sich auf ein Auto zu beschränken, kann aber auch nicht falsch sein. Das Lenkrad missfällt mir, aber der Rest ist schön und der „olle“ Lenker schnell getauscht. Über „Vollausstattung“, darüber kann ich nur müde lächeln, auch wenn er nette Gimmicks aus dem Zubehörkatalog hat. Danke für das Posten! Bearbeitet: 24. März 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 24. März 2023 #2058 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2023 am vor 3 Stunden schrieb emmac: Anstatt einfach auszusteigen und rein zu laufen ‚because I can!‘ Das habe ich in England bei der Einfahrt ins Studentenwohnheim auch so gemacht, da gab es auch eine Schrankeneinfahrt... bis dann irgendwann mal ein übergewichtiger Wachmann hinterhergehechelt kam und mich dann angemosert hatte ich solle das lassen. Da die die Möglichkeit gehabt hätten, mir die (teure) Parkerlaubnis zu entziehen und ich bei dem Polo auch so rüber kam, habe ich das dann halt nicht mehr gemacht. Blöd geguckt haben die Tommies aber schon.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 25. März 2023 #2059 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2023 (bearbeitet) Bearbeitet: 25. März 2023 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. März 2023 #2060 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2023 Uijuijuijuijui https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m3-e30-breitbau-absolutes-einzelstueck/2398292700-216-6132?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 27. März 2023 #2061 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2023 „Wertgutachten 79.800,- € vorhanden“Und somit ein Schnäppchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 27. März 2023 #2062 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2023 Was für eine häßliche Gurte, sorry aber sowas von nicht my cup of tea Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 27. März 2023 #2063 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2023 Wer Testarossa Look mag und Masochist ist, warum denn nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
750erSchrauber Geschrieben: 27. März 2023 #2064 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2023 Herzlichen Glühwurm, bin jetzt schon gespannt wie lange wir das Fahrzeug sehen. 67 Mille, Mitnahmepreis. Zitieren "Du schaffst das Butch" we are soldiers of love Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KMME30 Geschrieben: 28. März 2023 #2065 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2023 Schade um das Basisauto. Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 28. März 2023 #2066 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2023 Weis nicht ... normalerweise sind bei solchen Autos dann oft schwache Motoren drin, so dass die Macho-Optik nur draufgesetzt ist. Hier scheint ein m3 die Basis gewesen zu sein, aber da sagt man sich dann, schade um den m3 - aber wer weiß schon, was für Schäden der m3 hatte, bevor er umgebaut wurde. Was auch auffällt: Auf den Marktplätzen erscheinen viele Breitbauten mit der Beschreibung "Folger". Hier mal was von der Tuning Legende "König" (Koenig Specials?) BMW E30 325i Cabrio*KÖNIG-UMBAU*SAMMLER*1.HAND als Cabrio/Roadster in Reutlingen / Mittelstadt (mobile.de) und ein alter Thread dazu: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. März 2023 #2067 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2023 Da muss zwingend ein M30 rein und schon ist der Breitbaukoffer perfekt.Die Scheinwerfer sind bissl pfui, sonst gibt's da nix zu meckern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 28. März 2023 #2068 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2023 „… und die Cote d´Azur als Ziel“Gibt es wirklich IRGENDjemand, der auf so einen Dummschwätz steht und sich dadurch animiert fühlt so ein Auto zu kaufen?Egal wie interessant ein Auto ist: wenn ich so einen Bullshit lese, klicke ich umgehend weiter. Gilt auch für anderes, wie z.B. Immobilien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bimmer_E30 Geschrieben: 28. März 2023 #2069 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2023 Egal ob nun König, Folger oder wie sie auch heißen mögen, für meinen Geschmack sind die Breitbauten allesamt zu prollig. Ich würde mich damit weder an der Cote d'Azur noch sonst wo freiwillig blicken lassen. Und ohne Motor-Upgrade dürften die bei den Reifen ja eine totale Gurke sein ?!? Mich würde mal interessieren ob die damals in den späten 80ern / frühen 90ern eigentlich beliebt waren unter den E30 Neuwagenkäufern? Sprich: hätten sich E30 Käufer wenn sie das nötige Kleingeld gehabt hätten, lieber so einen Breitbau als einen normalen E30 gekauft, weils zum damaligen Zeitgeist passt? Oder war das schon damals eher etwas für Leute mit Geschmacksverirrung oder Minderwertigkeitskomplexen? Was mich immer wieder wundert ist, wie man bei einem alten Auto in der Preisklasse keine Fotos vom Motorraum und Unterboden machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 28. März 2023 #2070 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2023 Chiptuning; Airride; Flipflop; Mgaräder.. Alles peinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 28. März 2023 #2071 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2023 am vor 4 Stunden schrieb bimmer_E30: Mich würde mal interessieren ob die damals in den späten 80ern / frühen 90ern eigentlich beliebt waren unter den E30 Neuwagenkäufern? Als damaliger Zeitzeuge möchte ich behaupten, eher Nein - Koenig Specials war auch mehr bekannt für seine Umbauten/Tunings von MB (SEC!) und Ferrari und ich würde wetten, dass die meisten von diesen Autos ins Ausland gingen (es war auch die Zeit der Wüstensöhne auf Einkaufstour - auch in die USA wurde viel an die ersten Yuppies verkauft). Was bei BMW definitiv beliebt war, war zum Ende des e30 beim nfl das M-Tech 2 Paket. Das ist es ja auch noch heute. Zudem hatte BMW ja einen dezenten "Breitbau" selber im Angebot - den M3 von der M-GmbH. Das Auto war auch beliebt, nur konnte es sich nicht so viele leisten. Die haben dann, wenn die Finanzierung stand, gerne beim M-Paket zugegriffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 28. März 2023 #2072 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2023 In meiner Heimat steht auch - seit Jahren - dieser Ofen...klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 28. März 2023 #2073 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2023 (bearbeitet) am vor 7 Stunden schrieb bimmer_E30: Egal ob nun König, Folger oder wie sie auch heißen mögen, für meinen Geschmack sind die Breitbauten allesamt zu prollig. (...) Mich würde mal interessieren ob die damals in den späten 80ern / frühen 90ern eigentlich beliebt waren unter den E30 Neuwagenkäufern? Also zumindest bei Mercedes gibt es heute ja eine Fangemeinde der Breitbauten und Sonderversionen von König-Specials, SGS, Sbarro und co. Beim Nast-Exotenforum gibt es eigentlich über jeden Breitbau ein Thema und auch Liebhaber, die dafür Geld bezahlen. Diese Autos sind auch auf dem Markt etwas aus ihrem Schattendasein herausgetreten, das ist zumindest mein Gefühl. Garage 11 handelt mit sowas teilweise, auf Auktionen spielt ein SGS Gullwing hohe Summen ein. Ich kann mich noch erinnern, dass ca. 2005 so ein SGS Gullwing auf einem Oldtimertreffen in Winsen Luhe nur für Kopfschütteln und Lästereien gesorgt hat. Auch ein R5 Turbo oder Delta Integrale hat bei meinem Vater so eine Reaktion hervorgerufen. Sowas ist mittlerweile richtig teuer. Auf Netflix läuft die Serie Luden über die Kiez-Zuhälter mit dem schönen Lamborghini-Klaus, in der Mode sind die 90er und 2000er wieder da. Da wird es auch leute geben, die einen Breitbau E30 gut finden, zumindest wenn er wie das Cabrio zeitgenössisch ist. Es ist wahrscheinlich wie heute auch. Sowas trifft den Geschmack einiger weniger. Von denen sind dann noch einige bereit, aufzufallen und davon haben dann einige auch noch das Geld dafür. Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis durch die Retro Welle auch Need for Speed Underground/Fast& Furious-Tuning wieder schick wird. Dann kann man sich auch mit der roten Breitbau Limo blicken lassen... Ihhh... Bearbeitet: 28. März 2023 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag StefM3 Geschrieben: 29. März 2023 Beliebter Beitrag #2074 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2023 am vor 16 Stunden schrieb BulldozerNick: ... Ich kann mich noch erinnern, dass ca. 2005 so ein SGS Gullwing auf einem Oldtimertreffen in Winsen Luhe nur für Kopfschütteln und Lästereien gesorgt hat. Auch ein R5 Turbo oder Delta Integrale hat bei meinem Vater so eine Reaktion hervorgerufen. Sowas ist mittlerweile richtig teuer. .... Vielleicht mal ein paar Gedanken eines alten weißen Mannes, der einen lt. Martin "dezenten" Breitbau im Nick hat. Nicht wissenschaftlich belegt, sondern persönliche Eindrücke. Einfach um ein wenig Verständnis zu wecken. Die Hoch-zeit der Breitbauten war im Tourenwagen Motorsport der 70er bis 8oer Jahre. Vielleicht schon früher, aber da ganz sicher. Das war die Zeit vor der DTM, die alte DRSM - Deutsche Rennsportmeisterschaft, gefahren mit den letzten 02ern / dem CSL, den e21 usw. Ziel war natürlich die Verbesserung der Kurvengeschwindigkeiten, die mit den nach heutigen Maßstäben schlechten 165ern oder 195er der damaligen Serienautos in den kleinen Radhäusern arge Grenzen gesetzt waren. Das Reglement für diese Autos war extrem freizügig nach der Gruppe 5, was dem der später ähnlichen Gruppe B entsprach. Also die Jahrzente der technischen "Ausuferungen ohne Grenzen". Zum Verständnis, die Gruppe B gipfelte in der immer ungebremsteren Entwicklung in Fahrzeugen wie der Audi Sport Quattro in der Rallye WM, über die Röhrl heute sagt " Diese Autos beschleunigten schneller als Du denken kannst". Ich meine, Röhrl wäre es auch gewesen, der am Nürburgring mit einem Sport Quattro auf dem Grünstreifen bei Start und Ziel einem F1 auf der Asphaltbahn davon beschleunigt wäre. Im Rennsport entstand 1977 eine spezielle BMW Nachwuchsförderung, die wilde Reiter GmbH. Sie gab drei jungen Fahrern eine Chance, sich zu profilieren. Das Auto war ein e21 in Breitbau Marnier pilotiert von den unbekannten Nachwuchsfahrern Eddi Cheever, Manfred Winkelhoch und Marc Surer, die so eine große Karriere begannen. Die Rennen, die zu dieser Zeit gefahren wurden sind für die, die es damals miterlebt haben legendär. Fahrdynamisch, vom Klang bis zum Auto - alles extrem. Ich selber kann mich als Kind an ein 5 Runden Duell eines 1300er Fiestas gegen eine CSL auf der Nordschleife erinnern, bis der kleine auseinanderflog. Das muss man nicht mögen, aber wenn dann prägt es einen für ewig. Im Motorsport beendete die FIA irgendwann die extremen Auswirkungen und entwickelte die Gruppen A und N. Die Werke waren nun gehalten, sich optisch und technisch mehr an die Serienfahrzeuge zu halten. Was sie aber zwangsläufig - bis heute - nicht davon abhielt, Homolgationsfahrzeuge / sprich Basismodelle so zu bauen, dass sie vernünftige Grundvoraussetzungen für motorsportliche Erfolge bieten. Anderes als in früheren Jahren mit den "spektakulärerem" Auftreten der Basisfahrzeuge im Motorsport wie der Manta/Ascona400, der breite R5, ein Lancia 037, ein Stratos usw. wurden die Autos insgesamt zwar dezenter wie der M3, der Delta Integrale oder später der Subaru / Mitsubishi, aber eben mit Flügeln, Platz in den Radhäusern und verbesserter Aurodynamik eben nach wie vor politisch unkorrekt und prollig im Sinne des Autofahrers, der glaubt, Autos dienen ausschließlich dem Sinn, die Insassen zur Arbeit/zur Schule oder in den Urlaub zu bringen. Aus diesen Zeiten erklärt sich vielleicht der ursprüngliche Gefallen an den in den 80ern entstandenen Breitbauten und die Tatsache, dass es Firmen gab, die sowas als Homage in einem noch überzogenerem Stil für die Show und Scheinwelt für die Straße nachgebaut haben. Firmen bauen ja auch Hotrods, Lowrider, was weiß ich was es alles gibt. Ob diese Autos heute überhaupt noch verkauft werden und wenn ja für was für Preise weiß ich nicht. Und ganz sicher ist - die Basismodelle der Hersteller für den Motorsport basieren zwar auf demselben Prinzip - eben breit, flügelig, prollig und nicht politisch korrekt, dienen aber einem anderen Zweck und sprechen ein ganz anderes Publikum an. Einen o.g. Breitbau mit einen breiten R5Turbo oder Integrale zu vergleichen zeigt nur, dass man die Hintergründe der Autos nicht im Ansatz versteht. Ich muß als Motorsportler innerlich immer schmunzeln, wenn Originalos in Internetforen Ihre abfälligen Bemerkungen über den M3 machten und der Welt was vom politisch korrekten dezenten Automainstream erklären. Eins haben beide aber gemeinsam, sie eignen sich ganz sicher um vor dem nächsten Grünenparteitag vorzufahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 29. März 2023 #2075 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2023 am vor 35 Minuten schrieb StefM3: Eins haben beide aber gemeinsam, sie eignen sich ganz sicher um vor dem nächsten Grünenparteitag vorzufahren. Dafür reicht mittlerweile auch ein 3l Lupo, sofern nicht mit E Fuel betankt ;) BTT.: Schöner Ausflug in eine sicher schöne Zeit. Ps.: Ich würde mir selbst keinen Breitbau kaufen, genau wie ich keinen Manta oder GTI kaufen würde. Ich freue mich aber wenn ich sowas mal sehe. Bei den Preisen denke ich eben: Auch so ein Breitbau muss mal restauriert werden, eher früher und eher aufwendiger als ein Serienfahrzeug. Darum sind gute dann auch entsprechend teuer, stehen aber sicher noch länger als andere Serien Oldtimer, da der Interessentenkreis noch mal kleiner ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.