Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche

Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am Am 14.1.2025 um 17:20 schrieb Famazio:

VFL Repro-Rückleuchten:

- 03/25 rote Version

- 05/25 schwarze Version

...gibt es die schwarzen nicht schon seit einiger Zeit, die "Startecs Nachbauten" waren hier irgendwann mal ein Thema ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

am vor 34 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

...gibt es die schwarzen nicht schon seit einiger Zeit, die "Startecs Nachbauten" waren hier irgendwann mal ein Thema ?

Ich bin mir nicht sicher, aber das war doch eine limitierte Neuauflage in Kooperation mit Startec.?

Auf Nachfrage bei diversen Shops: „Zu kaufen wird es die nicht mehr geben.“

Bearbeitet: von Famazio

am vor 2 Stunden schrieb venom84:

Heute gibt es einiges an Auto-Zeug bei Lidl, u.a. Batterietester für 3,99 und auch Feuerlöscher etc. Wenn es mal wieder ein reines Starhilfekabel gibt, werde ich zuschlagen. Habe die Erfahrung gemacht, dass Dinger bei mir regelmäßig verschwinden. Habe eigentlich in jedem Auto sowas liegen, aber wenn ich dann mal Starhilfe leiste, werden sie aus der schönen Originalverpackung genommen und dann entweder vom Spende-Empfänger eingesackt der von mir verschlampt :roll:

am vor einer Stunde schrieb Famazio:

Ich bin mir nicht sicher, aber das war doch eine limitierte Neuauflage in Kooperation mit Startec.?

Geben tut es die Repro StarTecs nicht mehr. Gab wohl bissl Probleme wegen Lizenzen. So mein Kenntnisstand.

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

am vor 4 Stunden schrieb MartinE30:

Dieses Ladegerät gibt es heute auch bei Lidl. Mit 17A und Starthilfefunktion echt praktisch, würde ich meinen. Jedenfalls hol ich mir das:

So ein Ding hatte ich mal, die Starthilfe hat bei mir nur gereicht um den Anlasser klackern zu lassen.

Aber vielleicht war ich auch zu doof dazu.

Berichte bitte mal wenn Du das Ding hast.

Gruß

Jan

Bearbeitet: von Janosch

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

Kommt halt immer auf das Auto und die Aussentemperatur an.

Ich hab auch schon jemanden gehabt der gemeint hat, mit seinem großen Starthilfe Booster kriegt man jedes Auto von mir an.

Der Z1 is dann mit Mühe angesprungen und beim 8er hat sich der Anlasser nach dem Einspuren nicht mal gedreht - dafür wurden die Kabel vom Booster zum Plus-Stützpunkt "leicht warm"

Letztendlich ist es furzegal, mit wie viel Ampere die laden können oder wie viel Kapazität sie haben.

Wichtig ist nur eines: Wie viel Ampere kann das Teil kurzzeitig liefern ohne dass die Spannung komplett zusammenbricht.

Bei dem Gerät stehen angebliche 75A - das macht bei 12V 900W wobei da die Spannung sicher schon auf 10V einbricht also nur 750W anstehen

Der Anlasser von nem 325i zieht bereits 1,4kW. Die braucht er zwar nicht vollständig um sauber durchzudrehen - aber unter ner gewissen Spannung sagt auch die Motronik :zunge: Watt soll die geringe Spannung, macht was ihr Volt ;-)

Fazit:

Nen Polo kriegt man damit sicher problemlos an. Bei nem E30 der länger gestanden hat und wo alles zäh ist - da kann es schon problematisch werden und bei nem Auto mit nem richtigen Motor rührt sich nichts.

Wer mir nicht glaubt: Wenn ich dem 8er mit meinem E46 Starthilfe geben muss (Batterie fast neu) und der Motor nur im Leerlauf vor sich hintuckert, tut sich beim 8er gar nix. Ich muss beim E46 aufs Gas gehen damit über die Starthilfe der Batteriestrom PLUS die volle LiMa Leistung fließt - dann springt er an.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 5 Stunden schrieb RS-Tuner:

Geben tut es die Repro StarTecs nicht mehr. Gab wohl bissl Probleme wegen Lizenzen. So mein Kenntnisstand.

Und gekostet haben sie mit 799 etwas mehr. Aber schöner Staubfänger.

IMG-20190521-WA0013.jpg

am vor 8 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

Es sollten mal Originale VFL Heckleuchten zum passablen Preis Nachgebaut und Angeboten werden.  Möchte keine Rote, Weiße oder Schwarze etc. an meinem Cabrio haben. Aber mittlerweile möchten die Verkäufer für Defekte Originale VFL Heckleuchten noch einen Haufen Euros bekommen. 

Mfg. Geri

am vor 24 Minuten schrieb Onkel Geri:

Es sollten mal Originale VFL Heckleuchten zum passablen Preis Nachgebaut und Angeboten werden.  Möchte keine Rote, Weiße oder Schwarze etc. an meinem Cabrio haben. Aber mittlerweile möchten die Verkäufer für Defekte Originale VFL Heckleuchten noch einen Haufen Euros bekommen. 

Mfg. Geri

wahre Worte!

am vor 2 Stunden schrieb Janosch:

So ein Ding hatte ich mal, die Starthilfe hat bei mir nur gereicht um den Anlasser klackern zu lassen.

Aber vielleicht war ich auch zu doof dazu.

Berichte bitte mal wenn Du das Ding hast.

Gruß

Jan

Mach ich. Für nen Fuffi die Ladeleistung von 17A macht man ja schon mal nix falsch. Zum Thema Starthilfe: Ich bin immer wieder erstaunt, was Kondensator-Booster oder auch diese kleinen Li-ion Booster schon können. Mit so einem kleinen Ding, so groß wie eine 200g Schokoladentafel, haben wir schon 3,0 l Diesel gestartet. Ist aber halt immer die Frage, wie es in der Batterie aussieht - Ist sie nur leer oder ist sie leer und auch komplett sulfatiert und defekt.

Ich habe neben diesem großen Ladegerät noch ein paar CETEK, die Steckeroption und die LED Indikatorteile sind einfach Top. Habe z.B. am Radlader die Buchse verbaut und sehe an den LEDs, ob ich laden muss und kann direkt anstecken, ohne die Motorabdeckung abbauen zu müssen.    

am vor 50 Minuten schrieb Onkel Geri:

Mfg. Geri

Gibt es doch. :klug:

https://www.lichter-profi.com/upgrade-classic-design-rueckleuchten-set-fuer-bmw-3er-e30-limousine-cabrio-82-87-rot-orange-weiss.html

am vor 2 Stunden schrieb jannis320iM20:

Aber schöner Staubfänger.

Nicht wenn man sie einbaut. :D 

am vor 9 Minuten schrieb jannis320iM20:

das stimmt, war aber irgendwie nicht zufrieden. och das Geeier mit die Rückstrahler,... nä.

Ja die doofen Rückstrahler… :watch:

am Am 15.1.2025 um 09:14 schrieb MartinE30:

Wenn ich mich zurück erinnere, war der Alfa 75 eher der "sportliche" Konkurrent zum e30. Da tauchten sogar welche im Rennsport auf.

...das ist richtig, aber der Alfa 75 ist eher 5er als 3er, er ist soz. zu groß. Der Alfa 33 war ja nur als sportliches Beispiel der Golfklasse gemeint, so schrieb ich es ja auch. Seit wann ist z. B. ein Golf GTI mit oder trotz Frontantrieb unsportlich? Erst mal einen Alfasud oder Alfa 33 fahren und dann etwas schreiben, Alfa war mit seinen Fahrwerken und gerade mit dem tollen Boxermotor der einzige ernstzunehmende Konkurrent der sportlichen Gölfe damals. Sportlicher und schneller als ein 316 oder 318 allemal, beim gleich alten 318i E30 wird es dann ungefähr gleichwertig. 

am vor 5 Stunden schrieb Runenverwalter:

...das ist richtig, aber der Alfa 75 ist eher 5er als 3er, er ist soz. zu groß. ...

Bei der Klassifizierung geht es nicht um Sportlichkeit alleine, sportliches gibt es in jeder Klasse. 

Der e30 hat eine Länge von ca 4,27 m, der Alfa 75 4,33 und ist daher vergleichbar.  Ein 5er e34 liegt bei über 4,70 m. Der Alfa 75 zielte eher auf die Käufer der e30 Klasse. Mit diesem Modell ist Alfa dann auch in die Motorsportszene Anfang der 90er (92?) eingestiegen als direkter Konkurrent zum 3er und 190er bzw. dessen Nachfolger C-Klasse.
Der Golf hat zu seiner aktuellen Zeit auch eine eigene Klasse definiert, nämlich die der sportlichen Kompaktwagen. Für die Golfklasse hat BMW später beim e36 den Kofferraum abgeschnitten, um ein Fahrzeug in dieser Klasse zu haben. Ein e30 galt als sportliche Limousine als eine Nummer "darüber". Generell kann man sagen, dass allerdings die Grenzen dieser Definitionen sehr eng beieinander liegen und nicht immer klar zu erkennen sind.

Ein 5er hat keinen sportlichen Anspruch mit gesteigerten sportlichen Ambitionen, sondern ist eine bequeme Mittelklasselimousine. Auch wenn M-Motoren in solche Fahrzeuge eingebaut werden, um dem Käufer Sportlichkeit zu suggerieren. Dieser Trend hat sich nach wie vor durchgesetzt und führt heute dazu, dass auch tonnenschwere fahrenden Kleiderschränke mit M-Symbolen (respektive S, AMG oder sonstigen Labels) Sportlichkeit eingehaucht wird.

am vor 4 Minuten schrieb StefM3:

Ein 5er hat keinen sportlichen Anspruch mit gesteigerten sportlichen Ambitionen, sondern ist eine bequeme Mittelklasselimousine. Auch wenn M-Motoren in solche Fahrzeuge eingebaut werden, um dem Käufer Sportlichkeit zu suggerieren. 

Und um dieser These zu trotzen, setzte man als Ringtaxi nur einmal keinen 5er ein... 

:klug::D

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

am vor 49 Minuten schrieb Limofreak:

Und um dieser These zu trotzen, setzte man als Ringtaxi nur einmal keinen 5er ein... 

:klug::D

Der Einsatz eines Fahrzeugs als Ringtaxi hat ganz sicher völlig andere Gründe als der ausgewählte Einsatz für echte Motorsportzwecke.

Faszinierende sportliche Bilder gibt es (noch kurz) jede Nacht aus Dakar.  Trotzdem käme wohl keiner auf die Idee, einen MAN oder Tatra als klassisch sportlich zu betrachten.

Also damals in den 80ern konnte man sich - als Nicht-Alfisti - vor allem für die 6 Zylinder im Alfa 75 (u.a. "America") begeistern, weil die eben einen 6-Zylinder hatten, so wie BMW. Das für die echten Alfa-Fans gerade auch die 4 Zylinder ihren Reiz haben und im Sport 4 Zylinder Turbos eingesetzt wurden, geschenkt. Der 75 wurde von Privatfahrern schon zur DTM Zeit eingesetzt, als noch e30 M30 und 190er MB am Start waren. So meine Erinnerung (könnte jetzt die Wiki-Einträge noch suchen, habe ich keine Zeit).

Der Alfasud, Vorgänger vom 33,  war ein automobiler Meilenstein (wenn auch in der Fertigung nicht besonders gut umgesetzt), der eigentlich das, was später für die Golf Klasse bezeichnend wurde, schon hatte. Der Alfasud wurde Ende 71 präsentiert, kam Anfang 72 auf den Markt, der Golf I erst 74.

am vor 42 Minuten schrieb StefM3:

Der Einsatz eines Fahrzeugs als Ringtaxi hat ganz sicher völlig andere Gründe als der ausgewählte Einsatz für echte Motorsportzwecke.

Faszinierende sportliche Bilder gibt es (noch kurz) jede Nacht aus Dakar.  Trotzdem käme wohl keiner auf die Idee, einen MAN oder Tatra als klassisch sportlich zu betrachten.

Mein Beitrag sollte auch einen Hauch von Ironie beinhalten ;-) 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

am vor 35 Minuten schrieb Limofreak:

Mein Beitrag sollte auch einen Hauch von Ironie beinhalten ;-) 

Gelungen. ;-)

am vor 40 Minuten schrieb MartinE30:

... Der 75 wurde von Privatfahrern schon zur DTM Zeit eingesetzt, als noch e30 M30 und 190er MB am Start waren. So meine Erinnerung (könnte jetzt die Wiki-Einträge noch suchen, habe ich keine Zeit). ....

Stimmt. Jetzt wo Du es schreibst ... :daumen: 

am vor 16 Stunden schrieb RS-Tuner:

Hat die schon jemand hier im Forum verbaut? Und sehen sie aus wie die Originalen und Pass Genauigkeit ist auch so?  Der Preis wäre Okay. Würde ich kaufen wenn sie wie die Originalen sind. 

Um diesen Preis habe ich schon Unschöne mit Rissen bzw. Schrottware in der Bucht gefunden. 

Mfg. Geri

Mal wieder ein Editionsitz-Schnäppchen, diesmal in blau:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sitze-e30-edition-coupe/2978699924-223-970

d6541c9c-0ee8-4272-ab72-14b179ae4d97?rul

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...