Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

...bei 2/87 wäre es aber noch ein VFL, könnte also frühestens ein 9/87 sein.

Im Jahr 87 waren die Werksferien zeitig vorbei sodas mir mehrere 8/87 gebaute NFL untergekommen sind aber Baur musste ja auch noch ran einschl. der Transportzeit usw.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


An dem Inserat paast gar nix. Weder km-Stand noch Baujahr und schon gar nicht der Sprühdosengrundierte Rostradlauf zum Preis. :klatsch:

 

ecb37f99-a924-45c5-9f37-2f65bd3071fe.jpeg

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb *Regensburger*:

An dem Inserat paast gar nix. Weder km-Stand noch Baujahr und schon gar nicht der Sprühdosengrundierte Rostradlauf zum Preis. :klatsch:

 

ecb37f99-a924-45c5-9f37-2f65bd3071fe.jpeg

Mensch, gebt doch dem Profiküchentischhändler eine Chance das Teil an den Mann zu bringen, Frauen kaufen sowas eh nicht.

 

Der Radlauf ist mir auch aufgefallen, kann aber auch an der Aufnahme liegen, wer traut sich das Teil näher zu betrachten vor ORt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn schon etwas in der Richtung, dann doch lieber etwas auffälligeres,

 

wie wäre es mit dem ?

 

ist auch billiger

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-316i-baur-cabrio-tc-2-hardtop/2683962056-216-6834

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb helheb:

wenn schon etwas in der Richtung, dann doch lieber etwas auffälligeres,

 

wie wäre es mit dem ?

 

ist auch billiger

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-316i-baur-cabrio-tc-2-hardtop/2683962056-216-6834

Hatten wir den nicht schon? Mein Gott, der ist sowas von verloren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb helheb:

Mensch, gebt doch dem Profiküchentischhändler eine Chance das Teil an den Mann zu bringen, Frauen kaufen sowas eh nicht.

 

Der Radlauf ist mir auch aufgefallen, kann aber auch an der Aufnahme liegen, wer traut sich das Teil näher zu betrachten vor ORt?

Zumindest hat der Verkaufende an der Stelle gehandelt. Zeigt, das er ein gewisses Interesse hat/hatte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 23 Minuten schrieb touringDani:

der komische M30 Bastelturbo

An dem sehen die Ladeluftschläuche irgendwie nach alten Socken aus. Hab' gerade Kopfkino ob die auch so riechen :eek:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

 

...bei 2/87 wäre es aber noch ein VFL, könnte also frühestens ein 9/87 sein.

Im Jahr 87 waren die Werksferien zeitig vorbei sodas mir mehrere 8/87 gebaute NFL untergekommen sind aber Baur musste ja auch noch ran einschl. der Transportzeit usw.

Aus das alte Onlineregister habe ich dieses Bild: B47999-14. Und ich glaube das ist der gleicher Wagen. 

 

Gr Jeroen

phoca_thumb_l_47999_1.jpg

318i 2-türer '85

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Mahathma:

An dem sehen die Ladeluftschläuche irgendwie nach alten Socken aus. Hab' gerade Kopfkino ob die auch so riechen :eek:

das nennt man heute recycling und eine Art Lachgasanreicherung oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highlight möchte ich es nun nicht nennen und so ganz ist das auch nicht mein Fall, aber der Motorumbau, den finde ich schon beachtlich, sowohl von der Machart als auch augenscheinlich (für mich als Laie) in der Umsetzung: klick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb ripeete:

Hatten wir schon...

Und da der Bolide sicherlich noch eine Weile stehen wird, kann das nochmal passieren.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Limofreak:

Kann ich so nicht bestätigen. Habe kürzlich ja selbst ein 1. Hand 318iA mit 131tkm gekauft und das Schiffschaukelfahrwerk mit der Automatik ist ein wunderschöner Gegenpol zu "M-TechnikAlpinaHartgeSchnitzerM3megavollvollvoll". 

 

Klar, schnell biste damit nicht aber das ist (zumindest bei mir) absolut nicht gewollt. 

 

Mich bestach der Zustand, von mir am Tag nach des Kaufs angetretene TÜV Besuch mit mängelfreiem Durchlauf, das BMW Bavaria Mono, usw. 

Der bleibt sogar auf seinen silbernen Stahlfelgen mit den Chromnabenkappen... Einfach weils irgendwie geil ist und die Autos im Serienzustand heute kaum noch anzutreffen sind. 

 

Gefühlt fahren heute mehr e30 Cabrios herum als damals gebaut wurden, alle haben 15" Kreuzspeichen, Maxilite Alpina, etc. 

 

 

Ja an der Beobachtung ist viel Wahres dran.

 

Ein Grund, weshalb meiner z. B. auch die Kronkorken / Styling E30 behalten wird.

 

Brot und Butter braucht es neben Völlerei eben auch.

 

Das ist m. M. n. auch ein Fehler, den BMW bei der Auswahl seiner Archivfahrzeuge, welche heute den Bestandteil des Museums bilden, in umgekehrter Folge gemacht hat. Sie zeigen zwar, was es damals gab, aber nicht, was seinerzeit technisch möglich gewesen ist. Der dort ausgestellte E32 ist zwar optisch sehr ansprechend, aber nicht das Ende der Serienfahnenstange: klick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es darf gerne auch Fahrzeuge im Originalzustand geben. Dann erkennt man besser die Unterschiede. Rein optisch wäre ich auch bei den e30 Styling Felgen geblieben, brauche aber bei den 325i V Reifen und die sind teuer. Hatte rechtzeitig 15er Felgen gekauft und muss sagen, mit 15 Zoll und 205er Bereifung fahren sich die Kisten klar besser, als mit den 14er mit 195er Bereifung.

 

Beim e28 meines Vaters sind wir dagegen wieder zurück auf 14 Zoll-Felgen gegangen, denn mit der Bereifung ist das Auto komfortabler, was eher zum Charakter vom e28 eta meiner Meinung nach passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier wieder ein aktuelles Angebot einer "vollständigen Klima" zum stattlichen Preis

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-m20-klimaanlage-komplett/2688775336-223-6455

 

es fehlen auf jeden Fall Wasserkühler und KOndensator, dafür ist ein falscher Wärmetauscher dabei und die Teile schauen ordentlich aufgearbeitet aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...