Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 19 Minuten schrieb touringE30_1988:

Ich frage mich warum man bei einem 35 Jahre alten Auto eine Klimaanlage nachrüsten soll. Es ging ja, zumindest bei mir, auch ohne....

Weil nicht nur die Autos älter werden sondern auch die Fahrer, mann wird bequemer und so kann man durch eine Urlaubsfahrt die Beifahrerin überzeugen da mit zu fahren bzw. Hobby wird weiter genehmigt.

 

Und: weil man es nachrüsten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Verkäufer ganz gut....hat viele E30 und ist hier auch vertreten.
Nick ist Chris_B6 3.5

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb luca:

Ich kenne den Verkäufer ganz gut....hat viele E30 und ist hier auch vertreten.
Nick ist Chris_B6 3.5

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Dachte ich mir schon, der hatte ja immer super Storys am Start hier , wenn man sonst die ranzigen Teile sieht und das was dafür aufgerufen wird ist das wohl mittlerweile die realistische Preisregion.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb emmac:


Wozu? Das Geschnatter reicht doch zu Hause emoji16.png

na dann fahre mal alleine in den Urlaub, da kann das Geschnatter noch mächtiger sein nach der Rückkehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekam letzten Urlaub auch den Vorschlag eine Klima nachzurüsten....nach einiger Recherche und Kalkulation der Kosten wurde der Plan wieder verworfen. Die Klimaanlagen gehen ja bei Nichtbenutzung eher kaputt, als wenn sie immer laufen.

Die Lösung für Geschnatter ist selektives Hören! ;-)

 

Hat selbst die Frau überzeugt das es das für 2x im Jahr nicht wert ist. Man überlebt das auch mit Ende 50 im Sommer. :e30:


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cabrio hilft nur konsequentes offen fahren in möglichst vielen Wetterlagen (muss meine Persenning doch noch verbauen - bislang haben die dazu erforderlichen Bohr-Arbeiten mich davon abgehalten) und eine ordentliche Kappe für alle, bei denen es oben schon etwas dünner im Haar wird gegen die Sonne. Und natürlich: Sonnenbrille ....:sonne:

 

Klar ist eine Klimaanlage nie verkehrt, aber bei den alten Autos eben die Ausnahme. Habe aber auch noch neuere Autos mit diesem feature.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 31 Minuten schrieb MartinE30:

Beim Cabrio hilft nur konsequentes offen fahren in möglichst vielen Wetterlagen (muss meine Persenning doch noch verbauen - bislang haben die dazu erforderlichen Bohr-Arbeiten mich davon abgehalten) und eine ordentliche Kappe für alle, bei denen es oben schon etwas dünner im Haar wird gegen die Sonne. Und natürlich: Sonnenbrille ....:sonne:

 

Klar ist eine Klimaanlage nie verkehrt, aber bei den alten Autos eben die Ausnahme. Habe aber auch noch neuere Autos mit diesem feature.

 

 

naja Martin, wieviel fährst du im Sommer mit deinem Cab? ich nutze meine beiden E30 bei gutem Wetter auch für die täglichen fahrten und da sind schon mal Strecken dabei, da will und kann ich dann auch nicht "durch" angkommen, da hat dann halt jeder seine Präferenzen.

 

Ich würde wieder die Nachrüstung machen, war halt vor Jahren noch deutlich günstiger zu realisieren, da ich Ganzjahreszulassung habe kann ich bei gutem Wetter immer auf die Straße und damit die Klima gebrauchsfähig halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Minuten schrieb helheb:

da will und kann ich dann auch nicht "durch" angkommen,

ich auch nicht, daher fahre ich zur Arbeit und beruflichen Terminen mit dem e39, der hat Klimaautomatik.

 

Wer eine Klimaanlage im e30 hat oder rechtzeitig, also noch Teile besser organisierbar waren, nachgerüstet hat, hat meiner Meinung nach nichts falsch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 29.2.2024 um 09:41 schrieb MartinE30:

muss meine Persenning doch noch verbauen

Bitte dann in Meiningen vorführen ;-)

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Minuten schrieb Janosch:

Bitte dann in Meiningen vorführen

In diesem Jahr werde ich das noch nicht gemacht haben. Das Ding liegt trocken und mottengeschützt und zusätzlich im originalen Seesack verpackt in einer Dachkammer. Das Bohren an der A-Säule schreckt mich einfach ab (habe zum Glück eine Kopie der EBA und kann daher sehen, was da alles gemacht werden muss). 


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde diese Persenning nie verbauen. Das rumbohren an der A-Säule geht mal gar nicht. :meinung:
Und muss dazu nicht noch an anderen Stellen wegen den ganzen Druckknöpfen gebohrt werden!? 8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 46 Minuten schrieb RS-Tuner:

Und muss dazu nicht noch an anderen Stellen wegen den ganzen Druckknöpfen gebohrt werden!? 

Ja, an den Innenseitenverkleidungen müssen Tenax-Knöpfe verbaut werden, wozu auch gebohrt wird. Wobei das m.M.n. besser reversibel ist, als das Anbohren der A-Säule. Hab die Persenning bei 2 Fahrzeugen bisher live gesehen, die wurden aber damals anno 87 bereits verbaut und die Besitzer haben das Auto so gekauft, da stellte sich die Entscheidungsfrage nicht mehr. Eine EBA als pdf habe ich. Grundsätzlich halte ich das Ding für praktisch, weil es eben den Innenraum schön abdeckt, aber die Bohrerei haben den Plan bislang bei meinem Auto verhindert.

 

Funfact: Als ich nach einer EBA gesucht habe, hatte ich Kontakt mit BMW Classic. Dort kannte man das Teil nicht, obwohl es original BMW Zubehör ist (im ETK hat man früher auch bspw. Tenax Knöpfe dafür finden können) und hat gesagt, Persenning gibts nur zum BAUR TC. Als ich dann das Thema aufgeklärt hatte, fanden sie keine EBA mehr dafür. Die EBA Kopie hat mir denn jemand anderes überlassen.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

Ja, an den Innenseitenverkleidungen müssen Tenax-Knöpfe verbaut werden, wozu auch gebohrt wird. Wobei das m.M.n. besser reversibel ist, als das Anbohren der A-Säule. Hab die Persenning bei 2 Fahrzeugen bisher live gesehen, die wurden aber damals anno 87 bereits verbaut und die Besitzer haben das Auto so gekauft, da stellte sich die Entscheidungsfrage nicht mehr. Eine EBA als pdf habe ich. Grundsätzlich halte ich das Ding für praktisch, weil es eben den Innenraum schön abdeckt, aber die Bohrerei haben den Plan bislang bei meinem Auto verhindert.

 

Funfact: Als ich nach einer EBA gesucht habe, hatte ich Kontakt mit BMW Classic. Dort kannte man das Teil nicht, obwohl es original BMW Zubehör ist (im ETK hat man früher auch bspw. Tenax Knöpfe dafür finden können) und hat gesagt, Persenning gibts nur zum BAUR TC. Als ich dann das Thema aufgeklärt hatte, fanden sie keine EBA mehr dafür. Die EBA Kopie hat mir denn jemand anderes überlassen.

Menschen Martin,  das Ding verbaut doch eh nicht, meine Meinung.

 

Versimbere das teil und hol dir eine gute Jacke,  für die paar Meter in Jahr reicht dad🦊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ich den Verbau als stark wertmindernd sehe und der Käuferkreis bei einem eventuellen Verkauf arg eingeschränkt ist. Ist quasi schlimmer wie ein miserabler Motorumbau. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb RS-Tuner:

Zumal ich den Verbau als stark wertmindernd sehe und der Käuferkreis bei einem eventuellen Verkauf arg einein geschränkt ist. Ist quasi schlimmer wie ein miserabler Motorumbau. :meinung:

Einen e30 verkauft man nicht

 

😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb helheb:

Einen e30 verkauft man nicht

 

😉

Och doch.

Bin am überlegen meinen Touring zu verkaufen. 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist, dass das Teil ultraselten ist. Ultraselten und unbekannt, so wie meine Styling E30 vom "Edition S". Aber genau diese Kombination steht dem Preis entgegeben.

 

Ich könnte die Felge nur entsorgen, weil niemand so ein Modell "S" fährt bzw. es in dieser Vollständigkeit noch hat (zumindest kenne ich keinen und Kleinanzeigen war erfolglos), bringe es aber nicht über das Herz, weil nigelnagel neu.

 

Vermutlich würde auch niemand diese Persenning ernsthaft anbauen aus den eben genannten Gründen. Keine Ahnung aus welchem Material diese ist, aber selbst alte Lagerware altert. 

 

Ich würde sie aufheben oder einfach einen Testballon zu einem Preis starten, der den Verkauf dann vertretbar machen würde, starten.

 

@RS-Tuner

Jetzt, wo so viel kleinteilige Arbeit darin steckt? Gründe dafür kann es immer geben und diese kann ich auch gut nachvollziehen. Ich stand ja auch oft der Idee schwanger davor.

 

 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...