Pit-der Mohr Geschrieben: 22. Februar #4276 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar ...bei 2/87 wäre es aber noch ein VFL, könnte also frühestens ein 9/87 sein. Im Jahr 87 waren die Werksferien zeitig vorbei sodas mir mehrere 8/87 gebaute NFL untergekommen sind aber Baur musste ja auch noch ran einschl. der Transportzeit usw. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 22. Februar #4277 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar An dem Inserat paast gar nix. Weder km-Stand noch Baujahr und schon gar nicht der Sprühdosengrundierte Rostradlauf zum Preis. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 22. Februar #4278 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar am vor 6 Minuten schrieb *Regensburger*: An dem Inserat paast gar nix. Weder km-Stand noch Baujahr und schon gar nicht der Sprühdosengrundierte Rostradlauf zum Preis. Mensch, gebt doch dem Profiküchentischhändler eine Chance das Teil an den Mann zu bringen, Frauen kaufen sowas eh nicht. Der Radlauf ist mir auch aufgefallen, kann aber auch an der Aufnahme liegen, wer traut sich das Teil näher zu betrachten vor ORt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 22. Februar #4279 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar wenn schon etwas in der Richtung, dann doch lieber etwas auffälligeres, wie wäre es mit dem ? ist auch billiger https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-316i-baur-cabrio-tc-2-hardtop/2683962056-216-6834 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 22. Februar #4280 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar (bearbeitet) 96x so teuer wie mein E46 Getriebe Haben tät ichs aber schon gerne! Sportgetriebe https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-m3-getrag-265-sportgetriebe-e24-e28-e30-e12-e9-e3-/2684725209-223-24602?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Bearbeitet: 22. Februar von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 22. Februar #4281 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar am vor 9 Minuten schrieb helheb: wenn schon etwas in der Richtung, dann doch lieber etwas auffälligeres, wie wäre es mit dem ? ist auch billiger https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-316i-baur-cabrio-tc-2-hardtop/2683962056-216-6834 Hatten wir den nicht schon? Mein Gott, der ist sowas von verloren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 22. Februar #4282 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar ja, nur ein paar Seiten zuvor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 22. Februar #4283 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar Da ist ja gar kein Airbrush auf dem Tankdeckel, ich bin enttäuscht. Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 22. Februar #4284 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar Den hat er schon verkauft. Meistbietend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 22. Februar #4285 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar am Gerade eben schrieb Scheineiliger: Den hat er schon verkauft. Meistbietend. Für 20€. An sich selbst. Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 22. Februar #4286 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar am vor 3 Stunden schrieb helheb: Mensch, gebt doch dem Profiküchentischhändler eine Chance das Teil an den Mann zu bringen, Frauen kaufen sowas eh nicht. Der Radlauf ist mir auch aufgefallen, kann aber auch an der Aufnahme liegen, wer traut sich das Teil näher zu betrachten vor ORt? Zumindest hat der Verkaufende an der Stelle gehandelt. Zeigt, das er ein gewisses Interesse hat/hatte.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. Februar #4287 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar Ohne Worte:https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-black-hella-scheinwerfer-original-raritat-325i-325e-323i/2684964154-223-9668?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_androidEbenso wie der komische M30 Bastelturbo, den er anbietet:https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/extrem-seltener-bmw-m30-biturbo-kolstrup-k5-turbo-motor-e34-e28/2684280179-223-9668?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_androidKann jemand übersetzen, was auf der Zettelei steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 23. Februar #4288 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar am vor 23 Minuten schrieb touringDani: der komische M30 Bastelturbo An dem sehen die Ladeluftschläuche irgendwie nach alten Socken aus. Hab' gerade Kopfkino ob die auch so riechen Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baur Geschrieben: 23. Februar #4289 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar am vor 20 Stunden schrieb Pit-der Mohr: ...bei 2/87 wäre es aber noch ein VFL, könnte also frühestens ein 9/87 sein. Im Jahr 87 waren die Werksferien zeitig vorbei sodas mir mehrere 8/87 gebaute NFL untergekommen sind aber Baur musste ja auch noch ran einschl. der Transportzeit usw. Aus das alte Onlineregister habe ich dieses Bild: B47999-14. Und ich glaube das ist der gleicher Wagen. Gr Jeroen Zitieren 323i Baur TC B43403-14 ´85 320i Baur TC B43420-13 ´85 325iX Baur TC B47095-13 '87 325iX Baur TC B47172-13 '87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. Februar #4290 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar am vor 4 Stunden schrieb touringDani: Ohne Worte: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-black-hella-scheinwerfer-original-raritat-325i-325e-323i/2684964154-223-9668?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Ebenso wie der komische M30 Bastelturbo, den er anbietet: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/extrem-seltener-bmw-m30-biturbo-kolstrup-k5-turbo-motor-e34-e28/2684280179-223-9668?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Kann jemand übersetzen, was auf der Zettelei steht? Der Pole hat schon sehr gesalzene Preise! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 23. Februar #4291 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar am vor 4 Stunden schrieb Mahathma: An dem sehen die Ladeluftschläuche irgendwie nach alten Socken aus. Hab' gerade Kopfkino ob die auch so riechen das nennt man heute recycling und eine Art Lachgasanreicherung oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 24. Februar #4292 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar Highlight möchte ich es nun nicht nennen und so ganz ist das auch nicht mein Fall, aber der Motorumbau, den finde ich schon beachtlich, sowohl von der Machart als auch augenscheinlich (für mich als Laie) in der Umsetzung: klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. Februar #4293 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar Hatten wir schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 24. Februar #4294 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar am vor einer Stunde schrieb ripeete: Hatten wir schon... Und da der Bolide sicherlich noch eine Weile stehen wird, kann das nochmal passieren. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 25. Februar #4295 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar am vor 14 Stunden schrieb ripeete: Hatten wir schon... Ja ich hatte da so ein Gefühl, naja lieber doppelt als übersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Limofreak Geschrieben: 26. Februar Beliebter Beitrag #4296 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar am Am 20.2.2024 um 19:36 schrieb touringDani: M10 mit Automatik ist wirklich nix. Da stehe ich schneller rum als die Fuhre fährt. In Verbindung mit originalem Schiffsschaukelfahrwerk sehr spektakulär zu fahren, Prädikat "geht auf keinen Fall". Kann ich so nicht bestätigen. Habe kürzlich ja selbst ein 1. Hand 318iA mit 131tkm gekauft und das Schiffschaukelfahrwerk mit der Automatik ist ein wunderschöner Gegenpol zu "M-TechnikAlpinaHartgeSchnitzerM3megavollvollvoll". Klar, schnell biste damit nicht aber das ist (zumindest bei mir) absolut nicht gewollt. Mich bestach der Zustand, von mir am Tag nach des Kaufs angetretene TÜV Besuch mit mängelfreiem Durchlauf, das BMW Bavaria Mono, usw. Der bleibt sogar auf seinen silbernen Stahlfelgen mit den Chromnabenkappen... Einfach weils irgendwie geil ist und die Autos im Serienzustand heute kaum noch anzutreffen sind. Gefühlt fahren heute mehr e30 Cabrios herum als damals gebaut wurden, alle haben 15" Kreuzspeichen, Maxilite Alpina, etc. Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 26. Februar #4297 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar am vor 2 Stunden schrieb Limofreak: Kann ich so nicht bestätigen. Habe kürzlich ja selbst ein 1. Hand 318iA mit 131tkm gekauft und das Schiffschaukelfahrwerk mit der Automatik ist ein wunderschöner Gegenpol zu "M-TechnikAlpinaHartgeSchnitzerM3megavollvollvoll". Klar, schnell biste damit nicht aber das ist (zumindest bei mir) absolut nicht gewollt. Mich bestach der Zustand, von mir am Tag nach des Kaufs angetretene TÜV Besuch mit mängelfreiem Durchlauf, das BMW Bavaria Mono, usw. Der bleibt sogar auf seinen silbernen Stahlfelgen mit den Chromnabenkappen... Einfach weils irgendwie geil ist und die Autos im Serienzustand heute kaum noch anzutreffen sind. Gefühlt fahren heute mehr e30 Cabrios herum als damals gebaut wurden, alle haben 15" Kreuzspeichen, Maxilite Alpina, etc. Ja an der Beobachtung ist viel Wahres dran. Ein Grund, weshalb meiner z. B. auch die Kronkorken / Styling E30 behalten wird. Brot und Butter braucht es neben Völlerei eben auch. Das ist m. M. n. auch ein Fehler, den BMW bei der Auswahl seiner Archivfahrzeuge, welche heute den Bestandteil des Museums bilden, in umgekehrter Folge gemacht hat. Sie zeigen zwar, was es damals gab, aber nicht, was seinerzeit technisch möglich gewesen ist. Der dort ausgestellte E32 ist zwar optisch sehr ansprechend, aber nicht das Ende der Serienfahnenstange: klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Limofreak Geschrieben: 26. Februar Beliebter Beitrag #4298 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar Ich bin ja in der glücklichen Lage, mehrere e30 zu haben. Und als mir kurz vor Weihnachten besagter 318iA im Auslieferungszustand von der Tochter des Erstbesitzers angeboten wurde, konnte ich nicht nein sagen. Eben weil er so ein absoluter Gegenpol zu den meisten e30 (auch zu meinen schon vorhandenen) darstellt. Abgesehen vom 4 türer, der Automatik und metallic Lack beschränkt sich die SA Liste auf Bavaria Mono, Schiebedach manuell und Servolenkung. Mehr gibts einfach nicht. Und ja, ich hatte anfangs den Gedanken, das Auto mit goldenen Melber Felgen und AP 40/00 Fahrwerk auszustatten, aber diesen Gedanken habe ich bei dem Zustand direkt wieder verworfen. Würde mir alles gefallen, aber das Auto ist dafür in meinen Augen einfach zu schade und auch irgendwie so wunderschön "schrullig". Ich möchte den Zustand erhalten, ihn weiter pflegen und einfach so lassen wie er ist. Ausserdem wird ihn mein alter Herr dieses Jahr auf diverse Treffen "ausführen" und der weigert sich für gewöhnlich, weil ihm meine Autos normal zu hart und die Felgen zu teuer sind. Mit dem Automatik kann er mit meiner Mama Sonntags irgendwo rumfahren, sich die Gegend anschauen und muss keine Sorgen haben, dass er was kaputt macht Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. Februar #4299 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar Es darf gerne auch Fahrzeuge im Originalzustand geben. Dann erkennt man besser die Unterschiede. Rein optisch wäre ich auch bei den e30 Styling Felgen geblieben, brauche aber bei den 325i V Reifen und die sind teuer. Hatte rechtzeitig 15er Felgen gekauft und muss sagen, mit 15 Zoll und 205er Bereifung fahren sich die Kisten klar besser, als mit den 14er mit 195er Bereifung. Beim e28 meines Vaters sind wir dagegen wieder zurück auf 14 Zoll-Felgen gegangen, denn mit der Bereifung ist das Auto komfortabler, was eher zum Charakter vom e28 eta meiner Meinung nach passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 28. Februar #4300 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar und hier wieder ein aktuelles Angebot einer "vollständigen Klima" zum stattlichen Preis https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-m20-klimaanlage-komplett/2688775336-223-6455 es fehlen auf jeden Fall Wasserkühler und KOndensator, dafür ist ein falscher Wärmetauscher dabei und die Teile schauen ordentlich aufgearbeitet aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.