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Maxilite Alpina Replicas nach Änderung


MalteS
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Hallo zusammen,

 

ich habe auch 7und 8j Maxis hier liegen, welche Spurplatten sind empfehlenswert?

Eibach oder hr? Tut sich wahrscheinlich nichts…

 

Und welche Radbolzen-Länge muss ich für die 4 bzw 8er Platten bestellen?

M12x1,5x ??? mit Kegelbund 60grad?

 

Danke und Gruß 

Oliver

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

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Hallo,

 

Spurplatten sind völlig egal, es gibt auch noch genug andere Hersteller...

 

Die benötigten Schrauben sollten eigentlich im Gutachten der Felge stehen.

 

Sobald du weißt welche Schrauben du normalerweise Brauchst kannst du dir die Länge der Schraube + Spurplatte selbst ausrechnen und entsprechende Schrauben besorgen. 

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  • 2 Monate später...
am vor 13 Minuten schrieb richihh:

Ich hoffe es gibt bei der Eintragung (mit H) keine Schwierigkeiten, da es von Maxilite kein eindeutiges Gutachten für 205er Bereifung rundum gibt. Die 205er tauchen nur in den 7/8" Mischbereifung mit auf, bei den 7" steht leider nur die 195er Bereifung drinnen.

Dann am besten, wenn du hast, mit beiden Gutachten beim Herrn Inschenör vorstellig werden.

Der Radsatz passt sehr gut zu deiner Limo! :daumen:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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am vor 7 Minuten schrieb RS-Tuner:

Dann am besten, wenn du hast, mit beiden Gutachten beim Herrn Inschenör vorstellig werden.

Der Radsatz passt sehr gut zu deiner Limo! :daumen:

Dank dir. Finde es auch stimmig. Ich hab mir mal alle 3 mitgelieferten Gutachten ausdrucken lassen und auch schon mit den Herren telefoniert. Da meinte er "JA" können wir machen. Ob der das H wirklich auf der Pfanne hatte keine Ahnung. Ich mach da nächste Woche mal einen Termin und laß mich überraschen. Ich berichte...

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

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  • 2 Wochen später...

 

Hallo,

 

da mein Eintragungsspezi leider nur noch andere Aufgaben war nimmt und ich nicht die Zeit habe um mich mit X Halbgöttern auseinander zu setzen folgende Frage :

 

ich möchte das mein Neuzugang am Ende so aussieht wie der rote von Martin (posting 208, vorherige Seite) und bin auch bereit alles "aus einer Hand" zu kaufen,

also den Radsatz, die Distanzen samt längeren Radschrauben, Montage und Abnahme, dabei sollte das H erhalten bleiben und der Eibach Prokit gleich mit eingetragen werden.

(die Federn waren schon zur H-Abnahme neu drin aber die Tüv Fachkraft hat dem Vorbesitzer erklärt das er nur die ABE dabei haben muss... Das da klar drin steht "Abnahme erforderlich, blablabla..."  hat der gute Mann wohl nicht gelesen)

 

Kann mir da jemand einen Vertrauenswürdigen Betrieb empfehlen ?

Es geht mir in erster Linie darum nicht irgendwelche Gummiabdeckungen ala Original Alpina mit eingetragen zu bekommen.

 

@ Martin : keine Angst, mein E30 ist nicht Rot.

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Ich kann Dir jemanden empfehlen, der exakt das bei mir gemacht hat: die Maxilite mit Reifen, Distanzen und Eibach Federn in Kombination mit H eintragen. Alles aus einer Hand

Allerdings in Stuttgart

Bei Interesse gerne melden

 

 

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...erstmal vielen Dank, ich behalte es mal im Kopf.

Stuttgart sind 600 KM, ich versuche es mal hier in der Nähe aber falls hier niemand möchte dann...

KM fressen mit nem E30 hätte allerdings auch malwieder Charme... :-D

 

Morgen auf dem Rückweg von der Technoclassica lade ich noch schnell eine komplette Servo ein, die soll erst noch schnell verbaut werden.

 

Achso, ist mir vorhin eingefallen als ich in meinem Herrenzimmer war, ein 32er Holz Momo kommt noch mit rein und sollte gleich mit eingetragen werden.

Lenkrad hat eine 97er Herstellungsprägung, der Wagen ist von 87, greift also die 10 Jahres Regel.

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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  • 1 Jahr später...
am vor 21 Stunden schrieb luca:

Die Befestigung der Felgendeckel der Maxilite ist nicht gut...hab gerade in Italien eine verloren emoji15.png

Bei den original Kreuzspeichendeckeln hab ich im verriegelten Zustand ein Loch durch das Alu und den Kunststoffring gebohrt, passend angesenkt und eine kleine Schraube reingedreht.

Dadurch kann sich die Arretierung nicht mehr selbsttätig verdrehen und lösen.

Werde ich bei den bereitliegenden Maxilites genau so handhaben!

 

Nimmt man eine Schraube mit einem exotischen Antrieb, fungiert das ganze auch noch gleichzeitig als Diebstahlschutz.

 

 

 

Deckel.jpg


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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am vor einer Stunde schrieb 325i VFL:

Der exotische Torx Antrieb ist bereits normaler als ein Kreuzschlitz. ;-)

Primär ging es ja um das verlieren des Deckels, da ist es völlig egal mit welcher Schraube man den Deckel zusätzlich arretiert.

Sekundär um den Diebstahlschutz, deswegen habe ich ja geschrieben "exotisch" und weil ja mittlerweile jeder einen Torxschraubendreher in der Hosentasche hat kann man sich nach eigenem Ermessen eine Antriebsvariante auswählen.

 

image.png

 

 

 


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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  • 4 Wochen später...
Was kauft man hier eigenltich mit welcher Gummi-Kombination im Jahr 2024 für ein '89er Cabrio?
Was dir gefällt

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

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Na, ich meine, was man aktuell an "brauchbarer Qualität" bekommt in Größen, die man einfach eingetragen bekommt... bin da gerade nicht so am laufenden... is ja nicht so, dass es in "unseren Größen" die große Auswahl gäbe...

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7x16“ rundum mit 205/50

7 & 8x16“ mit 205/50 & 225/45

8x16“ rundum mit 215/45

usw.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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am Am 22.5.2024 um 22:09 schrieb albert_10v:

Na, ich meine, was man aktuell an "brauchbarer Qualität" bekommt in Größen, die man einfach eingetragen bekommt... bin da gerade nicht so am laufenden... is ja nicht so, dass es in "unseren Größen" die große Auswahl gäbe...

Ich fahre die Nexen in 205/50 und 225/45 auf dem Cabrio. Bin äußerst zufrieden mit dem Reifen, vielleicht liegt es daran, weil man im Vorfeld vom Negativen ausgeht. 

 

So viel mehr Auswahl gibt es in dieser Kombination auch nicht. Für harten Rennstreckeneinsatz würde ich eher zum Yokohama Advan tendieren, aber selbst für einen M62 taugen die Nexen.

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Ich fahre die Nexen in 205/50 und 225/45 auf dem Cabrio. Bin äußerst zufrieden mit dem Reifen, vielleicht liegt es daran, weil man im Vorfeld vom Negativen ausgeht. 
 
So viel mehr Auswahl gibt es in dieser Kombination auch nicht. Für harten Rennstreckeneinsatz würde ich eher zum Yokohama Advan tendieren, aber selbst für einen M62 taugen die Nexen.
Dito...hab jetzt seit dieser Saison schon über 5000km damit gefahren...ohne Probleme...leise und auch bei Regen Top.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

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