Oliver Geschrieben: 15. Januar 2023 #226 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2023 Hallo zusammen, ich habe auch 7und 8j Maxis hier liegen, welche Spurplatten sind empfehlenswert? Eibach oder hr? Tut sich wahrscheinlich nichts… Und welche Radbolzen-Länge muss ich für die 4 bzw 8er Platten bestellen? M12x1,5x ??? mit Kegelbund 60grad? Danke und Gruß Oliver Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 15. Januar 2023 #227 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2023 Hallo, Spurplatten sind völlig egal, es gibt auch noch genug andere Hersteller... Die benötigten Schrauben sollten eigentlich im Gutachten der Felge stehen. Sobald du weißt welche Schrauben du normalerweise Brauchst kannst du dir die Länge der Schraube + Spurplatte selbst ausrechnen und entsprechende Schrauben besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag richihh Geschrieben: 6. April 2023 Beliebter Beitrag #228 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2023 (bearbeitet) Moin, mal Bilder mit 7x16 rundum mit 205 50 R16 Bereifung (Vredestein Ultrac FSL) ohne Platten. Sieht ganz nice aus, und ich bin sehr zufrieden. Hatte als Winterkufen die 14" Kanaldeckel drauf und der Unterschied ist im ersten Moment gewaltig. Fährt sich aber super. Ich hoffe es gibt bei der Eintragung (mit H) keine Schwierigkeiten, da es von Maxilite kein eindeutiges Gutachten für 205er Bereifung rundum gibt. Die 205er tauchen nur in den 7/8" Mischbereifung mit auf, bei den 7" steht leider nur die 195er Bereifung drinnen. Gruß Jürgen Bearbeitet: 8. April 2023 von richihh Hab mal paar bessere Fotos gemacht, wo man auch bisschen die Reifendimension und Position im Radhaus erkennt. Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 6. April 2023 #229 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2023 Schick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. April 2023 #230 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2023 am vor 13 Minuten schrieb richihh: Ich hoffe es gibt bei der Eintragung (mit H) keine Schwierigkeiten, da es von Maxilite kein eindeutiges Gutachten für 205er Bereifung rundum gibt. Die 205er tauchen nur in den 7/8" Mischbereifung mit auf, bei den 7" steht leider nur die 195er Bereifung drinnen. Dann am besten, wenn du hast, mit beiden Gutachten beim Herrn Inschenör vorstellig werden. Der Radsatz passt sehr gut zu deiner Limo! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 6. April 2023 #231 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2023 am vor 7 Minuten schrieb RS-Tuner: Dann am besten, wenn du hast, mit beiden Gutachten beim Herrn Inschenör vorstellig werden. Der Radsatz passt sehr gut zu deiner Limo! Dank dir. Finde es auch stimmig. Ich hab mir mal alle 3 mitgelieferten Gutachten ausdrucken lassen und auch schon mit den Herren telefoniert. Da meinte er "JA" können wir machen. Ob der das H wirklich auf der Pfanne hatte keine Ahnung. Ich mach da nächste Woche mal einen Termin und laß mich überraschen. Ich berichte... Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 15. April 2023 #232 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2023 Hallo, da mein Eintragungsspezi leider nur noch andere Aufgaben war nimmt und ich nicht die Zeit habe um mich mit X Halbgöttern auseinander zu setzen folgende Frage : ich möchte das mein Neuzugang am Ende so aussieht wie der rote von Martin (posting 208, vorherige Seite) und bin auch bereit alles "aus einer Hand" zu kaufen, also den Radsatz, die Distanzen samt längeren Radschrauben, Montage und Abnahme, dabei sollte das H erhalten bleiben und der Eibach Prokit gleich mit eingetragen werden. (die Federn waren schon zur H-Abnahme neu drin aber die Tüv Fachkraft hat dem Vorbesitzer erklärt das er nur die ABE dabei haben muss... Das da klar drin steht "Abnahme erforderlich, blablabla..." hat der gute Mann wohl nicht gelesen) Kann mir da jemand einen Vertrauenswürdigen Betrieb empfehlen ? Es geht mir in erster Linie darum nicht irgendwelche Gummiabdeckungen ala Original Alpina mit eingetragen zu bekommen. @ Martin : keine Angst, mein E30 ist nicht Rot. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 15. April 2023 #233 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2023 Ich kann Dir jemanden empfehlen, der exakt das bei mir gemacht hat: die Maxilite mit Reifen, Distanzen und Eibach Federn in Kombination mit H eintragen. Alles aus einer HandAllerdings in StuttgartBei Interesse gerne melden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 15. April 2023 #234 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2023 ...erstmal vielen Dank, ich behalte es mal im Kopf. Stuttgart sind 600 KM, ich versuche es mal hier in der Nähe aber falls hier niemand möchte dann... KM fressen mit nem E30 hätte allerdings auch malwieder Charme... Morgen auf dem Rückweg von der Technoclassica lade ich noch schnell eine komplette Servo ein, die soll erst noch schnell verbaut werden. Achso, ist mir vorhin eingefallen als ich in meinem Herrenzimmer war, ein 32er Holz Momo kommt noch mit rein und sollte gleich mit eingetragen werden. Lenkrad hat eine 97er Herstellungsprägung, der Wagen ist von 87, greift also die 10 Jahres Regel. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 27. April #235 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April Die Befestigung der Felgendeckel der Maxilite ist nicht gut...hab gerade in Italien eine verloren Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. April #236 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April Da warte ich auch schon drauf das ein Deckel flöten geht. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. April #237 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April Leute hört doch auf, meine sind unterwegs zu mir! Könnt ihr sowas nicht sagen, bevor ich mir so n Satz kaufe? woran liegts? rasten die nicht richtig ein oder Deckel zu groß oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 27. April #238 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April Rasten nicht vernünftig ein meiner Meinung nach. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 28. April #239 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April (bearbeitet) am vor 21 Stunden schrieb luca: Die Befestigung der Felgendeckel der Maxilite ist nicht gut...hab gerade in Italien eine verloren Bei den original Kreuzspeichendeckeln hab ich im verriegelten Zustand ein Loch durch das Alu und den Kunststoffring gebohrt, passend angesenkt und eine kleine Schraube reingedreht. Dadurch kann sich die Arretierung nicht mehr selbsttätig verdrehen und lösen. Werde ich bei den bereitliegenden Maxilites genau so handhaben! Nimmt man eine Schraube mit einem exotischen Antrieb, fungiert das ganze auch noch gleichzeitig als Diebstahlschutz. Bearbeitet: 28. April von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 28. April #240 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April Ne gute Standbohrmaschine in der Werkstatt erleichtert solche Arbeiten sicherlich enorm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 28. April #241 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April (bearbeitet) Der exotische Torx Antrieb ist bereits normaler als ein Kreuzschlitz. Bearbeitet: 28. April von 325i VFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 28. April #242 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb 325i VFL: Der exotische Torx Antrieb ist bereits normaler als ein Kreuzschlitz. Primär ging es ja um das verlieren des Deckels, da ist es völlig egal mit welcher Schraube man den Deckel zusätzlich arretiert. Sekundär um den Diebstahlschutz, deswegen habe ich ja geschrieben "exotisch" und weil ja mittlerweile jeder einen Torxschraubendreher in der Hosentasche hat kann man sich nach eigenem Ermessen eine Antriebsvariante auswählen. Bearbeitet: 28. April von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 28. April Beliebter Beitrag #243 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April Ich hab vorher noch nie einen Deckel verloren...jetzt sind wir in Taormina...1700km......tolles Hotel mit abgeschlossenem Parkplatz Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 22. Mai #244 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai Was kauft man hier eigenltich mit welcher Gummi-Kombination im Jahr 2024 für ein '89er Cabrio? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 22. Mai #245 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai Was kauft man hier eigenltich mit welcher Gummi-Kombination im Jahr 2024 für ein '89er Cabrio?Was dir gefällt Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 22. Mai #246 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai Na, ich meine, was man aktuell an "brauchbarer Qualität" bekommt in Größen, die man einfach eingetragen bekommt... bin da gerade nicht so am laufenden... is ja nicht so, dass es in "unseren Größen" die große Auswahl gäbe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. Mai #247 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 7x16“ rundum mit 205/50 7 & 8x16“ mit 205/50 & 225/45 8x16“ rundum mit 215/45 usw. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 24. Mai #248 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai am Am 22.5.2024 um 22:09 schrieb albert_10v: Na, ich meine, was man aktuell an "brauchbarer Qualität" bekommt in Größen, die man einfach eingetragen bekommt... bin da gerade nicht so am laufenden... is ja nicht so, dass es in "unseren Größen" die große Auswahl gäbe... Ich fahre die Nexen in 205/50 und 225/45 auf dem Cabrio. Bin äußerst zufrieden mit dem Reifen, vielleicht liegt es daran, weil man im Vorfeld vom Negativen ausgeht. So viel mehr Auswahl gibt es in dieser Kombination auch nicht. Für harten Rennstreckeneinsatz würde ich eher zum Yokohama Advan tendieren, aber selbst für einen M62 taugen die Nexen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 24. Mai #249 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai Ich fahre die Nexen in 205/50 und 225/45 auf dem Cabrio. Bin äußerst zufrieden mit dem Reifen, vielleicht liegt es daran, weil man im Vorfeld vom Negativen ausgeht. So viel mehr Auswahl gibt es in dieser Kombination auch nicht. Für harten Rennstreckeneinsatz würde ich eher zum Yokohama Advan tendieren, aber selbst für einen M62 taugen die Nexen.Dito...hab jetzt seit dieser Saison schon über 5000km damit gefahren...ohne Probleme...leise und auch bei Regen Top. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Mai #250 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai Habe die gleiche Kombination, war etwas mißtrauisch, aber ich denke grundlos. Guter Reifen bisher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.