KMME30 Geschrieben: 15. April 2020 #276 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2020 Was meinst Du mit angesenkte Borhlöcher für Karosserieschrauben?z.B. in diesem Bildausschnitt eine schöne Fase an das Bohrloch gemacht.https://flic.kr/p/2iQt3di Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 15. April 2020 Autor #277 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2020 z.B. in diesem Bildausschnitt eine schöne Fase an das Bohrloch gemacht.https://flic.kr/p/2iQt3diAhso, das ist einfach nur entgratet.Auf was Ihr alles achtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. April 2020 #278 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2020 Famose Arbeit! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Kampmann Geschrieben: 15. April 2020 Autor Beliebter Beitrag #279 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2020 So, weiter geht´s.Das sieht zwar nach nichts aus aber so eine Stelle kostet einen mal Ebend locker 4 Stunden.Das abbohren war schon ne Katastrophe, da man da fast nirgends drankommt. Bis die Tage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 15. April 2020 #280 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2020 Weiterhin astreine Arbeit, Macht Spaß anzuschauen Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 15. April 2020 #281 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2020 Super Arbeit, weiter so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Kampmann Geschrieben: 17. April 2020 Autor Beliebter Beitrag #282 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2020 Und weiter geht´s.Ist schon echt ne Leiche die ich da gekauft habe. Mit dem ganzen Unterbodenschutz war fast nichts davon zu sehen. Bis denn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Kampmann Geschrieben: 18. April 2020 Autor Beliebter Beitrag #283 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2020 Und weiter geht´s.2 hab ich von den Drecksecken, 2 bleiben noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Kampmann Geschrieben: 6. Mai 2020 Autor Beliebter Beitrag #284 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2020 Nicht viel geschafft die letzte Zeit aber 2 richtige Kackecken sind jetzt auch weg. Bis die Tage mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 6. Mai 2020 #285 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2020 Weiter so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 7. Mai 2020 #286 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2020 Mega, richtig gut!!! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 8. Mai 2020 #287 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2020 Echt klasse Arbeit die du ablieferst! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Kampmann Geschrieben: 1. Juni 2020 Autor Beliebter Beitrag #288 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2020 Einmal neuen Stoff für Euch.Leider nicht viel geschafft die letzte Zeit. Schönen Feiertag noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Kampmann Geschrieben: 28. Juni 2020 Autor Beliebter Beitrag #289 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2020 Hi zusammen,mal nen bisschen neues für Euch. Das erste Radhaus ist endlich fertig. Man kommt leider nicht überall von innen dran, deshalb die Schweißpunkte da in der Fuge Die 600 Schweißpunkte habe ich immer einzeln versetzt gemacht und sofort mit Druckluft gekühlt, ist leider trotzdem wellig geworden. Danach noch verzinnt und nu geht es einigermaßen. Dann noch die ganzen Halter gestrahlt und neu gebaut. Als nächstes die Abschleppöse von der Pest befreit. Schönen Sonntag Euch noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 28. Juni 2020 #290 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2020 Schaut wie immer super aus, die meisten Rostschäden kommen halt erst zum vorschen wenn der Ubs weg ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Kampmann Geschrieben: 22. September 2020 Autor Beliebter Beitrag #291 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2020 Hi zusammen.Habe gerade beim Bilder Hochladen bemerkt, dass es schon länger her ist das ich hier aktualisiert habe.Ist zwar langweilig aber der Vollständigkeit halber hier nochmal die restlichen Schweißbilder. Ich denke immer das ich nichts geschafft habe aber wenn man die Bilder dann einstellt, sieht man dass es doch einiges an Arbeit war.Jetzt reichts aber auch mit Schweißerei kann ich Euch sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 22. September 2020 Autor #292 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2020 Grundierung: MIPA EP 100-20, enthält Zinkphosphat für den Rostschutz und ist wasserundurchlässig. Wird ziemlich hart.LINK Decklack: MIPA 2K PU HS Chassislack, ist schlagzäh und deckt gut. Hab mal einen Becher davon aushärten lassen, wird eher so hart wie hartes Gummi und nicht so steinhart wie das EP.LINK Zum Schluss Nahtabdichtung drauf, mir hat beim Verarbeiten mit der Nahtabdichtungspistole eindeutig die MIPA MS300 am besten gefallen. Die kannst dú aus optischen Gründen dann auch nochmal mit dem Chassislack überlackieren, da platzt nix ab.LINK Die Produkte haben sich spitze verarbeiten lassen, hatte keinen einzigen Rinner im Lack obwohl ich bei den Schichten nicht gespart habe.Schichtaufbau ist auch von hart nach weich, sollte Steinschläge also perfekt aushalten. In die Radhäuser kommt dann noch Steinschlagschutz, da hab ich aber keine Empfehlung. Bei mir wird's wahrscheinlich U-Pol Raptor-Liner. LG Nochmal ne Frage zu dem Lackaufbau.Mein Plan wäre jetzt die Mipa Grundierung als erstes, dann die Nähte abdichten.Dann ne Dünne Schicht Steinschlagschutz auftragen wie original an den Schwellern außen oder am Frontblech zwecks Steinschlägen und Geräuschdämmung. Zum Schluss dann nochmal in Wagenfarbe ne Schicht drüber.Macht das Sinn so oder muss nach der Grundierung erst noch ne Schicht Lack? Gibt es Empfehlungen für Steinschlagschutz der dem original nahe kommt?Wie würdet Ihr es machen? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Domi321 Geschrieben: 22. September 2020 #293 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2020 Zum Lackaufbau weiß ich leider nichts, aber ich hätte selbst mal eine Frage an Dich: Wie schützt man die Schweißnähte und frischen Blecharbeiten von innen? Z.B. am Längsträger beim Federteller hinten, da ist doch alles zu und sauber verschliffen, wie kommt man da sicher an die Innenseite der Reparaturstelle?? Danke&Gruß, Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 22. September 2020 Autor #294 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2020 Zum Lackaufbau weiß ich leider nichts, aber ich hätte selbst mal eine Frage an Dich: Wie schützt man die Schweißnähte und frischen Blecharbeiten von innen? Z.B. am Längsträger beim Federteller hinten, da ist doch alles zu und sauber verschliffen, wie kommt man da sicher an die Innenseite der Reparaturstelle?? Danke&Gruß, Dominik Das ist schwierig. Ich hab jetzt vorher alles grundiert, nach dem schweißen versucht noch irgendwie Grundierung rein zu kriegen und dann mit so einem sprühwachs mit Sonde.Vielleicht kenn wer noch ne bessere Methode. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 22. September 2020 #295 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2020 Hallo, ich habe bei meinem Unterboden den Aufbau so gemacht: 1. Schicht: Mipa EP 100-20. Blechüberlappungen und Radhauskanten stark verdünnt mit dem Pinsel vorgearbeitet. Rest normal 1,5 Schichten EP 100-20 sauber deckend. 2. Schicht: Nahtabdichtung MIPA streichbar und spritzbar DINITROL 750 3. Schicht: sehr dünn ( halber Spritzgang ) MIPA EP 100-20 Grundierung zum Isolieren bzw. für die Haftung vom Steinschlagschutz. 4. Schicht: Steinschlagschutz DINITROL 447 5. Schicht: MIPA Chassilack HS PU seidenglänzend RAL 9005 Tiefschwarz. Der Chassilack hat nochmals einen aktiven Korrosionsschutz ( Zinkphosphat ) mit drin und könnte auch direkt aufs blanke Blech. Nach dem Lackieren von Innenraum, Kofferraum und Motorraum Hohlraumschutz. 1. Schicht: Fluidfilm Liqud A ( sehr dünnflüssig ) 2. Schicht : ( nach 2 Wochen bei 25-30° ) Mike Sanders Fett komplett. Grüße Benedikt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 22. September 2020 Autor #296 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2020 Hallo, ich habe bei meinem Unterboden den Aufbau so gemacht: 1. Schicht: Mipa EP 100-20. Blechüberlappungen und Radhauskanten stark verdünnt mit dem Pinsel vorgearbeitet. Rest normal 1,5 Schichten EP 100-20 sauber deckend. 2. Schicht: Nahtabdichtung MIPA streichbar und spritzbar DINITROL 750 3. Schicht: sehr dünn ( halber Spritzgang ) MIPA EP 100-20 Grundierung zum Isolieren bzw. für die Haftung vom Steinschlagschutz. 4. Schicht: Steinschlagschutz DINITROL 447 5. Schicht: MIPA Chassilack HS PU seidenglänzend RAL 9005 Tiefschwarz. Der Chassilack hat nochmals einen aktiven Korrosionsschutz ( Zinkphosphat ) mit drin und könnte auch direkt aufs blanke Blech. Nach dem Lackieren von Innenraum, Kofferraum und Motorraum Hohlraumschutz. 1. Schicht: Fluidfilm Liqud A ( sehr dünnflüssig ) 2. Schicht : ( nach 2 Wochen bei 25-30° ) Mike Sanders Fett komplett. Grüße Benedikt Das hört sich super an, danke für die genaue Beschreibung. Mit dem Steinschlagschutz überall oder nur in gefährdeten Bereichen bin ich mir noch nicht sicher, genau so wie mit der Farbe. Habe leider immer noch nichts gefunden was mich umgehauen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. September 2020 #297 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2020 Schön mal wieder was zu lesen und zu sehen! Finds klasse das du das Antennenloch zu gemacht hast. So sieht der E30 gleich viel stimmiger aus. Wenn ich das richtig sehe hast du am Heckblech den Ausschnitt vom 4-Zyl. verschweißt!? Wenn ja -> geiel! Was für eine Rad/Reifenkombi willst du fahren? Je nach Breite auf der HA würde ich gleich die Kanten anlegen und das Innenradhaus ans Aussenradhaus treiben. So hast du recht viel Platz und es sollte nix schleifen. Falls schon geschehen - weiter machen. Grüssle Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 23. September 2020 Autor #298 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2020 Schön mal wieder was zu lesen und zu sehen! Finds klasse das du das Antennenloch zu gemacht hast. So sieht der E30 gleich viel stimmiger aus. Wenn ich das richtig sehe hast du am Heckblech den Ausschnitt vom 4-Zyl. verschweißt!? Wenn ja -> geiel! Was für eine Rad/Reifenkombi willst du fahren? Je nach Breite auf der HA würde ich gleich die Kanten anlegen und das Innenradhaus ans Aussenradhaus treiben. So hast du recht viel Platz und es sollte nix schleifen. Falls schon geschehen - weiter machen. Grüssle Kanten sind angelegt. kann nochmal nen Bild machen.Mit Innenradhaus ans Aussenradhaus machen meinst Du was genau? Diese Ausformungen?Ich mach nochmal nen Bild, dann kannst es vielleicht besser erklären. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. September 2020 #299 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2020 Das Aussenradhaus, der Blechabschnitt zwischen Kotflügelkante und Seitenwand, steht steiler wie das Innenradhaus. Je höher es geht um so grösser wird der Spalt zwischen beiden Blechen. Damit das Rad sauber eintauchen kann ohne zu schleifen sollte das Innenradhaus zum Aussenradhaus geklopft werden. Erst Kante angelegt. Vom Klopfen gibt es leider keine Bilder. Aber vielleicht sagt das Bild was ich meine!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 23. September 2020 #300 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2020 Ich hab überall Steinschlagschutz aufgebracht. Obwohl das für mich lange unklar war, ob vielleicht wirklich nur auf Radhaus und schweller... Letztlich am Ende ist es wie original geworden. Nur dünner was die Schichtdicke angeht. Da ich mehrfarbig beim Beschichtungsaufbau vorgegangen bin, sieht man später gut die „schwere“ der Beschädigungen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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