crankshaft Geschrieben: 22. März 2020 #251 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2020 Sollte man die Produktionsaufnahmen wieder wie original machen?Hab beim Tino die Idee mit den Gummiblöcken gesehen und finde das nicht schlecht.Die Frage ist ob man an der Stelle überhaupt ne Bühne ansetzen sollte auch wenn da nen Gummiklotz dran ist.Ist das stabil genug oder lieber ganz weglassen das erst gar keiner auf die Idee kommt da was anzusetzen?Ich würd's auch weglassen. Der E30 ist sowieso schon eher kopflastig wenn er auf der Bühne steht, bei dir kommt zusätzlich der V8 rein. Selbst wenn du das nur aus optischen Gründen willst, man weiß ja nie wo du den Wagen mal abgeben musst (HU? ) und wer dann daran herumwerkelt. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 22. März 2020 #252 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2020 Da würde ich auch mal die A-Säulen unten innen kontrollieren über die Öffnung fürs Innenraumgebläse. Ansonsten sieht das alles ziemlich schnell erledigt aus. Da eine Radhaus kannst zukitten und das mit der Tanköffnung entweder mit Blech aus einem Schlachter richten oder warten bis E30 Garage Norway Nachbaubleche anbietet. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 22. März 2020 Autor #253 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2020 Da würde ich auch mal die A-Säulen unten innen kontrollieren über die Öffnung fürs Innenraumgebläse. Ansonsten sieht das alles ziemlich schnell erledigt aus. Da eine Radhaus kannst zukitten und das mit der Tanköffnung entweder mit Blech aus einem Schlachter richten oder warten bis E30 Garage Norway Nachbaubleche anbietet. Gesendet von iPhone mit TapatalkA Säulen innen haben nichts, hat mich ja auch schwer gewundert. Kann ja noch versuchen nen Bild von den erstaunlich guten Stellen zu machen. Ich würd's auch weglassen. Der E30 ist sowieso schon eher kopflastig wenn er auf der Bühne steht, bei dir kommt zusätzlich der V8 rein. Selbst wenn du das nur aus optischen Gründen willst, man weiß ja nie wo du den Wagen mal abgeben musst (HU? ) und wer dann daran herumwerkelt. LG Höchstwahrscheinlich wird der nie von wem anders oder ohne meine Aufsicht aufgebockt aber ich werd die wohl dann weglassen.Zugekittet wird da garnichts. Die Radhausbleche habe ich alle, muss nur mal sehen wie weit ich die ersetze. Farbe weiß ich immer noch nichts. Calypsorot ist aber auch echt schon geil muss ich sagen.Warum gibt es nur so viele Farben? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 22. März 2020 #254 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2020 Da wir ja in den nächsten Wochen noch viel freizeit zuhause haben kann ich dich mit noch ner Farbe quälen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-edition/1351266457-216-1464 Laugengrün. Hat was muss ich sagen Imolarot finde ich selber super, hatte einen E46 in der Farbe. Ein Traum. Aber bei einen älteren Auto finde ich Farben aus der Zeit passender. Vor allem weil man die nicht mehr so oft sieht.Ist aber nur ein gedankenspiel in meinem Kopf. Aber mit Weiß, Zinnrot, Calypsorot oder auch den grün hatte BMW damals schon Zeitlos schöne Farben für ein Zeitlos schönes Auto. Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 22. März 2020 #255 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2020 Laugengrün Netter "Vertipper" Aber hier https://www.e30.de/fotostory/f01993/f01993.htm findet man die originalen Farben. Kann man sich ja mal durchklicken... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 22. März 2020 #256 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2020 Netter "Vertipper" verdamt Lagunengrün Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 23. März 2020 Autor #257 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2020 Also grün ist nichts für mich.Wie viel von der Mipa Grundierung braucht man in etwa wohl? 3,4,5 kg?Weiß wer wo man noch nen neuen originalen Kotflügel vorn links bekommt? Kann auch zur Not mit Blinkloch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 23. März 2020 Autor #258 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2020 Hier nochmal die Bilder von den guten Stellen und die ausgeschnittenen Teile. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. März 2020 #259 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2020 Das nenne ich mal richtig blank! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 23. März 2020 #260 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2020 Hast du wegen Kotflügel mal bei BMW gefragt ich habe letztes Jahr beide bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 23. März 2020 #261 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2020 Also grün ist nichts für mich.Wie viel von der Mipa Grundierung braucht man in etwa wohl? 3,4,5 kg?Weiß wer wo man noch nen neuen originalen Kotflügel vorn links bekommt? Kann auch zur Not mit Blinkloch sein.Ich hab für den kompletten Unterboden ohne Getriebetunnel, dafür mit ab und zu mal einen Becher zum Pinseln anmischen von meinen 5kg EP noch ca 1,5kg über, solltest also mit 4kg gut auskommen.An deiner Stelle würd ich mir das EP 100-20 Set (HIER erhältlich) kaufen, für den Unterboden geht auch das Industriezeug super, dann hast deine 5kg und hast noch Reserven. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 23. März 2020 Autor #262 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2020 Hast du wegen Kotflügel mal bei BMW gefragt ich habe letztes Jahr beide bekommen.Den Rechten bekommt man noch aber links find ich nichts mehr was Lieferbar ist.Zum Teil findet man ja noch Lieferbare Teile bei anderen Karosserievarianten aber beim Kotflügel nicht. Ich hab für den kompletten Unterboden ohne Getriebetunnel, dafür mit ab und zu mal einen Becher zum Pinseln anmischen von meinen 5kg EP noch ca 1,5kg über, solltest also mit 4kg gut auskommen.An deiner Stelle würd ich mir das EP 100-20 Set (HIER erhältlich) kaufen, für den Unterboden geht auch das Industriezeug super, dann hast deine 5kg und hast noch Reserven.Ok, dann bestell ich mir das mal. Grundierungsfarbe ist egal was man nimmt oder?Danke Euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 23. März 2020 #263 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2020 Ok, dann bestell ich mir das mal. Grundierungsfarbe ist egal was man nimmt oder?Danke EuchFalls du den Farbton meinst: nimm was helles, wenn die Deckfarbe am Ende dunkel sein soll und vice versa. Dann hast du für Steinschläge und Lackabplatzer einen guten Kontrast und kannst am Ende jeder Saison mit dem Pinsel stellen ausbessern.Falls du jedoch meinst welchen Typ Farbe, dann würde ich immer Epoxy nehmen. Vorallem die von mir verlinkte Farbe bietet eine gute "Trennschicht" zwischen Untergrund (Blech, phosphatiertes Blech, Altlack etc.) und dem neuen Lack. Zudem ist EP wasserdicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 24. März 2020 Autor #264 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2020 Falls du den Farbton meinst: nimm was helles, wenn die Deckfarbe am Ende dunkel sein soll und vice versa. Dann hast du für Steinschläge und Lackabplatzer einen guten Kontrast und kannst am Ende jeder Saison mit dem Pinsel stellen ausbessern.Falls du jedoch meinst welchen Typ Farbe, dann würde ich immer Epoxy nehmen. Vorallem die von mir verlinkte Farbe bietet eine gute "Trennschicht" zwischen Untergrund (Blech, phosphatiertes Blech, Altlack etc.) und dem neuen Lack. Zudem ist EP wasserdicht Hört sich sinnig an, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 31. März 2020 Autor #265 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2020 Kann mir wer was zu dem Owatrol Öl sagen? Taucht das, macht das Sinn und funktioniert das mit der oben genannten Mipa Grundierung?Und weiß vielleicht jemand welche Blechstärke die Blechteller für die hinteren Federn haben? Denk mal die waren original etwas dicker als jetzt. 3 oder 4 mm? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 1. April 2020 #266 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2020 (bearbeitet) Kann mir wer was zu dem Owatrol Öl sagen? Taucht das, macht das Sinn und funktioniert das mit der oben genannten Mipa Grundierung?Und weiß vielleicht jemand welche Blechstärke die Blechteller für die hinteren Federn haben? Denk mal die waren original etwas dicker als jetzt. 3 oder 4 mm? Viele GrüßeWill dir deinen Thread nicht zuspammen, aber ja, kann ich Beim Owatrol hab ich anfangs nicht gespart, einfach auf die Schweißnaht drauf und gut ist. Alle bisher mit Owatrol behandelten Schweißnähte sind auch nach über einem Jahr (ansonsten unbehandelt) komplett rostfrei.ABER: Anscheinend gibt es teilweise Probleme was die Verträglichkeit der Lösungsmittel im Owatrol mit dem MIPA-Lack anbelangt, kann natürlich auch noch an was anderem liegen.Vorige Woche habe ich Stellen mit EP gepinselt, die für die Nahtabdichtung vorbereitet werden sollten und mir hat es den EP-Lack hochgezogen. Vorher war alles angeschliffen, das Owatrol-Öl war abgedampft und trotzdem konnte stellenweise der Lack nicht haften. Deshalb benutze ich Owatrol nur mehr an Stellen, an denen nicht sicher gestellt werden kann das später genug Lack rankommt (z.B. Falze oder Schweißnähte) oder für Stellen, die nicht zu 100% rostfrei zu bekommen sind (trotz Behandlung mit PELOX-RE). Owatrol auftragen, viertel Stunde warten bis alle Poren, Falze, Spalten damit ausgefüllt sind und danach unbedingt überschüssiges Öl abwischen.Vor dem Lackieren solltest du sichergehen, dass das Lösungsmittel auch wirklich abgedampft ist und die Stelle ausreichend angeschliffen ist. Obwohl ich selbst am Beginn meiner Restauration Owatrol für ein Wundermittel hielt würde ich (vorallem wenn "gesundes" Blech vorhanden ist) ein "Fluten" der Stellen mit 2K Epoxy mittlerweile immer vorziehen. EDIT: Die Federteller selbst haben glaube ich gute 2mm, kann mich nur mehr daran erinnern das meine 2mm Federteller die ich nachgebaut habe einen Hauch dünner waren, wenn überhaupt. LG Bearbeitet: 1. April 2020 von crankshaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 1. April 2020 Autor #267 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2020 Will dir deinen Thread nicht zuspammen, aber ja, kann ich Beim Owatrol hab ich anfangs nicht gespart, einfach auf die Schweißnaht drauf und gut ist. Alle bisher mit Owatrol behandelten Schweißnähte sind auch nach über einem Jahr (ansonsten unbehandelt) komplett rostfrei.ABER: Anscheinend gibt es teilweise Probleme was die Verträglichkeit der Lösungsmittel im Owatrol mit dem MIPA-Lack anbelangt, kann natürlich auch noch an was anderem liegen.Vorige Woche habe ich Stellen mit EP gepinselt, die für die Nahtabdichtung vorbereitet werden sollten und mir hat es den EP-Lack hochgezogen. Vorher war alles angeschliffen, das Owatrol-Öl war abgedampft und trotzdem konnte stellenweise der Lack nicht haften. Deshalb benutze ich Owatrol nur mehr an Stellen, an denen nicht sicher gestellt werden kann das später genug Lack rankommt (z.B. Falze oder Schweißnähte) oder für Stellen, die nicht zu 100% rostfrei zu bekommen sind (trotz Behandlung mit PELOX-RE). Owatrol auftragen, viertel Stunde warten bis alle Poren, Falze, Spalten damit ausgefüllt sind und danach unbedingt überschüssiges Öl abwischen.Vor dem Lackieren solltest du sichergehen, dass das Lösungsmittel auch wirklich abgedampft ist und die Stelle ausreichend angeschliffen ist. Obwohl ich selbst am Beginn meiner Restauration Owatrol für ein Wundermittel hielt würde ich (vorallem wenn "gesundes" Blech vorhanden ist) ein "Fluten" der Stellen mit 2K Epoxy mittlerweile immer vorziehen. EDIT: Die Federteller selbst haben glaube ich gute 2mm, kann mich nur mehr daran erinnern das meine 2mm Federteller die ich nachgebaut habe einen Hauch dünner waren, wenn überhaupt. LGDas ist doch mal ne ordentlich Info, danke dafür.Federteller mach ich dann einfach 3 mm würde ich sagen. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Kampmann Geschrieben: 11. April 2020 Autor Beliebter Beitrag #268 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2020 So, mal nen bisschen Stoff für Euch.Ich glaub ich lad das mal öfters hoch, sonst wird das nachher zu viel.Ist das überhaupt interessant? Ist ja quasi immer das gleiche. Einmal noch die Halter für den Luftfilterkasten Schöne Feiertage Euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. April 2020 #269 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2020 Ist interessant! Finde es schön zu sehen wie quasi was neues entsteht. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 12. April 2020 #270 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2020 Schweißen kann er ! ! ! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Kampmann Geschrieben: 14. April 2020 Autor Beliebter Beitrag #271 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2020 So, weiter geht´s. Einfach nen glattes Blech wollte ich da nicht dran machen, also hab ich nen bisschen gebastelt. # Bis die Tage mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 14. April 2020 #272 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2020 Respekt , sieht gut aus !!! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KMME30 Geschrieben: 14. April 2020 #273 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2020 Geht nicht viel besser, diese Hinwendung zum Detail ist faszinierend. Angesenkte Bohrlöcher für Karrosserieschrauben, Respekt! Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 14. April 2020 Autor #274 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2020 Geht nicht viel besser, diese Hinwendung zum Detail ist faszinierend. Angesenkte Bohrlöcher für Karrosserieschrauben, Respekt!Was meinst Du mit angesenkte Borhlöcher für Karosserieschrauben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 14. April 2020 #275 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2020 Die letze Bilderreihe zeigt sehr schön wie du aus einer fiesen und zudem verpfuschten Ecke eine richtig schöne Reparatur machst! Topp! Macht echt Spaß hier mitzulesen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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