crankshaft Geschrieben: 11. Februar 2020 #226 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2020 Lackaufbau hab ich noch nicht so die richtige Idee. Wollte aber nicht überall die dicke Pampe wieder drunter klatschen, evtl nur in Steinschlaggefährdeten Bereichen.Was ist denn Euer Tipp zum Lackaufbau? Grundieren, Nähte abdichten und dann? Dachte so an Wagenfarbe mit irgend nem nicht klebrigem Wachs am Ende.Tipps sind Willkommen, Salz wird das Ding nicht mehr sehen.Grundierung: MIPA EP 100-20, enthält Zinkphosphat für den Rostschutz und ist wasserundurchlässig. Wird ziemlich hart.LINK Decklack: MIPA 2K PU HS Chassislack, ist schlagzäh und deckt gut. Hab mal einen Becher davon aushärten lassen, wird eher so hart wie hartes Gummi und nicht so steinhart wie das EP.LINK Zum Schluss Nahtabdichtung drauf, mir hat beim Verarbeiten mit der Nahtabdichtungspistole eindeutig die MIPA MS300 am besten gefallen. Die kannst dú aus optischen Gründen dann auch nochmal mit dem Chassislack überlackieren, da platzt nix ab.LINK Die Produkte haben sich spitze verarbeiten lassen, hatte keinen einzigen Rinner im Lack obwohl ich bei den Schichten nicht gespart habe.Schichtaufbau ist auch von hart nach weich, sollte Steinschläge also perfekt aushalten. In die Radhäuser kommt dann noch Steinschlagschutz, da hab ich aber keine Empfehlung. Bei mir wird's wahrscheinlich U-Pol Raptor-Liner. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Talker Geschrieben: 11. Februar 2020 #227 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2020 Mit dem Ölfilter bin ich auch noch nicht ganz durch.Evtl. noch nen Ablasshahn dran oder er kommt doch nochmal woanders hin.Hat wer Erfahrungswerte wegen Ölkühler? Hab jetzt schon alles mögliche gelesen. Und wenn Ihr sonst noch irgendwelche Tipps habt, immer her damit. Hallo,Beitrag #168, habe ich einen gekauft aber noch nicht montiert da der Motor noch an der Seite steht und erst nach dem Lackieren wieder in das Cabrio kommt. für diesen Adapter gibt es separat ein Thermostat zum aufschrauben zwischen Adapter und Ölfilter, und es gibt einen Adapter um den Ölfilter mittels Leitungen woanders hin zu verlegen. Wir sich dann bei mir auch ergeben, wenn der Ölfilter mit dem Thermostat dort Platz hat wird das so bei mir verbaut, wenn kein Platz mittels Adapter der Ölfilter verlegt. ( Mit dem verlegen des Ölfilters kann natürlich auch das Thermostat mit verlegt werden, z.B. weiter hin zum Ölkühler...... mal sehen...GrußJürgen Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Talker Geschrieben: 11. Februar 2020 #228 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2020 Hallo,Habe einmal die Ebaynummer für den Adapter zum verlegen des Ölfilters rausgesucht... eBay-Artikelnummer 272465543969 GrußJürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 11. Februar 2020 Autor #229 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2020 Grundierung: MIPA EP 100-20, enthält Zinkphosphat für den Rostschutz und ist wasserundurchlässig. Wird ziemlich hart.LINK Decklack: MIPA 2K PU HS Chassislack, ist schlagzäh und deckt gut. Hab mal einen Becher davon aushärten lassen, wird eher so hart wie hartes Gummi und nicht so steinhart wie das EP.LINK Zum Schluss Nahtabdichtung drauf, mir hat beim Verarbeiten mit der Nahtabdichtungspistole eindeutig die MIPA MS300 am besten gefallen. Die kannst dú aus optischen Gründen dann auch nochmal mit dem Chassislack überlackieren, da platzt nix ab.LINK Die Produkte haben sich spitze verarbeiten lassen, hatte keinen einzigen Rinner im Lack obwohl ich bei den Schichten nicht gespart habe.Schichtaufbau ist auch von hart nach weich, sollte Steinschläge also perfekt aushalten. In die Radhäuser kommt dann noch Steinschlagschutz, da hab ich aber keine Empfehlung. Bei mir wird's wahrscheinlich U-Pol Raptor-Liner. LG Das hört sich gut an, guck ich mir an. Hallo,Habe einmal die Ebaynummer für den Adapter zum verlegen des Ölfilters rausgesucht... eBay-Artikelnummer 272465543969 GrußJürgenGenau den hab ich doch verbaut um den Ölfilter überhaupt nehmen zu können. Hatte ich da keine Bilder von eingestellt?Müsste irgendwo auf den letzten Seiten sein mein ich, habe halt nur das eine Teil davon verbaut.Ist jetzt erstmal auch nicht so wichtig, kann man immer noch ändern. Einmal im Jahr nen Ölwechsel kriegt man auch so hin. Kommt halt ne Tüte über die Lichtmaschine und fertig. Denke mal so ein viertel vom Unterboden ist schon mal blank, ist gar nicht so wild aber über Kopf wäre das nicht so toll. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Talker Geschrieben: 12. Februar 2020 #230 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2020 ÖlfilterAlso wie ich das jetzt auf einem anderen Beitag gesehen habe passt der normale Ölfilter unten an dem Motor direkt auf den Adapterund es ist nichts im weg... wenn du die Servoleitungen vernünftig verlegt hast. Der Filter ist von unten zugängig und es gibt beimausschrauben keine sauerrei und er steht oben nicht im weg... nach meiner Meinung e kein guter Platz da oben .... Und es ist noch Platz für einen Thermoanschluß. PS. Filter ist ein MannFilter W719/30 und ist 12 cm lang. GrußJürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 12. Februar 2020 Autor #231 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2020 ÖlfilterAlso wie ich das jetzt auf einem anderen Beitag gesehen habe passt der normale Ölfilter unten an dem Motor direkt auf den Adapterund es ist nichts im weg... wenn du die Servoleitungen vernünftig verlegt hast. Der Filter ist von unten zugängig und es gibt beimausschrauben keine sauerrei und er steht oben nicht im weg... nach meiner Meinung e kein guter Platz da oben .... Und es ist noch Platz für einen Thermoanschluß. PS. Filter ist ein MannFilter W719/30 und ist 12 cm lang. GrußJürgenHast Du mal nen Link zu dem anderen Beitrag? Hier nochmal der Aktuelle Stand, rost geht noch bis jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Talker Geschrieben: 13. Februar 2020 #232 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2020 Hallo,Ja ist aus dem E30 Forum: https://www.e30.de/forum/index.php?id=31913 GrußJürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 18. Februar 2020 Beliebter Beitrag #233 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2020 (bearbeitet) Der Lackaufbau vom Crankshaft ist super, glaube der stammt sogar von mir Den Chassislack bekommst du in jeder RAL Farbe die du willst:Hab meinen Touring so gemacht: Bearbeitet: 18. Februar 2020 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Talker Geschrieben: 19. Februar 2020 #234 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2020 Hallo,Hast dir ja sehr viel Arbeit gemacht.... sieht aber super aus... weiter so.... So sieht mein Cabrio z.Z. aus: GrußJürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 19. Februar 2020 Autor #235 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2020 Sehr Geil was Ihr da treibt!!Bin mir noch nicht im klaren was er überhaupt für ne Farbe bekommen soll. Im Moment bin ich bei weiß oder rot.Weiß aber dann kein Alpinweiß sondern eher was richtig weißes und rot dann in Richtung Imola Rot also was kräftiges eher in Weinrot gehend.Wäre nur cool wenn man sich sowas mal in Natura ansehen könnte. Nen Rein weißen hab ich schon gesehen aber nen roten leider noch nicht. Wenn jemand wen kennt der sowas in der Richtung hat gerne bescheid geben. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 20. Februar 2020 #236 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2020 Original BMW Farben aus der Zeit des E30 oder ganz egal welcher Hersteller ? Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 20. Februar 2020 #237 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2020 Also ICH würde eher zu irgend einer originalen E30-Farbe tendieren. Nein, nicht weil ich bei SO einem Auto auf "orischinol"-Optik bestehen würde . Eher aus den Erfahrungen aus dem "Kopfkino".... Hatte irgend wann mal einen Ford oder Opel in einem netten Blau gesehen. Etwas heller und leuchtender als das Mauritiusblau an meinem Cabrio. Fand' ich sehr gut. Aber in Verbindung mit der "Überkaro-Anthrazit-Ausstattung" wäre das nicht so optimal... Nächster Fall: "Kopfkino" zu einem "Vfl"-Touring: Welche Farbe? Bronze usw. geht mM da gar nicht. Mag die Farben nicht . Aber Cosmosblau . Jetzt hat meine Frau einen Multivan in "Nebioblaumetallic" . Ist fast so. Aber eben nur FAST. Passt zu keinem Grau irgendeiner BMW-Ausstattung. Müsste eben doch ein BMW-Farbton sein damit es wirklich zueinander passt... Dunkelgrün ist auch so. Wäre für einen 2-Türer über den ich mal nachgedacht habe auch so. Hatte dazu ein sehr schönes Dunkelgrün-Metallic gesehen. Passt aber zu einer beigen Ausstattung von BMW eben nicht SO perfekt wie es z.B. Malachitgrün macht.... Habe keine Ahnung was du an Innenausstattung hast, aber mit den "Werksfarben" macht man es sich leichter was Stimmiges zu finden. In den Automobilwerken haben die Leute das sicherlich angepasst.... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 21. Februar 2020 #238 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2020 Ich bin froh, wenn ich Grün von Blau unterscheiden kann Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 21. Februar 2020 Autor #239 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2020 Original BMW Farben aus der Zeit des E30 oder ganz egal welcher Hersteller ?Muss nicht original BMW sein. Also ICH würde eher zu irgend einer originalen E30-Farbe tendieren. Nein, nicht weil ich bei SO einem Auto auf "orischinol"-Optik bestehen würde . Eher aus den Erfahrungen aus dem "Kopfkino".... Hatte irgend wann mal einen Ford oder Opel in einem netten Blau gesehen. Etwas heller und leuchtender als das Mauritiusblau an meinem Cabrio. Fand' ich sehr gut. Aber in Verbindung mit der "Überkaro-Anthrazit-Ausstattung" wäre das nicht so optimal... Nächster Fall: "Kopfkino" zu einem "Vfl"-Touring: Welche Farbe? Bronze usw. geht mM da gar nicht. Mag die Farben nicht . Aber Cosmosblau . Jetzt hat meine Frau einen Multivan in "Nebioblaumetallic" . Ist fast so. Aber eben nur FAST. Passt zu keinem Grau irgendeiner BMW-Ausstattung. Müsste eben doch ein BMW-Farbton sein damit es wirklich zueinander passt... Dunkelgrün ist auch so. Wäre für einen 2-Türer über den ich mal nachgedacht habe auch so. Hatte dazu ein sehr schönes Dunkelgrün-Metallic gesehen. Passt aber zu einer beigen Ausstattung von BMW eben nicht SO perfekt wie es z.B. Malachitgrün macht.... Habe keine Ahnung was du an Innenausstattung hast, aber mit den "Werksfarben" macht man es sich leichter was Stimmiges zu finden. In den Automobilwerken haben die Leute das sicherlich angepasst.... Ausstattung kann ich frei wählen da ich eh nichts mehr habe. Wird wahrscheinlich Alcantara mit roten nähten werden. Zu weiß passt das gut, zu rot keine Ahnung aber wie gesagt kann die Farbe und den Style frei wählen.Dafür muss man zwar relativ tief in die Tasche greifen aber ich bezahle nicht für eine 30 Jahre alte Überkaro Ausstattung wo dann noch die Türpappen fehlen 1500 Euro.Innenraum finde ich ziemlich wichtig, da man den ja auch ständig sieht und fühlt. Grüße Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 21. Februar 2020 #240 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2020 (bearbeitet) Erstmal Hut ab vor deinem Projekt. Schon faszinierend was einige hier auf die Beine stellen! In Sachen Farben würde ich Mahatma zustimmen, aber am Ende ist es dein Auto. Ich finde Imolarot super. Aus der E30 Zeit wäre wohl Weinrot ein dunklerer Uni-Rotton Ein weißeres Weiß als Alpinweiß wäre Chamoix aus der E9/2002-Ära, auch eine Farbe der sportlichen Modelle (2002 Turbo). Ansonsten würde ich noch Golfgelb in den Ring werfen. Eine seltene, klassische und sportliche BMW Farbe (E9 CSL). Ist schön hell und die Karosserie kommt gut zur Geltung. Funktioniert super mit schwarz (zB Felgen, Akzente, Innenraum). Mit roten Nähten und Akzenten sollte das aber auch funktionieren (oder hier auch neongelb). Bearbeitet: 21. Februar 2020 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Februar 2020 #241 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2020 (bearbeitet) Erstmal Hut ab vor deinem Projekt. Schon faszinierend was einige hier auf die Beine stellen! In Sachen Farben würde ich Mahatma zustimmen, aber am Ende ist es dein Auto. Ich finde Imolarot super. Aus der E30 Zeit wäre wohl Weinrot ein dunklerer Uni-Rotton Ein weißeres Weiß als Alpinweiß wäre Chamoix aus der E9/2002-Ära, auch eine Farbe der sportlichen Modelle (2002 Turbo). Ansonsten würde ich noch Golfgelb in den Ring werfen. Eine seltene, klassische und sportliche BMW Farbe (E9 CSL). Ist schön hell und die Karosserie kommt gut zur Geltung. Funktioniert super mit schwarz (zB Felgen, Akzente, Innenraum). Mit roten Nähten und Akzenten sollte das aber auch funktionieren (oder hier auch neongelb). Chamonix ist eher cremiger als alpinweiss, würde also imho ausfallen, aber bei golfgelb kann ich nur ermutigen, die Vorlage kann ich nicht unverwandelt lassen. Die allerallerbeste Farbe für einen schönen sportlichen BMWKlassiker. Hier im Talk schwirren auch Bilder von einem NFL-Zweitürer herum, allerdings muss man ein bisschen Fantasie aufwenden, um ihn im Geiste mit Shadowline, grünem Colorglas und einem guten Lackzustand zu versehen. --> https://e30-talk.com/topic/114658-servus-aus-bayern/Es gab auch ein VFL in golf, den find ich aber grad nicht wieder... Edit fand ihn im selben Beitrag auf Seite 2! Bearbeitet: 21. Februar 2020 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 21. Februar 2020 Autor #242 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2020 Erstmal Hut ab vor deinem Projekt. Schon faszinierend was einige hier auf die Beine stellen! In Sachen Farben würde ich Mahatma zustimmen, aber am Ende ist es dein Auto. Ich finde Imolarot super. Aus der E30 Zeit wäre wohl Weinrot ein dunklerer Uni-Rotton Ein weißeres Weiß als Alpinweiß wäre Chamoix aus der E9/2002-Ära, auch eine Farbe der sportlichen Modelle (2002 Turbo). Ansonsten würde ich noch Golfgelb in den Ring werfen. Eine seltene, klassische und sportliche BMW Farbe (E9 CSL). Ist schön hell und die Karosserie kommt gut zur Geltung. Funktioniert super mit schwarz (zB Felgen, Akzente, Innenraum). Mit roten Nähten und Akzenten sollte das aber auch funktionieren (oder hier auch neongelb). Geile Farbe aber die fällt bei mir eher raus. Finde Farben die so extrem sind auch super cool aber ich glaube ich würde mich schnell daran satt sehen.Das Imolarot ist auch schon an der Grenze aber das kann ich mir schon vorstellen. Also wenn jemand einen kennt, nen paar Kilometer fahren würde ich dafür schon um das mal Live zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 22. Februar 2020 #243 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2020 Calypsorot finde ich auch ne gute Farbe für den E30 Nicht zu auffällig und wirkt je nach Licht auch unterschiedlich. Geht auch zu Alcantara/Leder Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 22. Februar 2020 #244 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2020 Ausstattung kann ich frei wählen da ich eh nichts mehr habe. Wird wahrscheinlich Alcantara mit roten nähten werden. Zu weiß passt das gut Habe dabei einen weißen Golf I GTI vor den Augen... Stelle mir das beim E30 auch sehr schön vor. Weißes Auto mit innen Schwarz (ev. Grau dazu) und ein paar dezenten roten Elementen. Mach mal so Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Kampmann Geschrieben: 21. März 2020 Autor Beliebter Beitrag #245 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2020 Hi zusammen.Heute gibt´s mal ne rusty horror picture show. Hab alles soweit blank und nu geht´s ans schweißen.Gedauert hat es etwa 40 oder auch 50 Stunden würde ich sagen.Mit Multimaster und Spachtelaufsatz und anschließend mit Bürste für Flex und Bohrmaschine ging das aber sehr gut, ist halt nur Fleißarbeit aber ohne Drehgestell würde ich das nicht empfehlen. Kann jetzt nicht sagen ob das schlimm ist oder nicht. Ich denke mal geht so gut die Subastanz.Radhäuser find ich mal richtig schlecht, dafür sind die Radläufe noch ok soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.Schweller sind erstaunlich gut und alles da drüber ist noch richtig gut. Ansonsten schönen Sonntag Euch und bleibt gesund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 21. März 2020 #246 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2020 Grober Blick sieht es gut aus. Aber ins Detail, wirst noch einiges Schweißen und zu tun haben. Wenn ich mich an die Arbeit zurück erinnere, will ich das nicht nochmal machen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 21. März 2020 #247 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2020 Erstmal vor deiner Fleißarbeit! Sieht für mich erstmal problemlos machbar aus. Kommt halt auch darauf an, ob man großzügig Reparaturbleche von BMW einsetzt oder selbst welche anfertigt. Und letztendlich wie die eigenen Ansprüche aussehen. Nachdem du dir aber in Sachen Antrieb so große Mühe gemacht hast... Wenn ich das Ganze so "Frame off" im Drehgestell hängen sehe, würde es mich an einigen Stellen schon jucken das mal zu Sandstrahlen. Sieht echt gut aus und bleib gesund! Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 21. März 2020 #248 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2020 Erstmal großes Lob an deine Arbeit, so sauber "befreite" Karosserien sieht man selbst hier im Forum nicht oft Vom Zustand her hättest du es besser aber auch schlechter treffen können, schätze deine Karosse aber gut reparierbar ein.Ich kann dir nur den Tipp geben: hol' dir wenigstens die Grundausstattung an Blechbearbeitungswerkzeug. Hammerset mit Handfäusten, Biegemaschine (wenn auch selbstgemacht) und ein Set Scheren sind mMn bei so einer Arbeit Pflicht, ohne kommst du nicht weit. Was auch SEHR hilft ist ein Druckluft Stabschleifer abgewinkelt. Dafür bekommt man günstig 50mm Trennscheiben und sonstige Schleifpapier- und Vliessaufsätze, der war bei meinen Karosseriearbeiten gold wert.Bis auf die Radhausschalen außen brauchst du denke ich kaum BMW-Bleche, nur weil der Radlauf so aussieht muss man ja nicht gleich die komplette Seitenwand tauschen. Den Rest bekommst du so auch repariert. Gutes Gelingen LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 22. März 2020 Autor #249 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2020 Erstmal vor deiner Fleißarbeit! Sieht für mich erstmal problemlos machbar aus. Kommt halt auch darauf an, ob man großzügig Reparaturbleche von BMW einsetzt oder selbst welche anfertigt. Und letztendlich wie die eigenen Ansprüche aussehen. Nachdem du dir aber in Sachen Antrieb so große Mühe gemacht hast... Wenn ich das Ganze so "Frame off" im Drehgestell hängen sehe, würde es mich an einigen Stellen schon jucken das mal zu Sandstrahlen. Sieht echt gut aus und bleib gesund!Ich hab da noch son Teil zum Sandstrahlen das wollte ich mal ausprobieren, kann ich mal nen Bild von machen.Meine Ansprüche sind leider sehr hoch. Erstmal großes Lob an deine Arbeit, so sauber "befreite" Karosserien sieht man selbst hier im Forum nicht oft Vom Zustand her hättest du es besser aber auch schlechter treffen können, schätze deine Karosse aber gut reparierbar ein. Ich kann dir nur den Tipp geben: hol' dir wenigstens die Grundausstattung an Blechbearbeitungswerkzeug. Hammerset mit Handfäusten, Biegemaschine (wenn auch selbstgemacht) und ein Set Scheren sind mMn bei so einer Arbeit Pflicht, ohne kommst du nicht weit. Was auch SEHR hilft ist ein Druckluft Stabschleifer abgewinkelt. Dafür bekommt man günstig 50mm Trennscheiben und sonstige Schleifpapier- und Vliessaufsätze, der war bei meinen Karosseriearbeiten gold wert.Bis auf die Radhausschalen außen brauchst du denke ich kaum BMW-Bleche, nur weil der Radlauf so aussieht muss man ja nicht gleich die komplette Seitenwand tauschen. Den Rest bekommst du so auch repariert. Gutes Gelingen LG Werkzeug hab ich alles und Bleche hab ich auch so ziemlich alles schon zusammen. War gestern noch beim Schrotti und hab einiges brauchbares raustrennen können.Beide Radhäuser, Heckblech und die runden Bodenabläufe. Die Innenradhäuser werde ich aber auch nur Teilweise ersetzen und wenn es geht die Radläufe außen nicht antasten aber das muss ich erstmal raustrennen und sehen wie der Zustand ist.Die Blechhalter und so weiter werde ich eh fast alle abbohren und strahlen, da ja fast überall die Pest drunter ist. Sollte man die Produktionsaufnahmen wieder wie original machen?Hab beim Tino die Idee mit den Gummiblöcken gesehen und finde das nicht schlecht.Die Frage ist ob man an der Stelle überhaupt ne Bühne ansetzen sollte auch wenn da nen Gummiklotz dran ist.Ist das stabil genug oder lieber ganz weglassen das erst gar keiner auf die Idee kommt da was anzusetzen? Bis die Tage mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 22. März 2020 #250 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2020 meiner Meinung nach ist di e aufnahme nicht stabil genug. Ein V8 hat halt auch noch mal 1 bis 2 Gramm mehr Gewicht. ich nehme immer den Längsträger zum hochheben. Der hät wenigstens zu 100%. Ich hab bei mit nur ein Blech drüber gemacht, dann kommt man scho nicht auf die Idee. Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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