Mahathma Geschrieben: 24. Februar 2020 #176 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2020 Also mein Cabrio kennst du ja... Lackiert wurde das mit der "stinkenden" Variante, die ich dann doch bevorzuge. Nicht nur am Auto... Und ja, die Lackierung war auch bei meinem E30 der dickste Posten bei der Restauration. Sie macht aber die Erscheinung des Autos, weshalb ich da auch nicht sparen würde. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag BulldozerNick Geschrieben: 9. März 2020 Autor Beliebter Beitrag #177 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2020 (bearbeitet) Erste Fahrt seit 2 Jahren, Dellen weg, Karosserie fertig Wieder mal ein ereignisreiches Wochenende hinter mich gebracht. Neue Spurstangen (Meyle mit Lemförder Faltenbälgen) verbaut, alle Bremsen einmal demontiert, mit der Messingdrahtbürstenscheibe gereinigt, Zylinder zurückgedrückt, mit neuer Keramikpaste wieder zusammengebaut. Dann die Leitungen gespült und und mit Eezybleed entlüftet. Faulerweise habe ich beim Bremsenreinigen keine Atemschutzmaske getragen (obwohl sie da ist) und den ganzen Staub eingeatmet. Ich hoffe meine Lungen jetzt nicht so aus wie die von Horst-Günther Ludolf... Sowas ist ja total vermeidbar, und hin und wieder mach ich es aus Faulheit dennoch. Und dann bin ich den Wagen einfach zum Karosseriebauer gefahren. Der hat nun alle Dellen entfernt, die Roststelle am Einstieg entfernt und verzinnt, das etwas unschöne Antennenloch geradegezinnt und die Rep-Bleche an die Kotflügel angeschweißt. Nun steht der Wagen wieder zuhause und kann jetzt in aller Ruhe auf den Lackiertermin mitte April vorbereitet werden. Und den Zahnriemen kann ich wechseln.Der Lackierer macht es nun auch mit Acryl. Anfang Mai soll ich den Wagen dann wiederbekommen und Mitte Ende Mai sollte dann alles fertig sein. PS: hab aufgrund von Zeitdruck keine Bilder gemacht, ein paar Videos gibt es, die reiche ich eventuell nach... Bearbeitet: 18. März 2020 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. März 2020 #178 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2020 das Antennenloch hätte ich gleich zu machen lassen. Bin schon sehr auf das Lackierergebnis gespannt! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 9. März 2020 Autor #179 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2020 (bearbeitet) Dann kann ich meine geile Hirschmann Auta 6000 aber nicht verbauen. Ich hab auch das DWA Schloss nicht zumachen lassen. Das gefällt mir zwar optisch garnicht, aber das ist so 80er, da muss einfach bleiben. Bearbeitet: 10. März 2020 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag BulldozerNick Geschrieben: 21. März 2020 Autor Beliebter Beitrag #180 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2020 Bilderupdate. Gestern bin ich mal kurz aus der Halle gefahren um mal Bilder bei Tageslicht machen zu können. Wie man sieht sind nun die im vorherigen Beitrag angesprochenen Stellen bearbeitet worden. Für die Lackiervorbereitung muss ich noch ein paar Kleinigkeiten vorbereiten.Wie man auch sieht habe ich innen erstmal einen Design Edition Sitz montiert, den ich mir letztes Wochenende vom Schrott geholt habe. Ich wollte nicht, dass mein Ledersitz zum Lackierer und Karosseriebauer geht und dort Staub einfängt. Zuerst habe ich gestern aber mit dem Zahnriemen angefangen. Da ich noch die Rollen und das Wasserohr etwas aufhübschen will, und jede Schraube zumindest etwas mit der Messingbürste putze und etwas einfette dauert das ganze etwas. Zudem musste ich noch zum Baumarkt und Glysantin holen. Ich weiß allerdings nicht, ob der Lackiertermin stattfindet, oder auch durch Corona flachfällt oder sich verspätet. Sollte das der Fall sein, baue ich den Wagen wieder so zusammen und fahre eine Saison im Mad Max Style rum. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag BulldozerNick Geschrieben: 26. März 2020 Autor Beliebter Beitrag #181 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2020 (bearbeitet) Der Zahnriemen ist nun gewechselt und auch der Nockenwellensimmerring inklusive des O Rings sind neu. Spannrolle von Ina ist auch neu, die Contitechrolle klang nach 47.000km auch nicht mehr ganz frisch. Die SKF wasserpumpe traue ich aber noch eine weitere Zahnriemenperiode zu. Neu ist auch der Thernostat (Wahler) und beide Keilriemen. Alle Schrauben, Halter und Plastikeile im vorderen Bereich sind gereinigt oder aufbereitet. Die Schrauben tausche ich später aber nochmal gegen neu verzinkte aus. Das Kühlrohr vorne ist entrostet und neu lackiert. Den Ausgleichsbehälter habe ich einer Coregagetabst. Das half etwas, wie ein neuer sieht er aber auch nicht aus. Die Schläuche sind gereinigt und mit Glycerin behandelt.Der Wagen läuft auch wieder. Nur leuchten im Moment noch die Check Control Leuchten für Kühlwasser, Wischwasser und Motoröl. Ich glaube den Sensoren Taten zwei Jahre rumstehen nicht gut. Da muss ich nochmal ran. Ansonsten ist noch etwas Lackiervorbereitung zu tun, da der Termin wohl in zwei drei Wochen wie geplant stattfindet.Abgesehen davon bin ich durch die Corona Quarantäne recht produktiv und handwerklich tätig, aber nicht nur am E30 sondern auch am Haus, am E46 und im Garten. Ich weiß, die Bildqualität und der künstlerische Anspruch sind nur mäßig, aber es geht weiter, trotz Corona. Bearbeitet: 21. Juli 2020 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 28. Juni 2020 Autor #182 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2020 (bearbeitet) Kleinkram und Lackiervorbereitung in der Coronazeit Und schon wieder sind drei Monate seit dem letzten Beitrag vergangen.Ich bin etwas fotomüde geworden. Die Bilder vom Sony sind einfach nicht so gut wie die des Huawei Handys, das ich vorher hatte.Und zudem denke ich oft nicht dran, da ich endlich fertig werden möchte. Fange ich mal beim letzten Beitrag an. Mittlerweile sind natürlich wieder alle Kühlwasserleitungen montiert, die Keilriemen in Flucht gebracht, und die meisten Sensoren leuchten auch nicht mehr. Für die anstehende Lackierung habe ich noch diverse Kleinteile abgebaut, Clips entfernt. Aus Motorhaube und Kofferraumdeckel habe ich die Kabel entfernt und den Schaumstoff des Werkzeugkastens entfernt. Dazu waren am Heckbereich noch zwei Stellen abzudichten. Dazu habe ich mich an einem Vergleichsfoto eines anderen VFL orientiert und dann nur sehr wenig Nahtabdichtung aufgebracht. Als das Cabrio dann mehr oder weniger abholbereit war, habe ich die Zeit genutzt um den E46 nach 6 Monaten überzogenem TÜV mal zur HU in die Hamburger Oldietanke gefahren. Durchgefallen aufgrund rostiger hinterer Bremsleitung und Kantenrost an der Fahrertür. Ich habe dann die Bremsleitung getauscht, die Fahrertür und die Heckklappe (Delle) gegen makellose Gebrauchtteile ersetzt und dann auch bestanden und Lob für den ansonsten gepflegten optischen und technischen Zustand bekommen... Da der Lackierer noch etwas Zeit für das vorherige Auto brauchte, hatte ich Zeit, die Sitzschienen der Sportsitze und den Wagenheber etwas aufzuarbeiten. Also alles entrostet und dann mit EP-Grund und Chassislack lackiert. Dummerweise hier keine Bilder vom vorher oder nachher Zustand, sondern nur vom Zwischenstand. Ich verspreche aber, es sieht jetzt alles gut aus... Damit beim Lackierer kein Ledersitz eingesaut wird, habe ich vom Schrott noch einen Sportsitz geholt, der danach als Sitzgelegenheit in der Halle dienen soll. Auf einem anderen Schrottplatz konnte ich in einem alten Seecontainer eine VFL-Chromstoßstange ausmachen, die ich für läppische 65 Euro mitgenommen habe. Bei Kleinanzeigen geht es bei 250 Euro los, mit verbeulten, sehr rostigen Stoßstangen. 65 Euro kostet die mittlere Stoßleiste derzeit bei BMW. Die neue hat leider ein paar Kratzer und war beim Kauf extrem angelaufen und dreckig, sieht aber eigentlich recht gut aus, seit ich sie gereinigt habe. Im Anschluss habe ich beide Fronstsoßstangen demontiert, außen abgekelbt und zum Sandstrahlen gegeben. Die bisher montierte hat an zwei Teilen Durchrostungen. Die Teile werden nächstes Wochenende innen lackiert und dann zu einer eher guten und einer eher schlechten Stoßstange zusammengebaut. Leider fehlte mit dafür der Befestigungssatz. Schmiedmann liefert ihn nicht, bei BMW lässt er sich nur aus den Einzelteilen zusammenstellen und sprengt dann die 100 Euro Grenze. Yannik Sperber hilft mir derzeit und schickt alle Normteile, die er dazu anbieten kann. Bearbeitet: 28. Juni 2020 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag BulldozerNick Geschrieben: 28. Juni 2020 Autor Beliebter Beitrag #183 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2020 (bearbeitet) Lackiervorbereitungen und erste Arbeiten beim Lackierer Zuerst mal was anderes: in Hamburg sieht man oft auch mal einige Exoten im Verkehr: Aber zurück zum Thema. Die Abholung stand kurz bevor, also habe ich mich nochmal um Kleinigkeiten wie Aufkleber gekümmert. Die Aufkleber sind nicht von pukardesigns, da er wohl derzeit gesundheitliche Probleme hat und daher lange Lieferzeiten. Die Aufkleber sind vom ebay-user autodomica, der seinen grünen Bleifrei Aufkleber extra für mich in die rote Ausführung abgeändert hat. Die instandgesetzten Kotflügel habe ich noch selbst abgedichtet und mit Chassislack lackiert. Dazu musste noch der Schaumstoff von der Heckklappe entfernt werden und einge Teile wie die Schrauben oder die "Jimmy-Hill-Frontlippe" vorbereitet werden. Und dann war es endlich soweit, und der Wagen wurde abgeholt. Das ist dann glaube ich Umzug Nr. 6. lVor Ort habe ich dann mit Hilfe eines Freundes einige Teile demontiert und die anstehenden Arbeiten und Wünsche besprochen. Trike Glitzereffektlack oben und Holzoptik ("Woddie"-Design) unten. Nein: orignallack, auf Lösemittelbasis, sehr gutes Ergebnis, an dem man sich über Jahre erfreuen kann. Gut zu sehen ist hier das "bewegte Leben" meiner Karre. Überall nachlackiert. An einer Stelle sogar ein drittes mal. Wahrscheinlich einmal durch BMW als "Verkaufslackierung" nach der 1. oder 2. Hand und einmal wegen des Unfallschadens hinten links. Aber egal, es wird sich ja jetzt darum gekümmert, das beste rauszuholen, daher wird auch viel abgeschliffen, um einen guten Grund zu bekommen. Und wenn ich jetzt noch eine Motorhaube über hätte, dann würde ich meine jetzt so klarlackieren lassen, da ich die Optik ziemlich gut finde. Apropos Motorhaube, da war ja noch der Klebefilm der Dämmung, den ich ganz vergessen hatte. Aber Hilfe und Nitroverünnung stand ja bereit. Nächstes mal wird dann auch direkt Arbeitskleidung miteingepackt... Erste Teile sind auch schon grundiert: Und der Platz in der Halle ist auch für ein paar Wochen belegt... aber ist nicht mein Auto: Bearbeitet: 5. Juli 2020 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag BulldozerNick Geschrieben: 5. Juli 2020 Autor Beliebter Beitrag #184 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2020 Es wird langsam... Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag BulldozerNick Geschrieben: 21. Juli 2020 Autor Beliebter Beitrag #185 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2020 (bearbeitet) Der Wagen ist wieder (größtenteils) vom Lackierer zurück und ich kann endlich final zusammenbauen. Samstag kommen noch Türen, Motorhaube, Kofferraumdeckel, Verdeckdeckel, Jimmy Hill Spoiler und die Spiegel.In ein zwei Wochen könnte dann mit etwas Glück der TÜV anstehen.Die Farbe sieht neu lackiert wirklich toll aus. Es macht Spaß, alles mit den überholten und gereinigten Teilen zu komplettieren.Musste noch für 400 Euro Schrauben, Fensterdichtungen und Fensterchromleisten bei Leebmann bestellen, aber muss halt sein.Die Auta 6000 ist auch drin und die Stoßstangenteile werden mit neuen Schrauben von Yannik Sperber und von BMW zusammengebaut. Bearbeitet: 21. Juli 2020 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 21. Juli 2020 #186 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2020 Sehr schöne Farbe, wobei ich die unlackierte Motorhaube auch klasse finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 21. Juli 2020 #187 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2020 Calypsorot ist für das Cabrio eine tolle Farbe Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 21. Juli 2020 #188 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2020 Echt fein! 400,- Euro bei Leebmann ist ja schon Preiswert. ;) Meine Bestellungen in den letzten 4 Wochen waren 1200,- Euro. Die Dichtungen hauen echt übel rein!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 22. Juli 2020 #189 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2020 Bilder sagen mehr als 1000 Worte: Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. Juli 2020 #190 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2020 Echt fein! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag BulldozerNick Geschrieben: 3. August 2020 Autor Beliebter Beitrag #191 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2020 (bearbeitet) Nahezu fahrbereit Nun ist der Wagen nahezu fertig. Die Fensterchromleisten müssen noch montiert werden, der Chromkeder eingezogen werden und im Fahrerfußraum wartet noch etwas Arbeit. Die Lippe kommt noch vom Lackierer.Über ein Tauschgeschäft hier im Forum mit meinem MT2 Lenkrad (danke nochmals!) kam ich an ein gutes original erhaltenes 370er MT1, das finde ich optisch besser in den VFL passt. Original wäre zwar MT2, aber egal.Die Hirschmann ist auch noch nicht ganz angeschlossen, da muss ich noch umpinnen auf Rundpin.Es sieht aber schon wieder wie ein Auto aus. Auf den ersten Blick sieht es genau so aus, wie vor zwei Jahren, als ich mit der Restaurierung in der Tiefgarage angefangen habe. Auf den zweiten Blick und aus näherer Entfernung fallen dann die Unterschiede auf. Bearbeitet: 3. August 2020 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 3. August 2020 #192 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2020 Sehr schön die Fortschritte zu sehen! Mit dem MT1/MT2-Lenker geht es mir genau so. Ich selbst habe das 2er in meinem Nfl, was ich optisch stimmig dazu finde. Ein 1er würde da nicht passen und umgekehrt ebenso......völlig egal ob das mit der FIN so ist und/oder das mal so möglich war. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. August 2020 #193 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2020 Äußerst schick! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 4. August 2020 #194 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2020 Ja,sehr schöne Farbe fürs Cabrio GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Emmo Geschrieben: 4. August 2020 #195 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2020 Hi,bin soeben auf Dein Projekt gestoßen. Tolle Arbeit ! ChapeauHi,zu schnell abgeschickt. Ich habe identisch denselben.Allerdings als Automatik und 325iViel Spaß beim Fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag BulldozerNick Geschrieben: 10. August 2020 Autor Beliebter Beitrag #196 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2020 (bearbeitet) Es ist vollbracht... TÜV und H-Gutachten bestanden Nachdem mir von einigen netten Leuten beim Zusammenbau geholfen wurde, war der Wagen recht schnell (nahezu) fertig. Danke nochmal hierfür. Alle Anbauteile sitzen nun wirklich gut, eigentilich so gut wie nie zuvor in den letzten 10 Jahren. Selbst in Sachen Muttern, Unterlegscheiben und Abstandshaltern ist nun alles so, wie es von BMW vorgesehen ist (ja, das bedeutet bei der Heckstoßstange, dass man sich Benzinschlauch als Abstandhalter zurechtschneidet). Blöd war das Montieren der vorderen Fensterchromleisten, von denen muss die rechte Zumindest nochmal bestellt werden (arrrghhh!!!). Wenn hier nicht alle millimetergenau sitzt, und nochmal abgehebelt werden muss, ist der Ärger vorprogrammiert.Die Türscharniere sind auch ersetzt worden, der große Werkzeugkasten inklusive der großen Dämmung ist dran, und auch im Innenraum sieht alles gut aus. Es war also eigentlich alles bereit für den TÜV. Den Twintec KLR musste ich auch wieder einbauen, der steuerrechtlich legale Ausbau geht ja erst mit H so wirklich problemlos. Einige Kleinigkeiten stimmen noch nicht. Die unteren Zierleisten fehlen noch, im Kofferraum fehlen noch die seitlichen Verkleidungen (hier mach ich noch einen Dichtigkeitstest) und Radio und E Antenne spinnen noch. Leider gibt die Hirschmann keinen Mucks von sich. Aber Elektrik ist auch wirklich nicht mein Feld... Egal, am Samstag habe ich den Zündschlüssel gedreht und bin in Richtung Prüfstelle gefahren. Man darf ja mit überzogenem TÜV auf direktem Weg dorthinfahren. Das habe ich auch getan. Auf dem Weg dorthin war noch ein Stop beim Karosseriebauer drin, der durfte sich mit Edding im Kofferraum verewigen, wo am Ende eine Verkleidung drüber sitzt. Vielleicht restauriert ja in 30 Jahren jemand den Wagen nochmals und freut sich. Auf meiner hinteren Innenverkleidung hat sich schon vor 30 Jahren ein BMW Mitarbeiter verewigt. Wenn der noch lebt und das hier findet, freut der sich bestimmt. Angekommen an der Prüfstelle, der Oldtimer Tankstelle in Hamburg, musste ich etwas warten. Als ich dann dran war, schauten ca. 10 Leute interessiert bei der Prüfung zu, der Wagen kam gut an. Das Auto hatte aber etwas Lampenfieber und sprang in dem Moment kaum an. Ich hatte das so eine Idee und haute auf die Benzinpumpe, dazu später mehr. Die AU war eine kleine Hürde, danach lief aber alles reibungslos. Der Unterboden bekam viel Lob. "Ganz großes Tennis" sagte er, auszusetzen war nichts. Das H und das Eintragen der Federn nahm etwas Zeit in Anspruch und danach konnte endlich mit frischer Plakette nach Hause gehen. Aber der Motor wollte nicht... Dem ebenfalls anwesenden 300SL Roadster auf dem Platz ging es genauso. Der Motor des SL ist aber auch ein Rennmotor und eine Diva, die zum Spazierenfahren nur bedingt geeignet ist (so erzählte es mir mal ein Mitarbeiter von Mica in Mölln, die haben den Mercedes Renntransporter nachgebaut). Tja zwei Autos, ähnliche Probleme. Nur dass der E30 halt keine halbe Million kostet. Rückbank raus, längeres Hämmern mit der Hand auf die Pumpe mit Drehen des Zündschlüssels brachten den Motor zum laufen und die Hand zum bluten. Es folgte eine Spritztour durch Hamburg zu unserer Wohnung und eine Fahrt am Elbdeich entlang zur Halle, wo ich dann die Pumpe ausbaute. Sehr viel Dreck war im runden Ansaugbereich angesammelt. Ich werde mit einer großen Spritze versuchen das meiste abzusaugen und dann einen neuen Filter einzubauen. Dann gibt es demnächst noch ein neues Dach. Entweder in Osnabrück oder in Hamburg, und auf jeden Fall mit Zusatzspriegel aus dem E Verdeck. Und ich versuche mich an den kleinen Problemchen. Danach Finish und dann Wertgutachten. Und dann viel Fahren. Und die Hohlräume müssen noch konserviert werden. Bearbeitet: 13. August 2020 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 10. August 2020 #197 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2020 Das sind ja mal wirklich schöne Neuigkeiten! Glückwunsch! Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Holger Geschrieben: 11. August 2020 #198 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2020 Moin! Richtig schick isser geworden, Herzlichen Glückwunsch!Bin gespannt ob ich dich mit dem Auto mal an der Oldtimertankstelle treffen werde. Viel Spaß damit! GrussHolger Zitieren kult-blech-szene.dehttp://kult-blech-szene.blogspot.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 11. August 2020 #199 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2020 Wow... toll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CandyMan Geschrieben: 11. August 2020 #200 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2020 Ja Glückwunsch das du fertig bist. Sieht echt gut aus. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk Zitieren (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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