Zum Inhalt springen

Sommerreifen 205/55 R15


Onkel Geri
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Davon hab ich auch schon gehört. Unvorstellbar! :freak: :-D

Ich habe auch zwei Sätze 14" mit Winterreifen, waren bei meinen e30's dabei und da einer mein Daily wird, werde ich die wohl auch erstmal fahren, da die Reifen top sind.

1x BMW Gullideckel :D

1x Borbet, frag mich nicht 5-Speiche

 

wenn es schon 15" sein müssen, dann mit 205/50 und passender Tieferlegung und etwas Spurverbreiterung, in der Größe gibts mehr Reifenauswahl und aussehen tut es auch besser

Habe ich auch überlegt, ob ich diese Kombi auf meinen 15er Kreuzis fahren soll, aber muss erstmal schauen wie es mit den 60/40er Federn aussieht und die Dunlop SP Sport 9000 wollen auch erst runtergefahren werden.

 

Momentan sind da 215/55 r15 drauf (vom Vorbesitzer sogar so eingetragen aber natürlich nicht auf dem e30 wo ich sie fahren will)

Kann ja mal Bilder online stellen, wenn gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mag so sein aber die Ergebnisse können durchaus für benachbarte Größen relevant sein. Und warum sollen die überflüssig sein? Zumindest eine Tendenz lässt sich daraus ablesen.

 

Fast jede Reifengröße hat eine eigene Rezeptur, dementsprechend ist da nichts vergleichbar. Selbst die Reifen die in die Werke zur Erstausrüstung gehen haben mit den Pendants im freien Handel nicht mehr gemeinsam als Dimensionen und Farbe.

Habe es bis vor kurzem auch nicht für möglich gehalten, bis ich mich mit einem Arbeitskollegen zu dem Thema unterhalten hatte. Er hatte vorher bei Goodyear in der Entwicklung gearbeitet und bestätigt, dass fast jeder Reifen seine eigene Mischung hat.

 

Zum Thema Mischungen kommt dann noch, dass die Reifen auf neuen Fahrzeugen montiert und getestet werden. Vergleichbarkeit zu unseren alten Karren ist demnach überhaupt nicht gegeben.

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. hilfreiches Vergleichsbild von Conti 50 auf BBS und 55 auf Kreuzspeiche. Viel Unterschied ist da meiner Meinung nach nicht.

Ich finde der 50er sieht schon besser aus, aber dann ist eine Tieferlegung Pflicht (meine Meinung), da das Radhaus bei Originalhöhe sonst nicht ausgefüllt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

wenn es schon 15" sein müssen, dann mit 205/50 und passender Tieferlegung und etwas Spurverbreiterung, in der Größe gibts mehr Reifenauswahl und aussehen tut es auch besser

Hat jemand Fotos von 205/50 r15 auf dem vfl Cabrio? Gerne auch per email :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Halloo…

 

Den Hankook Ventus Prime2 finde ich echt gut. Für den Otto Normalverbraucher genügt er. Würde diese Reifen wieder kaufen. Fahren sich besser als die Falken. 

Bei Regen nasser Fahrbahn kann ich nichts sagen, da ich nur im trockenem mit dem Cabrio fahre. 

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich auch, allerdings hörte ich ein lauteres Abrollgeräusch.

Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich den Edelstahl Edex Polentopf drauf habe und daher mein Cabrio schon etwas lauter brummiger ist. 

 

Mfg Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann es nur immer wieder sagen.Bis jetzt der beste Reifen ist der Potenza für mich.

Da passt alles.Preis,Optik und natürlich das Fahrgefühl.

Auch am Alten Fünfer machen die eine gute Arbeit.

MfG

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja das stimmt natürlich.Würde dann wechseln.Bei den Potenzas passt die Optik.

Ist nicht so flach wie zb beim Hankook.

Wenns natürlich unbedingt 55 sein soll dann fällt mir da nichts ein.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenns natürlich unbedingt 55 sein soll

 

Wenn man damit auf den Werkskreuzern o.ä. eine HU machen muss, wird aus "soll" ein "muss" ;-)

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, 205/50/15 geht auch auf den Werkskreuzern. Letzte Woche beim eintragen der Bremse extra nochmal meinen Prüfer gefragt.
Der sieht die Vorschrift realitätsnah,  aber so ist ja leider nicht jeder.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

aber so ist ja leider nicht jeder.

 

Deshalb hab' ich ja mein Cabrio immer noch nicht zulassen können :-( . Hattest halt Glück...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallöchen.

 

Welche Rad Reifen Kombination fährt ihr in dieser Saison? Hab auf meinem Cabrio wieder die Kreuzis in Brilliant Silber mit Polierten Felgenbett (+Klarlack) mit Falken Reifen 205/55 R15 montiert. 

 

Die Heyking Felgen lass ich demnächst umlackieren und Neu Polieren und auch mit Klarlack überziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Werkskreuzer" in 15" mit "Semperit Speed-Life". Die habe ich letztes Jahr im Spätsommer gekauft, weil mein Cabrio fertig war und ich neues Gummi für den TÜV (und die Wiederzulassung) gebraucht habe. Die waren kurzfristig lieferbar und preislich im Rahmen.

 

Kann mich aber über die Pneus in keinster Weise negativ äußern. Handling, Haftung, Naßverhalten... alles bestens :daumen: . Selbst das symetrische Profil passt optisch (mM) gut zum E30.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht Täusche, gehört Semperit zum Conti Konzern. Daher hat sich da viel geändert. 

..............................

 

Ist tatsächlich so :

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Semperit_AG

 

 

Ich habe auf meiner Sporttaxe Barum Reifen, sowohl Winter als auch Sommer.

Sind auch aus dem Conti Konzern : https://de.wikipedia.org/wiki/Barum_Continental

Trotzdem haben sie in den aktuellen Tests ziemlich schlecht abgeschnitten.

 

War vor gut einem Jahr nicht so (oder ich habe es nicht gelesen) und ich kann darüber nichts schlechtes sagen, liegt vielleicht auch an meinem Fahrstil (flotter Gleiter und die Taxe schirmt Fahrgeräusche sehr gut ab).

Gekauft habe ich die Barum WR weil ich sie schnell brauchte und noch nicht wusste ob ich mit dem Mercedes "warm" werde (ihn behalte), somit aufs Geld geachtet habe ohne gleich Linglanglong o.ä. zu kaufen.

Weil ich nichts zu meckern hatte habe ich 3 Monate später auch die SR von Barum gekauft.

Kurz und schmerzlos.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wieder zu Toyo Proxes T1R mit 205/50/R15 für die Kreuzspeichen greifen, toller Reifen und Preiswert!

Auch empfehlen kann ich die Advan Neova AD08 für den sportlichen Fahrer: https://reifen.check24.de/pkw-sommerreifen/yokohama-advan-neova-ad08r-rpb-205-50r15-86v-0e501508vr


Bearbeitet: von Just_Levitate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen.

 

Welche Rad Reifen Kombination fährt ihr in dieser Saison? Hab auf meinem Cabrio wieder die Kreuzis in Brilliant Silber mit Polierten Felgenbett (+Klarlack) mit Falken Reifen 205/55 R15 montiert. 

 

Die Heyking Felgen lass ich demnächst umlackieren und Neu Polieren und auch mit Klarlack überziehen. 

 

 

...gefällt dir das Gold der Felgen doch nicht so gut wie ursprünglich ?

Kann passieren, hatte es auch schon das ich mich irgendwann gefragt habe wie mir etwas gefallen konnte.

Ist mir sogar schonmal nach dem aufwachen passiert, aber da waren nicht die Felgen hässlich.

 

 

Zur ersten Frage :

 

Taxe und die e30/36/46 fahren dieselben Räder wie im letzten Jahr.

Weil mir alle Felgen nachwievor gefallen und die Reifen Einwandfrei sind (Alter und Profil).

 

Lediglich die e38 haben etwas anderes bekommen bzw. ist es in Arbeit.

Einer bleibt sehr Original und der andere wird verkevint.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wieder zu Toyo Proxes T1R mit 205/50/R15 für die Kreuzspeichen greifen, toller Reifen und Preiswert!

.......................

 

...den hatte ich in 18" auf meiner grauen Limo und habe sie auf dem weißen Baur (v 195/50 + h 205/50-15) und zumindest vorne auch auf dem roten Baur (205/40-17).

Sehen gut aus, sind günstig und lassen sich gut fahren, schneiden aber in Tests meist schlecht bis Mittelmäßig ab.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...