Zum Inhalt springen

Mann tritt Frau Treppe runter


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist einfach kein weiter Kommentar nötig.

 

Zur Wahl:

Das Problem ist, dass der Großteil auf dern Empfängerseite sitzt, und das Wahlrecht pro Kopf gewichtet ist. Dazu kommt dann der Medienapperat (der ja durch die Alimentierung der Regierenden finanziell am Leben gehalten wird).

Wenig Chance, da etwas "vernünftiges" zu machen.

 

Interessantes Gedankenexperiment:

Man müsste ermitteln, wie viele Nettozahler und Nettoempfänger es gibt. Man müsste die Nettogehälterverteilung dazu ermitteln.

Dann müsste man jede Stimme mit einem Gehaltabhängigen Faktor multiplizieren. So, damit man ein Gleichgewicht zwischen den Zalhern und Empfängern bekommt. Das Ganze noch mit einer Obergrenze. Es kann natürlich nicht sein, dass ein Superreicher so viel wie 10.000 Arme zählt. Aber ein Faktor von 1:5 bis 1:10 wäre schon angemessen, meine ich. Weil die paar Reichen richten sichs jetzt schon gut.

n(Nettozahler) * y = n(Nettoempfänger) * z

 

Dann hätte man ein Gleichgewicht in der Gesellschaft hergestellt.

 

Weder würde die empfangende Masse über die Leistungsträger bestimmen (was unfair und falsch ist, und auch nicht gut geht, wie man sieht...), noch würde die Masse der einfachen Leute komplett unterdrückt werden.

 

In meinen Augen ein Interessanter Ansatz, der durchaus etwas nähere Betrachtung verdienen würde.

 

 

 

 

PS: Es ist gar nicht so arm, nicht klar zwischen Mensch und Tier untescheiden zu können...

Was ist ein Tier, das sich sehr "menschlich" verhält?

Was ist ein Mensch, der sich "bestialisch" verhält?

Es ist eine philosophische Frage, die nicht so einfach zu beantworten ist, finde ich.

Nun, es liegt in der Natur des Hasen gefressen zu werden.

Und es liegt in der Natur des Wolfes zu fressen.

So gibt es Menschen, in deren Natur eine gewisse Faszination am Erschaffen von Dingern ist (sonst würde man keinen E30V8 bauen etc.)...

Und es gibt wohl auch Menschen, in deren Natur eine Faszination am Zerstören und Töten ist.

Woran liegt das nun, ist das Genetisch bedingt? Liegt das in der Kultur? Liegt das ausschließlich an den persönlichen Erfahrungen, die am vom Babyalter an macht? Vermutlich Letzteres, das wiederum in Abhängigkeit von vorletzterem ist. Ich beobachte aber nur und stelle mir Fragen, ich vermag es nicht daüber zu urteilen. Das möchte ich mir nicht anmaßen.

 

 

PPS:

Nun, unsere aktuelle Ordnung der Gesellschaft hindert "gut Bürgerliche" effektiv daran sich fortzupflanzen. Menschen mit Bildung, Menschen mit für uns zivilisiertem Verhalten. Die Kinder dieser Menschen hätten es verhältnismäßig leicht.

Nein, die aktuelle Ordnung bestraft die "gut Bürgerlichen" finanziell.

Gefördert wird der Nachwuchs indirekt aus der erfolglosesten Schicht. Da bedeuten mehr Kinder oft ein plus an Lebensqualität für alle. Weils gut Kohle gibt für "nichts". Mit dem Ergebniss, dass diese Kinder mit sehr wenig Perspektive aufwachsen, es in der Schule schwer haben werden, und später keine benötigten Facharbeitskräfte darstellen werden, da unser Bildungssystem es nicht vermag, diese ausreichend zu formen. Das Elternhaus spielt wohl eine große Rolle in der Hinsicht. Und dort greift man ein.

 

Nun, ich bin 29 Jahre alt, hab eine anständige technische Ausbildung, dazu einen Bsc, der Msc folgt 2017. Daneben Arbeite ich Vollzeit, facheinschlägig. Das Gehalt ist ein Witz, gemessen an dem, was ich leiste, bzw. gemessen an dem, wie schwer ich zu ersetzen bin.

Nun, es hat sich das (Un)Glück ergeben, dass eine Frau (sie ist schon okay, aber mit der Leben werde ich bestimmt nicht) ein Kind von mir erwartet (die Losersprüche von wegen "ja wer ihn reinstecken kann, kann auch zahlen" kannst mal stecken lassen).

Das ist für einen wie mich, der noch ein bissl was vor hat im Leben, der zumindest einen "seiner Arbeit angemessenen Lebensstil" führen will, eine mittlere Katastrophe. Der Staat scheisst hier komplett auf einen, es gibt für diese finanzielle Last nicht mal eine Steuererleichterung. Im Gegenzug dazu, bekomm ich als mittelloser Schmarotzer das Cash vorn und hinten zugleich hineingeschoben.

 

Nun stehe ich, als Diplomingeneur einer durchaus brauchbaren Fachrichtung mit dem gleichen Einkommen da, mit dem ein Assischmarotzer in der gleichen familiären Situation da steht.

Ich habe ewig Zeit, Arbeit und Kapital in meine Ausbildung investiert, arbeite Wertschöpfend für den technischen Fortschritt der Gesellschaft, und habe NICHTS davon. Ebenso könnte ich ein assozialer Schmarotzer sein.

Aber scheinbar bin ich ein Typ Mensch, der den Drang zum Erschaffen hat. Blöd gelaufen.

 

Dazu kommt noch eine extrem rassistische und sexistische Rechtssprechung, als autochoner, gebildeter, halbwegs erfolgreicher Mann im jungen bis mittleren Alter wird man diskriminiert bis der Arzt kommt.

Die Frau hat jedes Recht der Selbstbestimmung. Die Frau hat die volle Kontrolle über die Fortpflanzung. Aber Verantwortung? Nein, die übernimmt man nicht. Nur die Rechte, niemals die Pflichten.

Nein, man ist die Melkkuh der ganzen Nation. Wenn es nur die Nation wäre,man ist die Melkkuh der ganzen Internation. Im eigenen Land, in der EU. Sogar in Amerika (über lustige Urteile wie VW). In China indirekt, teilweise durch eigene Gier und Kurzsichtigkeit.

 

 

Nein, ich lass mir nicht vorwerfen, dass ICH (wir) "auf Kosten der anderen" "so gut" leben hier in Mitteleuropa.

Ja, ihr Sozis lebt gut, auf Kosten der Anderen (auch wenn es andere Andere sind, als ihr denkt...).

 

 

Nun, dein Leben verläuft wohl in einem gänzlich anderen Weg, ich bin dir nicht böse, wenn du es nicht verstehst.

Aber du könntest es versuchen. Du könntest mal in dich gehen. Du könntest ernsthaft versuchen meine Emotionen nachzuempfinden.

Wenn du so ein emphatischer Mensch bist, wie du vorgibst zu sein... (ich weiß, der letzte Satz hätte nicht sein müssen und ist schon wieder eine unnötige Provokation, aber ich konnte es halt doch nicht so ganz lassen, verzeih mir meine Schwäche).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was wollte uns der Künstler jetzt damit sagen?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas blumig, aber die Probleme sind bekannt. Ich kann es nachvollziehen und sehe es auch so.

 

-

 

@albert_10v:http://www.lr-online.de/nachrichten/Tagesthemen-Putin-vergibt-Praemie-fuer-mehr-Kinder-in-Russland;art1065,1519291

Umgerechnet wären das bei uns etwa 60.000 Euro

Der böse Mann hat ein Problem schon erkannt und steuert gegen. Die Gedankengänge gibt es übrigens auch bei einer jungen deutschen Partei.

Ebenso soll der Mittelstand gestärkt werden.

 

 

 

 

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, unsere aktuelle Ordnung der Gesellschaft hindert "gut Bürgerliche" effektiv daran sich fortzupflanzen. Menschen mit Bildung, Menschen mit für uns zivilisiertem Verhalten. Die Kinder dieser Menschen hätten es verhältnismäßig leicht.

Nein, die aktuelle Ordnung bestraft die "gut Bürgerlichen" finanziell.

Gefördert wird der Nachwuchs indirekt aus der erfolglosesten Schicht. Da bedeuten mehr Kinder oft ein plus an Lebensqualität für alle. Weils gut Kohle gibt für "nichts". Mit dem Ergebniss, dass diese Kinder mit sehr wenig Perspektive aufwachsen,

es in der Schule schwer haben werden, und später keine benötigten Facharbeitskräfte darstellen werden, da unser Bildungssystem es nicht vermag, diese ausreichend zu formen. Das Elternhaus spielt wohl eine große Rolle in der Hinsicht. Und dort greift man ein.

Das hat Sarrazin schon in seinem Buch "Deutschland schafft sich ab" festgestellt. Seine These war etwas überspitzt, das dumme Eltern dumme Kinder zeugen, was gentechnisch nicht bewiesen ist.

Das weniger gut gebildete Eltern dem Nachwuchs weniger Chancen auf gute Bildung verschaffen können, wäre mEn der bessere Ansatz gewesen.

Hier könnte der Staat ganz einfach eingreifen, indem er Kindergrippen und Kindergärten für alle kostenlos anbietet, dann wären sicherlich auch die arbeitenden Bevölkerungsanteile eher bereit Nachwuchs zu produzieren

ohne Angst haben zu müssen wegen Kindern in die soziale Unterschicht abzurutschen. Ist aber vom Staat nicht gewollt.

 

Der Staat scheisst hier komplett auf einen, es gibt für diese finanzielle Last nicht mal eine Steuererleichterung. Im Gegenzug dazu, bekomm ich als mittelloser Schmarotzer das Cash vorn und hinten zugleich hineingeschoben.

Ein Problem wo ich der gleichen Ansicht bin. Ich finde es erschreckend, das über einen Mindestlohn schwadroniert wird, der knapp über dem Hartz4-Satz liegt. Wenn Mindestlohn, dann sollte das Netto mEn mindestens

das 1,5-fache vom Hartz4-Satz sein, damit man von eigener Hände Arbeit leben und eine Familie ernähren kann. Scheint in diesem Staat aber nicht gewollt zu sein.

 

Die Frau hat die volle Kontrolle über die Fortpflanzung.

Ich würde eher sagen, viele Männer geben die Kontrolle darüber ganz gerne an die Frau ab,

da es bequem und einfach ist.

Wenn ich der Dame nicht vertraue, dann kann ich Sie da nicht ans Steuer lassen.

Mit 29 Jahren hat man den Führerschein schon etwas länger und sollte genug Erfahrung im Verkehr haben

und den Umgang mit dem Fahrzeug soweit beherrschen, dass man weiß welche Öffnung gefahrlos betankt werden kann und

wo zusätzliche Schutzmassnahmen erforderlich sind.

 

Nein, ich lass mir nicht vorwerfen, dass ICH (wir) "auf Kosten der anderen" "so gut" leben hier in Mitteleuropa.

Ja, ihr Sozis lebt gut, auf Kosten der Anderen (auch wenn es andere Andere sind, als ihr denkt...).

Dafür sind Sie ja Sozi's, um auf den Kosten der anderen zu leben.

 

Gruß G.W.


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://stohl.de/wordpress/wp-content/2013/09/facharbeiter.jpg

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fühlt sich einfach an, wie der Karotte am Stiel nachzujagen.

 

Und währenddessen muss man mit ansehen, wie Perlen vor die Säue geschüttet werden... die Perlen, die man mühseelig erarbeitet hat.

Ich sehe gerade, das Du aus Österreich kommst.

Ihr hattet ja letztes Jahr schon die "Wahl" etwas zu verbessern aber die Mehrheit bei Euch möchte ja

auch, das es weiter abwärts geht.

 

Gruß G.W.


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wollte uns der Künstler jetzt damit sagen?

Das er stinksauer ist weil er seine Alte angebrannt hat..................(nicht böse gemeint)


Bearbeitet: von Biff

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das er stinksauer ist weil er seine Alte angebrannt hat..................(nicht böse gemeint)

Nicht unbedingt nur das... wären die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen akzeptabel, könnte man ja darüber reden...

 

 

Was mich ankotzt, ist einfach die ungleiche Behandlung. In so ziemlich allen Bereichen des Lebens. Grundeinkommen, Sozialhilfe, wie das alles hießt. Von mir aus soll jeder was bekommen. Aber dann eben JEDER. Das würde halt in der Wirtschaft einiges ein bissl verschieben, eingenommen muss das Geld eh wieder "am oberen Ende" sein. Im Endeffekt würde man damit einfach den ganz schwachen die Leistung etwas zurückfahren und den "Mittelstand" etwas entlasten (eben auf Kosten der "Armen").

Es kann nicht sein, dass die faulen und dummen fürs faul und dumm sein belohnt werden.

 

PS: Für die wirklich "armen" gibts eh nichts... solange sie Staatsbürger sind.

 

 

Und ja, richtig, 53% der Österreicher finden das toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du merkst schon, dass dein Geschreibsel absolut keinen Sinn ergibt ?
Redest auch in den Seiten davor von "gleichgewicht der Gesellschaft" und weißt nichtmal, was in (auch deinem) Grundgesetz steht.

Es gab damals auch immer ein paar Leute in der Schule, die haben sich immer gemeldet und zu allen Themen so Phrasen losgelassen wie du. Dann hat der Rest immer nur gelangweilt reagiert, weil sie wussten das derjenige nur etwas sagt um was gesagt zu haben.
 

Ach ja noch was, weise Worte unseres Berufsschullehrers: "Augen auf bei der Berufs und Betriebswahl. "

Wenn bei dir doch alles so scheiße ist, dann gäbe es für mich einen ganz einfachen und logischen nächsten Schritt. Aber andere dafür verantwortlich zu machen ist wohl einfacher ?
 


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das ist ebend so,auch im Forum spaltet das Thema die fronten,genau wie im ganz normalen Alltag. Man stelle sich vor man könnte irgendwas,,FESTES,, durch den PC dem anderen an den Kopf werfen :-D RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Man stelle sich vor man könnte irgendwas,,FESTES,, durch den PC dem anderen an den Kopf werfen  RR

 

Dann würde ich gerne zwei Schnitzel mit Pommes nehmen. Und Rahmsoße. Wie beim Schweitzer :sachsmann: 

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du merkst schon, dass dein Geschreibsel absolut keinen Sinn ergibt ?

*gähn* Kommunikation: Sender, Empfänger. Richtig wäre: "Du merkst schon, dass ich in deinem Geschreibsel absolut keinen Sinn erkennen kann?"

Redest auch in den Seiten davor von "gleichgewicht der Gesellschaft" und weißt nichtmal, was in (auch deinem) Grundgesetz steht.

Nun, man wird doch noch unterschiedliche Theorien diskutieren können. Außerdem: Grundgesetzt, gerade die Merkelisten nehmens damit doch auch nicht so genau...

Es gab damals auch immer ein paar Leute in der Schule, die haben sich immer gemeldet und zu allen Themen so Phrasen losgelassen wie du. Dann hat der Rest immer nur gelangweilt reagiert, weil sie wussten das derjenige nur etwas sagt um was gesagt zu haben.

Ist dein gutes Recht, gelangweilt zu sein.

 

Ach ja noch was, weise Worte unseres Berufsschullehrers: "Augen auf bei der Berufs und Betriebswahl. "

Diese Aussage impliziert, welche Form der Ausbildung du genossen hast (ohne das jetzt zu werten). Und das könnte auch ein Grund dafür sein, warum man nichts mit gewissen Sachen anfängt. Ansonsten hat der gute Mann natürlich nicht Unrecht.

Wenn bei dir doch alles so scheiße ist, dann gäbe es für mich einen ganz einfachen und logischen nächsten Schritt. Aber andere dafür verantwortlich zu machen ist wohl einfacher ?

Ich weiss leider nicht, welchen du meinst. Auswandern? Der Aufstieg in der Gesellschaft? Der Freitod? Nun... man arbeitet daran.

 

Es ist ja nicht "alles so scheiße", aber warum darf man den nicht ein bisschen ein Idealist sein? Warum darf man nicht nach Verbesserung streben?

 

Mein Wunsch wäre es einfach, wenn der Wunsch nach Verbesserung in der Gesellschaft nicht so verpönt wäre.

 

Es ist doch nicht so, dass man jeden Unsinn aushalten muss, dass man jeden Unsinn schaffen muss..?

Man kann doch gemeinsam an einer Situation arbeiten, damit man einen Unsinn nicht bloß aushalten muss, sondern Freude an der Sache haben kann?

 

 

 

 

Aber gut, für ein Autoforum sind wir hier schon ganz zivilisiert unterwegs, man kann nicht meckern :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt noch "alternative Fakten" auspackst, dann haben wir es geschafft.

Setz dich doch einfach mal hin, schau in die Sachen die du z.b auf der letzten Seite geschrieben hast. Dann nimm das GG und schau rein, dir wird direkt auffallen das da viele Sachen nicht drüber passen.
 

 

Diese Aussage impliziert, welche Form der Ausbildung du genossen hast (ohne das jetzt zu werten). Und das könnte auch ein Grund dafür sein, warum man nichts mit gewissen Sachen anfängt. Ansonsten hat der gute Mann natürlich nicht Unrecht.

Sich um etwas Gedanken machen/ sich mit etwas beschäftigen ist die eine Sache, sowas zwanghaft mitteilen zu müssen ist die andere.
Und stell dir vor, ich besuche nebenbei noch so eine Institution, da trifft man teils auch so lustige Leute wie dich. Wobei das war ja sogar mein erster Bildungsgang, da scheine ich ja irgendwas falsch gemacht zu haben. Oder eben total richtig ?!?

 

 

Das Gehalt ist ein Witz, gemessen an dem, was ich leiste, bzw. gemessen an dem, wie schwer ich zu ersetzen bin.

Es gibt da doch zwei Möglichkeiten: Entweder du wirst für das was du tust tatsächlich unterbezahlt, oder aber du schätzt das was du leistest falsch ein.
Mein nächster logischer Schritt wäre: Wie wärs mit einem Arbeitgeberwechsel, wenn beim jetzigen doch so viel nicht passt ?


 


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...