Zum Inhalt springen

Mann tritt Frau Treppe runter


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier in D kommt zum Glueck gerade frischer Wind rein: 8-)

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_01_2017/post-19744-0-97638500-1485860400.jpg

Was ist daran frischer Wind? Die SPD hat doch die ganze Sch.... hier mitverbrochen und

der "neue Kandidat" konnte seine Inkompetenz ja nun lange genug in Brüssel zur Schau stellen.

 

Oder ist das hier wieder Ironie und Sarkasmus, welchen ich nicht verstehe? 8-/

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt da doch zwei Möglichkeiten: Entweder du wirst für das was du tust tatsächlich unterbezahlt, oder aber du schätzt das was du leistest falsch ein.

Mein nächster logischer Schritt wäre: Wie wärs mit einem Arbeitgeberwechsel, wenn beim jetzigen doch so viel nicht passt ?

 

Komm mal bitte ein bisschen von Deinem hohen Roß herunter. Es gibt nach wie vor genügend Branchen, in denen in Deutschland per se nicht gerade üppig gezahlt wird, da kann man ackern wie man will, dass ist eben strukturell so. Ebenso ist es einfach borniert, bspw. einem über 40-Jährigen zu sagen, tja, hättest Du halt bei der Berufswahl cleverer sein müssen (als ob der vor 20 oder 30 Jahren wusste, was in 20 oder 30 Jahren sein wird). Und ab 45 wird es in Deutschland nach wie vor schwer, überhaupt den Arbeitgeber zu wechseln. Spätestens diese Generationen und ältere merken vom viel besungenen Fachkräftemangel recht wenig - deswegen kleben ja auch diese Generationen, wenn sie sich einmal einen gewissen Posten gesichert haben, wie Patex an ihren Sesseln, denn auch bei denen gibt es die Einsicht, arg viel besser wird es nicht, eher schlechter.

 

Hat also immer alles 2 Seiten. Echte Karriere machen im Übrigen nur die aller wenigsten eines Jahrgangs. Und die wenigen, echten Selfmade-Millionäre unter den Vermögenden sind dann die berühmte Mohrrübe, die dem Gaul vor die Nase gehalten wird, damit er weiter den Karren zieht. Der Rest der Wohlhabenden kommt nach wie vor mehrheitlich aus entsprechenden Familien, wo schon immer irgendwie Pulver da war - und: Überraschung: Entgegen der landläufigen Meinung bringen diese Kreise in den allermeisten Fällen die Kohle eben nicht durch, sondern setzen sie so ein, dass sie noch reicher werden.

 

PS: Ich schreibe dies ohne jegliche Klassenkampfallüren oder Neid als reine Beschreibung des aus meiner Sicht und meiner Erfahrung zutreffenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran frischer Wind? Die SPD hat doch die ganze Sch.... hier mitverbrochen und

der "neue Kandidat" konnte seine Inkompetenz ja nun lange genug in Brüssel zur Schau stellen.

 

Oder ist das hier wieder Ironie und Sarkasmus, welchen ich nicht verstehe? 8-/

 

Gruß G.W.

Beim Spiegel ist es Ironie. Die wissen auch, dass Schulz eine Flachpfeife ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Spiegel ist es Ironie. Die wissen auch, dass Schulz eine Flachpfeife ist.

Der Spiegel ist die Bildzeitung auf glänzendem Papier.

 

Gruß G.W.

Das Glas ist kaputt! :klug:

Das beschreibt es am Besten.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat jeder seine Meinung.

...und Sie sei jedem gegönnt.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread ist der beste Beweis für das was in unserem Staat abläuft. Ohne Risiko seine Meinung äussern,die besten Debatten liefern ohne auch nur einen Schritt voranzukommen. Jeder wäscht seine Wäsche in fremden Wasser,und hinterlässt seinen Dreck ohne dafür gerade stehen zu wollen.Es ist echt bewundernswert mit wieviel Energie für Sachen eingesprungen wird die sich sowieso nicht ändern.Ich warte nur noch auf den ersten e30 mit ,,GRÜNEN,, Aufkleber,  der als Taxi für Fahrten zu Aufnahmelagern genutzt wird,fröhliche Migranten tragen E30 Talk T-Shirts........Nutzt die Zeit besser,sucht paar alte Winterklamotten und bringt sie zu Obdachlosen.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nutzt die Zeit besser,sucht paar alte Winterklamotten und bringt sie zu Obdachlosen.RR

 

Geht auch Hundefutter? Dann habe ich die gute Tat schon getan. 

 

Bröthen hatte er schon, was anderes für sich wollte er nicht. Aber für seinen Hund wollte er was zu beißen. :freak:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe paar alte Paare Winterstiefel gegeben. Viele Obdachlose haben ja Hunde,da freuen sie sich auch bestimmt über Futter für diese. Wie gesagt es gibt genug Leute die kein Dach über dem Kopf haben,die nicht bei geöffnenten Fenster im warmen sitzen und vom Staat gefüttert werden.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ernst?

Bild-Zeitung für Leute mit Abitur.

 

Guck Dir mal im Spiegel-Archiv alte Artikel an und vergleiche diese hinsichtlich Recherchequalität, Differenziertheit und dem Hinterfragen des eigenen Standpunktes des Autors mit den aktuellen Artikeln!

Dann weißt Du wofür der Spiegel mal stand und woher sein guter Ruf kommt.

 

Damit hat der Laden aber, seit er mal über drei Ecken zu großen Teil zu Springer gehört hat, nichts mehr gemein.

Springer hatte mal ein großes Aktienpaket an Gruner und Jahr.

 

Der Punkt, dass alle anderen Blätter noch schlimmer sind, macht den Spiegel nicht gut.

Man versteht es dort halt sich geschickt ans Bildungsbürgertum zu adressieren, bzw. dieses zu hofieren.

Die meisten Leute kommen sich doch intelligent vor, wenn sie den Spiegel gelesen haben und in einer Diskussion mit etwas dort gelesenem brillieren können. :roll:

Aufkonditioniertes Verhalten, wurde man ja schon in der Schule für gelobt...

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird kein 2ter Helmut Schmidt der SPD werden,heutige Politiker vertreten nicht mehr die Intressen ihrer Parteimitglieder.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm mal bitte ein bisschen von Deinem hohen Roß herunter. Es gibt nach wie vor genügend Branchen, in denen in Deutschland per se nicht gerade üppig gezahlt wird, da kann man ackern wie man will, dass ist eben strukturell so. Ebenso ist es einfach borniert, bspw. einem über 40-Jährigen zu sagen,

Der gute ist kurz vor dem 30. , hat eine technische Ausbildung sowie einen BSC und bald einen MSC den er sich neben dem Job erarbeitet- heißt da liegt auch Berufserfahrung vor. Wenn nicht Leute wie er gute Chancen beim Jobwechsel haben, wer denn dann ?

 

Wollte damit eigentlich nur Sagen, dass nicht für jeden Missstand die Politik oder jemand anderes zur Verantwortung zu ziehen ist.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das ganze allgemein betrachtet und nicht konkret auf eine Person und was das Thema Eigenverantwortung angeht, so wird diese hervorragend in unserem Lande ausgebremst. Nicht umsonst ist die Quote der Selbständigen in Deutschland geringer als anderswo. Und wer sonst, als der Staat und damit die Politik ist für diese Rahmenbedingungen verantwortlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ernst?

Ja.

 

Ich brauche auch nichts weiter dazu zu schreiben, das hat esgey in Post #364 mir schon vorweggenommen.

Weiterhin würde ich dem Antisympathen Augstein kein Geld in den Rachen schieben wollen für seine Publikationen.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn man arbeiten geht, dann darf man für die Fahrtkosten zur Arbeit aufkommen...

Und die, die nach dem Konsum billigen Biers nur wirr, aber nicht ruhig gestellt sind, jaulen dann früh morgens im Hobbyforum rum, dass sie für den Weg zur Arbeit aufkommen müssen...


Bearbeitet: von mlei
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr zur Zeit mit dem Firmenwagen eines Kumpels zur Arbeit,der ist 2 Monate in Amerika. Der Blick meiner 2 Juniorchefs ist unbezahlbar. Er mit geleasten A4 zur Arbeit ich A8 volle Hütte 40mm Keramikbremse ,und alles was geht.......Leben ist so geil mit Oberklasseblick auf den Rest der gequälten Welt..RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die, die nach dem Konsum billigen Biers nur wirr, aber nicht ruhig gestellt sind, jaulen dann früh morgens im Hobbyforum rum, dass sie für den Weg zur Arbeit aufkommen müssen...

Wenn der Fahrtweg der einzige Kritikpunkt ist...

 

Und zum Thema Bier... ein Alkoholiker soll zum Kanzler der Republik gewählt werden.

Hoffen wir mal, dass er wirklich trocken ist.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich als Hochglanz-Bild-Leser würde mal interessieren, welches Printmedium von der hiesigen Durchblickerschaft goutiert wird?

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Steuergesetze in diesem Land sieht, wird einem übel. Was spricht dagegen Einnahme-Ausgabe=zu versteuernder Gewinn.

So ist man gezwungen Steuerberater mitzufinanzieren und eine Horde von Beamten, welche sich nur selbst regulieren um Ihre Daseinsberechtigung

selbst zu erschaffen. Das Geld muss erst erarbeitet werden und macht alles teurer.

Die gesetzlichen Krankenkassen (wozu gibt es 250 Stück mit ebensovielen überteuerten Vorständen?), welche alle Versicherten gleich behandeln

sollen, benachteiligen die Selbständigen ggü. den Angestellten.

Vor genannte Gründe haben mich dazu bewogen, meine Selbständigkeit wieder aufzugeben und als Angestellter zu arbeiten. So kann ich eine ruhige

Kugel bei einer 50-60h Woche schieben ohne den Stress mit der Buchhaltung etc. zu haben. Dafür hat man vielleicht 2-300€ weniger im Monat in der

Tasche, das gleicht sich aber durch den bazahlten Urlaub und die ordentliche Krankenversicherung mit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall wieder aus.

Kann ich voll bestätigen - habe ich auch hinter mir und insbesondere, wenn man Familie hat, ist das mit einer Festanstellung und den Kindern, die mitversichert sein können, ein ziemlicher Vorteil. Als Selbstständiger ist man ständig mit einem Bein im Bußgeld- oder gar Knastbereich, aber wenn einen selber die Kunden ums Geld prellen, dann darf man langen Atem mitbringen, um an die erarbeitete Kohle zu kommen und manchmal war es dann auch noch "außer Spesen, nichts gewesen".

 

Wie man das ändern kann, ist nicht so einfach zu beantworten, denn Fakt ist, irgendeinen trifft das ganze ja immer. Jetzt, wo ich nicht mehr selbständig bin, trifft es eben meine Firma, die ja auch konkreten Personen gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...