Zum Inhalt springen

"Vernünftige" Schaltpläne für den E30 bei BMW Classic


Georg-M3
 Teilen

Empfohlene Beiträge


das wäre doch was zum "anpinnen"

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö - da gibt's nur Dinge die damals veröffentlicht wurden und die Schaltpläne anscheinend seit kurzem als Goodie, nachdem die eh schon alle eingescannt waren weil sie auf der Classic-Schaltplan CD drauf sind.

Wobei diese PDFs vielfach besser sind als die CD weil man hier vernünftig in einem Plan navigieren und zoomen kann und auch ein Ausdruck besser möglich ist.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö - das Symbol ist aber in dem Acrobat Reader der sich öffnet wenn Du das kleine Buidl beim jeweiligen Schaltplan anklickst.

 

Siehe hier links in dem Fenster mit dem Schaltplan unter der "Überschrift" AW-344-10":

 

Archivsuche.jpg

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt da nix..

 

Bin eigentlich versiert aber.. Hab jetzt 3 mal mit dem Smartphone geguckt und einmal mit Chrome.

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Smartföhn is das so ne Sache.

Wenn Du fern siehst stellst Du den TV ja auch nicht in 10m Entfernung hin - oder wie willst Du Schaltpläne die >A3 sind auf nem 4-5" Schirm angucken, zumal die meisten Webseiten das eh merken dass Du mobil unterwegs bist und daher umschalten auf ne andere Version bei der man evtl. die Dokumente selbst nicht öffnen kann.

 

Chrom am PC oder auf nem mobilen device?

Wenn letzteres, siehe oben

 

Ansonsten kann ich zu Chrome nicht viel sagen.

Was siehst Du denn überhaupt?

Ggf. mal nen Screenshot machen.

Hängst Du hinter ner Firmen Firewall o.ä.? Bei mir im Büro muss ich auch mehrfach wo klicken bis ich in der Statusleiste sehe dass er anfängt, das Ding zu laden

 

Sorry, ich kann nur sagen dass es da wo es sinn macht problemlos funktioniert und selbst auf dem Smartphone sehe ich die Suchergebenisse - hab dann nur erst mal abgebrochen wegen der Datenmenge.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir wurde der im Browser (MS Explorer & Firefox) integrierte PDF Reader geblockt, deshalb auch keine Textanzeige.

Mit Chrome hat es aber einwandfrei funktioniert, ich habe das aber aus Georgs beschriebenen Gründen nur am PC versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg also zuerst mal hat mein Note 4 ein 5.7Zoll Display :-D  und kann sogar Zoomen :D

Und egal ob Mobil oder Desktop Ansicht, bei beidem kam nix.
Ich wollte es mir am Handy, vor neugier, an der Arbeit anschauen..

Werde es heut Abend nochmal versuchen und evtl nen Screenshot posten. :]


Bearbeitet: von .n0iz4!

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und egal ob Mobil oder Desktop Ansicht, bei beidem kam nix.

Ich wollte mir es mir am Handy, vor neugier, an der Arbeit anschauen..

Du schreibst immer noch nicht was bei Dir "nix" heisst.

Kam kein Suchergebnis oder kam bei den Schaltplänen nur der Text und nicht das kleine Vorschaubild rechts davon oder konntest Du nix öffnen?

 

Screenshot oder genauere Beschreibung sollten da helfen.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst immer noch nicht was bei Dir "nix" heisst.

Kam kein Suchergebnis oder kam bei den Schaltplänen nur der Text und nicht das kleine Vorschaubild rechts davon oder konntest Du nix öffnen?

 

Screenshot oder genauere Beschreibung sollten da helfen.

 

Georg

 

Sorry hab ich vergessen  :-D Es wurde keine Vorschau angezeigt die ich hätte anklicken können, genau!

 

Ich hab es jetzt mit dem Internet Explorer probiert, keine Besserung. Mit Mozilla und dem neusten Update hat es dann funktioniert!

Keine Ahnung warum es mit Chrome nicht geht. Sollte ich evtl mal frisch Installieren, obwohl das Mopped sonst immer rennt  :freak:

Danke :] 

 

mfG


Bearbeitet: von .n0iz4!

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine kleine Ergänzung:

Damit man sich nicht nen Wolf sucht um was zu finden habe ich das Inhaltsverzeichnis der Schaltplan Ordner hier mal angehängt.

Da ich das selbst getippt habe gibt's da auch kein Copyright.

 

Georg

:daumen: :daumen: :daumen:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Bin gerade wegen meiner unleserlichen Schaltpläne hierauf gestoßen, aber anscheinend funktioniert das nicht mehr.

Ich habe alle Möglichkeiten der Eingabe getestet bekomme aber kein Ergebnis.

Hab die mal alle in meine Dropbox geladen vor ein paar Jahren :-)

 

 

https://www.dropbox.com/sh/rb2vbwt0smu4zbo/AABKG72CoD6aTCXdB95_R_N0a?dl=0

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten.   :rauchen:

 

:rauchen: M62 Umbauthema

 

:rauchen: Luxorbeige Rettungsmission

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade wegen meiner unleserlichen Schaltpläne hierauf gestoßen, aber anscheinend funktioniert das nicht mehr.

Ich habe alle Möglichkeiten der Eingabe getestet bekomme aber kein Ergebnis.

 

Erzähl nix vom Storch!

 

Ich habs gerade getestet - das funktioniert, wie einst im Mai :D

 

Sorry, aber noch einfacher geht es wirklich nicht

https://bmw-grouparchiv.de/ anklicken

 

In der Menüleiste auf Suche klicken (nix sonst nicht auf eine der Pull Down Auswahlen)

 

Es erscheint:

 

Einfache Suche

Das Suchergebnis soll dieses Wort bzw. diese Wörter enthalten:

 

 

 

Dort "Schaltpläne Modellreihe 3 E30" eingeben und auf "  Suche     " klicken.

 

Man erhält zwar tausende Treffer aber die wichtigen kommen am Anfang.

 

Was kommt bei Dir?

 

Oder gehörst Du zu denen die alles und jedes geblockt haben, so dass nicht mal ein Bit ohne Freigabe übertragen werden kann?


Bearbeitet: von Georg-M3

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann klick doch mal so ein Bildchen an.

Man sieht doch über die Form des Mauszeigers (Hand mit Zeigefinger), dass da was passieren muss.

 

Es dauert ein bisserl und dann bekommst Du das zugehörige PDF in einem Fenster geöffnet

 

Suche1.jpg

 

und kannst es dort auch speichern wie man unschwer sehen kann.

(Das Menu erscheint je nach Einstellung wenn man die Maus in den oberen oder den unteren Bereich des Fensters bewegt)

 

Du kannst auch auf den Text klicken, dann kommt erst eine Info zu der jeweiligen Broschüre und auch da kann man sie runterladen.

 

Wenn das nicht klappt -> Einstellungen/Sicherheit vom Browser


Bearbeitet: von Georg-M3

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laden dauert echt sehr lang. Habe aber wie gehabt nur das blaue Bild im einem Neuen Fenster und das wars. Das ging mal, definitiv. Liegt vielleicht an meinem Tablet.

 

Marco


Bearbeitet: von Rara666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laden dauert echt sehr lang. Habe aber wie gehabt nur das blaue Bild im einem Neuen Fenster und das wars. Das ging mal, definitiv. Liegt vielleicht an meinem Tablet.

 

*Seufz*

Und Dein Auto reparierst Du mit dem Schraubenschlüssel aus dem Spielwarenladen, oder?

 

Eines dieser Dokumente hat 30-40MB - dementsprechend dauert das runterladen und wenn dann noch das PDF Ad-On für den Browser langsam ist....

Auf jeden Fall solltest Du in dem Fenster ne Laufleiste rechts sehen und mit der Maus rollen können.

Manchmal hängt der Download bei solchen Dingern auch weil er zu groß ist - dann einfach mal Fenster Schließen und wieder versuchen.

 

Oder erst mal runterladen und dann auf das Spielzeug kopieren damit es dort nur als PDF geöffnet werden muss.

 

Gutes neues -

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...