Beliebter Beitrag Georg Geschrieben: 7. April 2016 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2016 Hallo zusammen! Ich hab das auch im Wiki vermerkt, aber da dort nicht jeder dauernd reinschaut, schreib ich es auch noch mal hier rein. Mittlerweile gibt es für den E30 viele Bilder, Unterlagen und auch die Schaltpläne als Download bei BMW Classic. Dazu geht man zum BMW Group Archiv unter https://bmw-grouparchiv.de/ Dort kann man über Suche einfach die gewünschten Schlagworte eingeben. Eine Suche nach "Schaltpläne Modellreihe 3 E30" ergibt z.B. die 7 Schaltplanordner mit allen Stromlaufplänen. Die Objekte kann man zum öffnen anklicken aber anscheinend nicht direkt downloaden.Dies geht jedoch über den Umweg mit Klick auf das "Brief" Symbol um das Objekt als Mail zu schicken.Dann einfach "Send Copy" anwählen damit sich eine neue Mail mit dem PDF als Anhang öffnet.Diese schickt man dann entweder direkt an sich selbst oder speichert sie direkt ab (je nach Funktionalität des Mailprogramms) Damit braucht man nicht mehr mit den englischen Plänen rummachen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. April 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2016 das wäre doch was zum "anpinnen"Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-Franke Geschrieben: 7. April 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2016 (bearbeitet) Super, vielen Dank! Auch die Suche nach "M88" oder "333i" zeigt sogar ein paar (Bilder) Treffer! Bearbeitet: 7. April 2016 von der-Franke Zitieren 6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Georg Geschrieben: 8. April 2016 Autor Beliebter Beitrag #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2016 Und noch eine kleine Ergänzung:Damit man sich nicht nen Wolf sucht um was zu finden habe ich das Inhaltsverzeichnis der Schaltplan Ordner hier mal angehängt.Da ich das selbst getippt habe gibt's da auch kein Copyright. GeorgE30 Inhalt Elektrikordner.pdf Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CandyMan Geschrieben: 8. April 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2016 Gibt's da eigentlich auch Konstruktionszeichnungen vom E30 die man mal auch drucken und an die Wand hängen kann? Die Suchfunktion finde ich nicht so toll oder ich stelle mich blöd an. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. April 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2016 Nö - da gibt's nur Dinge die damals veröffentlicht wurden und die Schaltpläne anscheinend seit kurzem als Goodie, nachdem die eh schon alle eingescannt waren weil sie auf der Classic-Schaltplan CD drauf sind.Wobei diese PDFs vielfach besser sind als die CD weil man hier vernünftig in einem Plan navigieren und zoomen kann und auch ein Ausdruck besser möglich ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 8. April 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2016 muss man dazu in dem Portal angemeldet sein? ich finde das Briefsymbol zum Download nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. April 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2016 (bearbeitet) Nö - das Symbol ist aber in dem Acrobat Reader der sich öffnet wenn Du das kleine Buidl beim jeweiligen Schaltplan anklickst. Siehe hier links in dem Fenster mit dem Schaltplan unter der "Überschrift" AW-344-10": Georg Bearbeitet: 8. April 2016 von Georg-M3 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 12. April 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2016 Bei mir kommt da nix.. Bin eigentlich versiert aber.. Hab jetzt 3 mal mit dem Smartphone geguckt und einmal mit Chrome. Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. April 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2016 Also mit dem Smartföhn is das so ne Sache.Wenn Du fern siehst stellst Du den TV ja auch nicht in 10m Entfernung hin - oder wie willst Du Schaltpläne die >A3 sind auf nem 4-5" Schirm angucken, zumal die meisten Webseiten das eh merken dass Du mobil unterwegs bist und daher umschalten auf ne andere Version bei der man evtl. die Dokumente selbst nicht öffnen kann. Chrom am PC oder auf nem mobilen device?Wenn letzteres, siehe oben Ansonsten kann ich zu Chrome nicht viel sagen.Was siehst Du denn überhaupt?Ggf. mal nen Screenshot machen.Hängst Du hinter ner Firmen Firewall o.ä.? Bei mir im Büro muss ich auch mehrfach wo klicken bis ich in der Statusleiste sehe dass er anfängt, das Ding zu laden Sorry, ich kann nur sagen dass es da wo es sinn macht problemlos funktioniert und selbst auf dem Smartphone sehe ich die Suchergebenisse - hab dann nur erst mal abgebrochen wegen der Datenmenge. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 13. April 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2016 ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir wurde der im Browser (MS Explorer & Firefox) integrierte PDF Reader geblockt, deshalb auch keine Textanzeige.Mit Chrome hat es aber einwandfrei funktioniert, ich habe das aber aus Georgs beschriebenen Gründen nur am PC versucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 14. April 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2016 (bearbeitet) @Georg also zuerst mal hat mein Note 4 ein 5.7Zoll Display und kann sogar Zoomen Und egal ob Mobil oder Desktop Ansicht, bei beidem kam nix.Ich wollte es mir am Handy, vor neugier, an der Arbeit anschauen..Werde es heut Abend nochmal versuchen und evtl nen Screenshot posten. :] Bearbeitet: 14. April 2016 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 14. April 2016 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2016 Und egal ob Mobil oder Desktop Ansicht, bei beidem kam nix.Ich wollte mir es mir am Handy, vor neugier, an der Arbeit anschauen..Du schreibst immer noch nicht was bei Dir "nix" heisst.Kam kein Suchergebnis oder kam bei den Schaltplänen nur der Text und nicht das kleine Vorschaubild rechts davon oder konntest Du nix öffnen? Screenshot oder genauere Beschreibung sollten da helfen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 14. April 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2016 (bearbeitet) Du schreibst immer noch nicht was bei Dir "nix" heisst.Kam kein Suchergebnis oder kam bei den Schaltplänen nur der Text und nicht das kleine Vorschaubild rechts davon oder konntest Du nix öffnen? Screenshot oder genauere Beschreibung sollten da helfen. Georg Sorry hab ich vergessen Es wurde keine Vorschau angezeigt die ich hätte anklicken können, genau! Ich hab es jetzt mit dem Internet Explorer probiert, keine Besserung. Mit Mozilla und dem neusten Update hat es dann funktioniert!Keine Ahnung warum es mit Chrome nicht geht. Sollte ich evtl mal frisch Installieren, obwohl das Mopped sonst immer rennt Danke :] mfG Bearbeitet: 14. April 2016 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 14. April 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2016 Mit firefox kann ich das PDF problemlos aufmachen und speichern Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 20. April 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 Und noch eine kleine Ergänzung:Damit man sich nicht nen Wolf sucht um was zu finden habe ich das Inhaltsverzeichnis der Schaltplan Ordner hier mal angehängt.Da ich das selbst getippt habe gibt's da auch kein Copyright. Georg :daumen: Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zeroviervier Geschrieben: 26. Februar 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2017 Top-Beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 31. Dezember 2019 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2019 Bin gerade wegen meiner unleserlichen Schaltpläne hierauf gestoßen, aber anscheinend funktioniert das nicht mehr.Ich habe alle Möglichkeiten der Eingabe getestet bekomme aber kein Ergebnis. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 31. Dezember 2019 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2019 Bin gerade wegen meiner unleserlichen Schaltpläne hierauf gestoßen, aber anscheinend funktioniert das nicht mehr.Ich habe alle Möglichkeiten der Eingabe getestet bekomme aber kein Ergebnis.Hab die mal alle in meine Dropbox geladen vor ein paar Jahren https://www.dropbox.com/sh/rb2vbwt0smu4zbo/AABKG72CoD6aTCXdB95_R_N0a?dl=0 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 31. Dezember 2019 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2019 (bearbeitet) Bin gerade wegen meiner unleserlichen Schaltpläne hierauf gestoßen, aber anscheinend funktioniert das nicht mehr.Ich habe alle Möglichkeiten der Eingabe getestet bekomme aber kein Ergebnis. Erzähl nix vom Storch! Ich habs gerade getestet - das funktioniert, wie einst im Mai Sorry, aber noch einfacher geht es wirklich nichthttps://bmw-grouparchiv.de/ anklicken In der Menüleiste auf Suche klicken (nix sonst nicht auf eine der Pull Down Auswahlen) Es erscheint: Einfache SucheDas Suchergebnis soll dieses Wort bzw. diese Wörter enthalten: Dort "Schaltpläne Modellreihe 3 E30" eingeben und auf " Suche " klicken. Man erhält zwar tausende Treffer aber die wichtigen kommen am Anfang. Was kommt bei Dir? Oder gehörst Du zu denen die alles und jedes geblockt haben, so dass nicht mal ein Bit ohne Freigabe übertragen werden kann? Bearbeitet: 31. Dezember 2019 von Georg-M3 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 31. Dezember 2019 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2019 Sieht dann so aus, klicke ich das an passiert nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 31. Dezember 2019 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2019 (bearbeitet) Dann klick doch mal so ein Bildchen an.Man sieht doch über die Form des Mauszeigers (Hand mit Zeigefinger), dass da was passieren muss. Es dauert ein bisserl und dann bekommst Du das zugehörige PDF in einem Fenster geöffnet und kannst es dort auch speichern wie man unschwer sehen kann.(Das Menu erscheint je nach Einstellung wenn man die Maus in den oberen oder den unteren Bereich des Fensters bewegt) Du kannst auch auf den Text klicken, dann kommt erst eine Info zu der jeweiligen Broschüre und auch da kann man sie runterladen. Wenn das nicht klappt -> Einstellungen/Sicherheit vom Browser Bearbeitet: 31. Dezember 2019 von Georg-M3 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 31. Dezember 2019 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2019 (bearbeitet) Laden dauert echt sehr lang. Habe aber wie gehabt nur das blaue Bild im einem Neuen Fenster und das wars. Das ging mal, definitiv. Liegt vielleicht an meinem Tablet. Marco Bearbeitet: 31. Dezember 2019 von Rara666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 31. Dezember 2019 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2019 Laden dauert echt sehr lang. Habe aber wie gehabt nur das blaue Bild im einem Neuen Fenster und das wars. Das ging mal, definitiv. Liegt vielleicht an meinem Tablet. *Seufz*Und Dein Auto reparierst Du mit dem Schraubenschlüssel aus dem Spielwarenladen, oder? Eines dieser Dokumente hat 30-40MB - dementsprechend dauert das runterladen und wenn dann noch das PDF Ad-On für den Browser langsam ist....Auf jeden Fall solltest Du in dem Fenster ne Laufleiste rechts sehen und mit der Maus rollen können.Manchmal hängt der Download bei solchen Dingern auch weil er zu groß ist - dann einfach mal Fenster Schließen und wieder versuchen. Oder erst mal runterladen und dann auf das Spielzeug kopieren damit es dort nur als PDF geöffnet werden muss. Gutes neues -Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 31. Dezember 2019 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2019 So hat jetzt funktioniert, der Fehler lag beim reinkopieren des o. g. Textes (da waren bei mir die Gänsefüße noch mit bei) und evtl. an der Vorauswahl. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.