Zum Inhalt springen

Tank - wo neu kaufen?


MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja sorry ich meinte auch Spritleitungen und nicht Bremsleitungen ;) sonst würde ja auch Plastik keinen Sinn machen ...

 

Bremsleitungen hatte ich vor 2,5 Jahren als ich meine gemacht habe einfach so nen komplett Satz für den e30 aus ebay gekauft. Da waren dann alle Leitungen schon fertig abgelängt und gebördelt dabei. Nur noch biegen und reinbauen. 
War auf jeden Fall deutlich günstiger als die Leitungen bei BMW zu kaufen. Aber ja denke schon, dass jede vernünftige Werkstatt ein Bördelgerät besitzt.

 

Zu den Stahlflex kann ich nix sagen...Hab ich mich bisher noch nicht mit beschäftigt.


Bearbeitet: von Crank_SR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alles klar, ebay habe ich schon gesucht und gefunden und da bekomme ich auch die Goodridge Stahlflex Leitungen. Die von Alf sind vielleicht besser, aber ich will ja keinen Sportwagen aufbauen, sondern nur etwas besser den Anker werfen - so ohne ABS.

 

Vielen Dank!

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

 

falls einer mit dem Gedanken spielt, auch einen Tank von Johns zu kaufen, ich habe ihn gerade für 187€ bei autoteile24 bestellt.

Man muss den Aktionslink nutzen, dann gibt's bis 10.07. Einen Staffelrabatt je nach Höhe der Summe.

Hier der Link, ich hab nach johns autoteile e30 tank gegoogelt, falls er so nicht geht (das ist dieser google-shop-link).:

https://www.google.de/aclk?sa=l&ai=DChcSEwiC0KeinvXUAhVJu-0KHVOcCXYYABABGgJkZw&sig=AOD64_3K-qGn2WVaEHGowwRhlRE8kokeaQ&ctype=5&ved=0ahUKEwiy_qOinvXUAhVIEVAKHTdJBaEQwg8IDg&adurl=

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Update, der Tank ist gekommen, leider haben die aber nur das Bild von Johns Autoteile genommen, der Tank ist von van Wezel.

Ich hoffe mal, der taugt auch was.

Kann man ohne die hier weiter vorne beschriebene Teststellung prüfen, ob diese Venturi-Geschichte tendenziell in Ordnung ist?

Geht das ggf. auch per Sichtprüfung oder so?

Ich habe nicht die Möglichkeit das technisch nachzustellen, der Tank wird in einer Werkstatt eingebaut, ob die da Lust drauf haben das vorher zu testen weiß ich noch nicht.

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den van Wezel verbaut und muss sagen der is super. Wobei ich glaube sowieso dass die Tanks alle aus der gleichen Fabrik in China kommen :D

 

Und ich wüsste jetzt spontan nicht wie du ohne die weiter oben genannte Prüfung den Venturi Effekt testen willst. ??

Sichtprüfung wird dir wenig nützen. Da kannst du zwar evtl das Loch sehen wo der Sprit angesaugt wird aber ob es dann auch wirklich ansaugt wirst du nicht rausfinden können.

 

Du könntest ja irgend so ne kleine Teichpumpe ausm Garten bereich oder so reinhängen falls verfügbar und sauber. Du brauchst ja nur irgendwas das dir den Sprit ansaugt und in den Rücklauf wieder reindrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ich schau mal, ob ich eine geeignete Pumpe finde.

Wenn nicht, lass ich mich halt überraschen, zur not fahre ich den Tank in Zukunft nur noch halb leer, bei meinem Standfahrzeug ist's ja eh besser, wenn der Tank immer voll ist ;-)

 

Vielen Dank!

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, nachdem der ATP Tank damals nicht gepasst hat, hat sich mein Kumpel für eine Sanierung entschieden und zwar hier:

 

http://www.witti-tanksanierung.de/preise.htm

 

Ist zwar teurer als das ATP China Teil geworden, aber dafür ist es der Originaltank und der Sanierer hat auch ne schöne Bild-Doku über seine Arbeit gemacht.

 

Für jemand der Zeit mitbringt (längere Restaurierung etc.) könnte das also eine Alternative zu den Chinesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, nachdem der ATP Tank damals nicht gepasst hat, hat sich mein Kumpel für eine Sanierung entschieden und zwar hier:

 

http://www.witti-tanksanierung.de/preise.htm

 

Ist zwar teurer als das ATP China Teil geworden, aber dafür ist es der Originaltank und der Sanierer hat auch ne schöne Bild-Doku über seine Arbeit gemacht.

 

Für jemand der Zeit mitbringt (längere Restaurierung etc.) könnte das also eine Alternative zu den Chinesen sein.

 

wieso hatte der ATP Tank nicht gepasst ? war es ein ganz früher vvFL mit dem 58-Liter Tank ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ging um ein 320i nfl Cabrio aus Baujahr 91 oder sogar noch 92. Ich habe hier bei einem guten Kumpel lediglich bei der Teilebeschaffung assistiert und die mit dem Auto beauftragte Werkstatt hat aus Gründen, die mir unbekannt sind, den ATP Tank nicht verbauen können - die haben sogar noch an dem Ding herum gehämmert, so dass wir das Teil nicht mal mehr umtauschen oder zurückgeben konnten ... :klatsch:

 

Die Kosten dafür waren dann auch gleich der erste Abzugspunkt bei der Rechnung der Werkstatt .... :roll:

Haben sie aber zum Glück ohne Stress akzeptiert. :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...