Zum Inhalt springen

Langzeitprojekt: Eierlegende 24V Ringtool-Wollmilchsau


GaragenWerke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

So, 

 

ein kleines Update von meiner Seite. 

Die 'groben' Schweißarbeiten sind abgeschlossen - d.h. Kardantunnel, Innenkotfügel v/h, Schweller, Tankaufnahme, ... done. 

Im Bereich Getriebe muss noch eine Kleinigkeit geändert werden, aber dann geht es ans Grundieren und Versiegeln. 

Mit dem Krümmer auf der Fahrerseite habe ich angefangen ... 

Original Kabelbaum komplett entfernt, ich werde nen universal Motorsport Kabelbaum fahren.

 

Sitze sind dann auch mal angekommen, Prototypenadapter gebaut (finale werden flacher) und montiert, sitzt sich gemütlicher als es aussieht :) Fahrerseite mit Längsverstellung, BF Seite starr verschraubt.

Seitenschweller habe ich auch angefangen anzupassen, da ich das finale Maß brauchte um den letzten Halter für den hinteren Kotflügel einzuschweißen. BF Seite ist soweit ready, folgt die Fahrerseite.

 

Plan

* Nächstes Wochenende die Arbeiten am Getriebetunnel / Innenraum in Blech abschließen und alles versiegeln

* Gaspedal Aufnahme und Änderung sowie Sitzkonsolen im CAD zeichnen zum lasern lassen

* Krümmer weiter bauen 

 

IMG_20210220_213951.jpg  IMG_20210219_235057.jpg  

 

IMG_20210219_212536.jpg  IMG_20210221_154955.jpg

 

 

 

Ende März soll er mit frischem Unterbodenschutz und lackierten Front / Heck Kotflügeln und Stoßstangen da stehen. 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) 

 

Thread kann ich nicht mehr umbenennen ... is auch egal. 

 

@RStuner: Ja das stimmt, da sitzt ja auch vorn nen kompletter LS Motor drinn ^^ und das DKG ist auch auch nen Oschi, nicht zu vergleichen mit den Serien Getrieben. Gerade an der BF Seite habe ich auch noch Platz wenn ich den Mechatronik Kasten mal abnehmen muss etc, geht alles mit eingebautem Getriebe. In das 'Konstrukt' sind viele Stunden Messen gegangen, auch wenn es nicht so aus sieht ^^ - und total asymetrisch ist wenn der Motor raus ist. 

 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor dem Motor ist dann noch Platz für zwei Kästen Bier und ne komplette Zeltausrüstung für die 24h? Oder machst Du einen "Kurzschnauzer" draus? :-D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja, ist immer der Kleinkram der am meisten aufhält:freak:

Aber gefällt mir auch immer besser was du da so treibst! Bin echt mal auf das Endergebnis gespannt.:daumen:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles einfach nur pervers, abgefahren und megageil :applaus:

 

Unglaublich, was hier an Wissen, Können und Ehrgeiz gezeigt wird - bin sehr gespannt auf den Fortgang!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verlauf der Krankheit ist ja manchmal schon irgendwie seltsam unterschiedlich. Beim Einen ebbt das Gebastel (nicht despektierlich gemeint) so über die Jahrzehnte langsam ab, beim Anderen knallts irgendwie völlig exponentiell durch :D 

Sehr beeindruckend, weiter so!

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2021 um 18:07 schrieb jannis320iM20:

Der Verlauf der Krankheit ist ja manchmal schon irgendwie seltsam unterschiedlich. Beim Einen ebbt das Gebastel (nicht despektierlich gemeint) so über die Jahrzehnte langsam ab, beim Anderen knallts irgendwie völlig exponentiell durch :D 

Sehr beeindruckend, weiter so!

Haha :) Weiß nicht, ergibt sich irgendwie immer so. 

Danke für das Lob ! 

 

 

Am 13.4.2021 um 15:45 schrieb RS-Tuner:

Junge, Junge, Junge! :eek:  :sabber:  :smbmw:

So jung ist der 'Junge' leider nimmer :( 

 

 

vor 21 Stunden schrieb BackyardPerformance:

Mega Geil Wird der !   :meinung:

Hut ab

Danke !!! 

 

 

vor 19 Stunden schrieb Kampmann:

Absolut Mega!!! Ne Straßenzulassung ist aber nicht mehr geplant oder?

Vorher hattest ihn doch noch zugelassen oder? Ich meine den mal in Bielefeld gesehen zu haben letztes Jahr?

 

Schön weiter machen!

 

Doch, langfristig ist eine STVZ geplant, hat aber nicht mehr Prio1. 

Ja, der Turbo war komplett bis in die letzte Schraube getüvt.

 

 

 


Dieses We steht erstmal nur Elektrik planen und enttüddeln auf dem Plan und ganz eventuell ein bisschen Krümmer stückeln. 

Die Woche über laminier ich ein bisschen an den CFK Teilen rum bei mir zu Hause, jetzt wo das Wetter besser wird, macht das auch wieder bock draußen. 

Für das 'Design' habe ich auch ein paar neue Ideen, mal sehen was geht ;) 


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe ganz zufällig ein Bild im Netz gefunden, sieht nach ähnlicher Motorposition aus.

Also, wenn du Platzprobleme mit den Krümmern hast, dann weißte Bescheid!

(Quelle: https://www.tuningblog.eu/kategorien/autos-von-a-z/bmw-e30-rfr30-v8-250548/)

v8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

IMG_20210602_174502_102083176412548.jpg

 

Sooo heute von BK performance die Steuerung abgeholt, eine maxxecu race. Inkl Kabelbaum für Motor und Getriebe sowie ein bisschen zusatzmaterial. 

 

Aktuell hat ja der radical prio, aber ein paar Sachen treffen dennoch für den e30 weiter ein ❤️ auch der Lima Halter aus den USA sowie die spannrolle für den Riementrieb ist da 🇺🇸

 

@ripeete

Ja, kenne den build aus ein paar Ami Foren. Lustig. 

 

 


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es einen bestimmten Grund warum du die MaxxECU genommen hast und nicht etwas anderes wie eine EMU oder eine Link?

Preislich finde ich nämlich die MaxxECU ziemlich interessant wenn man schaut was sie so bietet, sogar die Sport Version. Bin gespannt ob und was du davon berichtest.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...