Zum Inhalt springen

Langzeitprojekt: Eierlegende 24V Ringtool-Wollmilchsau


GaragenWerke
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hey Eric,

 

danke! Cool das mal einer was schreibt und nich nur liked ;-) Wobei ich mich ja immer über alles freu'

Bewegtes Bild der ersten Runden:

 

https://youtu.be/TXZcFjuXrC8

 

 

 

 

 

 

Aktuell überlege ich welche Räder passen könnten für meinen Bedarf, da ich noch einen Satz mit Slicks haben will für Trackdays.

HA ne 9x17 ET30 - 40 ca.

VA ne 8x17 ET20 - 23 ca.

 

Hinten dann mit 240er und vorn irgendwie 220er Puschen ...

Einer ne Idee? Gern bezahlbar, Tüv egal


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schon echt männlich  :daumen: 
Gibts evtl. auch Außenaufnahmen in bewegt?

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach ProTrack One oder alternativ nach Motec Nitro. Die sind bezahlbar und relativ leicht. Wobei bei Motec bin ich von der Qualität und auch Rundlauf enttäuscht, war aber die Tornado Felge. Die Nitro bin ich selbst nie gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer dein Auto! Auch richtig sauber umgebaut, gefällt mir!

 

Ich hab was "annähernd" selbes zuhause, nur mit M20 und Kompressor. 

aktuelles Problem, ich versuch ne geeignete CatchCan für die KGE zu finden, die nicht direkt 300€ kostet und passend groß ist. 

 

Magst mir verraten, welche du verbaut hast? 

Auch von der Größe, da das für mich aktuell extrem schwer zum abschätzen ist!

 

VG und Merce dir!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs :-) Danke für die Kommentare!

 

Klingt schon echt männlich  :daumen: 
Gibts evtl. auch Außenaufnahmen in bewegt?

 

Leider habe ich keine, alle Kumpels die mit waren, waren auf die Autos verteilt mit denen wir da waren. Hab nen paar Launch Videos, aber keine von der Piste :-/ Sind im Oktober wieder da, probiere mal drann zu denken. Auf meinem YT Kanal findet Ihr ein Flyby aus Meppen mit meiner Spark gefilmt, leider ohne Ton.

 

 

Schau mal nach ProTrack One oder alternativ nach Motec Nitro. Die sind bezahlbar und relativ leicht. Wobei bei Motec bin ich von der Qualität und auch Rundlauf enttäuscht, war aber die Tornado Felge. Die Nitro bin ich selbst nie gefahren.

 

Ja, die kenne ich alle - wird wohl nicht einfach wenn ich bei den Serien M Backen bleiben will. Werde wohl erstmal auf 210er Slicks gehen und dann ggfls Ende 2020 auf Widebody M3 umbauen. Mal sehen ...

 

 

Sehr geiles Gefährt!!

 

Sage mal, was hast du denn jetzt an Leistung und was wäre denn noch möglich?

 

Gefahren sind wir ca. mit 350PS und ganz softer Abstimmung. Ich denke das ne glatte 500 geht mit dem was verbaut ist, aber dank der kleinen Reifchen nix davon auf der Straße ankommt. Ist eher was für spaß. Ziel ist es, das Ansprechverhalten noch etwas zu 'entschärfen' und 400PS haltbar und tracktauglich mit kleinen Mitteln hin zu bekommen. 

 

@Krmn:

Ich fahre eine Eigenbau Lösung, habe ich relativ lange drann rumgebastelt. Aus dem Kurbelgehäuse gehen 3xDash10 in den Tank, von da aush gehen 2x15mm Schläuche nach einem Sieb im oberen Bereich des Tanks wieder raus, einer ins Freie und einer in das Ansaugrohr. So herrscht (fast) immer ein leichter Unterdruck im Catchtank und die beißenden Öl-Dämpfe kommen nicht in den Innenraum. Funktioniert ganz schön, ist aber keine Schönheit - das ganze hat noch ne Ablassschraube in nem Ablassschlauch, so kann ich die Suppe unterm Auto bequem ablassen.


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://youtu.be/AL8jiK9cbT4

 

 

https://youtu.be/sZcvPtqORv0


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Eric,

 

danke! Cool das mal einer was schreibt und nich nur liked ;-) Wobei ich mich ja immer über alles freu'

Bewegtes Bild der ersten Runden:

 

https://youtu.be/TXZcFjuXrC8

 

 

 

Gern, ich glaube meinen Thread haben früher auch mal viele Leute geschaut, aber geschrieben hat niemand was :D

Ich wollte mir mal Mühe geben in Zukunft besser hier zu dokumentieren... Auch wenn mein Auto jetzt weitesgehend wieder zusammen ist.

 

A propos !

Kannst du dir erklären, warum deine Bilder auf den frühen Seiten abgeschmiert sind ?

Kannst du die vielleicht zurückbringen ?

 

PS: Ich heiß gar nicht Eric sondern Jörg :P Aber FlatEric ist auch n feiner Kerl :P

Grüße, FlatEric !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird bei dir definitiv Zeit für gute semi slicks/ slicks. Der bringt die Leitung ja gar nicht auf die Strecke. Denke schon mit semis würde der richtig gut fahren.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg: muss ich mal gucken mit den Bildern, hatte die damals extern gehostet

 

@e30fan: sag ich ja =) is lustig aber nicht wirklich schnell. Überlege in alle Richtungen beim thema Radsatz ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würde mir an deiner Stelle paar gute semis holen. Slicks wären zwar auch geil, kann aber gerade mit deiner Motorisierung auch sehr gefährlich sein wenn Mann sie nicht richtig warm bekommt.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würde mir an deiner Stelle paar gute semis holen. Slicks wären zwar auch geil, kann aber gerade mit deiner Motorisierung auch sehr gefährlich sein wenn Mann sie nicht richtig warm bekommt.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Zumal sie ja nicht bei jedem Event gestattet sind, oder ? Kenne mich mit dem HHR oder wo ihr fahrt nicht so sehr aus, aber auf der Nordschleife ist oft ein Satz Reifen mit Zulassung pflicht..

 

Bei etwa 350PS schätze ich, dass die Sperre schon recht ordentlich arbeiten muss. Semislicks sind auf jeden Fall ratsam für die Traktion  :-D

Vielleicht mal den AR-1 oder Zestinos (günstig, unglaublich viel Grip, aber kurze Haltbarkeit) ausprobieren ?

Grüße, FlatEric !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adrian, mach mal Last !! Top, das der Hobel so konstant läuft :smbmw:

 

 

Danke dir!

Das ist leider nix für mich, da die Zeit es leider nicht hergibt was eigenes zu bauen. 

 

Dann werd ich mich mal weiter umsehen, nach Infos. :)

 

Kann ich dir aus Alu bauen. :-D

PN, für weiteres

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde der Federal ist ein guter Einstiegsreifen. Fahre ich derzeit auch noch auf meinem M20b25 Ringtool. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass Toyo R888 und Nankang AR-1 in einer völlig anderen Liga spielen Grip-technisch.

Grüße, FlatEric !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :-) 

 

Adrian, mach mal Last !! Top, das der Hobel so konstant läuft :smbmw:

 

Gern, aber von der Last kommt halt wenig am Boden an, und ja - ich freu mich auch! Lob von dir geht runter wie ÖL! 

- btw, meine Kdfi is von Walter wieder da. Schicke dir deine die Tage runter, weiß nur noch nich wann ich wieder in der Halle bin! 

 

 

 

Ich finde der Federal ist ein guter Einstiegsreifen. Fahre ich derzeit auch noch auf meinem M20b25 Ringtool. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass Toyo R888 und Nankang AR-1 in einer völlig anderen Liga spielen Grip-technisch.

 

Ne, wenn dann direkt AR1 oder eben am liebsten nen 2. Satz Felgen mit Slicks drauf - mal sehen. Für die Straße is das schon OK wie es jetzt ist, nur für Track eben nicht.

Ich bin ja auch kein Profi Rennfahrer sondern einfach Dorf-Dulli mitm Plastik E30 ... :-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich würde auf der Straße auch nen Toyo 888 fahren oder den Nankang ar1 an deiner Stelle. Beim v8 kann ich mir das nicht anders vorstellen. Mit normalen Dunlop Reifen fährt das null. Mit warmen semis ein Traum. Ab dem 2. Gang fast immer grip da und es schiebt einfach nach vorne.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst auf die Strasse würde ich mit nem Semi fahren. ;-)

Kann ich bestätigen, gar kein Problem :D es gibt welche die im nassen wirklich mit Vorsicht zu genießen sind, aber der Federal war da immer sehr angenehm.

 

Semis drauf und ab dafür :P

Ich finde die ProTrack Felgen auch sehr sehr lecker anzuschauen. Und leicht sind sie auch !

Grüße, FlatEric !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...