Zum Inhalt springen

Krmn´s Kompressor E30


Krmn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Gute Idee mit den Kunststoffleitungen, allerdings wäre mir das zu heikel mit den glatten Hülsen, da kann schon sein dass es dir den Schlauch runterzupft.
Ich würde diese Hülsen nachträglich noch einbauen, da entsteht ein Wulst über die der Kraftstoffschlauch nicht abrutschen kann:
https://www.bremsleitungen-online.de/hydraulik/leitungen-schlaeuche/polyamid-leitungsrohr-10-mtr--auen-800-mm.php

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Toll, hätte ich den Shop mal gleich gefunden.. 
Ich hab nur mal schnell was bestellt, hab aber keinen wirklich guten Onlineshop gefunden, daher ebay.. 

Das mit den Hülsen ist ne Gute Idee, vielleicht tausch ich die noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb crankshaft:

allerdings wäre mir das zu heikel mit den glatten Hülsen

Die glatten Hülsen kenn ich auch nur als "Stütze" für Schneidringverschraubungen.

 

 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Leider hab ich das Auto heute wieder ohne Eintragungen und TÜV geholt. 
Da es scheinbar immer schlimmer wird mit Sondereintragungen, kann die Firma es doch nicht machen..

Es scheitert an der Abgasuntersuchung.

 

Ich versuch jetzt mal mein Glück beim GP-Power, der hat aber leider die Bude extrem voll. 


Falls von euch jemand einen kennt, der sowas Einträgt ohne ein teures Abgsagutachten erstellen zu müssen, bitte her damit! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hier gehts nur langsam weiter. 
Karre läuft ja eigentlich und braucht nur noch etwas Kosmetik. 

Beim fahren fiel auf, das der Tunnel extrem Warm wird. 
Daher mal den Krümmer und die Abgasanlage mit Hitzeschutzband gewickelt. 

Keine schöne Arbeit, Ergebnis ist auch nicht besonders schön, aber ich hätte nicht gedacht das es so viel bringt!
Ich kann den Krümmer nach dem fahren kurz anfassen, ohne das ich mich verbrenne. 

Die Kats haben wir für das Eintragen absichtlich frei gelassen, die werden noch gewickelt und in den Tunnel kommt noch eine Hitzeschutzfolie. 

 

Erst hab ich diese Metallkabelbinder verwendet, die absolut nichts taugen. 
Entweder lags an der Sorte oder die sind immer so. 
Nach dem Festziehen, lösen die sich wieder etwas. 

Mit Schraubensicherungsdraht lief es besser. 

 

 

GP-Power meinte, er hätte im Winter Zeit für die Eintragung und alles weitere, hoffen wir mal das alles klappt und wir endlich nächstes Jahr fahren können. 

 

 

PXL_20220910_185030919.jpg

PXL_20220916_182013864.jpg

PXL_20220921_201335547.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D 

Recht habt ihr! War so schon als wir ihn mit dem alten Setup übernommen haben. 
Daher sind da erstmal keine neuen reingekommen. 

Die Frage die ich mir aktuell Stelle: 
Lieber das Originale Hitzeschutzblech, halbwegs zurechtgedengeld da das mit dem Auspuff wahrscheinlich nicht ordentlich passt oder eine gute Hitzeschutzfolie. 
Beides kommt etwas über 100€.

Ein günstiges Gebrauchtes Hitzeschutzblech, ums mal zu testen, gibts ja kaum. Die wollen für ihre alten fertigen noch 70€..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
am vor 14 Stunden schrieb esgey:

Warum hast hinterm Kat auch gewickelt?

ich denke weil das Tankabschirmblech fehlt und die Hitze für Tank, Sprit und Gelenkwelle nicht optimal ist.

 

Aus meiner Arbeitserfahrung kann ich berichten, dass ich die Gelenkwelle bei nicht ausreichender Abschirmung gegen Hitze der AGA und Standzeiten (also ohne Drehung) unterschiedlich erhitzt, dadurch krumm wird und dann beim Losfahren eine Unwucht hat.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich seh gerade hier ist noch ne Frage offen. 


Beim Wickeln gabs Bier, das Band war eingeweicht und dann ist es passiert :D

Leider wars n ticken zu wenig Band, sonst würde es bis zum Endtopf durchgehen. 

 

Aber scheinbar wars ne gute Idee, so wie Christian es sagt :) 


Neue Scheinwerfer sind auch verbaut, vom DonkPerformance gekauft. 
Netter Kontakt, alles unkompliziert.

 

 image.jpeg

 

Das einzige das stört, die Kreuze im Scheinwerfer sind nicht genau "Winklig". 
Ich hoffe man versteht was ich meine. 
Da muss ich die Scheinwerfer mal ordentlich einstellen und versuchen ob ichs damit hinbekomme. 

 

image.jpeg

 

Sobald der Schnee weg ist und nicht mehr gestreut wird, kann ich ihn auch zum GP-Power bringen für die Eintragung! 
Bin schon gespannt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 26 Minuten schrieb Krmn:

Sobald der Schnee weg ist und nicht mehr gestreut wird, kann ich ihn auch zum GP-Power bringen für die Eintragung! 
Bin schon gespannt. 

Ich drück dir die Daumen. Finde es auch schade, dass mittlerweile selbst viele gute Umbauten so damit zu kämpfen haben und es den Leuten immer schwerer gemacht wird. Nur so eine kleine Anregung:

Wäre es nicht vielleicht "schlau" originale Spiegel und eine originale (IS) Lippe an zu bauen? Ich weiß nicht vielleicht hast du beides eingetragen, aber ich denke so als Prüfer zählt der erste Blick und da sind die beiden Teile so ganz offensichtlich nicht original. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 33 Minuten schrieb Christian R:

Ich drück dir die Daumen. Finde es auch schade, dass mittlerweile selbst viele gute Umbauten so damit zu kämpfen haben und es den Leuten immer schwerer gemacht wird. Nur so eine kleine Anregung:

Wäre es nicht vielleicht "schlau" originale Spiegel und eine originale (IS) Lippe an zu bauen? Ich weiß nicht vielleicht hast du beides eingetragen, aber ich denke so als Prüfer zählt der erste Blick und da sind die beiden Teile so ganz offensichtlich nicht original. 

An dem Auto ist alles Eingetragen, bis auf der Motorumbau. 
Ich denke dann sollte das schon so passen. 
GP-Power hat auch erstmal nichts anderes gesagt. 


Falls doch, wird halt noch schnell umgebaut :) 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wäre cool, wenn Du dann noch Infos zum Thema Abgasgutachten liefern könntest, auf welcher Basis das bei Dir hingehauen hat (Mustergutachten, eigenes Abgasgutachten, Ermessensspielraum des Prüfers, ...).

 

Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen!

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 37 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

Und die Sonne hat das alles bezahlt :-R

Wär schön, ist aber nicht meines :D

Sind da nur zur Miete ;) 

 

am vor 31 Minuten schrieb Schlabbeloui:

Wäre cool, wenn Du dann noch Infos zum Thema Abgasgutachten liefern könntest, auf welcher Basis das bei Dir hingehauen hat (Mustergutachten, eigenes Abgasgutachten, Ermessensspielraum des Prüfers, ...).

 

Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen!

Das macht alles Walter von GP-Power. 
Aktuell hat er ein Fahrzeug mit ca. den selben Komponenten im Abgaslabor für ein Euro 2 Gutachten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...